Die Suche ergab 43 Treffer

von dens_r_d
So 28. Jun 2020, 19:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen- Update 27.09.
Antworten: 161
Zugriffe: 17659

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

/me und Virtex7 sind zwar ned weit weg, aber aller Voraussicht nach mit Arbeiten beschäftigt.
von dens_r_d
Mo 20. Apr 2020, 01:24
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 63223

Re: Bier-virus (Corona)

Die Wirksamkeit der "Masken" und Handschuhe immer an deren Verfügbarkeit bzw. Verknappung festzumachen, ist ja ein alter Hut. Joa, oder ihr setzt den Aluhut wieder ab und lest mal die Argumentation über die Wirksamkeit/Sinnhaftigkeit von Handschuhen aus den letzten (corona-freien) Jahren ...
von dens_r_d
Mo 20. Apr 2020, 01:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pimp my Lasercutter 40W
Antworten: 92
Zugriffe: 8800

Re: Pimp my Lasercutter 40W

Also ich kann nur meine eigenen Beiträge editieren. Bei Fremden erscheint der Knopf nicht.
von dens_r_d
Sa 18. Apr 2020, 23:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 63223

Re: Bier-virus (Corona)

Grüsse von medizinischem Personal... Handschuhe bringen euch nix. Einfach mal googlen. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-ansteckung-gummihandschuhe-sind-eher-gefahr-als-schutz-16717608.html Kurzum für Laien formuliert: Bei Handschuhen schützt bei geschultem Perso...
von dens_r_d
Do 16. Apr 2020, 16:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Grossflächig moos entfernen
Antworten: 59
Zugriffe: 4762

Re: Grossflächig moos entfernen

Erstmal abtöten würde ich sagen. AdBlue ausm Baumarkt 1/3 mit Wasser mischen und dann mit der Gieskanne drüber. Ist chemisch gesehen wie eine heftige Überdüngung. Dann kommt das so schnell auch nicht nach. Denke ich. +1 für Harnsäure oder Zitronensäure. Ist naturnah, nicht langzeitschädlich aber ki...
von dens_r_d
So 12. Apr 2020, 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Podcast
Antworten: 345
Zugriffe: 143796

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Freut mich!
Und ich reihe mich ein in das Lob: Ihr habt mir gestern den Abend versüsst. Ihr dürft auch gerne ne Stunde lang quatschen. ;-)
von dens_r_d
Sa 11. Apr 2020, 18:53
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: Forentreff 2021 - die Details
Antworten: 13
Zugriffe: 6425

Re: Forentreff 2021 - die Details

Ich find den Totem-Pfahl gut.
Wenn man da n bisschen Licht und Feuer ranspaxt, könnte man da bestimmt ne igoristische Zeremonie drumrum machen...
von dens_r_d
Sa 11. Apr 2020, 18:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238350

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wir haben damals im Rahmen von nem Kunstprojekt auch (allerdings chemisch schnell) gerostete Stahlplatten einfach mit 2K-Klarlack per Sprühpistole lackiert.

Hält seit 2010 wunderbar...
von dens_r_d
Sa 11. Apr 2020, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lithium-Akkus - Schutz, Lagerung, Löschen, Behandlung
Antworten: 83
Zugriffe: 7021

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Autsch. Das könnte vor allem für die E-Bike-Besitzer ungemütlich werden. Ich kenne kein E-Bike bei dem nicht gross in der Anleitung steht, dass der Akku auf einer feuerfesten Unterlage, ausserhalb von Wohnräumen, gut gelüftet et cetera geladen werden soll. Also insbesondere nicht im Wohnzimmer eines...
von dens_r_d
Do 6. Apr 2017, 00:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Interessenabfrage Treffen-Süddeutschland
Antworten: 61
Zugriffe: 14016

Re: Interessenabfrage Treffen-Süddeutschland

Virtex7 hat geschrieben:von mir auch ca. 200km. wäre auch dabei, wenn die Uni nicht "nein" sagt.
Da schliess ich mich an.
von dens_r_d
So 29. Nov 2015, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stahlblech möglichst schnell rosten lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 18174

Re: Stahlblech möglichst schnell rosten lassen

Servus, wir haben auch einmal Stahlplatten für ein Kunstprojekt schnellgerostet, ist allerdings nur zu empfehlen wenn man ein bisschen Gefühl und Wissen für Chemie hat. Das Ganze hat mit einem Bad(!) aus HCl und H2O2 funktioniert. Ablauf war Entfetten, Baden, dann Spülen mit viel Wasser und mit Klar...
von dens_r_d
Do 20. Aug 2015, 20:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238350

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Manufaktor für Igoristik ist für gut befunden worden.
Ergebnis gibt später
von dens_r_d
Do 20. Aug 2015, 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238350

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Gesucht wird für ein angemessenes Türschild eine weltherrschaftliche Umschreibung für "Elektrowerkstatt" die in 2x20 Zeichen (circa) passt.
Fällt da jemandem was ein?
von dens_r_d
Mi 12. Aug 2015, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HS- & MS-Netz- und Schutz
Antworten: 31
Zugriffe: 3977

