Die Suche ergab 1714 Treffer

von Azze
Mo 27. Jan 2020, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6890
Zugriffe: 1706977

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Aus der Rubrik: "Wie verhindere ich eine weitere Einladung in diesem Kreis?" :lol:

Check!
von Azze
Mo 27. Jan 2020, 12:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 660
Zugriffe: 69869

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Propeller hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 13:54
Na, der Zwischenschliff wird sich wohl schwer umsetzen lassen beim Unterboden.
Dann wäre aber doch vermutlich erst streichen und dann einbauen die vernünftigere Reihenfolge gewesen...
von Azze
Fr 24. Jan 2020, 09:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9408
Zugriffe: 1707463

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Freud ist mein Feind - Ich hab natürlich zuerst mal gelesen "Sex-Appeal-Abziehsteine" :roll:

Das Logo ist in der Tat etwas verstörend... :shock:
von Azze
Fr 24. Jan 2020, 09:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 660
Zugriffe: 69869

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Ja, aber das wurde das auch nicht nur aufgespritzt, sondern per Kesseldruck oder Vakuum ins Holz gebracht. Die Schwellen triefen ja von dem Zeugs, sind buchstäblich durchtränkt. Zudem war das auch Karbolin, ein relativ dünnflüssiges Öl, wenn ich mich recht erinnere. Das wiederum würde ich nicht im I...
von Azze
Do 23. Jan 2020, 14:24
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Abholung aus BW
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Abholung aus BW

Bei Biberach? Das sind etwa 100 km von mir aus. Haben wir da keinen Frickler in der Gegend wohnen? Doch, von mir aus sind das geschätzte 4 km, ich müsste aber nochmal genauer auf der Karte schauen. ;) Zum Treffen werde ich aber nicht kommen, und ehrlich gesagt fehlt es mir derzeit auch an Lagerkapa...
von Azze
Do 23. Jan 2020, 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 660
Zugriffe: 69869

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

. Unten kommt Mike Sanders drauf, wenn ich später die Busunterseite konserviere. Die originalen Bretter waren überhaupt nicht konserviert und dort, wo sie kein Wasser von oben abbekommen hatten, in sehr gutem Zustand. Das ist die Frage, was denn nun besser ist. Gut erhalten trotz unbehandelt ersche...
von Azze
Do 23. Jan 2020, 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6890
Zugriffe: 1706977

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Das schreit ja förmlich nach DIY- Systempack: Zweite Tüte mit der eingeschweißten Soße mit in den Spätzlesbeutel rein. Nach dem Auftauen einfach den inneren Beutel zerdrücken, Spätzle und Soße im Außenbeutel durch Kneten vermischen und anschließend erwärmen. Außenbeutel öffnen, Inhalt auf Teller, In...
von Azze
Mi 22. Jan 2020, 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen
Antworten: 33
Zugriffe: 1408

Re: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen

das Ding wär ein Alptraum zum Saubermachen. Wieso? Die einzig produktberührten Teile wären Schläuche (die hast du bei den Pumpen aber auch), der Mischerblock (Schlauchkupplung und Bohrung in der Acrylscheibe) sowie den "Sammler" und daran einen Zapfhahn. Das alles wäre bei mir aus Acrylglas, sieht ...
von Azze
Mi 22. Jan 2020, 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6890
Zugriffe: 1706977

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Die Dinger sind auch uneingeschränkt für das Küchenradar tauglich. Deckel lösen und nur auflegen - reicht als Spritzschutz! Aber vor dem Öffnen ggf. den Deckel kurz unter fließend Wasser auftauen oder die Dose erst mal eine Minute geschlossen in die Mikrowelle. Der Deckel dankt das mit Langlebigkei...
von Azze
Mi 22. Jan 2020, 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen
Antworten: 33
Zugriffe: 1408

Re: Arduino - Cocktailautomat mit Peristaltikpumpen

Streift das Thema hier nur am Rande, aber hat irgendwer so einen Automaten eigentlich schon mal rein mechanisch nach dem Schwerkraftprinzip aufgebaut? Mir schwebt da oben eine Sammlung von Flaschen vor, die über Schläuche zu einem zentralen Mischer führen. Der besteht aus einer drehbaren Acrylglas-S...
von Azze
Mi 22. Jan 2020, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motorrad Lack aufhübschen
Antworten: 28
Zugriffe: 1058

Re: Motorrad Lack aufhübschen

und entlaust... Wenn schon, dann Haifischhaut. Die tut auch der Endgeschwindigkeit gut :lol:
von Azze
Mi 22. Jan 2020, 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20725
Zugriffe: 2063472

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das Problem hierbei ist ja immer: Das, was du hast, brauchst du nie - und das was du brauchst, hast du nie. Mein Nachbar Murphy hat das per Gesetz vor vielen Jahren so festgelegt...
von Azze
Di 21. Jan 2020, 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motorrad Lack aufhübschen
Antworten: 28
Zugriffe: 1058

