Die Suche ergab 2050 Treffer

von Azze
Do 16. Sep 2021, 20:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread
Antworten: 349
Zugriffe: 31194

Re: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread

Naja, beim irig hast du eben nur die Klampfe angebunden, ich möchte ja aber noch Option für Mikro dabei haben. Das Behringer hatte ich auch angeschaut und aufgrund der Bewertungen beschlossen, dass ich lieber noch was drauf lege, um soundmäßig und von der Verarbeitung her langfristig richtig zufried...
von Azze
Do 16. Sep 2021, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread
Antworten: 349
Zugriffe: 31194

Re: Der Gitarren & Musikinstrumenten- Lern- und Frickelthread

Mal ne Frage an die Musikomiker und Gitarroristen hier. Ich hab neulich ne elektrische Klampfe ergattert und bin nun auf der Suche nach einem Interface, mit dem ich das Gezupfe in den Rechner übertragen kann. Mikrofonanbindung ist ebenfalls erwünscht und wenn man das Ganze dann noch auf eine Anlage ...
von Azze
Do 16. Sep 2021, 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 27398
Zugriffe: 2602364

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hat jemand eine Idee, wie man einen Low-Power Bewegungsmelder Realisieren könnte, der gerade im umkreis von.. 0,5-1m ne Katze detektieren kann ? Ich will vermeiden, das mein Kater frustriert vor die Tür scheisst, nur weil das Personal, sich mal Freigang gönnt... Der letzte Versuch den ich diesbezüg...
von Azze
Mi 15. Sep 2021, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11545
Zugriffe: 1868585

Re: Eure aktuellen Funde

xanakind hat geschrieben:
Mi 15. Sep 2021, 19:01
Meine Kollegen haben heute gemeint, ich soll doch heute einfach mit dem 7,5 Tonner heim fahren und den ganzen Schrott damit transportieren :lol:
1.jpg
Röchel... :shock:
von Azze
Di 14. Sep 2021, 17:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8672
Zugriffe: 2016190

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

dixi hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 16:56
Aber auch in Beton hat er seine Finger drin. In Idar - Oberstein ;)


Finger.JPG
Na wenn das nur kein Fingerpointing gibt...


Uaaah, OK, der war unterirdisch. Nehmt ihn bitte aus der Wertung :lol:
von Azze
Mo 13. Sep 2021, 20:03
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1437
Zugriffe: 255727

Re: Chinawarethread

War das schon hier? Der schnelle Ali hat die passenden T-Shirts für das nächste Treffen parat: https://de.aliexpress.com/item/1005001632966192.html Oh ja, diese Dinger... Das gehört eigentlich in den Thread mit den Bullshitprodukten. Abgebildet: Ein Foto in T-Shirtform . Ist klar, dass das wirklich...
von Azze
Mo 13. Sep 2021, 19:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9769
Zugriffe: 1680035

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ich würde es für eine getarnte Brücklösung für Feuerwehrschläuche halten :lol:
von Azze
Do 9. Sep 2021, 14:38
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kederband
Antworten: 16
Zugriffe: 633

Re: Kederband

Vielleicht nochmal einen Durchgang mit einer 0,2mm größeren Stahlbohne? <repeat till success>
von Azze
Do 9. Sep 2021, 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11545
Zugriffe: 1868585

Re: Eure aktuellen Funde

Propeller hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 20:30
Für einen Lifeauftritt fehlt noch eine passende Stehlampe im zeitgenössischen Gelsenkirchner Barock.
Gute Idee! Als zentralen Masten für Gitarren-, Mikrofonhalter und Notenständer ;)
von Azze
Do 9. Sep 2021, 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Toilette entkalken
Antworten: 49
Zugriffe: 1869

Re: Toilette entkalken

Idee: Ablauf verstopfen, Wasserüberschuss in die Schüssel, Säure dazu und dann mit einer kleinen beständigen Pumpe das Zeug eine Nacht lang über den geöffneten Spülkasten kreisen lassen. Vermutlich der einzige Weg, auch die Kanäle frei zu kriegen
von Azze
Di 7. Sep 2021, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Quick and dirty Luft erwärmen
Antworten: 32
Zugriffe: 1573

Re: Quick and dirty Luft erwärmen

winnman hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 18:21
(Rohre so ausführen das die nicht durch die Stiefel das austreten der Luft verhindern sondern bis ganz zum Zehenbereich leiten).
Also entweder ein 90° Bogen dran oder einfach offenes Ende und reihum einen Kranz 10er Löcher rein bohren
von Azze
Di 7. Sep 2021, 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8672
Zugriffe: 2016190

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

ESDKittel hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 11:50
MSG hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 18:40
Den Namen habe ich mit einem durchsichtig/schwarzen P-Touch Band gemacht,
Mit Schlagbuchstaben direkt ins Blech!
Baaah, wo bleibt euer Stolz!? Das muss geäzt, CNC-gefräst oder gelasert werden... :P
von Azze
So 5. Sep 2021, 11:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Quick and dirty Luft erwärmen
Antworten: 32
Zugriffe: 1573

Re: Quick and dirty Luft erwärmen

Ich würde pragmatisch vorgehen und einfach mit zwei in Reihe geschalteten 100ern anfangen. Die geben dann quasi nur noch Wärme ab, kein Licht. Regelung dürfte dabei sogar überflüssig sein, die Leistung ist ja eher moderat. Dann einfach probieren, wie lange die Mauken zum Trocknen brauchen und wenn d...
von Azze
Fr 3. Sep 2021, 12:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wie könnt ihr euch das Prickeln Leisten (Hauskauf?)
Antworten: 117
Zugriffe: 4558

Re: Wie könnt ihr euch das Prickeln Leisten (Hauskauf?)

