Die Suche ergab 1234 Treffer

von bulle
Mi 28. Feb 2024, 16:25
Forum: Wer will es haben
Thema: is wech
Antworten: 2
Zugriffe: 378

auch wech

auch wech
von bulle
Do 22. Feb 2024, 13:06
Forum: Wer will es haben
Thema: is wech
Antworten: 2
Zugriffe: 378

is wech

is wech
von bulle
Mi 21. Feb 2024, 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3278

Re: Treppe lochen

Sowas hab ich tatsächlich vor. Wenn man in den HWR bei mir schaut sollen sich große schwarze Zahnräder langsam drehen an einer seltsamen Maschine, die den ganzen Raum ausfüllt. Ab und an soll dann auch Dampf aufsteigen. Das ganze über Bewegungsmelder gesteuert, so das die Show nur löuft wenn auch Z...
von bulle
Mi 21. Feb 2024, 11:02
Forum: Wer will es haben
Thema: Massiv igoristisches Heizstrahlergehäuse für Verstärker oder so
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Massiv igoristisches Heizstrahlergehäuse für Verstärker oder so

Hallo,
würdest du mich damit beschenken?
Daas könnte ich gut bei uns im Kulturtempel "alte Schule einsetzeen.
Ich komme noch per PN durch.
Danke
von bulle
Mi 21. Feb 2024, 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3278

Re: Treppe lochen

Sehr guten Kleber hat der Trockenbauer. Fermaceli Fugenkleber, der braucht Druck zum Kleben.
Hielt bei mir Katzenkopfsteine zu einer belastbaren Brücke im Garten.
von bulle
Mi 14. Feb 2024, 16:08
Forum: Wer will es haben
Thema: weg weg weg
Antworten: 1
Zugriffe: 262

weg weg weg

auch weg
von bulle
Di 13. Feb 2024, 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 791

Re: VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht

So, mal ein Update. Ich habe mir JB Weld besorgt (Tip von euch)
Mit der Mischung habe ich die Schrauben in das Gewinde geklebt.
Zusätzlich habe ich die Montageplatte auch an die Rückwand geklebt.
Nun hält es, wie lange ist zu beweisen.
Danke an euch für die Tips
von bulle
So 28. Jan 2024, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 791

Re: VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht

Hallo,
ich habe mit Teflonband gefixt. Nun hält das Gewinde besser.
Das ist das Problem, das Gewinde reißt aus diesem Monitor raus, schon wenn ich mit den Fingern schraube
von bulle
Sa 27. Jan 2024, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 791

Re: VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht

Statt Chemie vielleicht auch einfach Klemmringe oder Zahnscheiben unter die Schrauben? Nee, das Gewinde dreht sofort durch, da kannste den nötigen Druck zum klemmen nicht aufbauen. Sowat hier? https://www.amazon.de/Suptek-VESA-Montageplatte-meisten-Monitorarmst%C3%A4nder-MD6MB/dp/B08LN2S3DK Ich wür...
von bulle
Sa 27. Jan 2024, 18:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 791

Re: VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht

Eventuell reicht es schon, das Gewinde mit Dichtband einzuwickeln. Spontane Äußerung: Loctite 648. Gibt aber auch andere Firmen. Schau halt nach spaltüberbrückend oder dauerelastisch oder was Dir wichtiger erscheint. Die reinen Klebstoffe werden nach einem Jahr hart und spröde. Hey Danke, das mit d...
von bulle
Sa 27. Jan 2024, 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 791

VESA Montageplatte rappelt sich loa. Gewindkleber gesucht

Moin, ich habe da mal ´ne Frage: Mein Monitor 32" rappelt sich immer los. Diese Vesa Montageplatten sind ja sehr schön, meine kann man sogar schnell vom Gestänge lösen. Aber die Gewinde im Monitor sind sch...e Standard Loctite hält nur unwesentlich länger. Ja, der Monitoständer ist an einem Tis...
von bulle
Di 23. Jan 2024, 12:20
Forum: Wer will es haben
Thema: Surround System JVC, Sony, Renkforce
Antworten: 0
Zugriffe: 155

