Die Suche ergab 88 Treffer

von fiete
So 17. Mär 2024, 11:19
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Rohr biegen 30mm Raum Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Rohr biegen 30mm Raum Bremen

Hallo zusammen, Tl;dr: Für mein aktuelles Projekt suche ich jmd. der im Raum Bremen eine Rohrbiege hat, die auch 30mm biegen kann. Langversion Ich baue gerade einen Fahrradrahmen selber. Das Oberrohr soll einen Biegung haben. Das Rohr ist CrMo, 28,9x0,9-0,6-0,9., Sand und Stopfen würde ich natürlich...
von fiete
Di 12. Mär 2024, 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33473
Zugriffe: 3259228

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Eine schnelle Frage: Beim Einladen in mein Auto hat sich eine Arbeitsplatte in meinem Armaturenbrett verewigt. Jetzt soll das Auto verkauft werden und das sieht scheiße aus. Alle Autoaufbereiter, die ich angerufen habe, können sowas nicht wieder schön machen. Daher zwei Fragen: Kennt evt. jemand hie...
von fiete
Fr 23. Jun 2023, 08:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehlersuche PV Anlage Camper
Antworten: 18
Zugriffe: 1261

Re: Fehlersuche PV Anlage Camper

Moin zusammen, Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich wollte mich noch einmal zurück melden und einen Abschlußbericht geben: Ich könnte mir ja ein wenig auf die Finger schlagen. Ich hatte die Kombination Laderegler und PV Platte zusammen in einem Onlineshop gekauft. Denkt man ja, sollte passen. Der Hi...
von fiete
Di 23. Mai 2023, 11:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehlersuche PV Anlage Camper
Antworten: 18
Zugriffe: 1261

Re: Fehlersuche PV Anlage Camper

Benutzt du das Kabel mit diesem Zigarettenanzünder-Stecker?
Ich benutze das da:
kabelmobicool.PNG
Zigarettenanzünderstecker abgeschnitten und direkt auf die Unterverteilung geklemmt.
von fiete
Di 23. Mai 2023, 10:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehlersuche PV Anlage Camper
Antworten: 18
Zugriffe: 1261

Re: Fehlersuche PV Anlage Camper

Laderegler tut doch was er soll, abregeln aufgrund erreichter Ladeschlussspannung Den Ladestrom habe ich am Messshunt gesehen, als die Batterie leer war. Imho hätte der Laderegler, selbst mit miesem Wirkungsgrad, mit 7A oder 8A laden sollen. Als ich den Motor gestartet habe hat der B2B Lader auch f...
von fiete
Mo 22. Mai 2023, 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehlersuche PV Anlage Camper
Antworten: 18
Zugriffe: 1261

Re: Fehlersuche PV Anlage Camper

Wenn die Links richtig sind, dann passt der Laderegler nicht zum Panel. Der wurde auf mittlerer Stufe geröstet...
Link war falsch. Sorry. Verbaut ist der Votronic Mpp DuoDigital 165. Der hat eine maximale Spannung von 50V.
von fiete
Mo 22. Mai 2023, 15:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fehlersuche PV Anlage Camper
Antworten: 18
Zugriffe: 1261

Fehlersuche PV Anlage Camper

Hallo zusammen, letzten Sommer in Frankreich hatte ich Probleme mit meiner PV Anlage auf dem Auto. Auf einmal ging der Kühlschrank (Unterspannungsüberwachung) aus, obwohl das Auto voll in der Sonne stand. Nun naht die neue Saison und man hätte den ganzen Winter über Zeit gehabt, hat es aber aus Faul...
von fiete
Di 27. Sep 2022, 07:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Messe Wind HH
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Messe Wind HH

