Die Suche ergab 672 Treffer

von Sascha
Mo 11. Apr 2022, 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hallgeberleitung VW Golf, Schirmung an +5V. Warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1298

Re: Hallgeberleitung VW Golf, Schirmung an +5V. Warum?

Sorry, hat etwas länger gedauert. Ich hab mal random 7 Benziner aller Hubraumklassen durchprobiert. Der einzige Motor mit 5V am KW-Sensorschirm war der 1,4L AXP, der wohl im Prinzip der gleiche Motor ist wie Landjunges BCA. Der vermutlich ebenfalls nahezu baugleiche AHW hat allerdings Masse auf dem ...
von Sascha
Di 5. Apr 2022, 23:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hallgeberleitung VW Golf, Schirmung an +5V. Warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1298

Re: Induktivgeberleitung VW Golf, Schirmung an +5V. Warum?

Wundert mich auch grade, ich kenns eigentlich nur gegen Masse. Schaltplan sieht nach 4er Golf-Generation aus, kann morgen mal stichprobenhaft paar VW-Motorschaltpläne durchkucken obs das öfter gibt. Was ist denn dein Motorkennbuchstabe?
von Sascha
Sa 4. Jan 2020, 03:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229659

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kann ich während ein DS18B20 eine Temperaturmessung vornimmt (das dauert ~750ms) mit einem anderen 1-Wire-Slave kommunizieren? Denke nein, da ein Reset-Impuls den DS18S20 ebenfalls resetten würde. Schreibkommandos würde er vmtl. ignorieren, aber Lesekommandos dürfte er mit seinen "ich konvertie...
von Sascha
Sa 1. Jun 2019, 01:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229659

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich hab mir nen kleinen Bordcomputer gebaut, der u.a. die Spannung des Tankgebers misst. Diese schwankt natürlich und ich will den Mittelwert haben. Durchschnitt der letzten n Messwerte geht natürlich, find ich aber etwas langweilig. Wenn man den n Messwerten unterschiedliche Gewichte gibt, kann man...
von Sascha
Do 25. Apr 2019, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229659

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Natürlich muss der keine 5W verheizen. Steckt in einer Suzuki GSXR-600 mit Zubehörtacho ( Motoscope Mini ) und um den originalen Tachogeber dran anzuschliessen, soll ein externer 2k2-Widerstand als Pullup angeschlossen werden. Es war auch ein herkömmlicher 0,25W 2k2 verbaut, aber der Besitzer hat de...
von Sascha
Do 25. Apr 2019, 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229659

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Weiß jemand die grob über den Daumen gepeilte Induktivität eines 2k2 Lastwiderstands mit 5W Belastbarkeit, in länglicher-weiße-Keramik-Bauform? Ich habe die Vermutung, dass ein solcher als Pullup-Widerstand schon zwei Halleffekt-Tachogeber innerhalb weniger km gekillt hat. In Datenblättern findet si...
von Sascha
Mi 3. Apr 2019, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VW T5 Scheinwerferglühlampe wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Re: VW T5 Scheinwerferglühlampe wechseln

Oder altmodisch mal im Handbuch blättern.
von Sascha
Fr 8. Mär 2019, 03:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396365

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

"Komfort"-Steuergerät auf PIC16F883-Basis für meinen Audi 80. Auto-hoch/runter für beide Fenster per langem Druck der normalen Schalter oder Funk-ZV, Standlicht ebenfalls per Funk-ZV aktivierbar, auf/abdimmende Innenbeleuchtung, Schaltplusausgang fürs Schiebedach. Funktionen werden je nach...
von Sascha
Do 31. Jan 2019, 02:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warmwasserpumpe streikt
Antworten: 22
Zugriffe: 5947

Re: Warmwasserpumpe streikt

Nur den Motor zu tauschen war auch die Idee meines Vaters, aber laut Grundfos passen neue Motoren nicht auf die alten Gussgehäuse. Eine neue Pumpe liegt schon bereit, Lochkreis des Motor ist wohl gleich, aber kann ja sein dass der Impeller anders geformt ist. Ich habe nochmal das Schaltmodul durchge...
von Sascha
Mo 28. Jan 2019, 23:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warmwasserpumpe streikt
Antworten: 22
Zugriffe: 5947

