Die Suche ergab 1832 Treffer

von Azze
Mo 14. Sep 2020, 23:26
Forum: Wer will es haben
Thema: Glastür zu(fast, Spende) verschenken
Antworten: 9
Zugriffe: 609

Re: Glastür zu(fast, Spende) verschenken

Tipp: Auf zwei Böcke gelegt ergibt das einen geilen Schreibtisch
von Azze
Mo 14. Sep 2020, 22:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Blödsinn den man so mal macht...
Antworten: 164
Zugriffe: 28776

Re: Blödsinn den man so mal macht...

Derb. Hat für mich nicht mehr viel mit Scherz zu tun... :roll:
von Azze
Do 13. Aug 2020, 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3054
Zugriffe: 564968

Re: Erfreunis der Woche

Ich glaub das Geld für die Miete siehst du nicht wieder..... Mal sehen, es gibt ja diverse Möglichkeiten (Lohnpfändung etc.). Dass meine alte Dame da nicht mehr ganz den Überblick hatte, ist dem Alter geschuldet und der Tatsache, dass unregelmäßig ja tatsächlich auch gezahlt wurde. Frau Mama hat al...
von Azze
Do 13. Aug 2020, 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3054
Zugriffe: 564968

Re: Erfreunis der Woche

Ärgernis: Mutter hat seit zwei Jahren eine Mieterin, die ihr zunehmend auf die Schnur geht. Katzentier, das in den Hauseingang strullert - Frauchen interessiert es nicht. Zum Rauchen raus gehen? Iwo, ist zu kalt. Dann lieber am offenen Fenster, die Warmmiete gibt es ja her... Kommunikationsversuchen...
von Azze
Do 13. Aug 2020, 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23469
Zugriffe: 2236139

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Mal kurz was an die Aquarienbesitzer und Futter Selbsterzeuger. Und zwar will jemand für seine Fische diese Krebse als Futter selber züchten. Der Name fällt mich nicht ein, aber das sind wohl die, die sonst manchmal dem Üps Heft beilagen. Da braucht er jedenfalls 3 Behälter die Rund sind. Da trifft...
von Azze
Do 13. Aug 2020, 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Punkt-/ vs. Streifenfundament?
Antworten: 9
Zugriffe: 947

Re: Punkt-/ vs. Streifenfundament?

Bei dir in der Umgebung dürfte alles Schwemmland sein vom See, da ist der Boden nicht sonderlich tragfähig. Beim Lindaupark mussten sie damals 20m lange Bohrpfähle einsetzen, um auf tragfähigen Grund zu kommen. Da du aber keinen Supermarkt sondern einen Schuppen bauen willst, reichen hier Punktfunda...
von Azze
Di 28. Jul 2020, 13:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23469
Zugriffe: 2236139

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bin wie viele derzeit im HomeOffice und hab an den Läppi noch einen Zweitmonitor über DVI angesteckt. In der Bude steht noch ein Kühlschrank, der natürlich am selben Stromkreis hängt. Jetzt geht jedes mal, wenn der Kühlknecht seine Arbeitsrunde beendet, der Monitor mit aus und springt anschließend w...
von Azze
Di 28. Jul 2020, 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die tollkühnen Minions in ihrer rostigen Kiste
Antworten: 31
Zugriffe: 2374

Re: Die tollkühnen Minions in ihrer rostigen Kiste

Ich würde trotzdem die Tragflächen außerhalb der Triebwerke kappen - für mich sieht es immer noch nach Vogel, der nicht abhebt aus
von Azze
Mi 15. Jul 2020, 13:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1511
Zugriffe: 329281

Re: TRICK 17

Mal eine ganz dämliche Frage: Warum füllt ihr die Federbälle jetzt im Sommer mit fettem Ersatzfutter ab, wo doch eigentlich genügend natürliches Futter zur Verfügung steht? Die Viecher verlernen irgendwann glatt, wie man einen Wurm aus dem Boden zerrt...
von Azze
Mi 15. Jul 2020, 12:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23469
Zugriffe: 2236139

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

uxlaxel hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 17:53
zitronensäure.
ich habe es noch nicht probiert, weil ich allergisch auf zitrus aller art bin.
Das dürfte aber vermutlich eher von den ätherischen Ölen kommen, das diese haben. Zitronensäure aus dem Handel hat aber nie eine Südfrucht gesehen, die wird m.W. bakteriell hergestellt
von Azze
Fr 10. Jul 2020, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Flachdach entkiesen...
Antworten: 96
Zugriffe: 5541

Re: Flachdach entkiesen...