Surround System JVC, Sony, Renkforce

Es handelt sich um ein Surround System um den JVC - RX 5000 R. Ein Sony/ Renkforce Lautsprechersystem ergänzt das Konvolut. Die Hauptlautsprecher sind zwei exzellent klingende Sony SS – SA325 der Sprachbereich wird durch den Sony SS – SA325 als Centerlautsprecher realisiert . Das ganze Klangerlebnis...
von bulle
Sa 16. Dez 2023, 01:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung
Antworten: 66
Zugriffe: 4436

Re: Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung

Sein Weg war im Haus Mottorradkleidung zu tragen die er mit einer Selbstbaulösung beheizt hat. Dazu hatte er in jedem Raum eine spezielle Steckdose Installiert und die Leitung war 16Fuss lang. Gesehen habe ich es bei NaSowas mit Thomas Gottschalk oder bei einer Sendung mit Jürgen von der Lippe. Abe...
von bulle
Do 14. Dez 2023, 10:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung
Antworten: 66
Zugriffe: 4436

Re: Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung

Desinfector hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 08:58
bulle hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 01:35 Den Warmwasserboiler habe ich vor gut
20 Monden ersatzlos abgeschaltet.
wie wird das Wasser denn jetzt warm?
Gar nicht, der Wasserboiler ist arbeitslos. Ich erwärme Wasser bei Bedarf mit einem Wasserkocher.

Also Danke eurer Post´s nehme ich mal Abstand von der Bastelei
von bulle
Mi 13. Dez 2023, 01:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung
Antworten: 66
Zugriffe: 4436

Ersparnis bei der Wohnraum Erwärmung

Hallo in die Runde. Ich rege mich aktuell mal wieder über die Heizkosten auf. Von meiner Wohnung (ca 70m") nutze ich aktuell 16m². Die heize ich auch nur. Dennoch zahle ich gut 1200,00 Euronen an den Versorger. Den Warmwasserboiler habe ich vor gut 20 Monden ersatzlos abgeschaltet. Hmmmm, geht ...
von bulle
Mi 1. Nov 2023, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anschluß an Kopfhörer fixen
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Anschluß an Kopfhörer fixen

Danke für den Tipp. Ich traue mich nicht da mit Heißkleber ranzugehen.
Ich glaube ich werde da eine Klinkenbuchse einlöten.
von bulle
Mo 30. Okt 2023, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anschluß an Kopfhörer fixen
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Anschluß an Kopfhörer fixen

:D :D :D Vielleicht ist die Modifikation ein Kleines Sakrileg, aber ich habe bei meinen kopfhörern ne GUTE 3,5mm stereo Klinkenbuchsen eingebaut und an die Kabel entsprechende Gute Stecker mit Knickschutz. Vorteile: A) Bleibt man irgendwo hängen, fliegt der Stecker raus und nicht der Hörer vom Kopf....
von bulle
Mo 30. Okt 2023, 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anschluß an Kopfhörer fixen
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Anschluß an Kopfhörer fixen

Hallo in die Runde. Ich nutze gerne und viel meinen DT 770 Pro vob Beyerdynamik. Das Dingen bietet eine sehr gute Sprachverständlichkeit daher will ich ihn weiternutzen. Ich muss alle halbe Jahre mal die Ohrpolster wechseln und die Teile die die Hörmuscheln an den Bügel binden habe ich auch schon 2 ...
von bulle
So 10. Sep 2023, 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2552
Zugriffe: 496035

Re: TRICK 17

Okay, es geht um galvanisches verzinken.
Das YT Video habe ich verlinkt
von bulle
Sa 9. Sep 2023, 14:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2552
Zugriffe: 496035

Re: TRICK 17

gafu hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 10:20 @bulle:
"sie werden nicht glauben, welcher unglaublicher Trick sich hinter diesem Link verbirgt".