Ja. Ich. Und witzigerweise auch Donnerstag. Aber mein Terminplan ist bis Oberkante voll...
von fiete
Mi 9. Mär 2022, 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Messshunt mag den Ladebooster nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Messshunt mag den Ladebooster nicht

https://www.youtube.com/watch?v=AqHZJe6306k Danke! Nettes Video. Helfen würde mir allerdings eher wenn du mir erklären würdest, wie ich das Bild richtig herum gedreht ins Forum bekomme. Denn das Handy war quer, bei winblöd wird es auch richtig gedreht angezeigt. An den Rest: Vielen Dank fürs erläut...
von fiete
Mi 9. Mär 2022, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bauteilerkennung durch RFID/NFC (Industrie)
Antworten: 26
Zugriffe: 1658

Re: Bauteilerkennung durch RFID/NFC (Industrie)

Also das IFAM (Frauhenhofer-Institut für Fertigungstechnik und angewandte Materialforschung) in Bremen schafft es zumindest RFID-Chips in Gussteile einzubringen. Also direkt beim gießen.

klick mich (pdf)
von fiete
Mi 9. Mär 2022, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Messshunt mag den Ladebooster nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Messshunt mag den Ladebooster nicht

ja die Masseverbindung an der Batterie ist falsch. Der Messshunt darf das einzige sein, was am Minuspol der 2. Batterie angeschlossen ist. Erst hinter dem Messhunt, werden dann alle Masseverbindungen aufgelegt. Ok. Das sehe ich ein. Ich lege also die Masseleitung der 2. Batterie auf die andere Seit...
von fiete
Mi 9. Mär 2022, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Messshunt mag den Ladebooster nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Messshunt mag den Ladebooster nicht

Moin, ich habe im Auto ein Zweitbatterie nachgerüstet. Weil immer alles komplizierter werden muss (Euro6C, irgendwelche Batteriemanagmentsysteme) wird die Zweitbatterie von einem Ladebooster (B2B-Lader) vollgeschoben. Zusätzlich arbeitet auf dem Dach noch ein 100Wp PV-Modul und kann die Batterie lad...
von fiete
Di 8. Feb 2022, 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altteil-Plaketten, wo sind die???
Antworten: 98
Zugriffe: 8509

Re: Altteil-Plaketten, wo sind die???

daruel hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:48 Wäre Windkraft nicht irgendwie passender als alter Fisch ;)
Ja, geht um ne Plattform für Windkraft in (oder meinetwegen auch auf) der Nordsee...
von fiete
Di 8. Feb 2022, 09:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altteil-Plaketten, wo sind die???
Antworten: 98
Zugriffe: 8509

Re: Altteil-Plaketten, wo sind die???

Wer von euch verbringt eigentlich seine Arbeitszeit in der Nordsee? (Leider etwas kryptisch ausgedrückt, der Bertreiber mag nicht gerne Fotos im Inet)
20220107_103703.jpg
von fiete
So 25. Jul 2021, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2411781

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Die mags aber nicht so eingeengt, der Lüfter muss ja noch ziehen können. Sie kann atmen. Ich habe ihr fachmännisch mit der Stichsäge ein paar Atemöffnungen in die Kiste geschnitten. Dadrunter wär vllt ne Rollade nicht schlecht, so muss man die ja immer vorschlörren? Ja, gebe ich dir recht. Ich hatt...
von fiete
So 25. Jul 2021, 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2411781

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Moin, wollte kurz meinen Ausbau des Autos vorstellen. Vll dient es ja dem ein oder anderen als Ideengeber. Basis ist ne V-Klasse, kurze Version. (da ich aber nur 1,70m groß bin, passt das schon...) Ausbau: Grundidee war ein völlig modularer Ausbau. Die Umrüstung von "normales Auto" zu Camp...
von fiete
Sa 27. Mär 2021, 17:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erweiterung Balkon und viele Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Erweiterung Balkon und viele Fragen

Moin in die Runde, unsere kleiner Balkon sieht aktuell so aus: photo5402153111667192523.jpg Zu allem Überfluss gehen die Türen nach außen auf, was den Balkon faktisch wenig nutzbar macht. Nun schließt sich nach vorne ein Dach an und was liegt da näher, als den Balkon zu erweitern. Lange habe ich mic...
von fiete
Di 2. Mär 2021, 15:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33473
Zugriffe: 3259228