Re: Motorrad Lack aufhübschen

Also mit Anschleifen, mehrfach rollern mit Zwischenschliff, anschließend Klarlack zweifach rollern mit Zwischenschliff und anschließendem Nassschliff und Politur kann man laut YouTube schon ganz beachtliche Ergebnisse erzielen. Tipp: Es gibt auch Rollen mit abgerundeten Kanten.
von Azze
Di 21. Jan 2020, 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6890
Zugriffe: 1706977

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ähm, sorry, aber wenn mich so ein Flutlicht-Radfahrer blenden muss, blende ich auch auf. Sonst sehe ich nichts mehr. Aber wir sollten das nicht weiter auslatschen, sonst ist hier auch zu. Zumal ich nichts zu 'fertiggestellten' Projekten beitragen kann. Die sind alle... im Fluss... Naja, nicht Ursac...
von Azze
Di 21. Jan 2020, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6890
Zugriffe: 1706977

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

... eine blendende Kopflampe auf haben. Natürlich schauen die dich dann auch noch beim vorbeifahren an... Tu ich auch. Absichtlich. Als Erinnerungshilfe. Bei Autofahrern, die der irrigen Meinung sind, dass sie Radler mit ihrem Fernlicht gar nicht blenden können , weil die doch viel zu weit oben sin...
von Azze
Di 21. Jan 2020, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6890
Zugriffe: 1706977

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Blendende Fahrradlichter finde ich auch super, vor allem aus KFZ-Perspektive. Bei schlechter Sicht ist es so definitiv schwieriger, jemanden zu übersehen als zu Zeiten druchrutschender Dynamos an gelben Glühfunzeln. Sehe ich genauso. Lieber blende ich jemanden ein wenig und weiß dafür, dass er mich...
von Azze
Fr 17. Jan 2020, 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6890
Zugriffe: 1706977

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Gobi hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 10:58
Toll! Witzig, das sich manche Spiele wirklich nie ändern. Online Versand wird wohl nie so ein Klassiker :mrgreen:
Ach, wer weiß? Ich hatte als Kind mal ein Post-Set mit Mütze, Tasche, Stempeln, Briefmarken. Vielleicht bieten sie ja irgendwann mal für Kinder Amazon-Packstationen an :lol:
von Azze
Fr 17. Jan 2020, 11:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7749
Zugriffe: 1391745

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Bastelbruder hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 23:15
Und bellt das auch Siri und Co an?
Aber nein, denn die hat ja jeder freiwillig und weiß, dass die petzen. Damit ist doch alles gut... :P
von Azze
Di 14. Jan 2020, 16:46
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...
Antworten: 32
Zugriffe: 7031

Re: Ich wache auf und schüttle meinen Kopf...

Julez hat geschrieben:
Mo 13. Jan 2020, 20:09
Dieser Moment, wenn das Gehirn rebootet hat und einem klar wird, dass das alles Schwachsinn war und in echt alles in bester Ordnung ist - traumhaft... :P
Oder die Enttäuschung, wenn du aufwachst und denkst: "Ach, schade. Verdammt..!"
von Azze
Di 14. Jan 2020, 16:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Faltenbalg am Anhänger
Antworten: 17
Zugriffe: 998

Re: Faltenbalg am Anhänger

Mal blöd gefragt: Braucht man das überhaupt? Wasser kann man auch mit ordentlich Fett abhalten
von Azze
Di 14. Jan 2020, 16:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 235
Zugriffe: 14743

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Finger hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 15:54
Also ganz ehrlich? Ich mag diesen opultenten amerikanischen Stil. Amerikanische Weihnachtsdeko, Station Wagon mit Holzdekor *schwärm*
Warum nur habe ich daran keinerlei Zweifel? :lol:
von Azze
Di 14. Jan 2020, 15:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1068
Zugriffe: 278711

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Heute wäre ja wieder Projekt-G-Tag, diese Woche wird aber wohl erstmal nichts laufen und das obwohl ich heute frei habe. Der Kleine wurde nahezu pünktlich geliefert und bekommt nun erstmal als neuer Lebenabschnitt, alle Energie und Aufmerksam die er benötigt Hey, dann darf man ja gratulieren! :D Ic...
von Azze
Mo 13. Jan 2020, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 2807
Zugriffe: 530642

Re: Erfreunis der Woche

Dann kannst du eigentlich auch gleich fertige Schoko- oder Vanillesoße dafür nehmen, denn Speiseeis ist im Grunde nix anderes, nur mit Luft und gefroren (und deshalb teurer. Daher wird das ja auch nach Volumen und nicht nach Gewicht verkauft, damit der Verbraucher das nicht gleich blickt...)
von Azze
Mo 13. Jan 2020, 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9408
Zugriffe: 1707463

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Landjunge hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 11:34
Vor einem Jahrzehnt wurde dieses nie richtig fertig gewordene Projekt angefangen :roll: :lol:
Gefällt mir, endlich mal blendfreies Licht... :P
von Azze
Fr 10. Jan 2020, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dumm tüch in Baumarkt
Antworten: 84
Zugriffe: 3684

Re: Dumm tüch in Baumarkt

:lol: :lol: :lol: *brüüüüllll!* danke, ich werd den Rest des Tages vom Lachen Bauchschmerzen haben!