Die Suche ergab 144 Treffer

von imac2012
Di 16. Apr 2024, 09:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blitz in Bildröhre
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Blitz in Bildröhre

Danke für die Tipps. Mal sehen ob ich am kommenden Wochenende Zeit dafür habe.

Der Kasten steht bei gutem Licht auf 4 Räder.

Wenn das Bild da ist, gibt es auch nach 15-20 min keine Probleme. Länger war er bis jetzt mangels Nutzen nicht im Betrieb.
von imac2012
Mo 15. Apr 2024, 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blitz in Bildröhre
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Blitz in Bildröhre

Hallo zusammen, vor ca. 2 Jahren habe ich einen Grundig SW Fernseher vor der Tonne gerettet. Das Teil hat noch eine Röhrenbestückung. Bevor es mal ans Netz ging hat ein befreundeter Fernsehtechniker in Rente für eine Schachtel Pralinen mal ein Auge drauf geworfen. Nun ja, mittlerweile gibt es das Pr...
von imac2012
So 14. Apr 2024, 18:25
Forum: Wer will es haben
Thema: Alte PC Hardware & Innenleben, Teile, Kabel.....
Antworten: 19
Zugriffe: 1034

Re: Alte PC Hardware & Innenleben, Teile, Kabel.....

Weiter geht es mit diversen Karten: 1.jpg (Die Verfügbare Anzahl beträgt hier mehr als 1 Stück) 2.jpg (Die Verfügbare Anzahl beträgt hier mehr als 1 Stück) 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg (Die Verfügbare Anzahl beträgt hier mehr als 1 Stück) 10.jpg Hallo zusammen, hat jemand von euch die ...
von imac2012
Fr 5. Apr 2024, 20:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Aktuelle Grippewelle
Antworten: 46
Zugriffe: 2534

Re: Aktuelle Grippewelle

Hallo zusammen, Mich hat es schon Ende Januar getroffen. Plötzlich über Nacht, ich war war dank der heftigen Symptome die ersten paar Tage nicht mal für HomeOffice geschweige denn irgend etwas anders in der Lage. Geschwächt aber noch bestimmt eine gute Woche danach. Da waren die x Male Corona harmlo...
von imac2012
So 31. Mär 2024, 20:25
Forum: Wer will es haben
Thema: Alte PC Hardware & Innenleben, Teile, Kabel.....
Antworten: 19
Zugriffe: 1034

Re: Alte PC Hardware & Innenleben, Teile, Kabel.....

Ich möchte mal den Hinweis in den Raum werfen, das die BNC Karte vermutlich zu einen Telepromter gehört hat. Ein Manual gibt es noch im Netz. Vll. Mal mittels Beamer die Nachbars Fassade zutexten… duck und weg. :mrgreen: :mrgreen:
von imac2012
So 31. Mär 2024, 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HP Oszi
Antworten: 5
Zugriffe: 389

HP Oszi

Servus zusammen, ich habe hier heuer mal ein HP 54501A erworben, nun der versprochene Bericht: Wie sich vermuten hat lassen, waren die Batterien vom NVRAM platt, und zwar absolut. Diesen habe ich mal entfernt, und anschließend einen Sockel angebracht. Vom Amazonas habe ich dann Ersatz per Luftpost g...
von imac2012
Fr 29. Mär 2024, 20:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gleichstromversorgung un den 50ern
Antworten: 20
Zugriffe: 999

Re: Gleichstromversorgung un den 50ern

Meine Allstrom Röhrengeräte haben einen normalen Stecker, außer bei einem wurde irgend wann mal ein „neuer“ dran gemacht. Ich meine aber auch das ich Geräte besitze beim denen die Pins vom Stecker dünner sind und aufgebogen bzw. die Form vom Stecker zugefeilt wurden. Quellen oder so kann ich leider ...
von imac2012
Mo 25. Mär 2024, 09:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 412439

Re: Straßenfunde

Kommt auf den Monitor an, das ist der Pin ist zur Identifikation dessen. Würde den mal raus zwacken und probieren ob ein Bild kommt.
von imac2012
So 24. Mär 2024, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 412439

Re: Straßenfunde

Irgendwo in den Weiten des Messi-Kabinettes tummelt sich so ein Kabel, hatte ich mal in der Hand. Auch an Adapter Stücke mit fehlenden Pins kann ich mich erinnern.
Google sagt NC oder für bestimmte Geräte 5V für PIN 9 ohne Gewär.
von imac2012
Do 7. Mär 2024, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 250836