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort Zyklon

Moin, hier hat doch mit Sicherheit auch Zyklonenabscheider im Einsatz. Da ich es leid bin für viele Teuros immer neue Beutel in den Staubsauger zu werfen, habe ich auch so ein Teil gekauft. Nur ist gestern beim Probelauf das hier passiert: zyklon.jpg Der Eimer sah mir eigentlich ausreichend stabil a...
von fiete
Mi 10. Feb 2021, 13:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Stecker/Buchse
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Suche Stecker/Buchse

uxlaxel hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:39 warum nimmst du nicht die stecker, die im PV-bereich standard sind?
Kann als erledigt betrachtet werden. Ich bin einfach zu doof. Manchmal übersieht man das offensichtliche...
von fiete
Di 9. Feb 2021, 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Stecker/Buchse
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Suche Stecker/Buchse

Moin zusammen, kann jemand eine Stecker-Buchsen Kombination für folgende Anforderungen empfehlen: - min. IP 68 - Aderquerschnitt 4mm² - 2 polig - max. 36V, 4A - möglichst klein Anwendung: Es soll mein PV-Modul auf dem Autodach steckbar gestalten. Der Stecker wird im/neben/unter dem Heckklappenscharn...
von fiete
So 24. Jan 2021, 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstatt entstauben
Antworten: 62
Zugriffe: 4531

Re: Werkstatt entstauben

Moin, Ich hätte, wie Chemnitzsurfer auch, zu Taschenfiltern aus RLT-Anlagen gerate. Wenn man nicht gerade eine Sondergröße kauft, kosten die uns (Großhandel) zwischen 5 -25 Euro (je nach Größe und Filterklasse). Etwas kompakter sind Z-Line Filter. Die Filternorm hat sich vor einigen Jahren geändert....
von fiete
Di 12. Jan 2021, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 480049

Re: Identifikation - Was ist es?

Moin, gestern hat mir jemand eine Kiste mit Werkzeug in die Werkstatt gebracht. Aussage: "Das habe ich alles so im Keller gefunden, das lag schon da als ich eingezogen bin" Neben viel Müll und durchgerocktem Werkzeug fand sich folgendes: 20210111_171001.jpg 20210111_171050.jpg Was ist das?...
von fiete
Di 1. Sep 2020, 08:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: D+ Ersatz im Auto
Antworten: 60
Zugriffe: 7140

Re: D+ Ersatz im Auto

Kurze Rückmeldung zu der ganzen Geschichte... Ich habe es endlich geschafft das ganze Geraffel sauber im Auto zu verlegen (Danke Mercedes für die super Dokumentation...nicht) und anzuschließen. Zu Testzwecken war alles mehr oder weniger frei verlegt, damit ich sehen kann, was der Ladebooster so trei...
von fiete
Di 25. Aug 2020, 08:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: D+ Ersatz im Auto
Antworten: 60
Zugriffe: 7140

Re: D+ Ersatz im Auto

[CAN Adapter:]**edit: gibt es auch mit D+ Nehme ich mal als definitiv funktionierende, aber teure Idee mit. Was macht man nicht alles für kaltes Bier... Zur Not könnte man, wenn der Zigarettenanzünder auf Zündungsplus liegt, diesen abgreifen und noch einen Schalter einbauen Hatte ich mir auch schon...
von fiete
Mo 24. Aug 2020, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: D+ Ersatz im Auto
Antworten: 60
Zugriffe: 7140

Re: D+ Ersatz im Auto

Modern kommt von Mode - das ist etwas völlig unnötiges, das uns geschäftstüchtige Einflußnehmer als "must have" zu leicht überhöhten Preisen anbieten.
Ausgesucht habe ich mir das nicht, mein Arbeitgeber hat es mir hingestellt. Aber zustimmen tue ich da.
von fiete
Mo 24. Aug 2020, 19:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: D+ Ersatz im Auto
Antworten: 60
Zugriffe: 7140