Re: HS- & MS-Netz- und Schutz

Eine kleine Seite mit viel Erklärungen und natürlich einer Messung der Netzfrequenz:
http://www.netzfrequenzmessung.de/
von dens_r_d
Di 7. Jul 2015, 00:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 925
Zugriffe: 280415

Re: Zitate, Sprüche

In den Informatikvorlesungen gibt es tonnenweise Frauen,
aber nur ganz wenige.
von dens_r_d
Sa 20. Jun 2015, 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 3998
Zugriffe: 753393

Re: Erfreunis der Woche

Es soll ja Menschen geben die völlig schmerzfrei mit 0402 arbeiten, mich zum Bleistift...
von dens_r_d
Mo 20. Apr 2015, 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MOSFET und passender Gatetreiber gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

Re: MOSFET und passender Gatetreiber gesucht

Nope, in Kurzfassung werden durch den UV-Puls Atome angeregt und die maximale Antwort darauf (Elektronen-Loch-Paare) stellt sich nach 10ns ein. Daher die 5ns
von dens_r_d
Mo 20. Apr 2015, 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MOSFET und passender Gatetreiber gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

Re: MOSFET und passender Gatetreiber gesucht

Also den Virtex7 werd ich mal persönlich fragen (WinkeWinke).

Ich frag mal kurz warum die t_fall so kurz sein muss.
von dens_r_d
Mo 20. Apr 2015, 01:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MOSFET und passender Gatetreiber gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

Re: MOSFET und passender Gatetreiber gesucht

Muss nicht unbedingt ein MOSFET sein, solange die Fallzeit kürzer als 5ns ist.
Was wäre dir da in den Sinn gekommen?
von dens_r_d
Mo 20. Apr 2015, 00:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: MOSFET und passender Gatetreiber gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1740

MOSFET und passender Gatetreiber gesucht

N'Abend,

ich suche einen MOSFET und passenden Gatetreiber-IC:

- Anwendungszweck: gepulstes Treiben einer UV-LED (3,8V, 700mA)
- Wiederholfequenz der Pulse 30 Hz
- Und jetzt wirds hässlich: Fallzeit des Stroms unter 5ns
- Rest der Schaltung (LED-Treiber, Pufferung, etc.) steht

Grüsse
René
von dens_r_d
Di 14. Apr 2015, 15:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2171018

Re: Eure aktuellen Funde

Hab mir grad ne schöne Tröte geaalt. (Tastatur for scale)

https://www.dropbox.com/s/l14e355cn3gm6 ... .20.10.jpg
von dens_r_d
Do 2. Apr 2015, 02:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FET gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 974

FET gesucht

Hallo, ich suche einen MOSFET. In der Appnote ist ein Typ angegeben der heillos überdimensioniert (Daten und Baugrösse). Specs: - Linearbetrieb (soll von 3.3V auf 1.2V runter) - Gatespannung etwa 1.2V - Maximalstrom 600mA - kleines Gehäuse (<<SOT223) - SMD natürlich ;-) Grüsse René @Virtex7: Winkewi...
von dens_r_d
Sa 31. Jan 2015, 02:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 408890

Re: Keine gute Idee...

Kurzum: Spritzflasche sind nicht druckfest...
7 Bar => *bumm*
von dens_r_d
Mo 13. Okt 2014, 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Röhrenradiobastler in ERH gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 826

Röhrenradiobastler in ERH gesucht

Hallo,
ich suche jemanden der sich zutraut ein Röhrenradio Bj zwischen 1949 und 1960 zu reparieren.
Standort: Erlangen Innenstadt

Alles weitere per PN danke. :)
von dens_r_d
Sa 27. Sep 2014, 23:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Apflessig aus Betonboden entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 1703

Re: Apflessig aus Betonboden entfernen

Also die thermische Methode mit nem Brenner hört sich bis jetzt am praktibelsten an.

Was chemisches? Mal schaun
von dens_r_d
Sa 27. Sep 2014, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Apflessig aus Betonboden entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 1703

Apflessig aus Betonboden entfernen

Hallo, bin seit langem mal wieder da und hab gleich ein "gschmackiges" Problem: Uns ist ein 25l Behälter mit aus selbstgepresstem Apfelsaft entstandenen Essig hochgegangen und der ganze Inhalt hat sich auf bzw in den offenporigen Estrich des Kellers entleert. Wie bekommt ich den Gestank da...
von dens_r_d
Do 12. Dez 2013, 01:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Koax-Stecker
Antworten: 12
Zugriffe: 1693

Re: Suche Koax-Stecker

Schön langsam wird es für mich peinlich, dass ihr mir alles aus der Nase ziehen müsst, weil es nur implizit drin steht. Das süsse kleine G-Modell steht da mit ner Richtantenne mit Magnetfuss auf weiter Flur rum und sendet durch die Gegend, heisst also ich brauch wirklich Flansch-Buchse und Stecker. ...
von dens_r_d
Do 12. Dez 2013, 00:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Koax-Stecker
Antworten: 12
Zugriffe: 1693