Das hab ich bei dem vorangegangenen Post gelesen.
???
welchen vorangegangenen Post.
Sorry, aber ich stehe auf der Leitung
von bulle
Mi 6. Sep 2023, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2552
Zugriffe: 496035

Re: TRICK 17

Das da ist vieleicht nicht neu, aber ich finde es ist gut erklärt und somit für mich zu Hause machbar.
Also Trick 17
https://youtu.be/cpbcXNubxug
von bulle
Fr 1. Sep 2023, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strm an externe Festplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Strm an externe Festplatte

neee, meein USB will keine 1A hergeben
von bulle
Fr 1. Sep 2023, 17:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strm an externe Festplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Strm an externe Festplatte

Ich habe hier eine externe SSD Festplatte, die ohne Netzteil daher kommt. WhatsApp Bild 2023-09-01 um 17.29.55.jpg Mit do einem Adapteranschluß wird der vom USB Anluss des Rechners angesteuert. Nu will der aber 1 Amper lutschen, sonst tut er nicht. Über einen USB Hub mit extra NT kann ich ihm das ge...
von bulle
Mi 16. Aug 2023, 13:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: ADHS Diagnose
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

Re: ADHS Diagnose

Ich habe die Diagnose 2003, also vor 20 Jahren bekommen. Da war ich aber schon 45 Jahre alt. Endlich war klar, ich habe einen Dachschaden :D ;) Nein es ändert sich durch die Diagnose nix. Heilen kanstes auch nicht (Wunderwaffe Ritalin führte zu Missbrauch und Herzinfarkt) NNimm dich so wie du bist, ...
von bulle
Fr 11. Aug 2023, 00:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 403
Zugriffe: 61081

Re: Reparaturmisserfolge

Azze hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 09:54 Richtig, Murphy ist eben ein echtes A...loch... :roll:
Zu allem Überfluss ist Sir Isaac auch immer dabei.
Ich sach es euch
von bulle
So 6. Aug 2023, 10:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pickup für CDI zu Rollerzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 916

Re: Pickup für CDI zu Rollerzündung

Hallo, kleiner ("Zwischen")bericht. Er lief nach der ersten Fehlerbeseitigung wesentlich besser, aber doch noch mit kleinen Aussetzern bei Regen. Am Montag gab es hier abends gefühlte 100l/m² da ist er dann direkt abgesoffen. Also habe ich weitergesucht. Beim Kabelbaum (zwischen Umwickelun...
von bulle
Sa 29. Jul 2023, 16:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Parkside PHD 170 A1 Pumpe defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Re: Parkside PHD 170 A1 Pumpe defekt

Da sind so kleine Kolben aus Kunststoff, die sind einfach zerbröselt.
Mein Gedanke war ähnlich wie deiner, vielleicht auch einfach nachdrucken. Doch ohne original Teil wird es kein Replikao.ä geben
von bulle
Sa 29. Jul 2023, 09:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Parkside PHD 170 A1 Pumpe defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Parkside PHD 170 A1 Pumpe defekt

Mein Wohnungsnachbar kam mit einem Hochdruckreiniger zu mir Durch feinen Sand im Wasser hat die Hochdruckpumpe zerstört WhatsApp Image 2023-07-28 at 16.12.00.jpeg WhatsApp Image 2023-07-28 at 16.12.21.jpeg WhatsApp Image 2023-07-28 at 16.14.08.jpeg WhatsApp Image 2023-07-28 at 16.11.50.jpeg Nun mein...
von bulle
Fr 28. Jul 2023, 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pickup für CDI zu Rollerzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 916

Re: Pickup für CDI zu Rollerzündung

Danke an alle Ideengeber hier
von bulle
Do 27. Jul 2023, 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pickup für CDI zu Rollerzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 916