Re: Warmwasserpumpe streikt

Neue Pumpe wäre nicht das Problem, Aus/Einbau wird evtl. schwieriger, da direkt an der Pumpe keine Absperrhähne vorhanden sind. Andererseits ist dieser Kreislauf relativ klein und mit anderen Hähnen sollte man ihn vom Rest abtrennen können. Ich werde nachher mal wie von Hightech vorgeschlagen die St...
von Sascha
So 27. Jan 2019, 15:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warmwasserpumpe streikt
Antworten: 22
Zugriffe: 5947

Re: Warmwasserpumpe streikt

Den Kondensator habe ich mal probeweise durch einen neuen ersetzt, keine Verbesserung. Sirell: Deine Beschreibung entspricht scheinbar 1:1 meinen Zeichnungen, bis auf die Brücke zwischen 5 und 6. Allerdings ist diese Brücke bei Schalterstellung 1 und 2 vom Schaltmodul gegeben. Bei 3 kanns sein dass ...
von Sascha
So 27. Jan 2019, 04:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warmwasserpumpe streikt
Antworten: 22
Zugriffe: 5947

Warmwasserpumpe streikt

Unsere Ölheizung besitzt zwei Pumpen: eine die das Heizungswasser durch die Heizkörper pumpt und eine, die das Heizungswasser durch den unter dem Brenner liegenden Boiler pumpt, um das Brauchwasser aufzuheizen. Letztere pumpt nicht mehr, somit kommt das Wasser zwar nicht eiskalt, aber trotzdem kalt ...
von Sascha
Sa 15. Dez 2018, 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33321
Zugriffe: 3229659

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich möchte evtl. eine Platine fertigen lassen. Welche Anbieter nimmt man denn so? Handliche Größe, keine besonderen Anforderungen.
von Sascha
Do 27. Sep 2018, 00:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1011213

Re: Reparaturerfolge

Die mittlere Maustaste (ist bei mir stark in Gebrauch) hat relativ plötzlich angefangen zu prellen und stark gedrückt werden zu müssen um eine Reaktion zu erhalten. Kurzhubtaster ausgetauscht, geht wieder 1a.
von Sascha
Di 4. Sep 2018, 23:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3987
Zugriffe: 751512

Re: Erfreunis der Woche

Den zickenden Akku aus meinem Nokia N8 durch einen neuen von Hagnaven ersetzt, seit zwei Tagen zeigt der Akku 100% :shock: Montag den halben Tag mit Stöpseln im Ohr gearbeitet (AGR-Tausch am EA189), abends einfach so ein einstündiges Video laufen lassen, heute Abend 4h Musikberieselung.
von Sascha
Mo 13. Aug 2018, 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues "altes" Motorrad Honda CBF 500
Antworten: 101
Zugriffe: 17131

Re: Neues "altes" Motorrad Honda CBF 500

Luftdruck ändert sich wohl um 0,1bar bei 10K Temperaturdifferenz. Ich würd mir da garkeinen Kopf machen.
von Sascha
Do 12. Jul 2018, 21:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reserverad vollwertig oder nicht?
Antworten: 80
Zugriffe: 10619

Re: Reserverad vollwertig oder nicht?

Ach, du meinst diese besseren Moped-Batterien? :lol:
von Sascha
Mo 2. Jul 2018, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reserverad vollwertig oder nicht?
Antworten: 80
Zugriffe: 10619

Re: Reserverad vollwertig oder nicht?

Manche neuere Geländewagen haben tatsächlich auch im Ersatzrad nen RDKS-Sensor und meckern dann auch wenn der Luftdruck nicht stimmt. Du kannst mit nem vollwertigen Ersatzrad (sofern genug Luft drin ist und nicht steinalt) ruhig 200 fahren, auch wenn das RDKS meckert. Das ist nur ein Informationssys...
von Sascha
Di 19. Jun 2018, 19:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anzugsmomente Fahrwerk Caddy 2006
Antworten: 9
Zugriffe: 8461