Re: Der Solar-Thread

Moin, jaaa, das ist eine interessante Frage. Bei meinem frisch gelieferten Speicher steht, er sollte bei Erstinstallation nicht älter als 3 Monate sein. Leider steht das Datum nicht drauf und trotz intensiver mehrwöchiger Bemühungen konnte Solax das Datum für mich auch nicht herausfinden... Da ich ...
von imac2012
Mi 28. Feb 2024, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2014
Zugriffe: 250836

Re: Der Solar-Thre

Hallo zusammen, mal ne Verständnisfrage zum Luna2000 Speicher: Ich habe mir so ein Teil zugelegt und wie es halt so ist dauert es mit der Anmeldung/Usw. . In der Anleitung steht unter 5% innerhalb von 7 Tagen aufladen, ansonsten alle 30 Tage. Wie habt ihr das so gehandhabt? Ich habe meine Zweifel, d...
von imac2012
Mo 26. Feb 2024, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Canon Scanner
Antworten: 0
Zugriffe: 238

Canon Scanner

Hallo zusammen, Mir ist ein Canon Scanfront 220p in die Hände gefallen. USB, ps2 und LAN machten mich dann neugierig: -Normales Phoenix BIOS -AMD geode 500mhz CPU -AMD Grafik bis 128mb -Laptop RAM mit 512mb -256mb Flash als IDE0 DSL Linux lies sich booten. Original ist Windows CE 5.0 als x86 drauf (...
von imac2012
Do 22. Feb 2024, 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 46
Zugriffe: 2775

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Bei meinen vielen Röhren Geräten war es selten nötig die Wellenschalter zu zerlegen. Oft reichte es schon „Klavier spielen“ aus. :) Evtl. noch mit dünner Schleifleine. Oft war es ärgerlich, das da irgend etwas fettiges rein gesprüht wurde und alles dann samt Staub fest pappt. :evil: Edit meinte natü...
von imac2012
Sa 3. Feb 2024, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues aus High-Endistan....
Antworten: 31
Zugriffe: 1829

Re: Neues aus High-Endistan....

Aber bitte die Glocken da nicht ran hängen, ohne die Kabel erst einzubrennen! https://www.dienadel.de/burnin https://www.hifi-galerie-hamburg.de/tuning/kabel-tuning-einbrennen-einspielen-nf-cinch-xlr-ls-kabel-netzkabel-stromkabel-power-main-speaker-cable-analog-digital-coaxial-24-stunden-lang.html ....
von imac2012
Mi 24. Jan 2024, 21:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261169

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich gehe mal davon aus, das es an den neueren Inhalten diverser Webseiten liegt. Kenne das Problem aus der Fa. unsere Wawi nimmt nicht immer den Standardbrowser sondern manchmal den Internen von weis Gott wann und da tritt auch genau dieser Effekt auf. Mein Apfelbrett das seit letzten Jahr kein neue...
von imac2012
So 21. Jan 2024, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Protracker Manufacturing
Antworten: 86
Zugriffe: 9521

Re: Protracker Manufacturing

Lustig mit dem angebohrten Kabel. Mit einen Bildernagel der mal in der Wand steckte und dann später entfernt wurde, habe ich mich mal gefragt warum auch beiden Polen der Steckdose Spannung anlag und Schluss endlich 230v vom TV an die Masse der Antennenleitung gelangen und das über Jahre. Wies das Gl...
von imac2012
So 21. Jan 2024, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme beim Fernsehempfang
Antworten: 14
Zugriffe: 821

Re: Probleme beim Fernsehempfang

Da wir auch beim selben wie der Ochse vorm Berg standen:

Der Haustechniker hat eine Art Dämpfungslied oder was auch immer das ist / war dazwischen gesteckt und alle Sender waren da. Der Tv konnte sonst nix mit dem Signal der Kopfstation anfangen.
von imac2012
Do 4. Jan 2024, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehlerspeicher von VW ab 2004 aulesen und zurücksetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1030

Re: Fehlerspeicher von VW ab 2004 aulesen und zurücksetzen

Servus zusammen, Habe mal bei meinen Passat Bj2005 geguckt: Meine Software öffnet da nur die K-Line wie bei meine älteren Audi. Der „neuere Teil“ sollte über die Can Gateway laufen. Selbst zum Radio und so geht nur die K-Line. Sollte also mit so einen Billig Adapter machbar sein. Ich habe mir mal vo...
von imac2012
So 24. Dez 2023, 19:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…
Antworten: 19
Zugriffe: 1402

Re: Weihnachten: Warum man es nicht übertreiben soll…

Auch von mir frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage! :)

Wahrscheinlich werde ich nicht der einzige sein, der ein Teil der Feiertage in der ruhigen Bastelbude verbringt?!
von imac2012
Do 21. Dez 2023, 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lernt die IT noch dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 1161

Re: Lernt die IT noch dazu?

