Die Suche ergab 225 Treffer

von Manu
So 12. Sep 2021, 19:54
Forum: Wer will es haben
Thema: [weg]Roomba 605 Saugroboter
Antworten: 0
Zugriffe: 120

[weg]Roomba 605 Saugroboter

Roomba Model "605" Funktioniert einwandfrei, wurde nur durch einen mit Wischfunktion ersetzt. Der ist ziemlich doof, fährt nach dem Chaosprinzip, was aber gut funktioniert. Hab vor kurzem neue Bürsten und einen neuen Filter rein.
[weg]
von Manu
Sa 26. Jun 2021, 16:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?
Antworten: 38
Zugriffe: 1315

Re: Werkzeugkasteninlett neu bauen / drucken?

Dieser Shadowboard-Schaum lässt sich auf jeden Fall sehr gut manuell und CNC-Fräsen. Manuell geht z.b. mit der Oberfräse, dazu finden sich auch Videos auf youtube. Falls du eine fertige Zeichnung/Modell hast könnte ich es auch auf der CNC fräsen, je nach Wunsch in Schaum oder z.B. auch Holz.. Falls ...
von Manu
Di 22. Jun 2021, 21:32
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: erledigt: [wer kann] Spulen für Labelwriter 400 drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: [wer kann] Spulen für Labelwriter 400 drucken

Kann ich gerne machen. Ich hab sogar den gleichen LW400, und für den mal welche gedruckt, die funktionieren einwandfrei. Ich druck dir die Spulen und schick sie dir. Hast du Wunschfarben? Alle verschieden oder gleich, oder egal?

Viele Grüße
von Manu
Mo 14. Jun 2021, 04:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sensor für Luftfeuchtigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 1069

Re: Sensor für Luftfeuchtigkeit

Wir haben die BME280 überall im Haus verteilt - funktioniert super. Allerdings nicht selber gelötet, sondern Module mit Stiftleiste dran.

Im Schlafzimmer gesellt sich dann noch ein SCD30 dazu, für CO2, auch ganz Interessant...
von Manu
Fr 30. Apr 2021, 00:02
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: CNC: Teile aus Buchen Leimholzplatte ausfräsen
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: CNC: Teile aus Buchen Leimholzplatte ausfräsen

Kann ich wohl machen, hab dir ne PM geschrieben.
von Manu
Mo 1. Mär 2021, 07:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Staplerakku als Puffer für die häusliche Solaranlage
Antworten: 27
Zugriffe: 1706

Re: Staplerakku als Puffer für die häusliche Solaranlage

Warum sollte man für einen neuen E-Stapler keine Zulassung mehr bekommen? Muss nur entsprechend ausgerüstet sein (Licht, Blinker).
von Manu
Mo 14. Dez 2020, 16:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lely Schieberoboter macht sich selbstständig.
Antworten: 33
Zugriffe: 2201

Re: Lely Schieberoboter macht sich selbstständig.

Zu den Motoren gehört geschirmtes Kabel verlegt, Ölflex Classic 110 CY zum Beispiel. Das muss auch sauber angeschlossen sein, zumindest auf der FU Seite (ist normal vorgesehen). Bei den meisten FUs gibt es im Datenblatt die Bestellnummer für einen passenden EMV-Netzfilter. Die kosten je nach Leistun...
von Manu
Mo 7. Dez 2020, 22:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromerzeuger stoppt Öllampe leuchtet (schmeißt seinen LSS?)
Antworten: 57
Zugriffe: 4523

Re: Stromerzeuger stoppt Öllampe leuchtet (schmeißt seinen LSS?)

edison hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 21:00
Um den Whirlpool aufzuheizen habe ich so einen Gas Durchlauferhitzer für Propangas vom Chinamann gekauft.
Mit 24kW sind die 800l ruck zuck warm.
Dan würde bei Dir ein kleiner Stromerzeuger auch reichen.
Was hast du da für einen Hersteller/Modell verbaut? Hast du da evtl mal einen Link?
von Manu
Fr 23. Okt 2020, 10:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 94
Zugriffe: 4548

Re: verrußten Raum tünchen

Ich hätte Sandstrahlen vorgeschlagen. Damit lassen sich ja auch hartnäckige Graffitis entfernen...
von Manu
Di 20. Okt 2020, 23:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasser sanft auf >100bar drücken
Antworten: 23
Zugriffe: 2082

Re: Wasser sanft auf >100bar drücken

Fettpresse geht auf jeden Fall, siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=A66iw8P5NQ4
von Manu
Do 17. Sep 2020, 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mehrfachstecker KFZ/Traktor Empfehlung?
Antworten: 20
Zugriffe: 1431

Re: Mehrfachstecker KFZ/Traktor Empfehlung?

HIrschmann CA-Serie. Wasserdicht und in verschiedenen Polzahlen usw verfügbar.
Bei bedarf gibts auch nen passenden Deckel, der die Buchse bei nichtbenutzung dicht verschließt.
von Manu
So 19. Jul 2020, 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kunststoffplatten Bezeichnung gesucht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1043

Re: Kunststoffplatten Bezeichnung gesucht?

