Die Suche ergab 247 Treffer

von Fischjoghurt
Sa 29. Mai 2021, 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fast neuer Rasenmäher tut es nicht.
Antworten: 30
Zugriffe: 1731

Re: Fast neuer Rasenmäher tut es nicht.

Die Ventile können auch mal in der Führung hängen bleiben. Bei Freiläufern hat das Ventil dann keinen Kontakt mit dem Kolben und der Flachkopfmotor erst recht nicht. Somit merkt man nichts ausser bei der Kompression. Pressluft durchs Zündkerzenloch einblasen (Vielleicht einen Gummi dazwischen zum ab...
von Fischjoghurt
Sa 22. Mai 2021, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2568
Zugriffe: 364668

Re: Identifikation - Was ist es?

Die Ringe sind zwei Magnete und einmal Kunststoff. So kann der Reedkontakt mit einem dünnen Blechkreuz ein-ausgeschaltet werden ohne das Rad zu stark zu bremsen. Hallo Bastelbruder Der Reedkontakt für die Drehzahl mit den Magneten sind aber aber der anderen Seite. Dies hier muss was mit der Thermpe...
von Fischjoghurt
Sa 22. Mai 2021, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2568
Zugriffe: 364668

Re: Identifikation - Was ist es?

Hallo Leute Ich habe ein ziemlich altes Anemometer. Die Bauteile sind nicht ganz von der neuen Bauart. Der Impuls kommt von einem Reedkontakt auf der anderen Seite der Platine. Diese Anemometer ist beheizbar über die 2 grossen Widerstände. Die Heizung wird vermutlich über das Komische Bauteil (Themp...
von Fischjoghurt
Sa 15. Mai 2021, 12:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hat schon jemand diese LiIon-Batterien Recycling ausprobiert?
Antworten: 11
Zugriffe: 572

Hat schon jemand diese LiIon-Batterien Recycling ausprobiert?

Hallo Leute Hat von euch schon jemand diese ausprobiert und wenn ja funktioniert es. Dendriten wird es nicht zum verschwinden bringen. Anbohren und danach verzinnen wäre vermutlich einfacher. Repair Dead Li-ion Battery With Syringe | Lithium Ion Battery Repair https://www.youtube.com/watch?v=viKTRTt...
von Fischjoghurt
Di 23. Feb 2021, 09:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sonnenscheindauer ermitteln
Antworten: 65
Zugriffe: 3476

Re: Sonnenscheindauer ermitteln

Ich würde verschiedene LDRs verwenden die in verschiedene Richtungen schauen. Dann mit einem Arduino jeden auslesen und dann den mit dem Hellsten Wert nehmen.
von Fischjoghurt
Di 3. Nov 2020, 19:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der ESP32-Faden
Antworten: 62
Zugriffe: 4180

Re: Der ESP32-Faden

Hallo

Welche Entwicklungstools verwendet ihr eingentlich?
Ich verwendet Arduino Sketch. Finde es grotten langsam (OK liegt auch ein bisschen am meinen PC) und habe auch viel Ärger mit den Bibliotheken.
Was ist besser und empfehlenswert?

Gruss
von Fischjoghurt
Do 29. Okt 2020, 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer hat das Buch: Messen, Steuern und Regeln mit LibreOffice?
Antworten: 18
Zugriffe: 1200

Re: Wer hat das Buch: Messen, Steuern und Regeln mit LibreOffice?

Hallo Leute Danke für die vielen Antworten. Also vor ca. 15 Jahren habe ich noch professionell programmiert in der Zwischenzeit programmiere ich eher selten. Vieles kann nich nicht mehr aus dem Ärmel schütteln. Der Zeitaufwand ist gross. Mit biegen und brechen bringen ich ein Serial-Port-Kommunikati...
von Fischjoghurt
Mi 28. Okt 2020, 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer hat das Buch: Messen, Steuern und Regeln mit LibreOffice?
Antworten: 18
Zugriffe: 1200

Wer hat das Buch: Messen, Steuern und Regeln mit LibreOffice?

Hallo Leute

Wer hat das Buch: Messen, Steuern und Regeln mit LibreOffice: Makros für serielle Schnittstellen ?
https://www.amazon.de/dp/B08DSSCPCR

Ist das Buch empfehlenswert?
Kann man es nur bei Amazon kaufen? Denn genau dort bestelle ich nichts.
Gibt es Alternativen?