Meine Prognose: Das wird sich die nächsten Jahre deutlich relativieren. Warum drücken denn bisher alle vom Land in die Städte und lassen damit die Preise wachsen? Weil es dort die höher bezahlten Jobs gibt. Warum? Weil dort das Leben teurer ist und die Jobs höher dotiert sein müssen . Der trend wird...
von Azze
Fr 3. Sep 2021, 11:00
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Wie könnt ihr euch das Prickeln Leisten (Hauskauf?)
Antworten: 117
Zugriffe: 4558

Re: Wie könnt ihr euch das Prickeln Leisten (Hauskauf?)

Cubicany hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 07:48
2001 auf etwa 370.000 Eier geschätzt
jetzt etwa 460.000 Eier.
das sind knapp 25% Rendite in 20 Jahren, also eine Steigerung von jährlich ca. 1,1%. Das ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht der ganz große Böller, wenn man sich überlegt, dass das noch unter der Inflationsrate liegt :?
von Azze
Fr 3. Sep 2021, 08:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 1980
Zugriffe: 366414

Re: Keine gute Idee...

Auf die Art habe ich damals meine kleine Nichte von übermächtiger Neugierde geheilt. Die McFarlow-Chassis waren mit schwarzer sicke, weißer Membran und schwarzem Dom aber halt auch für kleine Finger viel zu attraktiv. Es traf immer das Bulls-Eye mit entsprechender Nachwirkung. Ab diesem Tag nicht me...
von Azze
Do 2. Sep 2021, 14:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was anstellen mit....?
Antworten: 20
Zugriffe: 1144

Re: Was anstellen mit....?

Toddybaer hat geschrieben:
Do 2. Sep 2021, 10:26
Vielleicht als halbes Auto Anhänger ....
Das finde ich immer genial, besonders wenn der in Wagenfarbe lackiert ist
von Azze
Do 2. Sep 2021, 09:47
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kederband
Antworten: 16
Zugriffe: 633

Re: Kederband

kleiner schleifen ist keine Alternative?
von Azze
Mi 1. Sep 2021, 13:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 1980
Zugriffe: 366414

Re: Keine gute Idee...

Propeller hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 13:18
Keine gute Idee ist es, vor dem Schlagzeug üben nicht nachzugucken, ob die Katze in der Bassdrum schläft, wie mir heute eindrücklich geschildert wurde. :lol:
Unglaublich, was die für Beschleunigungswerte erreichen können - lustig auch das Keifen im Vorbeiflug mit Dopplereffekt :lol:
von Azze
Mi 25. Aug 2021, 11:45
Forum: Wer will es haben
Thema: Tandem zu verschenken
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Tandem zu verschenken

Da bin ich versucht, die Hand zu heben und den Fuß in die Tür zu stellen. Ich kläre gerade mal ab, ob die bessere Hälfte da mitmacht und melde mich nochmal

EDIT: Die bessere Hälfte war dafür leider nicht zu erwärmen. Schade! :(
von Azze
Mi 25. Aug 2021, 11:32
Forum: Wer will es haben
Thema: Private Lagerauflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Re: Private Lagerauflösung

Die Kaminhaube wäre evtl interessant. Gibt es Fotos/Daten?
von Azze
Mi 25. Aug 2021, 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2054
Zugriffe: 399403

Re: TRICK 17

Und zu Hause das Zelt trocknen ging nicht, weil....?
von Azze
Mi 25. Aug 2021, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10667
Zugriffe: 1958064

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

CH-Bastler hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 18:19
Diese Webeanzeige erhielt ich kürzlich beim Surfen, Hier ist mir der Wirkmechanismus nicht klar:
20210820_222138.jpg
Quelle: Werbeanzeige VoltBox
Der Wirkmechanismus ist doch absolut klar: Du klickst den Link an und der Ersteller verdient Geld dadurch :roll:
von Azze
Di 24. Aug 2021, 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 27398
Zugriffe: 2602364

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

wenn das nur Pötte für Blumen werden sollen, gehe ich mal davon aus, dass das nicht so druckfest sein muss wie z.B. für 'ne viertel Tonne Wasser Ach, keinesfalls! Das wird wenn überhaupt Kantenlänge 20 X 20 cm und dann so etwa 3 - 5 cm Wasser drin. Dachte jetzt nur, dass das normale Zeug unter perm...
von Azze
Mo 23. Aug 2021, 17:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Frickler im Urlaub.
Antworten: 35
Zugriffe: 1508

Re: Der Frickler im Urlaub.

Was macht der Frickler im Urlaub? Bei seinem handwerklich mit zwei linken Händen (alles Daumen) und Betriebsblindheit gestraften Gastgeber heimlich alle Mängel beheben. Der kennt das inzwischen bereits von mir und quittiert alles nur noch mit einem amüsierten Kopfschütteln.