Die Suche ergab 47 Treffer

von RustDust
Di 16. Mai 2023, 03:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: City-El Faden
Antworten: 18
Zugriffe: 1260

Re: City-El Faden

Das sah bestimmt ähnlich witzig aus wie das Bobbycar auf dem Tieflader, das ich letztens wieder auf der Autobahn gesehen habe :lol: Für die ersten Tests hab ich hier genug kubisches Blei rumstehen, und dann mach ich mir mal Gedanken zu einem 48V Klotz. Entweder Lithibumm/LiFePo oder SAFT NiCd (zu za...
von RustDust
Di 16. Mai 2023, 03:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4708
Zugriffe: 425865

Re: Straßenfunde

Gerne, hab so was auch noch nie vorher gesehen. Schon Outdoor, der Deckel ist ordentlich bemoost xD Und offiziell von DHL, sogar mit Blinkcode erklärt, und Batteriewechselanleitung in der Tür. Und natürlich keine Tiere oder Kinder einsperren :lol: Die 4 AA, ohne Werkzeug zu wechseln, ratzeputzeleer ...
von RustDust
Di 16. Mai 2023, 01:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4708
Zugriffe: 425865

Re: Straßenfunde

Das ist ein Paketvriefkasten. Da sollte jeder Zusteller durch einfach zu verstehende Symbole, so die Hoffnung, dazu zu bringen sein, das heißersehnte $Teil da reinzustopfen. Und ich kann es dann mit einem RFID wieder befreien. So mein Kenntnisstand, mehr als reinschleppen und Bilder machen konnte ic...
von RustDust
Di 16. Mai 2023, 00:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4708
Zugriffe: 425865

Re: Straßenfunde

Blueray Brenner als Bonus warum nicht. Viele halten davon zwar nix aber die Geschmäcker ist halt verschieden. Was genau macht man mit einem BluRay Brenner? Ich habe hier auch welche aus alten Schrott PC´s und wüsste nicht, was genau ich auf eine BluRay brennen könnte? Das hat doch nur Nachteile? Ba...
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 23:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3290389

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Alles klar, danke, sowas hab ich mir nämlich gedacht bei der niedrigen Versionsnummer, dafür echt erheblich zu teuer. Dann doch eher ein Raupenphone, wenn das mit der Androidversion nicht wäre, als Firmenhandy
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 23:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3290389

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Meint ihr das lohnt sich? Könnte ich demnächst gut gebrauchen, weiß aber nicht ob ich den Pitch mit meinen Augen noch zerstörungsfrei hinbekomme, selbst mit Hilfsmitteln. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/flir-c2-waermebildkamera-defekt/2439654618-245-4285 Oder jemand von euch Interesse falls d...
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2087999

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das war der originale Pack aus dem Schrauber, nur halt ohne bms, das war dumm geworden. Mit Ni-Blech gepunktet, eher keine Sicherungseigenschaften. Thermischer kontakt natülich auch super. In dem Fall lag es tatsächlich an dem Netzteil, aber nicht an der Firma sondern wohl einem Bauteil. Das tut näm...
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht

Das stimmt natürlich, nur bei Wasser ziehen sie offensichtlich den kürzeren :(

War ja auch nicht ganz Ernst gemeint, obwohl es natürlich mehr Stil hätte als ein zusätzliches Kleinhirn im Schaltkasten, das auf USB oder Ethernet übersetzt
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2087999

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Was mir sonst selbst durch pralle Tüttensuppen abhebeln mit dem Schwälbche und ähnlichem nicht gelungen ist, hat gestern das sterbende ELV SPS 7330 geschafft. Mein armer 4S4P aus einem ollen Schrauberakku, der die Makitabox mit 3D-Adaprer noch 7 Arbeitstage befeuert hat, sollte paar frische Elektron...
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2087999

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Was mir sonst selbst durch pralle Tüttensuppen abheben und ähnliches nicht gelungen ist, hat gestern das sterbende ELV SPS 7330 geschafft. Mein armer 4S4P aus einem ollen Schrauberakku, der die Makitabox mit 3D-Adaprer noch 7 Arbeitstage befeuert hat, sollte paar frische Elektronen bekommen, damit i...
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht

Puh! Das sieht nach Arbeit aus. Die kompostierten Lochstreifen sind bloß noch für den Garten. Irgendwie erinnert mich das an die 80er Jahre. Programmlistings in allen üblichen Computermagazinen. Zu Beginn nur in HEX, später mit Prüfsumme pro Zeile ... Ich denke daß die Listings nicht so komforzionö...
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2431602

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ärks, das hat bestimmt amtlich gescheppert :( Das hat es bei mir gestern auch, aber eher pyrotechnischer Natur, wäre was für eine Rammsteinshow gewesen :roll: Mehr dazu nachher bei den Fehlern und Störungen. Mein heute eigentich fertigzustellendes Projekt ist leider eher was fürs ärgernis der Woche,...
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 19:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: City-El Faden
Antworten: 18
Zugriffe: 1260

Re: City-El Faden

Danke Jens, der Händler konnte auch kaum glauben dass ich die Haube da so schnell, und vorallem zerstörungsfrei, alleine runtergeschraubt habe :lol: Nein das Teil bleibt schon ein Mopped, wegen der paar kmh alle 2 Jahre den Dampfkesselüberwachungsverein mit seinen Graukitteln am Hals. Da hatte ich j...
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht

Ich bin ja immernoch guter Dinge dass das gar nicht nötig sein wird. Aber da die hauptsächlich Mechanik machen war auch auf die schnelle kein Multimeter greifbar und ich hatte meins vergessen. Und wenn kann ich bestimmt meinen Walkman dazu zweckentfremden ^^ Mich würde aber eher reizen einen Lochstr...
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 16:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 616
Zugriffe: 135094

Re: verringerte Restlaufzeiten

Spike hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 08:40 ...
meist kupfergeil kurz vorm Connector...
... - Glückwunsch Desinfector!

Auch von mir alles Gute und allzeit saubere Sammelstellen (natürlich erst nach deinem Besuch :D )
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 15:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht

Ach stimmt nur 15 pro Beitrag, da war ja was :lol: IMG_20230514_142629_6~2.jpg IMG_20230514_141018_2~2.jpg IMG_20230514_141147_0~2.jpg IMG_20230514_142151_6~2.jpg Zumindest einer der Lochstreifen hat es überlebt :mrgreen: IMG_20230514_142710_7~2.jpg Und die Mutmaßlichen Kondensatoren aus den ersten ...
von RustDust
Mo 15. Mai 2023, 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht

Ja der Arduino fliegt da eh raus, aber als Basis gut zu gebrauchen der Möller. Hier noch ein paar Detailbilder, leider ist der Junior selbst die ganze Woche auf Montage draussen, aber nächstes Wochenende kann ich sie hoffentlich holen endlich :D IMG_20230514_135946_7~2.jpg IMG_20230514_140914_5~2.jp...
von RustDust
Fr 12. Mai 2023, 14:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: City-El Faden
Antworten: 18
Zugriffe: 1260

Re: Eure aktuellen Funde

Danke Ferdi für den Erfahrungsbericht. Ja den DCDC werde ich wohl auch nehmen, muss ja nicht der originale für 350 Steine sein, der bringt auch nur 20A ;) Edith meint dass der EL wohl erst Mal ein Mopped bleiben wird, obwohl so ein H-Kennzeichen auch was hätte. (Bzw Veteran falls er in CH bleibt) Is...
von RustDust
Fr 12. Mai 2023, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: City-El Faden
Antworten: 18
Zugriffe: 1260

Re: Eure aktuellen Funde

Danke für die Glühstrümpfe, ich freu mir echt nen Keks :D Ja mit dem Motörchen sollte man nicht ganz so auf der Abschussliste der Autofahrer stehen wie mit nem 40er Mopped ^^ IMG_20230511_210307_2~2.jpg Das was unter dem Sitz fehlt scheint hauptsächlich Laderegler, DCDC 36V->12V und bisschen Kleinkr...
von RustDust
Fr 12. Mai 2023, 00:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: City-El Faden
Antworten: 18
Zugriffe: 1260

City-El Faden

Angefixt durch plottermeiers CityEL bin ich heute Mal zu dem Händler hier in der Schweiz gefahren IMG_20230511_152847_2~2.jpg Angesichts der Preise: https://neu.sunel.ch/cityel/occasionsliste habe ich nicht viel erwartet, trotzdem mal nach was zum basteln gefragt was keine 10000 Fränkli kostet. Mein...
von RustDust
Mi 10. Mai 2023, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4708
Zugriffe: 425865