Gruss
von Fischjoghurt
Fr 25. Sep 2020, 19:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was für ein Bauteil (Kondensator) ist dies?
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Was für ein Bauteil (Kondensator) ist dies?

Harley hat geschrieben:
Fr 25. Sep 2020, 18:52
Also der in dem Video hat 1nF (102K)...
Hallo Danke für die Antwort.
Kenne mich eigentlich überhaupt nicht mit Keramikkondensatoren aus. Ich habe jetzt einen 4n7 mit 1kV drin und das Bild wird immer wieder nach einer gewissen Zeit schwarz.
von Fischjoghurt
Fr 25. Sep 2020, 17:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was für ein Bauteil (Kondensator) ist dies?
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Was für ein Bauteil (Kondensator) ist dies?

Hallo Leute Mein Fernseher ist defekt und so wie es aussieht habe ich genau dieses Fehler aus diesem Video. Der Kondensator hat sich aufgelöst. Kann mir einer sagen was dies genau für ein Bauteil ist? Keramik Scheibenkondensator mit 2kV soviel habe ich verstanden. Was ist die Kapazität? Vermutlich g...
von Fischjoghurt
Mo 27. Jul 2020, 15:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steampunk - Fragen zur Umsetzung
Antworten: 21
Zugriffe: 1818

Re: Steampunk - Fragen zur Umsetzung

Mit Salzwasser oder Essigwasser kann man Metall auch ein bisschen altern lassen. Nach der Taschenlampe fehlen nur noch die entsprechenden Klamotten und das entsprechende Steampunk Handycase. Löten kann man Kupfer gut mit Lötzinn wenn die Oxidschicht sauber entfernt wurde. Steampunk DIY Phone Case Wi...
von Fischjoghurt
Fr 24. Apr 2020, 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Starlink-Überflüge - Eure Bilder
Antworten: 65
Zugriffe: 5068

Re: Starlink-Überflüge - Eure Bilder

Hello

Skynet wäre wohl eher der zutreffende Name.

Gute Nacht
von Fischjoghurt
Fr 17. Apr 2020, 21:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lithium-Akkus - Schutz, Lagerung, Löschen, Behandlung
Antworten: 60
Zugriffe: 2642

Re: Lithium-Akkus - Schutz, Lagerung, Löschen, Behandlung

Hallo Leute

Es gibt E-Bikes mit Pouch-Zellen und die finde ich nicht so gut für die Sicherheit und die Balancer sind vielfach sehr schlecht. Manchmal werden nicht jede Zelle einzeln bananciert sondern in 2 in Reihe. Das Resultat ist bekannt.

Gruss
von Fischjoghurt
So 12. Apr 2020, 14:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gasturbine bauen
Antworten: 37
Zugriffe: 3188

Re: Gasturbine bauen

Hallo Ich würde noch einen Öldruckschalter/Sensor einsetzten. Fall der Druck aus irgendeinem Grund zusammenfällt sollte man sofort die Kraftstoffzufuhr stoppen sonst ist der Lader ganz schnell kaputt. Ölfilter sollte man auch nicht vergessen. Als Drehzahlsensor kann man auch einen optischen nehmen u...
von Fischjoghurt
Di 17. Mär 2020, 09:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 813
Zugriffe: 49993

Re: Bier-virus (Corona)

Frontal 21 vom 10. März 2020 (Corona) https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-10-maerz-2020-100.html Lungenfacharzt Dr. Wolfgang Wodarg sagt: es gibt keine Corona-Virus-Pandemie! https://www.youtube.com/watch?v=WhJB8xjaSrw Dr. Wolfgang Wodarg: Corona Panic - erstaunliche Einblicke / stu...
von Fischjoghurt
Sa 29. Feb 2020, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten
Antworten: 45
Zugriffe: 3084

Re: Methanol-Motor auf Benzin umrüsten

Hallo 2.5ccm RC-Motoren mit Seilzugstarter sind meistens eher Car-motoren. Carmotoren dieser grösse haben Drehzahlen bis 45'000 1/min und dafür gibt es auch keine Zündanlagen die so was mitmachen und werden auch nie mit Benzin betrieben sondern mit Methanol, da die Kühlung viel besser ist und auch m...
von Fischjoghurt
Do 26. Dez 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Öl-Frage
Antworten: 32
Zugriffe: 2993