D+ Ersatz im Auto

Moin, ich bin gerade dabei ein zweite Batterie (Camping und so) in mein Auto einzubauen. Nun habe ich leider das Problem, dass meine Karre zu neu ist und die Lichtmaschine kein D+ Signal mehr liefert. Gibt es etwas im Auto, dass man als Ersatz nehmen könnte. Also eigentlich bin ich auf der Suche nac...
von fiete
Do 13. Aug 2020, 08:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Campingkompostklo
Antworten: 34
Zugriffe: 2317

Re: Campingkompostklo

Ich kann das total verstehen. Die Sitzhöhe ist bei meiner Körpergröße jetzt nicht mein größtes Problem, aber das erste mal camping im pössl und alle meine Klamotten hatten in wenigen Tagen den Geruch des chemieklos angenommen... Seit dem da ne trenntoilette (mit entlüftung) eingebaut ist, riecht gar...
von fiete
Fr 21. Jun 2019, 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 403
Zugriffe: 61207

Re: Reparaturmisserfolge

Naja. Die Lösung mit NaOH geht halt nur bei Alu. Das ist irgendwann halt einfach weg. Der Stahl zeigt sich relativ unbeeindruckt. Wenn man von wasserstoffversprödung absieht. Aber ich habe in werkstofftechnik zu wenig aufgepasst, dass ich beurteilen könnte, ob genug Wasserstoff entsteht bei dem Proz...
von fiete
Sa 15. Jun 2019, 18:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 403
Zugriffe: 61207

Re: Reparaturmisserfolge

So frustriert war ich schon lange nicht mehr. Habe einen sehr schönen, voll unterverchromten alten Fahrradrahmen aus Stahl, der schon lange darauf wartet wieder auf die Straße zu kommen. Nur sitzt die (Alu-) Sattelstütze fest. Besenstiel rein, ab in den Schraubstock und den Rahmen mal sachte als Heb...
von fiete
Fr 14. Jun 2019, 02:23
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Pumpe - wer kann Edelstahl schweissen ? [Erledigt]
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: Pumpenabgang abgerissen - wer kann Edelstahl schweissen

Moin,
Ich winke mal hier rum. Habe in der Werkstatt wig und auch hartlöt geraffelt rumstehen. Könnte ich dir wieder anbraten.

Werkstatt ist in Bremen, Neustadt.
von fiete
Di 29. Jan 2019, 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: n-tes Standheizungsproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 2500

Re: n-tes Standheizungsproblem

Moin, kurzes Update: in Ermangelung guter, neuer Ideen und der Notwendigkeit heizen zu müssen, bevor alles einfriert, setzen wir erstmal auf altbewährtes. Schornsteindichtschnur als "Docht". neu.JPG Ich habe noch ein wenig weiter nach Edelstahlwolle gegoogelt und bin im Autobereich fündig ...
von fiete
So 27. Jan 2019, 01:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: n-tes Standheizungsproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 2500

n-tes Standheizungsproblem

Moin, unserer Werkstatt wird über eine Standheizung geheizt. Typ Webasto HL-6502 typenschild.JPG Unser Grundproblem: Das Ding wurde imo nur für das holländische Militär gebaut. Wir haben es Vakuumverschweißt mit Stempel von 1982 bekommen. Google schweigt sich zum Einzelheiten aus, Ersatzteile gibt e...
von fiete
Fr 28. Dez 2018, 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einspeichen eines Radnabenmotors
Antworten: 24
Zugriffe: 4764

Re: Einspeichen eines Radnabenmotors

Jede Kreuzung, ob nun 1, 2 oder 3 Fach ist besser als Radial gespeichert. Wenn man zB scheibenbremsen fährt zerlegt es bei Radialer Speichung bei jedem Bremsvorgang das Rad. Radiale Speichung geht auf Leichtbau zurück. Da die Speichen minimal kürzer sind spart man ein bisschen Gewicht. Ich würde (nu...
von fiete
Mo 17. Dez 2018, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6763
Zugriffe: 767229

