Die Suche ergab 12 Treffer

von Phasendreher
Di 17. Mai 2022, 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3270756

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Naja, ich kam halt auf den, weil der an anderen Stellen mal für größere Ströme empfohlen wurde.

Hier liegen auch noch welche von diesen 2n2222 Dingern rum.

Da reicht der Kollektorstrom nur nicht ganz aus.

Kann man da noch irgendwas tricksen oder ist dann generell ungeeignet?
von Phasendreher
Di 17. Mai 2022, 07:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3270756

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Heo, ich hätte direkt zu Beginn mal eine Frage, weil ich in der ganzen TTl Sache noch etwas neu bin. Hab mal Standardschaltungen mit dem 555 Timer, Kippstufe blablabla immer nach Vorlage zusammengeferkelt, aber das sehe ich jetzt nicht als hohe Kompetenz an. Denn ich habe mich bislang nie mit den Ba...
von Phasendreher
Di 17. Mai 2022, 06:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.
Antworten: 42
Zugriffe: 3045

Re: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.

Naja, wie gesagt, das wird noch laaange dauern.

Da sieht man ja wieder, dass nicht alles so einfach ist, wie man erst meint.
von Phasendreher
Mo 16. Mai 2022, 22:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erste Schritte mit dem MakerBot Replicator2
Antworten: 59
Zugriffe: 3083

Re: Erste Schritte mit dem MakerBot Replicator2

Irgendwoher kenne ich das Problem. Hatte selber mal einen Replicator und diesen immer per SD Karte genutzt. Kein Problem. Dann ist das SD Kartenfach kaputt gegangen und ich habe auch über PC gedruckt mit einem ähnlichen Fehlerbild. Hab den dann an einen Bastler gegeben, weil ich dachte, der sei hinü...
von Phasendreher
Mo 16. Mai 2022, 20:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.
Antworten: 42
Zugriffe: 3045

Re: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.

Also angedacht wäre halt so ein Mischpoker.

Die dicken Verbraucher (Kühli, Heizer, Herd) gehen über 230V wegen der Leitungsdimensionierung und das ganze Kleinzeug über 24V direkt aus der PV.

Hat auch den Vorteil, wenn der WR mal abkackt kann man noch Licht, Musik, Radio nutzen.
von Phasendreher
Mo 16. Mai 2022, 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.
Antworten: 42
Zugriffe: 3045

Re: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.

Die für 12V sind wohl teurer, aber man muss bedenken, dass diese auch Erschütterungen besser abkönnen. So einen 230V Kühli gut geschüttelt und nicht gerührt dann direkt einschalten ist auch so ne Sache. Es sei denn es gibt die jetzt auch in Wohnwagentauglich. Schwanke ja auch noch zwischen Absorber ...
von Phasendreher
Mo 16. Mai 2022, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.
Antworten: 42
Zugriffe: 3045

Re: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.

dh so ein gas Strom camping ding ist ein absorber? Genau. Weil im Prinzip haben Strom und Gas nur den Zweck, diesen Kreislauf zu starten und zu erhalten. Wie ich ja erfuhr ist dieses Ammoniak Gemisch in dem Rohrsystem und diese Heizwicklung bzw. Flamme erwärmt dann das Stück Rohr, wo es warm werden...
von Phasendreher
Mo 16. Mai 2022, 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.
Antworten: 42
Zugriffe: 3045

Re: Kleiner Kühlschrank klackert, aber läuft nicht.

Schau dir den Brenner an, wenn er für Gas genutzt werden soll. Kann sein, dass der je nach Alter und Nutzung zu sitzt oder die Düse nicht mehr gut ist. Meiner ist übrigens der, den Cubi wieder flott gemacht hat, aber ich habe mich nun mehr und mehr selber in diese Thematik eingelesen, weil gerade de...
von Phasendreher
Mo 16. Mai 2022, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gummierung von Objektiv Handgriff babt wie Hölle
Antworten: 45
Zugriffe: 3043

Re: Gummierung von Objektiv Handgriff babt wie Hölle

Also ich hatte mal eine schweineteure CAD Maus, da war die Handauflage auch so mompig.

Das ging gut mit Backofenspray.

Den Schaum aufgesprüht, Stunde stehen lassen und abgewischt.

Das ganze 2-3 Mal und es war weg.

Wäre das eine Lösung für dein Problem?
von Phasendreher
Mo 16. Mai 2022, 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4704
Zugriffe: 417602

Re: Straßenfunde

Also beim Sperrmüll wissen es viele nicht besser.

Im Nachbarskreis wundern sich alle,wenn die Sachen stehen gelassen werden.
von Phasendreher
Mo 16. Mai 2022, 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4704
Zugriffe: 417602

Re: Straßenfunde

[quote=Desinfector post_id=419927 time=1652679895 user_id=153 Von daher kann ich das immer nicht so recht glauben, wenn es von einigen hier heisst, "ich finde nie was". [/quote] Genau das kann ich bestätigen. Man muss nur etwas kreativ werden. Krankenhäuser, Discounter oder Sonntags wenn d...
von Phasendreher
Mo 16. Mai 2022, 11:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Neuer Ostwestfale
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Neuer Ostwestfale

Einen wunderbaren Guten Morgen aus der grünen Hölle. Ich bin Ben, habe während Corona den Spaß am Garten wieder entdeckt und bin frickelnd eher im Bereich Arduino und als Kontrast dazu diskreter Schaltungsaufbau. Deswegen und weil die Gärtnerei viel Bastelpotential bietet, habe ich mich mal auf Anra...