Re: Straßenfunde

Das waren 5 Minuten an der Standbohrmaschine, mit diesen Poliersets von Norma für 7€ oder so... IMG_20221122_174015~2.jpg IMG_20221122_181718~2.jpg Auch die Schutzbleche sehen danach aus wie neu. IMG_20221119_180119~2.jpg Leider im Übereifer kein Bild des kompletten Fahrrades im Fundzustand gemacht ...
von RustDust
Mi 10. Mai 2023, 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4708
Zugriffe: 425865

Re: Straßenfunde

Auch irgendwie ein Straßenfund, zwar aus den Kleinanzeigen zu verschenken, stand aber an der Straße zum einsammeln: IMG_20230504_104646_4~2.jpg Zum Glück schlecht lackiert, bin gerade dabei die originalfarbe mit einem Nitrolappen wiederherzustellen :lol: IMG_20230507_193011_8~2.jpg IMG_20230507_1440...
von RustDust
Mo 8. Mai 2023, 07:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3290389

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Würde da auch erst Mal von der Mechanik weggehen und Richtung Unwuchterkennung schauen. Wenn das Teil noch Briketts hat, funktioniert die doch wahrscheinlich über den Motorstrom, über die Umdrehung gemessen? ( Warum muss ich da bloß an Zabex denken :D ) Ist da vielleicht eine Kohle nicht ganz in Ord...
von RustDust
Mo 8. Mai 2023, 03:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Historische Texte
Antworten: 13
Zugriffe: 1130

Re: Historische Texte

Zu Kleinigkeiten: Wie wurden nochmal die völlig irrelevanten Fehler des JBIG2 Scan-Algorithmus entdeckt? Der Vortrag von David dazu ist echt super, auch der zur Bahn ist sehr Hörenswert. Interessant, hätte jetzt gedacht das wäre die klassische Anwendung für OCR. Als ich das vor. Jahren mal getestet...
von RustDust
So 7. Mai 2023, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht

Ja habe auch schon mal mit solch waghalsigem Menschen gesprochen. Er meinte diese PSA nenne man in Fachkreisen auch Schnorchel und Taucherbrille. (Ok das wäre aber Umlufabhängig *g) VIelleicht hat er sich aber auch geirrt :lol: So da ich ja gestern leider die Papiere zur Weiler nicht holen konnte, d...
von RustDust
So 7. Mai 2023, 21:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2431602

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ja bei dem letzten auf jeden Fall :lol: Der Vorteil wenn an jeder Ecke Schrott liegt, man kann Mal schnell zwischendurch den Hazet pimpen IMG_20230507_141951_6~2.jpg IMG_20230507_141939_9~2.jpg Mit Lenkrollen von einem Pflegebett steht er auch wieder gerade, Glück gehabt :D. Solche Rollen fallen hie...
von RustDust
So 7. Mai 2023, 08:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seniorenscooter bleibt stehen, Bremse fest
Antworten: 8
Zugriffe: 799

Re: Seniorenscooter bleibt stehen, Bremse fest

Moin, Also Schmiermittel haben da drin wie schon angemerkt erst Mal nichts zu suchen. Was mich wundert ist die temperaturabhängigkeit. Bei allen die ich bis jetzt zerlegt hatte, war die "Mitnehmerscheibe", die entweder durch den Hebel oder die Magnetkupplung geklemmt wird, aus Plastik. Das...
von RustDust
Sa 6. Mai 2023, 00:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seniorenscooter bleibt stehen, Bremse fest
Antworten: 8
Zugriffe: 799

Re: Seniorenscooter bleibt stehen, Bremse fest

Moin Plottermeier ja ich kenne diese Bremse leider inzwischen, Genau diese hatte ich noch nicht, ist aber keine Raketentechnk. Versucht er dagegen anzudrehen wenn er dann stehen bleibt, oder passiert einfach garnix? Was passiert wenn du den Hebel dann auf Schiebebetrieb umschaltest? Wird der Mikrosc...
von RustDust
Fr 5. Mai 2023, 18:20
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Hey! Alter -> Rhein Main?
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Re: Hey! Alter -> Rhein Main?

