Die Suche ergab 1666 Treffer

von Azze
Fr 22. Nov 2019, 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Piepser hat in Ladeschale nur Empfang mit Hand daneben (Funkempfangsvoodoo)
Antworten: 23
Zugriffe: 795

Re: Piepser hat in Ladeschale nur Empfang mit Hand daneben (Funkempfangsvoodoo)

Nicht lang rum machen, Piepser und Ladeschale tauschen, für den Rest ist der Gerätewart zuständig. So läuft das hier und das erspart viel Ärger und Aufwand. Akku fritte? Da, mach mal bitte einen neuen rein. Probealarm nicht ausgelöst? Ich hab da mal ein Problem... Das ist alles nicht deine Sache, da...
von Azze
Fr 22. Nov 2019, 11:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 1777
Zugriffe: 270953

Re: Identifikation - Was ist es?

Tütchen landet im Müll und wird ersetzt durch 4,5x60mm Spax und Fisher Duo Power 6mm Dübel... Mach ich auch so. Blöd ist bei Spax meist nur, dass die Senkköpfe das Blech des Gehäuses rund um die Schrauben verspannen können, insbesondere, wenn beim Bohren rund um das Bohrloch noch ein kleiner Krater...
von Azze
Fr 22. Nov 2019, 10:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nein, das ist tatsächlich Stereo . :o ist mir bislang nicht aufgefallen. Das könnte die Erklärung sein, danke! E Edit: Hab es gerade per Bildsuche im Netz gefunden, die Anleitung inzwischen auch. Ist genau so, wie du schreibst. Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr nach Jahren eine "neue" F...
von Azze
Fr 22. Nov 2019, 10:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018791

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hab gerade was Merkwürdiges entdeckt. Ich habe ein kleines, flaches Küchenradio vom Kaffeeröster im Bad oben auf dem Regal, das morgens immer zur Untermalung und für die Nachrichten dudeln darf. Kleines LCD Display, Wurfantenne, Tastenbedienung, hängt an einer Wandwarze. Das Übliche halt. Dank der W...
von Azze
Mi 20. Nov 2019, 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 626
Zugriffe: 65354

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Ist bekannt, ich wollte es auch nur erwähnt haben. Bei 4m Sparren sind das 4mm Dehnung. Das kann schon für einen Riss ausreichen, wenn da wie beschrieben nur eine dünne Schicht davorgeklebt ist. Ich habe inzwischen einen Heidenrespekt vor den Kräften im Holz. Ein Freund von mir ist Raumausstatter un...
von Azze
Mi 20. Nov 2019, 11:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2713
Zugriffe: 661795

Re: Reparaturerfolge

Ja, könnte man sicher prüfen, aber das Auto wurde bei mir seither schon dreimal getauscht und die Rechnungen werde ich vermutlich dazu auch nicht mehr finden. So what..? Manchmal zahlt man Lehrgeld
von Azze
Mi 20. Nov 2019, 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2713
Zugriffe: 661795

Re: Reparaturerfolge

Der Händler hat sich das nicht angesehn und direkt gesagt, dass man die Lenksäule ersetzen muss bei dem Problem. Die Verstellung der Lenksäule ist meistens mit einer Mutter gelöst. Diese kann man etwas nachspannen, damit das Ding wieder fest hält. Bingo :-) Schade dass das Pitstop, die Frickelbude ...
von Azze
Mo 18. Nov 2019, 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1346
Zugriffe: 302913

Re: TRICK 17

Ach was, da müssen R-Matten mit rein... :lol:
von Azze
Mo 18. Nov 2019, 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 626
Zugriffe: 65354

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

OK, wenn das Vordach nicht allzu groß ist, könnte das zur Lastverteilung reichen. Unbedingt etwas "Luft" einplanen, damit jahreszeitlich bedingte Längenänderungen der Sparren nicht diese dünne Lage weg drücken. Da können Kräfte auftreten ...
von Azze
Mo 18. Nov 2019, 10:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 626
Zugriffe: 65354

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Du hast die Sparren direkt auf den Gasbetonsteinen aufgelegt?
von Azze
Fr 15. Nov 2019, 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Poroton Bandsäge
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: Poroton Bandsäge

Das scheinen ganz normale 24 cm hohe Hochlochziegel zu sein. Wenn man die von beiden Seiten mit der großen Flex mit 225er Widiablatt einschneidet (also oben und unten in die Stirnseite der Stege), dann bricht das normalerweise sehr leicht und sehr sauber. No-Name Flex mit Blatt gibt es im Baudiscoun...
von Azze
Fr 15. Nov 2019, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 43
Zugriffe: 2440

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Überhaupt nicht möchte ich mich jedoch TI (Tierischer Intelligenz) ausliefern. Wohin lenkt denn die Ratte, wenn am Straßenrand 'ne scharfe Mieze steht? Na, das Problem führt auch jetzt ohne KI oder Ratten bereits zu so manchem Unfall :lol: Hunde sind da schon vielversprechender: https://www.bbc.com...
von Azze
Do 14. Nov 2019, 18:31
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 699
Zugriffe: 198520

Re: Zitate, Sprüche

Neulich in einem Fotoforum gelesen:

"Deine Kamera macht ja super Bilder!"