Re: Anzugsmomente Fahrwerk Caddy 2006

So hier das PDF mit den Anzugsmomenten:

http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20180619_1915__93-199-157-96_Anzugsdrehmomente Fahrwerk vorne 0603AGN.pdf

Viel Spaß und gutes Gelingen :)

Achja 12er, 10er und 8er Vielzahnnuss bereithalten.
von Sascha
Di 19. Jun 2018, 02:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anzugsmomente Fahrwerk Caddy 2006
Antworten: 9
Zugriffe: 8461

Re: Anzugsmomente Fahrwerk Caddy 2006

Wenns kein anderer schafft, kann ich morgen (heute?) abend Drehmomente posten. Bitte dazu die Sektionen 2.1 und 2.2 (0603/???) vom Fahrzeugschein angeben, damit ich den richtigen Fahrzeugtyp raussuchen kann. Hier mal Bauteilzeichnungen mit Teilenummern: https://volkswagen.7zap.com/en/rdw/caddy/ca/20...
von Sascha
Sa 9. Jun 2018, 22:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061244

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ich glaub beim KBA kann man kucken wieviele Autos eines Typs zugelassen sind.
von Sascha
Fr 1. Jun 2018, 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autolautsprecher Update
Antworten: 36
Zugriffe: 7870

Re: Autolautsprecher Update

Der Pioneer hat wohl in der Mitte ein Loch, damit kannst ihn einfach statt dem Reserverad (evtl. passt er auch in die Felge) an die Bordwand schrauben.
von Sascha
Mi 30. Mai 2018, 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autolautsprecher Update
Antworten: 36
Zugriffe: 7870

Re: Autolautsprecher Update

Bei den alten Audis und VWs haben die Sitze in der Mitte ne dicke Schiene, da wird ein Untersitzwoofer vermutlich nicht dazwischenpassen.
von Sascha
Sa 26. Mai 2018, 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Renault Megane 2 Cabrio Fensterheber hinten Seil wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Re: Renault Megane 2 Cabrio Fensterheber hinten Seil wechsel

Da wirst du in KFZ-Foren recherchieren müssen. Im Prinzip: Rückbank raus, vmtl. Frontsitze raus damit mehr Platz ist, Seitenverkleidung abrupfen. Bei uns in der Werkstatt bekommt fast jedes französisches Auto das mehr als nen Reifen/Bremsenwechsel braucht das Prefix "Drecks-", also kram sc...
von Sascha
So 13. Mai 2018, 20:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 423575

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Wie gut hast du den Schwerpunkt der Konstruktion getroffen? So was ähnliches hat ein Kumpel auch mal gebaut um die Karosse eines VW Caddy zu restaurieren. Dabei waren wir wohl etwas übervorsichtig, sodass es einige Kraft kostete, die Karosse zu kippen.
von Sascha
Sa 12. Mai 2018, 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Autolautsprecher Update
Antworten: 36
Zugriffe: 7870

Re: Autolautsprecher Update

Und Class-D hab ich auch noch in keinem Autoradio gesehen. Mit 10er Lautsprechern im Armaturenbrett kann man halt nicht viel reissen. Vielleicht bringts was, wenn du etwas Dämmwolle drunter stopfst. in meinem 80er siehts so aus: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20180512_1831__93-199-157-53_smal...
von Sascha
Do 10. Mai 2018, 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musik in der Ape ehem. die Audibumsbox
Antworten: 32
Zugriffe: 3400

Re: die Audibumsbox

Schraub ihn einfach auf und kuck dir die Schaltung an, kann doch nicht so schwer sein?
von Sascha
Di 8. Mai 2018, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kabel unterschiedlicher Querschnitte verbinden?
Antworten: 12
Zugriffe: 1943

Re: Kabel unterschiedlicher Querschnitte verbinden?

