Die Suche ergab 844 Treffer

von bulle
Mo 19. Okt 2020, 16:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind hier Schiffschrauber an Bord
Antworten: 43
Zugriffe: 4482

Re: Sind hier Schiffschrauber an Bord

Hallo @ all, der Innenausbau schreitet voran.
Bilder folgen.
Bei der Gelegenheit soll der Tank noch raus und gereinigt werden.
Da keine Benzinuhr vorhanden ist, soll da was nachgerüstet werden. Habt ihr Erfahrung?
LG
Klaus
von bulle
Mo 5. Okt 2020, 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seele im Schlauchpaket erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Seele im Schlauchpaket erneuern

Hallo, Danke für den link
ich habe nun eine neue Seele ohne Schraubnippel bestellt.
Die Nippel von der alten Seele konnte ich mit ein wenig Gewalt extrahieren.
Mit einem 5 mm Bohrer habe ich die Messingnippel aufbohren können,
nun ist die Frage obs an der neuen Seele passt?
LG
Klaus
von bulle
So 4. Okt 2020, 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Seele im Schlauchpaket erneuern
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Seele im Schlauchpaket erneuern

Hallo @ all, In mei Schweissgerät muss ich einen neue Seele ins Schlauchpaket implantieren. Im Handstück wird die Seele eingeschraubt. Untitled.jpg Neue Seelen verfügen nicht über so einen Schraubanschluss Wo bekomme ich eine Seele mit so einem Anschluss, oder gibt es da was zum aufkrimpen o.ä. LG K...
von bulle
Di 29. Sep 2020, 15:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zum testen: Schuko -> CEE16 Rot?
Antworten: 21
Zugriffe: 892

Re: Zum testen: Schuko -> CEE16 Rot?

Aaaah, Danke für die Aufklärung.
Elektrikbild wieder im Lot
von bulle
Di 29. Sep 2020, 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zum testen: Schuko -> CEE16 Rot?
Antworten: 21
Zugriffe: 892

Re: Zum testen: Schuko -> CEE16 Rot?

prinzipiell kannst du L1...3 brücken und an schuko betreiben. ???? durch die Phasenverschiebung liegt doch eine Spannung zwischen den Phasen von 400 Volt an. Da fließt doch ein Strom, es entsteht ein Kurzschluß. Oder habe ich was falsch verstanden? Mein Bild von der Elektrik ist gerade recht versch...
von bulle
Mi 16. Sep 2020, 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnetzündung vom Roller ohne Batterie betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Magnetzündung vom Roller ohne Batterie betreiben

Hallo und danke für eure Antworten. Ich habe den Fehleer gefunden. Ein richtiger Schweinefehler. Die 15 A Sicherung hatte einen Wackler. Optisch top, messtechnisch beim Messen i.O. Beim Anfassen fiel sie direkt auseinander. Das Sicherungsblech war am Deckel wegoxidiert. Ja, da musste erstmal draufko...
von bulle
Mo 14. Sep 2020, 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magnetzündung vom Roller ohne Batterie betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Magnetzündung vom Roller ohne Batterie betreiben

Hallo @ all. Mein Rollerrich hat Probleme mit der Batterieladung. Ich habe nun schon mehrfach die Batterie leergefahren. Da der Kickstarter amputiert wurde, brauche ich aber Saft für´n Anlasser Weil ich nicht weiss wie alt die Batterie ist und ob se kaputt ist möchte ich mal ein wenig messen. Wenn i...
von bulle
Mi 2. Sep 2020, 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wyse Thinclient SX0
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Re: Wyse Thinclient SX0

Hallo @ all. ich habe das Teil noch nicht bei mir, mein Bruder hat keine Zeit. Mich beschäftigt ein anderes Thema, der Monitor, der die Sache bebildern soll. VGA Ausgang hat das Computerlein an Bord, aber er soll max 10" groß sein. Die kosten hier so zuviel Geld. Beim Ali gibt es die für viel günsti...
von bulle
Fr 21. Aug 2020, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wyse Thinclient SX0
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Re: Wyse Thinclient SX0

Hallo, ich habe das Teil zu meinem Bruder gebracht, ebenso wie größere Speichermodule.
Weil, der hat einfach viel mehr Ahnung davon. Er meldet Vollzug, ich habe aber noch keine
Zeit gefunden, mir das Ergebniss anzuschauen. Nächste Woche wird es hoffentlich klappen. Ich melde mich dann.
LG
Klaus
von bulle
Sa 15. Aug 2020, 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7694
Zugriffe: 1826363

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Da an dem dicken Ring, da musste noch nen prdentlichen Bänzel festmachen
und den mit dem Bettpfosten vertüddeln. Wenn du dann wieder mit Nachttischlampen werfen willst,
dann gehen die nicht kaputt :D
von bulle
Sa 15. Aug 2020, 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Felgenofen-Grill-Feuerplatte
Antworten: 28
Zugriffe: 1907

Re: Felgenofen-Grill-Feuerplatte

Wirklich, schön geworden.
Kann man da Tortillias drauf backen?
Kricht man doch gleich Hünger
LG
Klaus
von bulle
Fr 14. Aug 2020, 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: E Fachkraft und zur Prüfung befähigte Person
Antworten: 13
Zugriffe: 1023