Oh Mann, da hab ich ja was los getreten! :mrgreen: Das ganze zu segmentieren, ist halt auch nicht überall aus Kostengründen oder was auch immer gewünscht. Hauptsache 1x angestöpselt und irgendwie geht das dann schon dank Google. Wahrscheinlich geht das alles ins unendliche, richtig machen kann man d...
von imac2012
Do 21. Dez 2023, 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lernt die IT noch dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 1161

Re: Lernt die IT noch dazu?

Ich muss euch wohl allen zustimmen, am schlechtesten wird es wohl bei zu starker Übertreibung. Das Gast-WLAN wäre sogar verfügbar. Das mit den Passwörtern per Mail finde ich klasse, am Besten noch die von den persönlichen Mail-Account, auf deren Inhalt man gerne verzichten möchte (oder Screenshots d...
von imac2012
Mi 20. Dez 2023, 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lernt die IT noch dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 1161

Re: Lernt die IT noch dazu?

Mittlerweile bin ich schon der Meinung, das es denen einfach egal ist. Wer will macht es sowieso, warum noch alles unnötig schwerer machen. Einfache GPO kennt ja jeder, Support ist Mangelware. Das Gute Stück ist Gottseidank nicht mit dem Firmennetzwerk verbunden, sowas würde ich nicht gedulden. Die ...
von imac2012
Mi 20. Dez 2023, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lernt die IT noch dazu?
Antworten: 23
Zugriffe: 1161

Lernt die IT noch dazu?

Hallo zusammen, Konnte neulich folgendes beobachten: Ein Rechner mit Windows 7 wurde in einer Maschine (die jeder bedienen kann / darf der gerade da ist ohne Schulung etc.) letzte Woche getauscht, weil die Angst vor Hackerangriffen über LTE bestand. Der neue Rechner mal die grobe Übersicht: Windows ...
von imac2012
Mi 20. Dez 2023, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen
Antworten: 17
Zugriffe: 927

Re: DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen

Ich würde jetzt Anhand des Konstruktes noch folgendes in den Raum werfen: Bei schlechten Wetter verbringen sicherlich viel mehr von den Häusern die Zeit im Netz? Sprich überlast oder so. 56k wie du schreibst, sind da dann eine mehr als extreme Abweichung. Schon mal die Leitungsdaten im Router mitges...
von imac2012
Di 19. Dez 2023, 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Kalender
Antworten: 121
Zugriffe: 8994

Re: Fingers Welt - Der Kalender

Besten Dank, meiner ist auch angekommen!

Super Service und Verpackung, auch wenn man sich nicht persönlich kennt! :)
von imac2012
Di 19. Dez 2023, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen
Antworten: 17
Zugriffe: 927

Re: DOCSIS Kabelnetz selber dran rummessen

Ich würde mal gucken, ob irgendwo Feuchte in ein Kabel von außen oder so eindringen kann. So ähnlich wie bei abgegammelten Adern beim Anhängerlicht. Wasser hat ja einen kleinen Kopf. Habe mal ein Kabel aus einem Leerrohr gezogen, das über die Jahre voll mit Wasser / Feuchte war unter dem Mantel, so ...
von imac2012
Sa 16. Dez 2023, 17:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Überprüfung externes EEprom
Antworten: 15
Zugriffe: 714

Re: Überprüfung externes EEprom

Der braucht ja nen speziellen Treiber und dessen installation Adminrechte. Ich habe auf der Arbeit ja auch das Problem: Der Firmenrechner ist zugenagelt, nichtmal die IP Adresse kann ich da mal ändern, geschweige denn einen Trieber installieren Wer macht sowas bloß… möglicherweise ich in der 4ma. …...
von imac2012
Do 14. Dez 2023, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10604
Zugriffe: 2412773

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hab mir vor paar Wochen eine Nebenuhr BJ84 angelacht. Pragotron, tscheschisch. Die Firma gibts immer noch. Die Uhr lässt sich von beiden Seiten aus ablesen. Intern sind das einfach 2 Nebenuhrwerke die parallel geschalten sind. Bei der Suche nach einer passenden Hauptuhr bin ich bei einer Variante m...
von imac2012
Mo 11. Dez 2023, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rauchmelderpflicht, wer prüft das?
Antworten: 11
Zugriffe: 883

Re: Rauchmelderpflicht, wer prüft das?