Genau, hab wie gesagt hier nen Acer mit auch nur 4GB, sogar noch ohne SSD, und kann damit arbeiten unter Linux Mein erster Computer war halt ein C128D, dann Amiga500, ich kenne noch den Ursprung des Speichersymboles und bin warten gewohnt :lol: Also hat jetzt jemand Bock? Xanakind? Da war doch noch ...
von RustDust
Fr 5. Mai 2023, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2214179

Re: Eure aktuellen Funde

Kleiner Nachtrag zur Kupferhaube, der Rest dann im entsprechenden Fred. Der erste Testdruck zur Bedienfeldauslagerung mit dem neuen PETG ist gerade fertig geworden. Geiles Zeug, dazu schreibe ich heut Abend was im anderen Faden IMG_20230505_165629_5~2.jpg Das Rohr muss noch einiges länger und bissch...
von RustDust
Do 4. Mai 2023, 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht

Ja echt eine einmalige Chance, ich musste einfach zugreifen. Im Kopf hab ich die ersten 100 Maschinenstunden schon verplant, die wird dann eh nur Alu und Messing, PETG und POM oder sowas sehnen, vielleicht Mal ne kleine Stahlbuchse, dann passt das auch mit der Leistung ;) Fürs grobe kommt eh ne konv...
von RustDust
Do 4. Mai 2023, 23:02
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Hey! Alter -> Rhein Main?
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Re: Hey! Alter -> Rhein Main?

Und danke fritzler... Genau es geht hier nicht darum auf was ihr eure VR Pornos gucken könnt, sondern womit man mit einem schlanken Linux noch arbeiten kann, sprich $Browser, $Office, vielleicht noch VLC... So kann man sogar einer 1.6er Atomkiste noch einigermaßen Beine machen - ok Beinchen eher :x ...
von RustDust
Do 4. Mai 2023, 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht

Ja darf man nicht zu lange einwirken lassen, sobald man dran glaubt frisst es einem beim anwenden die Gehirnzellen langsam weg (wenn man nicht von Zeit zu Zeit einen kleinen Schluck nimmt)^^ Also Samstag 12 Uhr ist Stunde der Wahrheit. Entweder direkt mitnehmen falls sie in den Transporter passt, od...
von RustDust
Do 4. Mai 2023, 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht

Danke ferdi, Du zählst in diesem Fall doppelt, und damit bin ich offiziell beruhigt :D Ich kenne die Steuerung von Bosch zwar nicht, aber alleine das Igortableau muss ja wohl erhalten bleiben. Ich hoffe es ist ein grüner CRT :D Genauso schätze ich das nämlich auch ein, und wäre jetzt ziemlich genau ...
von RustDust
Do 4. Mai 2023, 13:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Hey! Alter -> Rhein Main?
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Re: Hey! Alter -> Rhein Main?

Danke Kuddel, bei mir genauso, auf genau so einer Gurke schreibe ich gerade, streame youtube und slice im Hintergrund den nächsten Druck, echt unbenutzbar :lol: Wenn ich das richtig verstanden habe geht es da primär um offizielle Quellen, wie das anzapfen der Retourebox beim Mediamarkt, offiziell, m...
von RustDust
Do 4. Mai 2023, 09:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Hey! Alter -> Rhein Main?
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Hey! Alter -> Rhein Main?

Moin, Da ich hier beim Essen gerade am stöbern bin und mir das wieder in den Sinn kam... Hat jemand von den Hessen hier Bock auf sowas? Hatte letztens schon mit meiner alten Schule Kontakt (als die ihr komplettes Fotolabor verschenkt haben, mit allem drum und dran, wollte ich euch retten aber war ha...
von RustDust
Do 4. Mai 2023, 09:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4708
Zugriffe: 425865

Re: Straßenfunde

Relativ aktueller Straßenfund, nebst Messingglocke und einer Leelbox, die jetzt an der reparierten Samsungglotze hängt IMG_20230119_141811_2~2.jpg IMG_20230119_015847_3~2.jpg Ist aber schon wieder weg, stand keinen Tag in den Kleinanzeigen, die Gabel hab ich schnell mit nem Stück 5er Gewinde gefixt ...
von RustDust
Do 4. Mai 2023, 06:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Re: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht

Danke Ando, das wollte ich hören. Wie Gary letztens sagte, noch zwei dann wirds zur Wahrheit... dann kann ichs an die YL schicken und sie muss offiziell einen grünen WAF geben. (Wird sie hinterher eh, spätestens wenn ich sie verkaufen sollte, aber Mann kennts ja (wir brauchen das blaue Schild mit de...
von RustDust
Do 4. Mai 2023, 04:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke!
Antworten: 38
Zugriffe: 3698

Re: Danke!