Re: Pickup für CDI zu Rollerzündung

Sieste woll, so sagt man. Alles auseinandergebaut, der ganze Trumm. Nun ist er fast nur noch Fahrwerk und Motor. Den Pickup habe ich mit Wasser besprüht, (ich hätte meine letztes Hemd darauf verwettet, das der kaputt ist) Aber nix, also alle Kabel geprüft, mit Wasser besprüht. Nix. Dann habe ich das...
von bulle
Do 27. Jul 2023, 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pickup für CDI zu Rollerzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 916

Re: Pickup für CDI zu Rollerzündung

Kleines Update
Gestern Abend war es trocken, der Himmel nur leicht bewölkt
Und der Roller lie einwandfrei. Am Vormittag, bewölkt ein paar Tropfen vom Himmel
der Roller lief sch.....
von bulle
Mi 26. Jul 2023, 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pickup für CDI zu Rollerzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 916

Re: Pickup für CDI zu Rollerzündung

Morgen ist der Tag, der Tag der Erkenntniss hofe ich.
Jedenfalls kommt er auf den Bock, der Roller.
Dann wird reingeschaut.
von bulle
Di 25. Jul 2023, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pickup für CDI zu Rollerzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 916

Re: Pickup für CDI zu Rollerzündung

Der PickUp ist doch unterm Deckel das am besten geschützte Teil der Zündung gegen Wettereinflüsse. Der kommt da eher ins schwitzen - Ausfall nach etwas Fahrzeit. Neee heiß macht gar nichts. Ich denke, hochwibelndes Wasser von der Strasse wird durch den Vent mit eingesaugt und strömt am Pickup vorbe...
von bulle
Di 25. Jul 2023, 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pickup für CDI zu Rollerzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 916

Re: Pickup für CDI zu Rollerzündung

blöde frage: der mit 480ohm funktioniert nicht? oder was spricht gegen den? weiß ich noch nicht, aber niederohmige Senke an hochohmige Quelle ist nicht gut.Die Spannung bricht ein Das habe ich auch gedacht, das mit dem bestgeschützten Teil. Aber ich hatte vor einige Jahren den Pickup schon mal aust...
von bulle
Di 25. Jul 2023, 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pickup für CDI zu Rollerzündung
Antworten: 13
Zugriffe: 916

Pickup für CDI zu Rollerzündung

Ich fahre einen 27 Jahre alten Kymco Heroism 125 cbm, alltags und immer. Er ist mein " Daily" Nun ist er bei feuchter Luft und Regen unzuverlässig geworden. Ich habe den Pickup in Verdacht. Da, in der Ecke liegt noch einer, aber der ist auch 27 Jahre alt. Wer hat eine Ahnung wo man diese T...
von bulle
Mi 19. Jul 2023, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betrüger bei den Kleinanzeigen
Antworten: 41
Zugriffe: 4575

Re: Betrüger bei den Kleinanzeigen

Danke für den Input
LG
Klaus
von bulle
Di 18. Jul 2023, 15:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betrüger bei den Kleinanzeigen
Antworten: 41
Zugriffe: 4575

Re: Betrüger bei den Kleinanzeigen

Komisch ist, das ich ddiese E-Mails nicht bekomme, wenn ich auf meinem Kanal was verkaufen will.
von bulle
Di 18. Jul 2023, 15:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betrüger bei den Kleinanzeigen
Antworten: 41
Zugriffe: 4575

Betrüger bei den Kleinanzeigen

Moin, ich brauche mal ein wenig Input von euch. Eine gute Bekannte von mir berichtet von Betrugswarnungen der '"Kleinanzeigen" Hintergrund: Ihr Mann ist verstorben, nun nach einem Jahr hat sie aufgräumt und will einige Sachen verkaufen. Dazu hat sie bei den Kleinanzeigen einen Account aufg...
von bulle
Do 13. Jul 2023, 19:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012492