Re: Suche Koax-Stecker

Basti hat geschrieben:Für was soll es denn sein?
Telemetrie(433MHz) bzw Funkanschluss an einem Geländewagen, der natürlich dreckig wird (=>Dampfstrahler), der aber nur ohne Antenne in die Garage passt (=>An und Abschrauben alle etwa 2 Tage, schnell).
von dens_r_d
Do 12. Dez 2013, 00:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Koax-Stecker
Antworten: 12
Zugriffe: 1693

Re: Suche Koax-Stecker

EDIT: Ich glaube, die beiden mögen kein Strahlwasser/Dampfstrahler. Also IP69K (Dampfstrahlerfest) sind auch N-Stecker nicht. Bei so krassen Anforderungen wäre Einschrumpfen oder mit selbstverschweißendem Isoband einwickeln wohl das einfachste. Lösbar ist das ja immer noch, nur eben mit etwas mehr ...
von dens_r_d
Mi 11. Dez 2013, 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Koax-Stecker
Antworten: 12
Zugriffe: 1693

Re: Suche Koax-Stecker

Ich glaube, die beiden mögen kein Strahlwasser/Dampfstrahler.

Und SMA ist zu instabil, die Stecker/Buchse muss sehr stabil sein...
von dens_r_d
Mi 11. Dez 2013, 23:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Koax-Stecker
Antworten: 12
Zugriffe: 1693

Suche Koax-Stecker

Hallo an alle, ich sie einen Koax-Stecker, der folgende Eigenschaften mitbringt: [*] 50Ohm-Koax [*] Wasserdicht (Strahlwasserfest) [*] Bedingt salzwasserfest [*] Grösse alles unter PL-Stecker/Buchse [*] Muss etwa 1W im 70cm-Band aushalten [*] Eine Flansch-Buchse muss existieren (Kabel-Stecker verste...
von dens_r_d
So 27. Okt 2013, 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist jemand von euch an der FAU in Erlangen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Re: Ist jemand von euch an der FAU in Erlangen?

Nächstes Jahr Wintersemester, ich komme!
Kleiner Tipp, Chris: http://esfz.nat.uni-erlangen.de/ als Betreuer
PS: Simon studiert auch da oben ab WS 2014(mit mir)
von dens_r_d
So 22. Sep 2013, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255564

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

SebiR hat geschrieben:Haben wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=qmbW5gvAX4U
Und die geilste Scheisse: Ich hab an Fanny mitentwickelt! :D
(Für mehr Infos gerne PN)
von dens_r_d
So 15. Sep 2013, 23:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255564

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

doofi hat geschrieben:Kauf Dir mal ein Stueck und probiers aus!
Titan beisst nicht!
Und wenn s nicht klappt, kann mans immer noch hitzecolorieren und dann schauts hald einfach nur gut aus.
von dens_r_d
Mi 11. Sep 2013, 21:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: files.brauchmer.net abgeschmiert??
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Re: files.brauchmer.net abgeschmiert??

Name vergessen hat geschrieben:KA, vielleicht murkst bei Dir gerade die NSA an den Leitungen rum.
Ich glaub, dass sie fertig sind. Funzt wieder!
von dens_r_d
Mi 11. Sep 2013, 16:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: files.brauchmer.net abgeschmiert??
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Re: files.brauchmer.net abgeschmiert??

Schon klar, aber files.brauchmer.net ist immer noch unklar offline...
von dens_r_d
Mi 11. Sep 2013, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: files.brauchmer.net abgeschmiert??
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

files.brauchmer.net abgeschmiert??

Tachchen,
Ich hab grad probiert n Bildchen hochzuladen => 404...
Links zu hochgeladenen Bilder => gleiches Ergebnis "Seite nicht gefunden"
Was ist da los?
von dens_r_d
Mo 26. Aug 2013, 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage ad Feuchtigkeit / Platine
Antworten: 6
Zugriffe: 1927

Re: Frage ad Feuchtigkeit / Platine

Hansele hat geschrieben:Die Teile am besten in eine Schüssel mit Reis legen, [...]
Das lockt dann Asiaten an, die das Ding reparieren. ;-)
von dens_r_d
So 25. Aug 2013, 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolle/freie und tolle Dinge im und am Auto?
Antworten: 36
Zugriffe: 7495

Re: Sinnvolle/freie und tolle Dinge im und am Auto?

. Meiner Auslegung nach ist es auch noch ok, im konkreten Einsatzfall schon vorher mitzuhören um das fünfte "Frage was liegt an" zu vermeiden. Einfach mal so ein Gerät mitlaufen lassen, während man keine dienstlichen Aufgaben erledigt ist aber definitiv nicht mehr ok. Genau so ist es bei ...