"Danke, dein Herd kocht aber auch super Essen!"
von Azze
Do 14. Nov 2019, 10:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 685
Zugriffe: 48542

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Der Rechner kam sogar schon an, ... Muss ich noch testen, derzeit temperiert die Kiste noch auf Zimmerwerte hoch Es reißt einfach nicht ab! *gronf* Gestern Abend komme ich in den Keller. Nanu, kein Licht? Hmmm, Sicherung im Büro draußen. Kann gut sein, wir hatten gestern ne halbe Stunde Stromausfal...
von Azze
Mi 13. Nov 2019, 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 43
Zugriffe: 2440

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Ich sehe da so langsam keinen Bezug mehr... Wo ist da jetzt was für den Frickler? Ansonsten gibt es sicher geeignetere Plattformen für solche Diskussionen... Oh, da wird sich in Zukunft sicher jede Menge Frickelpotenzial bieten, wenn man aus purer Alternativenlosigkeit irgendwann mal anfängt, diese...
von Azze
Mi 13. Nov 2019, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 43
Zugriffe: 2440

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Für mich ist PKW und autonomes Fahren generell ein völlig unlogischer Ansatz. Warum muss man einem Fahrzeug mit viel Aufwand die immens komplexe Überwachung der Umgebung mit all ihren Schnittstellen (Fußgänger, Fahrräder, Elektroroller, LKW, Bahn....) auferlegen, wenn man bei einem eindimensionalen ...
von Azze
Di 12. Nov 2019, 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Desinfector hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 12:13
'ne Story wie früher in der Werthers Echte Werbung:
tja... nun bin ich der Grossvater
Alter Sack!
jaja, man wird nicht jünger... :roll:
von Azze
Di 12. Nov 2019, 11:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

auch wenn die Hochtöner eingedrückte Kalotten haben (wie bekommt man die wieder raus?) Beim Staubsauger die Fremdluft-Luke am Handstück ganz öffnen, Staubsauger auf Nicht-Maximalleistung stellen und dann gaaaaanz sanft ----> Plöpp! Ooooh ja, wie oft musste ich damals diesen Trick anwenden...! Meine...
von Azze
Mo 11. Nov 2019, 16:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 685
Zugriffe: 48542

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Brauchst du denn überhaupt ein DVD Laufwerk? Also meine Rechner haben sowas schon lange nicht mehr, auch kein BD-LW. Dann is Platz für 2 S/HDDs.. Auf das eingebaute DVD-Laufwerk kann ich am ehesten verzichten. Aber zur Not spendiere ich dem einen Adapter und schließe ihn nur bei Bedarf per USB an. ...
von Azze
Do 7. Nov 2019, 16:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 685
Zugriffe: 48542

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

AMD FX-8800 Das is nix neues, das is 4 Jahre alt und ist AMDs alte Architektur mit quasi Null Leistung ;) Ich weiß, aber sicher immer noch um Welten besser als mein alter 2x3.0 Athlon von 2006 mit den lahmen Riegeln drin Der Rechner kam sogar schon an, bin nur etwas präsig, weil der nur zwei SATA -...
von Azze
Do 7. Nov 2019, 15:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärger mit dem Tor
Antworten: 16
Zugriffe: 1044

Re: Ärger mit dem Tor

Zum Thema Befestigung: Warum nicht die Toreinfassung wie einen Rahmen betonieren? Wäre relativ einfach und würde ALLES halten, was da mal noch kommen mag
von Azze
Do 7. Nov 2019, 10:00
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 685
Zugriffe: 48542

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Office und ein wenig CAD. Dafür waren früher noch recht fette Grafikkarten nötig. Inzwischen kann das quasi schon jede Onboardkarte, und der Rest (Professor und Mainboard) muss auch nicht die letzte Generation sein. Hab mir inzwischen einen neuen Rechner bestellt, der mir für sehr schmales Geld wie...
von Azze
Do 7. Nov 2019, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

Pflasterhammer sieht aber so aus: Ja, gibt es so zu kaufen, aber manche mögen/brauchen den langen, abgeflachten "Schwanz" nicht (zum Aushebeln von bereits verlegten Pflastersteinen ist der ideal, ansonsten stört der manchmal eher) und nehmen stattdessen einfach abgesägte Schlosserhammer oder Fäustel.
von Azze
Do 7. Nov 2019, 09:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9268
Zugriffe: 1545087

Re: Eure aktuellen Funde

PowerAM hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 08:58
. :o Ein 1 kg-Hammer mit gerade faustlangem Stiel
Der wird vermutlich einem Pflasterer gehört haben, die verwenden das gerne zum Kopfsteinpflaster setzen
von Azze
Mi 6. Nov 2019, 12:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 685
Zugriffe: 48542

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

AMD schießt ja grade mit guten neuen Produkten aus allen Rohren ;) Willst du zocken? oder nur Office? Office und ein wenig CAD. Dafür waren früher noch recht fette Grafikkarten nötig. Inzwischen kann das quasi schon jede Onboardkarte, und der Rest (Professor und Mainboard) muss auch nicht die letzt...