Die Suche ergab 1792 Treffer

von Azze
Sa 4. Apr 2020, 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Atemschutzmasken
Antworten: 90
Zugriffe: 2949

Re: DIY Atemschutzmasken

2018 abgelaufen, das würde ich auch mal als einen Grund für die eingeschränkte Lagerhaltung betrachten. Keine Ahnung ob das wirklich so schnell schlecht wird. Angeblich(…) soll sich die Haltbarkeit nur auf das Gummiband beziehen, was im Laufe der Zeit zerfällt. Das kann ich bestätigen. Habe mich je...
von Azze
Sa 4. Apr 2020, 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7100
Zugriffe: 1731819

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Das kenne ich; mein Vater hatte damals als Erstbepflanzung des Gartens Kartoffeln gesetzt, wie man das immer wieder als guten Tipp bekommt. Wildgänger haben wir nach dem 2richtigen" Anlegen des Gartens noch 12 Jahre später jeden Herbst bergen können, weil doch immer wenigstens eine übersehen wurde. ...
von Azze
Fr 3. Apr 2020, 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauschaum für unterspülte Terassenplatten
Antworten: 26
Zugriffe: 900

Re: Bauschaum für unterspülte Terassenplatten

Also wenn du den Hohlraum durch Klopfen hören kannst, dann kann die Bodenplatte unter den Polygonplatten nicht besonders dick sein. Die raus zu klopfen dürfte dann nicht der große Akt sein, dafür könnte man es dann aber ordentlich machen. Ich verstehe gut, dass man etwas ohne Eingriff in die origina...
von Azze
Fr 3. Apr 2020, 13:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3515
Zugriffe: 488905

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Schon wie das Ding im Rohzustand ausgebeult ist, zeigt die "Güte" des Kuchenblechs. Ich glaub nicht, dass das normal ist. Könnte es sein, dass der Gips innen drin feucht geworden und aufgequollen ist?
von Azze
Do 2. Apr 2020, 14:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 657
Zugriffe: 22321

Re: Bier-virus (Corona)

Das mit den Erdbeeren hat sich auch erstmal erledigt, dank des anhaltenden Capreolus-befalls, weil der anti-faunistische Schutzwall wohl nicht ganz dicht ist... Ich brauche Tellermienen! Gibt doch auch gute Spritzmittel dagegen. In verschiedenen Kalibern... :twisted: Ich denke, auch ohne Schein hät...
von Azze
Mi 1. Apr 2020, 10:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 968
Zugriffe: 151382

Re: Mal was zum schmunzeln

I'm blue, dabeldi dabeldei… :mrgreen:
von Azze
Di 31. Mär 2020, 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DIY Atemschutzmasken
Antworten: 90
Zugriffe: 2949

Re: DIY Atemschutzmasken

uxlaxel hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 17:45
Hoffentlich schlägt der Googlebot jetzt nicht überall Tackerklammern zum Hamstern vor :-D
Nein, du bekommst Angebote für Hamsterkäfige und-Nahrung von Futternapf
von Azze
Mo 30. Mär 2020, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 2872
Zugriffe: 541458

Re: Erfreunis der Woche

Und zwar um 100% weißer als der Scheiß, den wir Ihnen noch vor zwei Jahren angedreht haben...
von Azze
Mo 30. Mär 2020, 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betondachziegel glatt lackieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1463

Re: Betondachziegel glatt lackieren

wäre es nicht möglich, sich beim Spengler 20cm breite Kupferblechstreifen mittig längs kanten zu lassen und das dann wir eine Haube auf den First zu setzen? Befestigen kann man das ja ggf mit Silikon oder 2K (nur punktuell, damit es sich etwas dehnen kann)
von Azze
Do 26. Mär 2020, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21391
Zugriffe: 2103577

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

ferdimh hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 01:15
Nur eine Frage bleibt: Wofür ist das Ding gut, das er da repariert?!
Nach seiner Aussage ist das offenbar ein Feststellstift für irgendeinen großen Zapfenfräser.
von Azze
Mi 25. Mär 2020, 16:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 657
Zugriffe: 22321

Re: Bier-virus (Corona)

Aber möglicherweise erkennen auch einfach einige Zertifizierer wie überflüssig sie all die Jahre waren und sehen ihre Pfründe davonschwimmen. Wer technisch und organisatorisch nichts weiter bringt, sondern Papier wälzt ist kein Teil einer Lösung, sondern des Problems, da Geräte dadurch nur teurer w...
von Azze
Di 24. Mär 2020, 16:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Meister kurz vor der nächsten Dekade
Antworten: 34
Zugriffe: 1025

Re: Der Meister kurz vor der nächsten Dekade

Alles Gute, und mögen dem Materialhumus im Lager immer funktionsfähige Projekte entwachsen
von Azze
Di 24. Mär 2020, 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Qualität von Abbrechklingen
Antworten: 54
Zugriffe: 4416