Re: Öl-Frage

Ein Notstomgenerator ist sicher nicht sehr anspruchsvoll, aber eigentlich sollte man genau nachlesen, welche Spezifikation das Öl haben muss. Besonders bei Autos, reicht es nicht, wenn man Vollsynthetik 10w50 oder so nimmt. Früher ging so was heute nicht mehr.
von Fischjoghurt
Mo 18. Nov 2019, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Raspberry Pi & Co-Faden
Antworten: 634
Zugriffe: 89756

Re: Der Raspberry Pi & Co-Faden

Hallo Gary

Also wenn ich es richtig verstanden habe, braucht mein Raspi 2 WLANs.
Das 1. WLAN (Onboard-Chip) für die Verbindungen zu den Handy/Tablets

Das 2. WLAN (USB-Stick) für die Verbindung zum Router. Fürs Internet.

Gruss + Thx
von Fischjoghurt
Mo 18. Nov 2019, 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Raspberry Pi & Co-Faden
Antworten: 634
Zugriffe: 89756

Re: Der Raspberry Pi & Co-Faden

Hallo Leute Vermutlich habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt. Probiere es nochmals anders Der Raspi soll man übers WLAN mit Handy oder Tablet ohne Passwort einwählen können um die Messdaten die vom Pi gemessen werden anschauen kann. Die Daten werden also als HTML-Datei angezeigt werden. Wenn ich ...
von Fischjoghurt
Mo 18. Nov 2019, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Raspberry Pi & Co-Faden
Antworten: 634
Zugriffe: 89756

Re: Der Raspberry Pi & Co-Faden

Hallo Leute Ich habe nach langer Zeit wieder mit dem Raspi angefangen. Ich habe deshalb relativ wenig Erfahrungen damit. Ich möchte eine Art Wetterstation bauen. Im Moment ist er über meinen Router (WLAN) mit dem Internet verbunden. Ich kann mt Remotedesktop über den PC zugreifen. Ich möchte mit dem...
von Fischjoghurt
Fr 7. Jun 2019, 08:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8395
Zugriffe: 1986404

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Ist ja immer nervig, wenn man gerne am Auto schraubt, aber dieses nie kaputt geht. Deswegen habe ich heute an meinem Toyota Carina einen Lichtmaschinenfreilauf eingebaut (INA 535 0005 10). Galerie: Finde ich voll gut. Was kostet das Teil? Bin gespannt wieviel es bringt. Aber dein Toyota wird dann n...
von Fischjoghurt
Sa 16. Mär 2019, 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche RS232-DLL für MSR und LibreOffice?
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Welche RS232-DLL für MSR und LibreOffice?

Hello Ich bin eigentlich kein grosser Pythonfan, aber ich habe aber langsam angefangen Tensorflow zu programmieren. Ich möche eigentlich eine möglichst simple Lösung. Ab besten wäre wenn ich einfach die Calc-Datei und eine DLL mitgeben könnte, ohne dass der Anwender was installieren muss. Ist Python...
von Fischjoghurt
Fr 15. Mär 2019, 23:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche RS232-DLL für MSR und LibreOffice?
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: Welche RS232-DLL für MSR und LibreOffice?

Hi ch_ris

Die Rxtx.dll habe ich vor ein paar Tagen runtergeladen. Eine DLL müsste eigentlich funktionieren, habe es aber bis jetzt mit Libreoffice nicht zu laufen gebracht. Werde es aber weiterhin versuchen.


Gruss
von Fischjoghurt
Fr 15. Mär 2019, 19:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche RS232-DLL für MSR und LibreOffice?
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Welche RS232-DLL für MSR und LibreOffice?

Hallo Leute Ich suche eine gratis oder Open Source DLL für MSR über die RS232 mit Win7 64Bit die ich in Libreoffice einbinden kann. Ich weiss viele Leute finden MSR über Office Quatsch, was ich früher auch so sah. Ich möchte aber was machen mit dem die Leute, die vom programmieren nicht viel Ahnung ...
von Fischjoghurt
Mo 14. Jan 2019, 09:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ratten Verscheucher
Antworten: 79
Zugriffe: 8898

Re: Ratten Verscheucher

Hallo

Ultraschallgeräte haben generell kein Wirkung aber die lassen sich seit Jahrzehnen gut verkaufen. Diese Geräte haben werde eine Auswirkung auf Katzen, Hunden, Nagern noch auf Insekten, aber sie füllen den Geldbeutel der Hersteller. Die Unwirksamkeit wurde immer und immer wieder bewiesen.

Gruss