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Ich habe meiner Freundin mal das zum Geburtstag geschenkt: https://www.amazon.de/Elegoo-Einsteigerset-Stromversorgungsmodul-Servomotor-Erweiterungsplatine/dp/B01ILR6AX4/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1545062091&sr=1-6&keywords=elegoo+kit Das ist zwar "nur" ne Arduino Clon, ...
von fiete
Mo 3. Sep 2018, 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unterirdisches KG-Rohr entwässern
Antworten: 36
Zugriffe: 5288

Re: Unterirdisches KG-Rohr entwässern

Hier habe ich ein wenig Ahnung. So etwas wieder in Ordnung zu bringen macht meine Firma professionell. Grundsätzlich. Erdwärmetauscher für KWL Anlagen klingen im ersten Moment energetisch sinnvoll, sind aber eine hygienische Vollkatastrophe. Totes Tier, Staub, hohe Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser...
von fiete
Do 31. Mai 2018, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dachdämmung. Schimmel, Dampfsperre und keine Ahnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Re: Dachdämmung. Schimmel, Dampfsperre und keine Ahnung

Mhmm ... ich sehe also, dass die Zwischendecke weg muss. Schade. Das bedeutet viel, viel Arbeit.

Was würde eigentlich im schlimmsten Fall passieren, wenn man da einfach alles mit Dämmung voll bläst? Ohne Dampfbremse mein ich...
von fiete
Mi 30. Mai 2018, 18:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dachdämmung. Schimmel, Dampfsperre und keine Ahnung
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Dachdämmung. Schimmel, Dampfsperre und keine Ahnung

Moin, Nachdem wir endlich in unserer Werkstatt über eine Heizung verfügen. (Webasto Irgendwas, 7,5kw) drängt sich natürlich der Bedarf an Dämmung auf. Alle Fenster wurden auf Isolierverglasung umgebaut, es wurden Zwischenwände gezogen usw. Nun soll das Dach kommen. Aufbau sieht wie folgt aus: Teerpa...
von fiete
So 8. Apr 2018, 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was aus alten Fahrrädern bauen?
Antworten: 80
Zugriffe: 8723

Re: Was aus alten Fahrrädern bauen?

Hier mal ein paar Impressionen, was hier so entsteht. Der nackte Rahmen ist noch ein Lastenrad im Rohbau und befindet sich aktuell beim pulverbeschichter. Mein Lieblingsfahhrad ist und bleibt aber das Liegelasten-Dreirad. Zuladung ist nur durch platzende Oberschenkel beschränkt... Der Rest entstand ...
von fiete
Mo 4. Sep 2017, 09:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2411781

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Endlich mal Plottermeiers Kisten in ein Regal verbaut. Schön ein klein wenig mehr in Richtung Ordnung zu finden.
von fiete
Sa 1. Jul 2017, 11:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Optische Anrufsignalisierung
Antworten: 27
Zugriffe: 4450

Re: Optische Anrufsignalisierung

"Einfach mal nicht erreichbar sein" Sehe ich grundsätzlich genauso! Aber dieses Telefon hat einen sehr speziellen Grund. Unsere Werkstatt liegt in einem Hinterhof mitten im Wohngebiet in Bremen. Wir bekommen regelmäßig Beschwerden von Nachbarn, wenn ne Stunde der Dickenhobel und die Absaug...
von fiete
Fr 30. Jun 2017, 17:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Optische Anrufsignalisierung
Antworten: 27
Zugriffe: 4450

Optische Anrufsignalisierung

Moin, Ich bräuchte mal einen Rat. Grundproblem: Wenn ich in der Werkstatt bin und wahlweise am Flexen oder an der Kreischsäge stehe, höre ich mein Handy nicht. Nun habe ich einen Dämmerungssensor auf das Display gerichtet, das mir nun ein Relais schaltet, wenn das Display angeht aka. ich einen Anruf...
von fiete
Mi 10. Mai 2017, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brauchbare Schutzbrille, für den dauerhaften Durchblick?
Antworten: 29
Zugriffe: 3046

Re: Brauchbare Schutzbrille, für den dauerhaften Durchblick?

