Die Suche ergab 12 Treffer

von BC107B
Mo 25. Mär 2024, 20:43
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Signalleuchte/Maschinenampel Jautz 351/52 oder Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: [S] Signalleuchte/Maschinenampel Jautz 351/52 oder Alternative

Ein Versäumnis das umgehend korrigiert werden mußte. :)
von BC107B
So 24. Mär 2024, 23:10
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Signalleuchte/Maschinenampel Jautz 351/52 oder Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: [S] Signalleuchte/Maschinenampel Jautz 351/52 oder Alternative

Die sieht sehr ähnlich aus, nur geringe Gebrauchsspuren. :lol:
lampe.png
von BC107B
Di 5. Mär 2024, 19:57
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [S] Signalleuchte/Maschinenampel Jautz 351/52 oder Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: [S] Signalleuchte/Maschinenampel Jautz 351/52 oder Alternative

Aus dem Ornamin-Preßwerk Minden. :D Jedenfalls dachte ich immer, daß dieses verschlungene ungefähre MD-Zeichen das bedeutet, aber es heißt wohl Herstellmarke (korrekter Name entfallen, es gibt eine ganze Tabelle im Netz,) bei der die einzelnen Zahlen den Hersteller und eventuell noch ein Jahr angebe...
von BC107B
Sa 10. Dez 2022, 23:22
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen
Antworten: 74
Zugriffe: 7065

Re: Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen

Naja, hier hat sich erwartungsgemäß keine Wunderlösung aufgetan. Die Idee mit dem Hausflohmarkt ist zwar nett, aber zwanzig Unbekannte durch den Keller stiefeln zu haben ist jetzt auch nicht so prickelnd, zumal ich dabei überhaupt nur den Lageranteil mit Nerdfaktor loswerden könnte. Das Volumenprobl...
von BC107B
Mo 28. Nov 2022, 20:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen
Antworten: 74
Zugriffe: 7065

Re: Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen

Allgemein scheint vieles 10-20 Jahre und älter zu sein. Wer soll damit noch glücklich werden? Das dachte ich früher auch, aber die realen Zahlungseingänge der letzten 20 Jahre hatten mich nachhaltig vom Gegenteil überzeugt. Zumal sich auch ohne BWL-Studium erschließt, daß Dinge mit einem Nutzen auc...
von BC107B
So 27. Nov 2022, 20:36
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen
Antworten: 74
Zugriffe: 7065

Re: Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen

Bringt wenig, einzelne Beispiele zu zerreden.

Wer seit 20 Jahren auf Ebay ist, weiß wie es sich verändert hat, die anderen glauben es sowieso nicht.
von BC107B
So 27. Nov 2022, 19:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen
Antworten: 74
Zugriffe: 7065

Re: Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen

Ich entnehme den Antworten, daß sich die Spannbreite von wertlos bis interessante Sammlerstückchen erstreckt. Diese Stimmen habe ich mit einem Dutzend Zwischentöne gleichzeitig im Kopf. :) Durch die schiere Menge der Sachen besteht schlicht eine neue Problemqualität. Stellt euch einfach vor, ihr dür...
von BC107B
So 27. Nov 2022, 00:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen
Antworten: 74
Zugriffe: 7065

Muß einige Kubikmeter Geräte entsorgen

Mir wird leider der Zweitkeller entzogen, da die bisherige Überlasserin verblichen ist. Mein Erstkeller ist bereits in einer Mischung aus Tetris und Sokoban (leider ohne Verschwinden der vollen Reihen) bis zur Tür- und Deckenkante gefüllt, also muß ich bis Ende Dezember (Frist) massiv Kram reduziere...
von BC107B
Mo 7. Feb 2022, 19:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Selbshilfegruppe Lagerfund
Antworten: 383
Zugriffe: 53324

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Ihr lenkt dauernd ab - ich will meine Akkuschrauber los werden. Sehr ernüchternd aber schon gut wenn man damit konfrontiert wird. Da gehen die Ausreden aus und ich muss sie entsorgen. Die ersten 5 Akkuschrauber habe ich behalten, die weiteren als Dauerleihgabe an Junge-Leute-machen-irgendwas-Projek...
von BC107B
Mo 7. Feb 2022, 18:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Selbshilfegruppe Lagerfund
Antworten: 383
Zugriffe: 53324

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

:lol: Also das als Vortrag auf dem Bastlertreffen beschert dir ein auf dem Boden liegendes Publikum. Ich fand mich wieder und habe herzhaft gelacht. Und erleichtert festgestellt, das ich aus dem Stadium raus bin... Wie hast Du das geschafft, wenn ich fragen darf? Gutshof geerbt, mit Schmiede? :D Ic...
von BC107B
Mo 7. Feb 2022, 14:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Selbshilfegruppe Lagerfund
Antworten: 383
Zugriffe: 53324

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Ehe an sich versieht ist man (ein schlampiger) Lagerist und kein Bastler/Frickler (nur noch gezwungene Reparaturen). Man muss sich dann mal bewusst entscheiden ob man Lagerist sein und bleiben will. Muss man dann nur umsetzen :lol: :lol: :lol: Mehr zu haben wie man braucht sollte ein Glücksgefühl a...
von BC107B
Mo 7. Feb 2022, 03:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Selbshilfegruppe Lagerfund
Antworten: 383
Zugriffe: 53324

Re: Selbshilfegruppe Lagerfund

Meine Wohnung ist zwar ein Lager, aber meistens entfällt der Fund von dem was ich suche. Ein Netzkabel mit Kaltgerätewinkelstecker finde ich schneller frisch auswärts an einer meiner Quellen als in der Bude. Ich möchte aber falls es jemals Frühling wird die Sonne durch die Fenster sehen können und a...