Meine mich zu entsinnen, dass das der lokale Schornsteinfeger zu prüfen hat. Ein Auge wurde da bei uns bei der letzten Ofen-Abnahme darauf geworfen…
von imac2012
So 10. Dez 2023, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6763
Zugriffe: 768162

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

:mrgreen: :mrgreen: da hast du sowieso wenig Chancen das aus dem TV rauszubekommen - wobei es hier und da möglichkeiten gibt/gab, das ist aber sehr Modellspezifisch. Die ist denn bei modernen Farb Fernsehern intern das Panal angeschlossen? Das ist ein Displayport, LVDS gab es nur bei diesen antiken ...
von imac2012
Sa 9. Dez 2023, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6763
Zugriffe: 768162

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Also tun würde ich sowas natürlich auch nie, aber ich habe tatsächlich auch schon mal nach sowas Ausschau gehalten. Die mit "normalen" Composite Eingang oder so gab´s ja mal fast zu jedem Mc Menü dazu in den Discountern und so. Ob meine flache LG Fernseher auch an einem HDMI Port was an di...
von imac2012
Mi 6. Dez 2023, 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille
Antworten: 61
Zugriffe: 4164

Re: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille

Wäre den Kleber anzuwärmen keine Option?

Gibt doch für den Föhn so tolle Aufsätze. Wäre noch die halbwegs sanftere Idee.
von imac2012
Sa 2. Dez 2023, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IPC-Container und der Winter
Antworten: 28
Zugriffe: 1620

Re: IPC-Container und der Winter

Das Eis kam oben raus, :D Cool Also einfrieren bei +vier grad Celsius ist ja nicht so schlimm, interesant wird der Cube erst wenn er unter +vier abkühlt und so an Dichte verliert. Natürlich hängt das ganze auch vom Aufstellort ab(wind, Abstand zum Boden,Gebäude usw) KunststoffPE) ist zwar elastisch...
von imac2012
Sa 2. Dez 2023, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Adventsrohr
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Adventsrohr

Gaslicht mit Wasser, so wie bei eurem letzten Treffen?

So ne Gasfunzel wie in den alten Filmen hätte schon was wie ich finde. Da gab es doch mal irgendwelche an der Wand mit Erdgas?
von imac2012
Sa 2. Dez 2023, 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IPC-Container und der Winter
Antworten: 28
Zugriffe: 1620

Re: IPC-Container und der Winter

Also, ich habe den Deckel oben runter und lasse da das Regenwasser aus der Rinne rein. Letzten Winter habe ich das ablassen übersehen. Das Eis kam oben raus, das ganze Ding war ein Klotz. Passiert ist gar nix. Könnte mir vorstellen, wenn das Ding verschlossen in der Prallen Sonne mit was auch immer ...
von imac2012
Do 30. Nov 2023, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261169

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das war das Gigaset Maxwell 3 Pro. Und eine DECT Basis von Gigaset. Der Tathergang war folgender: Schritt 1: Eingerichtet am Tisch und Test Schritt 2: Ziel-IP Adressen, Funktionstasten usw. eingerichtet Schritt 3: Das Zeugs am endgültigen Platz geschaffen Und nach Schritt 3 war es so, das nach dem R...
von imac2012
Mi 29. Nov 2023, 19:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261169

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Also der Vollständigkeit halber habe ich nun den Fehler gefunden:

Das betroffene Telefon hat es nicht auf Anhieb geschnallt und als Gateway die IP von der TK Anlage genommen nach dem Reboot. Nun geht auch die Provisionierung usw.

Danke für eure Hilfe.
von imac2012
Di 28. Nov 2023, 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261169

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

- Default GW ist die Firewall, xxx.xxx.1.1 bei jedem Gerät. - Spezielle Regeln sind in der FW nicht definiert. - Router von Rosa Panther --> Firewall --> Internes Netz / VPN das ins interne Netz darf - Ich vermute einen Quertreiber in der Telefonanlage, da diese einen WAN Port hat, der vor der Firew...
von imac2012
Di 28. Nov 2023, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261169

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Werde wohl der Reihe nach alles mögliche durchgehen müssen. Irgendwo muss der Hund ja begraben sein.
von imac2012
Di 28. Nov 2023, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261169