Re: Qualität von Abbrechklingen

Meine Meinung: Wenn die Abbrechklinge unkontrolliert abbricht, dann hat man schlichtweg bei der Anwendung was falsch gemacht und gewuchtet, anstatt das Messer arbeiten zu lassen. Ist mir auch schon passiert, und jedesmal habe ich mich hinterher gefragt, warum ich da jetzt unbedingt mit Gewalt durchm...
von Azze
Sa 21. Mär 2020, 17:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 657
Zugriffe: 22321

Re: Bier-virus (Corona)

Selbstisolation ist cool! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit faul auf dem Sofa rumliegen die Welt retten würde. Meine Zeit ist endlich gekommen!
von Azze
Sa 21. Mär 2020, 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Amtliche Abkantbank frickeln
Antworten: 32
Zugriffe: 1949

Re: Amtliche Abkantbank frickeln

Daran, einen Träger mit der offenen Seite nach vorn zu verwenden habe ich auch gedacht. Das Problem ist nur, daß die Kanten da so sehr rund sind. Ich weiß ja nicht, wie präzise das werden muss, aber auch die Biegekante ließe sich ja ggf etwas einkürzen und sich somit eine schöne "scharfe" Kante erz...
von Azze
Sa 21. Mär 2020, 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Amtliche Abkantbank frickeln
Antworten: 32
Zugriffe: 1949

Re: Amtliche Abkantbank frickeln

nochmal so ein C-Profil aufrecht gestellt mit der offenen Seite zur Biegekante hin. Um ein wenig überbiegen zu können, kann der Obergurt etwas eingekürzt werden. Auf der Rückseite kannst du dann Toggleclamps anbauen, m das Werkstück zu halten
von Azze
Do 19. Mär 2020, 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 2872
Zugriffe: 541458

Re: Erfreunis der Woche

Und sie mit breitem Grinsen "Ratta"... :D
von Azze
Do 19. Mär 2020, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10013
Zugriffe: 1618446

Re: Eure aktuellen Funde

genau, morgens um halb sieben Kopf- und Fussteil automatisiert auf 90° fahren :lol:
von Azze
Sa 14. Mär 2020, 18:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 657
Zugriffe: 22321

Re: Bier-virus (Corona)

Wenn man die aktuellen Klopapierkäufe so sieht... die Zahl der Arschlöcher hierzulande muss schlagartig gestiegen sein.
von Azze
Sa 14. Mär 2020, 15:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluft mit ufffff (300 Bar)
Antworten: 37
Zugriffe: 2497

Re: Druckluft mit ufffff (300 Bar)

Gary hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 14:48
Ich stelle fest - keine Flasche - keine Probleme

Aber keine Probleme -> Langeweile -> Problem
Na also: Problem gelöst! ;)
von Azze
Sa 14. Mär 2020, 14:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7100
Zugriffe: 1731819

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Propeller hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 20:31
Uh, das war so ein Gewürge, die Dinger drauf zu bekommen und um die Ohren sind mir auch 2 geflogen. Ich glaube, ich warte erstmal, ob sich die Geräusche aushalten lassen. ;)
Da gibt es Federspanner mit denen das ganz einfach geht
von Azze
Mi 11. Mär 2020, 12:18
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1146
Zugriffe: 207651

Re: Chinawarethread

Naja, die haben damit offenbar Erfolg, denn es gibt sicher genügend Kunden, die damit zufrieden sind, ein (wenn auch falsches) Teil/Gerät/Geraffel für die Hälfte bekommen zu haben, sofern man es irgendwie nutzen/weiter verscheuern kann. Das richtige kann man sich dann ja immer noch besorgen.
von Azze
Mi 11. Mär 2020, 11:58
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Drehturm für Kleinteilemagazine DIY
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: Drehturm für Kleinteilemagazine DIY

Ich würde keine solchen Rollen verwenden. Lieber Achsen aus Rundmaterial, die genau auf den Mittelpunkt zeigen, mit Lagerblöcken aus Hartholz als Befestigung. Da drauf dann Kugellager als Laufrollen. Das ist dann zwar nicht besonders leise, sollte aber die optimale Ausrichtung der Rolle auf die Krei...
von Azze
Mi 11. Mär 2020, 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2930
Zugriffe: 692315

Re: Reparaturerfolge

Das finde ich an TORX genau den Murks, nämlich dass der nächst kleinere eben auch noch gerade so passt. Leider nudelt man damit die Schraube recht schnell und auch den Bit auf Dauer gehörig aus
von Azze
Di 10. Mär 2020, 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hallenboden karrentauglich versiegeln
Antworten: 31
Zugriffe: 1865

Re: Hallenboden karrentauglich versiegeln

Das war auch schon mein Gedanke, aber wenn das durch Erhitzen bröselig wird, dann glaube ich da eher nicht dran. Eternit ist normalewrweise relativ temperaturbeständig, daher wurde das ja auch für Brandschutz eingesetzt. Aber evtl kann der Vermieter ja noch was zum Material sagen