So wie Uxlaxel würd ichs auch machen (und hab es auch schon so gemacht). Als zusätzlichen Kniff kann man die Version mit Schrumpfschlauch und innenliegendem Kleber nehmen, dann braucht man sich keine Sorgen mehr machen. 1,5mm² ist aber schon ziemlich sparsam, wieviel Ampere kann denn die Sicherung i...
von Sascha
Di 8. Mai 2018, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1
Antworten: 21
Zugriffe: 2920

Re: S-Kontakt und CAN Bus beim VW Touran 1

Wenn du mir die HSN/TSN + Baujahr und/oder die Fahrgestellnummer vom Fahrzeugschein gibst, kann ich dir morgen evtl. mal paar Schaltpläne rauslassen. Alternativ kannst du auch hergehen und quasi den S-Kontakt anschalten und kucken, was noch alles geht. Dann dann an der entsprechenden Sicherung teste...
von Sascha
Mi 25. Apr 2018, 23:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061244

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Dann sind wir wohl so eine Hinterhofwerkstatt, obwohl an einer Hauptverkehrsstraße gelegen. Der Audi hat soweit ich weiß keine Folgeprobleme erlitten. Unfallreparaturen sind da imho schwieriger. Da wird mangels Zeit und originalen Teilen auf die Schnelle improvisiert, damit es fertig wird und der Ar...
von Sascha
Mi 25. Apr 2018, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061244

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Es ist mal wieder Zeit für Best-of-Werkstatt :D (Ablader funzt irgendwie nicht, daher die größeren Vorschaubilder vom imghost) Kollege hat die Steuerkette an nem Dreitopf-VW-Motor erneuert, derjenige der vorher dran war hat wohl eine schwer zu entdeckende Schraube übersehen und etwas zu stark gehebe...
von Sascha
Di 27. Mär 2018, 02:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nissan Micra K11 1.0 16V 60PS zu mager
Antworten: 44
Zugriffe: 5570

Re: Nissan Micra K11 1.0 16V 60PS Aktivkohlefilter Anschlüss

Nachkatsonde zeigt im Normalzustand immer "fett" an, weil der Sauerstoff im Kat zur Oxidierung von HC und CO verbraucht wird. Falschluft wäre auch meine nächste Vermutung gewesen, vor allem da der Fueltrim erst im warmen Zustand nach oben geht. Kannst du mit deinem Scantool Istwerte der Mo...
von Sascha
Di 27. Feb 2018, 03:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3987
Zugriffe: 751512

Re: Erfreunis der Woche

Letztens aufm Heimweg vom Gschäft zwei Teeniemädels auf so Dingern an ner Ampel stehen sehen, wär mir zu gefährlich. Ich selbst habe das heute auch viel genutzt: zum Kaffeeautomaten fahren zum Klo fahren in´s Lager fahren und Artikel bringen / Holen (das schwerste war eine 15 Kilo Lautsprecherbox) S...
von Sascha
Di 27. Feb 2018, 02:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VW Lupo 1.0 - Bremse im Arsch. Aber sowas von!
Antworten: 66
Zugriffe: 7368

Re: VW Lupo 1.0 - Bremse im Arsch. Aber sowas von!

Eigentlich brauchst ja nur den BKV selber. Kannst/willst du selber schrauben? Weil per Anhänger/ADAC zur Werkstatt bringen und reparieren lassen dürfte außerhalb des Budgets/Zeitwerts liegen. Hab die Platzverhältnisse jetzt nicht so präsent, aber imho müsste es gehen wenn du Hauptbremszylinder und A...
von Sascha
Mi 31. Jan 2018, 00:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ozon gegen Automuff?
Antworten: 23
Zugriffe: 3160

Re: Ozon gegen Automuff?

Was ist es denn für ein Auto? Es gibt Desinfektionssprays für die Autoklimaanlage. Auto starten, Lüftung auf Vollgas Umluft, Dose aktivieren, alles zu machen und 10min laufen lassen, danach 10min kräftig durchlüften. Es schadet auch nicht, den Innenraumfilter zu erneuern (je nach Fahrzeugmodell mehr...
von Sascha
Mi 24. Jan 2018, 01:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1598
Zugriffe: 423575

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

Kuck dir mal die Luftklappen im Heizungskasten an. Wenn das wie bei VW mit bröseligem Schaumstoff beklebtes Schweizer-Käse-Blech ist, sollte das durch Panzertape, Mossgummi o.ä. ersetzt werden.
von Sascha
Do 11. Jan 2018, 01:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kabelvodoo? Hab ich was verpasst?
Antworten: 96
Zugriffe: 7297