Das Thema habe ich auch schon hinter mir. Der erste Versuch war auch so ein Saug-LKW, mit dem das aber nur sehr mäßig funktionierte. Der 16/32er Kies verstopfte regelmäßig den Schlauch, wenn man nur etwas zu schnell aufsaugte. Am Ende waren wir dann mit Schaufeln und Schubkarren schneller. Bei mir w...
von Azze
Di 7. Jul 2020, 23:31
Forum: Shops
Thema: Reichelt
Antworten: 182
Zugriffe: 49556

Re: Reichelt

Wurde ja schon öfters hier geschildert: Gestern kamen meine Bauteile zur Reparatur der Spülmaschine an. Das Wichtigste, nämlich die drei LNK, fehlte. Kurzer Anruf bei Reichelt ergab, dass die liegen geblieben waren und berets unterwegs seien. Heute kam dann ein Karton mit 30x25x11 cm hier an. Inhalt...
von Azze
Di 7. Jul 2020, 17:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt
Antworten: 21
Zugriffe: 3433

Re: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt

So, kleine Rückmeldung: Die Dioden wurden durchgemessen und sind OK, nur LNK, Widerling und die beiden Elkos wurden stumpf ausgetauscht. Eingebaut und eingeschalten. Die Spülmagd lächelt mich an, gibt sich jovial und tut so, als ob nie was gewesen wäre. So ganz verziehen ist ihr allerding noch nicht...
von Azze
Mo 6. Jul 2020, 13:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 731
Zugriffe: 80388

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Vielleicht schaffst du es ja, für den Nachtbetrieb noch irgendeinen (regelbaren?) Querstromlüfter in Bodennähe einzubauen. Die Dinger sind bei gleicher Luftleistung meistens wesentlich leiser als die axialen Püsteriche. Idealerweise sitzen die dann irgedwo am Rand, nicht wie die Dachlüfter mitten im...
von Azze
Mo 6. Jul 2020, 13:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projektvorschlag "Schmutzkugel"
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: Projektvorschlag "Schmutzkugel"

Die Herausforderung ist dabei: wie bekommt man genug Energie in die Kugel, so dass diese möglichst lange umherspringen kann? Energiedichtemäßig dürfte das wohl nur mit Verbrennern funktionieren? nicht unbedingt. Man könnte ja ggf mit Federn arbeiten, die motorisch gespannt und dann schlagartig entl...
von Azze
Mo 6. Jul 2020, 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schnellspanner für Holzbock
Antworten: 21
Zugriffe: 1616

Re: Schnellspanner für Holzbock

Ich würde das unten auch mit Scharnieren anschließen, so dass es in der Mitte nach oben klappen kann. Du kannst dir die Arbeit erleichtern und statt einer Lattenkonstruktion auch einfach nur eine klappbare Platte einbauen, die dann an den gegenüberliegenden Beinen nur eingehängt wird. Dann hast du e...
von Azze
Mi 1. Jul 2020, 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt
Antworten: 21
Zugriffe: 3433

Re: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt

Name vergessen hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 02:40
Die Dioden solltest Du auch checken, evtl. ist da eine oder beide auch hinüber.
Blöde Frage (und damit oute ich mich als Laie, was SMD anbelangt): Woran erkenne ich die Dioden? :oops:
von Azze
Mi 1. Jul 2020, 01:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt
Antworten: 21
Zugriffe: 3433

Re: Hilfe meine Spülmaschine ist kaputt

Ich zerre mal dieses Antiquariat wieder hoch. Unsere mechanische Spülkraft hat den Dienst eingestellt: Nach dem Spülgang stand die Lauge in der Maschine (Neff S54M45X8EU/36, Alter gerade mal 10 Jahre), ansonsten kein Muckser mehr, komplett tot das Ding. Hab sie zerlegt und zuerst mal klassisch den S...
von Azze
Mo 29. Jun 2020, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23469
Zugriffe: 2236139

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Habe aber auch mal wieder eine Frage: was erwartet mich hinter der eingekreisten Fuge? Ich will mit mehreren Kabeln auf den Dachboden, daher würde ich die Fuge ausbohren. Wenn dahinter aber typischerweise die Dachpfette oder sowas liegt, müßte ich evtl. auf den Bereich zwischen Ziegel und Holz ausw...
von Azze
So 14. Jun 2020, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23469
Zugriffe: 2236139

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Mal ne Frage: In meiner Zisterne im Garten werkelt eine Tauchpumpe, die bisher als provisorische Lösung durch den offenen Schachtdeckel mit Strom versorgt wird und ihr Wasser los wird. Das soll nun ordentlich werden, damit da nicht irgendein Gör da rein fällt. Von der Zisterne zum Haus liegt im Bode...
von Azze
Mo 8. Jun 2020, 00:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 1786
Zugriffe: 322892

Re: Keine gute Idee...

Propeller hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 14:24
Das wird dann wohl nur noch von einem Lattenschuß übertroffen. :shock:
Und von Lochfraß. Tut auch weh
von Azze
Mi 3. Jun 2020, 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: it's cool man
Antworten: 24
Zugriffe: 2383

Re: it's cool man

ich denke nicht, dass die Verdunstung des Kondenswassers Probleme bereitet, denn es verdampft ja nur das Wasser, das vorher ohnehin schon in der Luft war. Sollte also ein Nullsummenspiel sein
von Azze
Di 26. Mai 2020, 00:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3725
Zugriffe: 514166

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Ja, der Helmut hat schon einen deftigen Slang :lol:
von Azze
Mo 25. Mai 2020, 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Haus, neuer Faden
Antworten: 85
Zugriffe: 6168

Re: Altes Haus, neuer Faden

Ein guter Tipp ist auch, dem Lösewasser für die Tapeten eine halbe Dosis Tapetenkleister beizumischen. Damit hält das ganze etwas besser und länger an der Wand und erleichtert das Anlösen