Re: E Fachkraft und zur Prüfung befähigte Person

Das ist alles etwas verwirrend. Ist keiner an Board der sowas beruflich macht? Eine Haftpflichtersicherung zu haben,ist dabei sicher auch nicht falsch Ich habe mal ein Sachverständigenbüro betrieben, da wurde die Versicherung immer teuer, je höher der Gesamtumsatz vom Afang des Unternehmens wurde. I...
von bulle
Fr 14. Aug 2020, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: E Fachkraft und zur Prüfung befähigte Person
Antworten: 13
Zugriffe: 1023

E Fachkraft und zur Prüfung befähigte Person

Hallo @ all, Ich habe da mal ne Frage? Gibt es hier Mitstreiter, die dieser o.a. Beschreibung entsprechen. Ich überlege, ob ich sowas auch machen kann/ darf. Was muss man tun/ können um in Betriebe zu gehen um ortsveränderliche Elektromaschienen zu prüfen und eine Unbedenklichkeit zu attestieren. (O...
von bulle
Sa 8. Aug 2020, 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wyse Thinclient SX0
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Re: Wyse Thinclient SX0

Hallo, ich danke dir, da steckt viel Infomation drin
LG
Klaus
von bulle
Sa 8. Aug 2020, 15:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wyse Thinclient SX0
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Re: Wyse Thinclient SX0

Hallo @ all, ja technische Frage, okay ich möchte den Wyse Client nicht wieder verkaufen. Es soll wieder funktionieren und zwar als Internetradio Dafür muss man da einen funtionierenden Browser haben. Die anderen Mitglieder die auch so ein Gerät gekauft haben können vieleicht was dazu sagen, vieleic...
von bulle
Fr 7. Aug 2020, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wyse Thinclient SX0
Antworten: 19
Zugriffe: 1433

Wyse Thinclient SX0

Hallo, ich habe mir auch soein Gerät zugelegt. Nun habe ich meinen Bruder dranngesetzt und der hat schon mal Knoppix vom Stick an den Start gebracht. Nun sind wohl Browser und alle Zertifikat veraltet, da geht nix mehr. Ich wollte den zum Internetradio abspielen benutzen, als feste Instalation. So v...
von bulle
Mi 5. Aug 2020, 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fenster hinten in geschlossenem Kombi einbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 684

Fenster hinten in geschlossenem Kombi einbauen

Mein Freund hat ein neues (altes) Autokombi gekauft. 2 Sitze, LKW zulassung. Nun kommt der Gedanke auf, eine Art Kurzzeitcamper daraus zu machen. Da wir es keine Probleme geben, bis auf... Fenster. Es wird gewünscht, das hinten Fenster eingebaut werden. 1tens wg. Licht, 2tens wg. Luft Da wird es kom...
von bulle
Sa 1. Aug 2020, 15:18
Forum: Wer will es haben
Thema: Wyse Thinclient SX0
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: Wyse Thinclient SX0

Hallo,
ich hätte gerne so ein Gerät
Ich melde mich per PN
LG
Klaus
von bulle
Do 30. Jul 2020, 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fritzbox an Telefonnetz/ DSL anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Fritzbox an Telefonnetz/ DSL anschließen

Hallo @ all, gerade war ein Telekomiker bei mir hat geschimpft und mir meine Telefondosen auseinander gerissen. Ich will ja nicht nochmal so einen Besuch haben Was genau hat der Techniker denn als Grund seines Besuchs angegeben? Stichleitungen machen bei DSL eine prima Antenne mit Störungen in beid...
von bulle
Do 30. Jul 2020, 16:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fritzbox an Telefonnetz/ DSL anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Re: Fritzbox an Telefonnetz/ DSL anschließen

Ja sowas halt: https://www.amazon.de/CSL-Routerkabel-Internetkabel-Telefondose-Kompatibel-wei%C3%9F/dp/B08B68ZZYV/ref=sr_1_1_sspa?adgrpid=69960254366&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMIiPH79Y716gIVCqh3Ch2btwjvEAAYAiAAEgLmGvD_BwE&hvadid=352848675098&hvdev=c&hvlocphy=9042633&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=104017153...
von bulle
Do 30. Jul 2020, 15:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fritzbox an Telefonnetz/ DSL anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 725

Fritzbox an Telefonnetz/ DSL anschließen

Hallo @ all, gerade war ein Telekomiker bei mir hat geschimpft und mir meine Telefondosen auseinander gerissen. Es gibt eine Haupt TAE dose, von der zweigen festinstalierte Leitungen ab um dann an zwei weitere TAE Dosen zu gehen. Das darf nicht hat er ziemlich laut kommuniziert und riss dann alles a...
von bulle
Fr 24. Jul 2020, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3228
Zugriffe: 742060

Re: Reparaturerfolge

neee das muss in öndlikem Schwatt matt
von bulle
Fr 24. Jul 2020, 09:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind hier Schiffschrauber an Bord
Antworten: 43
Zugriffe: 4482

Re: Sind hier Schiffschrauber an Bord

Hallo hier mal
So, das Getriebe ist repariert. Es wurden Reibflächen abgedreht und dann per Laser neu angeraut
um Grip zu erzeugen. Zudem wurde das Boot komplett entkernt
Boot innen leer.odt
(1.21 MiB) 102-mal heruntergeladen
Mit Fertan vorgestrichen, mit 2 K Epoxylack fertigneschichtet
LG
Klaus