Re: Kabelvodoo? Hab ich was verpasst?

bei hornbach [...] der preis war gar nicht mal so schlecht, dafür das baumärkte mitunter auch einer apotheke nahe kommen. Ich hab mir mal bei Hornbach für meine Anlage im Auto 16mm² Kabl in Grüngelb (wegen der Sicherheit) für 2€/m gekauft. Ist zwar nicht so schick und etwas störrischer als Kabel au...
von Sascha
Mi 10. Jan 2018, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061244

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Solangs nicht so aussieht:
Bild->zoom
Endtopf lag im Kofferraum :roll: War aber nicht wirklich lauter als mit neuem Endtopf.
von Sascha
Mi 10. Jan 2018, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1011213

Re: Reparaturerfolge

Montag und heute zwei Ford Mondeo BA7 2.0 TDCI mit identischen Fehlern repariert: Motor läuft nicht, Anlasser wird nicht angesteuert, Kombiinstrument zeigt "Motorstörung" bzw. "Wegfahrsperre" an, Motorsteuergerät per Diagnose nicht erreichbar. Also Schaltplan ausgedruckt und mal ...
von Sascha
Mi 10. Jan 2018, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: VW T4 1,9 TD Universaltransporter
Antworten: 153
Zugriffe: 21350

Re: Die Dauerbaustelle VW T4 1,9 TD

Es gibt fertig konfektionierte Stecker zu Reparaturzwecken, hab ich schon öfters mit gelben Kabeln gesehen. Wickel mal das Klebeband ab, nach max. 30cm sollte der Übergang zum Originalkabelbaum sein.
von Sascha
Mi 27. Dez 2017, 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061244

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Du meinst Mauser? ;)
von Sascha
Mo 25. Dez 2017, 13:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solar-Hausnummer-Schild
Antworten: 17
Zugriffe: 2003

Re: Solar-Hausnummer-Schild

Onkel Bumblefuck probierts aus: https://www.youtube.com/watch?v=qMyeVXu ... u.be&t=260

Solarzellen sind ja für Licht als auch für Infrarot empfänglich, sollte also schon passen.
von Sascha
Mi 20. Dez 2017, 23:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3987
Zugriffe: 751512

Re: Erfreunis der Woche

Heute Abschlusszeugnis bekommen: Schnitt 1,6 :D
von Sascha
So 3. Dez 2017, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Funkfernbedienung aus China? Wechselcode oder Marketinglüge?
Antworten: 12
Zugriffe: 2305

Re: Funkfernbedienung aus China? Wechselcode oder Marketingl

In meiner ZV ist der Aufdruck des Gehirns nicht vorhanden, aber das Layout sieht verdächtig nach nem 18pin-PIC aus.
Bild->zoom
von Sascha
Mi 22. Nov 2017, 00:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gelöst: Hyundai i30 Licht Anhänger geht nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3633

Re: Gelöst: Hyundai i30 Licht Anhänger geht nicht

Wir haben vor längerer Zeit an nem BMW X5 Rückfahpiepser und ne AHK nachgerüstet, AHK konnten wir aber nicht nach Anleitung anschliessen weil BMW mitten in der Produktion Kabelfarben und Steckerbelegungen geändert hat. Gab nen langen Supportanruf :roll: Auch andere neuere Autos lassen sich verhältni...
von Sascha
Sa 18. Nov 2017, 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061244

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ja das ist/war Rost. Umstände hab ich leider nicht mitbekommen. Wapu: War im Sommer. Sie hatte zusätzlich auch noch viel Spiel (erkennbar an den Schleifspuren am Plastik). Stammt aus einem 1,4L Benziner aus der VW-Gruppe (der mit dem kleinen Zahnriemen der die beiden Nockenwellen verbindet). Glaub z...
von Sascha
Sa 18. Nov 2017, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061244

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Best-Of-Werkstatt So sollte eine Wasserpumpe nicht aussehen: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20171118_2053__217-235-110-59_small_Wapu.jpg ->zoom Auch ein Porsche geht mal kaputt: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20171118_2053__217-235-110-59_small_Porsche.jpg ->zoom Welle der Wapu gebroch...