Re: Reparaturerfolge

bulle hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 18:30 Du mußt die Uhr noch resetten 91:20 geht nicht
Smiley vergessen
:D :D
von bulle
Do 13. Jul 2023, 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1012492

Re: Reparaturerfolge

Du mußt die Uhr noch resetten 91:20 geht nicht
von bulle
Di 11. Jul 2023, 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ganz merkwürdige Frage zu " N " oder Erdpotential
Antworten: 19
Zugriffe: 1257

Re: Ganz merkwürdige Frage zu " N " oder Erdpotential

Ich habe beim Häuslebau ja so´n verzinktes Flacheisen im Fundament versenkt. Da ist im Häusle nachher der Schutzleiter GRÜN/Gelb angeschraubt. Nun ist es auch so, wenn ich z.B. barfuss auf nassem Sand stehe und an eine Phase (L1, L2,oder L3, egal) fasse, ich mächtig von Strom durchflossen werde, ho...
von bulle
Mo 10. Jul 2023, 18:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ganz merkwürdige Frage zu " N " oder Erdpotential
Antworten: 19
Zugriffe: 1257

Re: Ganz merkwürdige Frage zu " N " oder Erdpotential

Okay, da muss ich mal "größer" denken. Hmmmm Strom, also die Elektronen fließen vom höheren Potential zum geringeren Potential. Zwischen geringem P und hohem P treibt der Generator sein Unwesen und schubst die Elektronen wieder an. Der Strom muss also zum Generator zurück, also muss er irg...
von bulle
Mo 10. Jul 2023, 15:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ganz merkwürdige Frage zu " N " oder Erdpotential
Antworten: 19
Zugriffe: 1257

Re: Ganz merkwürdige Frage zu " N " oder Erdpotential

Kommt denn der "N" nicht vom Kraftwerk?
von bulle
Mo 10. Jul 2023, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ganz merkwürdige Frage zu " N " oder Erdpotential
Antworten: 19
Zugriffe: 1257

Re: Ganz merkwürdige Frage zu " N " oder Erdpotential

Desinfector hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 12:36 Du stehst auf nassem Sand und fasst einen L an?

Mutig...
Ja, wäre mutig. In diesem Fall ein Beispielszenario
von bulle
Mo 10. Jul 2023, 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ganz merkwürdige Frage zu " N " oder Erdpotential
Antworten: 19
Zugriffe: 1257

Ganz merkwürdige Frage zu " N " oder Erdpotential

Ich habe beim Häuslebau ja so´n verzinktes Flacheisen im Fundament versenkt. Da ist im Häusle nachher der Schutzleiter GRÜN/Gelb angeschraubt. Nun ist es auch so, wenn ich z.B. barfuss auf nassem Sand stehe und an eine Phase (L1, L2,oder L3, egal) fasse, ich mächtig von Strom durchflossen werde, hoi...
von bulle
So 9. Jul 2023, 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 423815

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Habe mir gerade eine halbe Stunde von Sabaton reingezogen. Jooo, kann man mal gut machen.
Hätte nicht gedacht, das mich in meinem Alter noch was so vom Hocker haut.
Morgen lege ich den Riemen auf die gro0e Anlage (alle Mieter ausm Haus)
von bulle
So 9. Jul 2023, 11:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 423815

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Fritzler hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 08:41 Oder gleich was besseres einbauen?
Erst wenn bei Sabaton die Hosenbeine flattern is es genug :mrgreen:
Verfügst du über ein Setup, wo die Hosenbeine flattern? Das nüssen doch schon ziemliche Hörner sein
von bulle
Mo 3. Jul 2023, 13:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402742

Re: Straßenfunde

Stell doch hier: https://www.dual-board.de/ rein.
Da wirst du fair behandelt und weißt, das das Gerätchen in würdige Hände kommt.
von bulle
Sa 1. Jul 2023, 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ultraschall Piezo Wandlerscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: Ultraschall Piezo Wandlerscheibe

Schon blöd, wenn man den link vergisst
https://bandelin.com/service/#reparatur