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo zusammen, habe folgendes Phänomen im Firmennetz: Bestimmte IP-Adressen sind aus dem VPN nicht erreichbar. Es sind IP Telefone hinzu gekommen im Bereich 192.168.1.70 - 79, statisch. Keines davon kann per Web Ui im VPN erreicht werden, der IP Scanner findet nix. IP-Adressbereich 192.168.1.1 - 25...
von imac2012
Mo 13. Nov 2023, 19:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261169

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wäre zu schön um wahr zu sein ;) leider nix der gleichen tut.
von imac2012
So 12. Nov 2023, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261169

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo zusammen, Bin an ein Bedienteil ca. 2007 von Geiger Handling gekommen. Beispiel im Link. https://www.ebay.de/itm/393617051693?hash=item5ba567902d:g:MCsAAOSwR31hXuaV&amdata=enc%3AAQAIAAAA8E7yxAXF1ibeEke5lBSyIZcg6%2FLSRPw1X%2FvwQt5kOcEemhUcqtTOml8KHxiLv47eCg1%2BkXAvN5HbG34BgiM7gUgjPhxUBnzidw...
von imac2012
Sa 11. Nov 2023, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WLAN-Strecke 2,8km
Antworten: 68
Zugriffe: 4427

Re: WLAN-Strecke 2,8km

Zu den Zeiten als die Übertragungsraten noch unter 100 waren, habe ich mal ne wlan Antenne aus Kupferdraht, Alufolie und einer Platte gebaut. Das ganze hing dann an einer PCI Karte, war das einzige was durch die (fremde) Steinwand ging. Das lief so lange bis die Pentium CPU zu lahm wurde. :roll:
von imac2012
Sa 11. Nov 2023, 15:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2196772

Re: Eure aktuellen Funde

Hat wohl jemand sein Hobby an den Nagel gehängt.... duck und weg.
von imac2012
Do 9. Nov 2023, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechner springt nicht an
Antworten: 21
Zugriffe: 1440

Re: Rechner springt nicht an

Ich hatte mal so ein Schmuckstück das feuchte gezogen hatte und nicht mehr wollte. Habe das Brett bei sanfter Temperatur in den Backofen geschoben, Fön sollte auch gehen. Gab nie wieder Problem damit, Fehlerbild war das selbe. Hat die CPU noch genug Wäremleitpaste drauf, oder wurde sie im laufe der ...
von imac2012
Sa 28. Okt 2023, 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261169

Re: Kurze Frage -> schnelle Ant

Letzten Endes kann man nur den Kopf schütteln. Zum Thema Pelletofen: Da ist gigantisches Fachwissen erforderlich! In entsprechenden Abständen noch den Ofen mit einen Staubsauger o.ä. Zu reinigen, den Brennstoff gezielt in den Tank schütten und nicht in die Lüftungslöcher usw.. Das kann man auch nich...
von imac2012
Sa 28. Okt 2023, 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261169

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

...und da ist der Gestank von schwelendem Feuchtholz auch am heutigen Abend wieder! Ich wollte mal kurz lüften, kannste vergessen! :evil: Warum kriegt es heutzutage offenbar niemand mehr hin, ein ordentliches Feuer in Ofen oder Kamin zu machen, dass brennt wie das Feuer des Leibhaftigen und mit aus...
von imac2012
Do 5. Okt 2023, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4687
Zugriffe: 412439

Re: Straßenfunde

Heute nachmittag 2 Rechner, beide tot aber beide mit vollständiger Hardware. Eine Kiste von 1999 mit PIII CPU ( watt, schon wieder??) und SCSI Brenner. Und in beiden wieder die Pladde drin. In der Tüte lag dann noch so ein uralter Türdrücker. So ne kleine Kiste von MEDION lief mir heuer auch mal zu...
von imac2012
Mi 27. Sep 2023, 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lange PoE-Strecken..
Antworten: 26
Zugriffe: 1480

Re: Lange PoE-Strecken..

Erfahrungsgemäss kriegst du sicher Probleme ab 120m. In der Praxis beschwere ich mich über 90m verlegte Länge. Mit Patchkabel bist du schnell am limit. Auch mit 100Mbit wenn du dir nicht sicher bist, kann man auch längere Patchkabel kaufen und mit Kuppler zusammstecken und testen, 50m Patchkabel ki...
von imac2012
Mo 25. Sep 2023, 20:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261169

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Die neue Leitung ist schon da. So ein gutes Gefühl habe ich eben wegen der Doppelbelegung auch nicht.

Werde es wohl nach den Öffnungszeiten erledigen.