Ich kenne das Zeug als "Plastazote".
Daraus kann man auch Einlagen für Werkzeuge und Koffer etc lasern.
von Manu
Fr 15. Mär 2019, 13:32
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Edelstahlblech Lasern
Antworten: 1
Zugriffe: 807

Re: Edelstahlblech Lasern

Ich kann www.geerscutting.com empfehlen.
Alternativ: www.cutworks.com

Zeigt nach dem Hochladen der dxf direkt auch den Preis an.
von Manu
Fr 1. Feb 2019, 03:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 27449
Zugriffe: 2604503

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Schau mal nach "Proportionalventil"
von Manu
Sa 29. Dez 2018, 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC-Software
Antworten: 12
Zugriffe: 1463

Re: CNC-Software

Ich würde dir Fusion 360 oder Autodesk Inventor HSM(!) empfehlen.
Die Software hat ein CAM ins CAD integriert, d.h. du kannst deine Fräspfade direkt dort erstellen und z.b. auch simulieren was es tun würde.
von Manu
Fr 28. Dez 2018, 08:33
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Drahtloskopfhörer, welchen hätten's denn gern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2846

Re: Drahtloskopfhörer, welchen hätten's denn gern?

Ich hab die Bose Quiet Comfort II, bin sehr zufrieden damit.

Das active noise canceling ist total geil, kann man auch gut überall anders brauchen. Akku hält auch mehr als ausreichend lange.
von Manu
Fr 21. Dez 2018, 03:46
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Kühlung mit Lüftern
Antworten: 5
Zugriffe: 3973

Re: Kühlung mit Lüftern

Der Link geht leider nicht mehr.
Hat jemand die Datei und könnte sie mir evtl zukommen lassen?
von Manu
Mo 5. Nov 2018, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3350
Zugriffe: 629717

Re: Erfreunis der Woche

Mein Bus (MB310) ging seit ein paar Tagen im Leerlauf aus, und konnte kaum seine Leerlaufdrehzahl halten.

Nach etwas suchen fand sich ein Unterdruckschlauch am Vergaser, der einen großen Riss hatte. Erstmal provisorisch geflickt => tut wieder einwandfrei :P
Neuer Schlauch kommt dann noch.
von Manu
Mi 31. Okt 2018, 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gabelstaplerpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 1064

Re: Gabelstaplerpflege

Wir verwenden für sowas "OKS 451 Ketten- und Haftschmierstoff". Hat den Vorteil das es nicht so Schmutzbindend ist, und sich auch nicht abwäscht.
https://www.oks-germany.com/de/produkte ... ent-spray/
von Manu
So 21. Okt 2018, 00:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Finger Whatsapp Gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 1645

Re: Finger Whatsapp Gruppe

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Alternative? Also eine Alternative App, bei der ich mit den AGB´s einverstanden bin, aber trotzdem den Whats App dienst nutzt? Vergleichbar mit Trillian. Damit kann man z.B. ICQ, MSN und was weis ich noch nutzen. Telegram? (https://t.me/joinchat/CC79b1Geq6amwXbD...
von Manu
Do 13. Sep 2018, 22:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Trudi mein erste Ex-Trudiermaschine.
Antworten: 206
Zugriffe: 31924

Re: Trudi mein erste Ex-Trudiermaschine.

Alle Zeichnungen zum Schredder und Extruder von denen lassen sich auf der Webseite downloaden. Ziemlich cool :)

Link: https://github.com/hakkens/precious-pla ... master.zip
von Manu
Sa 4. Aug 2018, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lost & Found FT18
Antworten: 19
Zugriffe: 4402

Re: Lost & Found FT18

Ich vermisse einen dunkelblauen und einen schwarzen Camping-Klappstuhl.
Falls jemand in der Eile einen zuviel eingepackt hat...
von Manu
Di 17. Jul 2018, 00:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Komunikation Treffen '19 (ex '18)
Antworten: 67
Zugriffe: 12913

Re: Komunikation Treffen '18

Hallo, natürlich kann ich die Anlage mitbringen. Es ist ne Siemens Hipath 3000 (3750). Die hat a/b , up0 , s0, E&M und s2m ports. Ich weiss nur nicht mehr ob ich da noch das Taktmodul cms drin habe . Das ist für "Amt" über S2M und Vernetzungsbetrieb notwendig. Apparate hab ich auch, das Zeug von le...
von Manu
So 15. Jul 2018, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Komunikation Treffen '19 (ex '18)
Antworten: 67
Zugriffe: 12913

Re: Komunikation Treffen '18

Ich habe insgesamt 4 FF OB/ZB inkl Batterien. Die können gerne irgendwo verbaut werden, ich selbst brauche nur einen, sofern die Telefone nach dem Treffen wieder zurück kommen und nicht veraalt werden ;) Dazu kommt die 10er Vermittlung (kann man ja kaskadieren) und zwei Rollen Feldkabel. Eine Abwick...
von Manu
Fr 1. Jun 2018, 02:20
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Lasergravur auf Holz
Antworten: 5
Zugriffe: 1261

Re: Lasergravur auf Holz

Ich kann es machen (Epilog Zing) wenn es nicht Zeitkritisch ist (würde in den nächsten 1-2 Wochen fertig werden).
Brauche nur eine Bilddatei, Gravurauflösung sind 500DPI, das sieht auf Holz ziemlich gut aus.