Also ich benutze zwei Produkte. Eine normale Schutzbrille. Die setze ich auf, wenn ich die werkstatt betrette und setze die erst wieder ab, wenn ich das Licht ausmache. Da sie dann nicht auf der werkbank rumliegt, zerkratzt sie auch nicht so schnell. Ich habe diese hier. Auf mein gesicht passt die p...
von fiete
Di 25. Apr 2017, 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2075878

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Könnte man das nicht bauen wie eine Funkuhr, die regelmäßig die Zeit abgleicht? Dann wäre das Problem doch eigentlich weg. Nur schaltet die Straßenbeleuchtung sich nicht immer um die gleiche Zeit an, da Tage (also das vorhandensein von Licht) "länger" oder "kürzer" werden. Selbs...
von fiete
Di 21. Mär 2017, 06:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2411781

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Die Beine habe ich mir im Design nicht selber ausgedacht. Die heißen "Hairpin legs" und sollen gerade top modern sein. Hab ich mir sagen lassen... Aber für 400 Euro verkaufen. Da muss ich aber ordentlich am Herstellungsprozess optimieren. Das kommt zeitlich mit nem einigermaßen gesundem St...
von fiete
Mo 20. Mär 2017, 22:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10602
Zugriffe: 2411781

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Nach viel Werkstattumbau (irgendwie baue ich immer mehr an der Werkstatt rum, als etwas in der Werkstatt) sind auch endlich mal zwei Sachen bei mir fertig geworden. Für unsere kleinen Auftritte brauchte das Mischpult endlich ein zu Hause. Und wie das meist so ist, entsprechen alle käuflich zu erwerb...
von fiete
Mi 22. Feb 2017, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siebdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1453

Re: Siebdruck

Na. Dann kann ich noch nen paar tipps besteuern: - dünne pappen zurechtschneiden, dünn mit sprühkleber einsprühen und in das tshirt legen. Dann tshirt auf der pappe glatt streichen. So hat man unter dem sieb keine falten und es wird nicht durchgedruckt. - testdruck auf papier machen! Es gibt immer f...
von fiete
Mi 22. Feb 2017, 08:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siebdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1453

Re: Siebdruck

Moin, ich drucke hin und wieder in einem befreundeten atelier. Nein, so einen entfetter braucht es nicht. Bei uns zumindest. Wir nehmen spiritus. Nach dem belichten (2x500 baustrahler) einfach mit einem hochdruckreiniger auf das sieb halten. Alte farbe nach dem drucken zügig zurück in den pott und r...
von fiete
Di 10. Jan 2017, 17:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Moin!
Antworten: 12
Zugriffe: 3206

Re: Moin!

Endlich nicht mehr alleine in Bremen. Und ich dachte schon, Bremen wäre Frickelfreier Raum!

Willkommen und Grüße
Fiete
von fiete
Sa 23. Jul 2016, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33473
Zugriffe: 3259228

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ja, fusspedal wurde vom vorbesitzer mal neu gemacht. Habe inzwischen einen schaltplan zum fussdimmer gefunden. Ist nen 100ohm widerling. Ich löte mal neu. Auch den triac. Aber noch kurz zur ausgangfrage. Kann ich den entstörirgendwas aus einzelkomponenten aufbauen? Ein originalersatz kostet fast 50 ...
von fiete
Sa 23. Jul 2016, 15:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33473
Zugriffe: 3259228

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Joa. Hätte ich auch selber sehen können. Wie peinlich. Triac hört auf den namen bt136 600e. Mir stellt sich bloß nochh die frage nach dem ursprünglichem wert des widerstands.