Ja finde ich auch echt Klasse! Dann kann ich ja jetzt fragen: War das Gedicht letztens im ChatGPT-Fred vielleicht irgendwie eine Anspielung auf diese Situation oder kam nur mir das so vor? :? Wenn nicht - NFU ;) Wenn wir schon hier sind, will nicht jemand ein Weltherrschaftliches Madmax Fahrzeug ode...
von RustDust
Do 4. Mai 2023, 04:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht
Antworten: 22
Zugriffe: 2158

Hab mir da ein bisschen Arbeit angelacht

So nach dem ganzen Verkaufswahn noch schnell eine kleine Vorschau, und vielleicht eine Einschätzung... Bin günstig an dieses Teil gekommen, stand leider im letzten großen Hochwasser und stammt aus einer Lehrwerkstatt. Keine Einschläge im Späneschutz, überall nur Aluspäne, knapp über 1000 Spindelstun...
von RustDust
Do 4. Mai 2023, 03:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut
Antworten: 41
Zugriffe: 3630

Re: Vom Ei zum Geflügel, oder: Die Tücke der Brut

Ich hab's endlich gefunden, wusste doch ich hab was gesehen demletzt. Ist hier um die Ecke, falls jemand Bedarf hat könnte ich das sichern. Oder ihr fragt Xanakind ganz lieb, er ist noch näher dran und hat das größere Auto :D Edith hält mir vor ich hätte das entscheidende vergessen: https://www.klei...
von RustDust
Mi 3. Mai 2023, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3290389

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wenn es das ist was ich denke, dann bin ich da Samstag vorbei gefahren, stand zumindest sowas auf dem Schild auf dem Weg zum Coop Aarepark. Wenn du keinen passenden Ersatz findest melde dich Mal per PM, bin ~Sonntag wieder in Schinznach und der heilige WAF arbeitet in Windisch, dann könnte man sich ...
von RustDust
Mi 3. Mai 2023, 16:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33508
Zugriffe: 3290389

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

CH-Bastler hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 12:58 Ich habe bzw. mein Vater hat in der gemeinsamen Werkstatt eine Bandsäge....(...)


Im Aargau könnte ich evtl was vermitteln falls das ungefähr deine Ecke ist. (Also zum ausdrehen)

Beste Grüße Chris
von RustDust
Mi 3. Mai 2023, 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10623
Zugriffe: 2431602

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Weltklasse! Da macht doch bestimmt gleich noch jemand ne stl draus, wie im anderen Faden, und man kann es drucken... Muss blau bestellen :D
von RustDust
So 30. Apr 2023, 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1424
Zugriffe: 169215

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Moin, Also mein Kühlschrankkompressor damals hat die umgebaute Gasbuddel als mobile Druckluft problemlos bis auf 25 Bar aufgeblasen. Einmal vergessen rechtzeitig abzuschalten kam dann bei 30 bar die Erkenntnis, dass da zum Glück keine Berstscheibe sondern ein Überdruckventil am Flaschenventil war :s...
von RustDust
So 30. Apr 2023, 11:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2087999

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

So einen offensichtlichen Fehler hatte ich auch schon lange nicht mehr. IMG_20230402_020958_4~2.jpg Fast 20 Jahre alte Sumsang-Flachglotze. Beim Größenvergleich wird einem dann auch einiges klar :lol: IMG_20230402_012419_1~2.jpg Und wenn hinter dem Auslassventil gerade noch Platz für den Ventilschaf...
von RustDust
Sa 29. Apr 2023, 01:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2214179

Re: Eure aktuellen Funde

Eine Dunstabzugshaube im Kupferkleid zu verschenken aus den Kleinanzeigen Screenshot_20230429-010450~2.png Mal den alten Gubbel abgekratzt IMG_20230423_182126_8~2.jpg Muss ich nur noch die Steuerung umbauen (wird bei mir vom Schrank verdeckt) und dann kann die Steampunk-Haube bald in die Bude :mrgre...