Die Suche ergab 87 Treffer

von Automator
So 7. Feb 2021, 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schneeschieber
Antworten: 94
Zugriffe: 4537

Re: Schneeschieber

xanakind hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 17:20
Im Ernst: Kommende Woche soll es auch bei uns nachts -15 Grad werden :shock:
Perfektes Wetter um das Tiefkühlfach abzutauen.
von Automator
Fr 27. Nov 2020, 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [S] Outdoor Handy sucht anspruchsvolle Frau ;)
Antworten: 105
Zugriffe: 6202

Re: [S] Outdoor Handy sucht anspruchsvolle Frau ;)

Mobiltelefone » Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 9.0, Display-Größe ab 5.7", Display-Auflösung ab 1440x720, Besonderheiten: MIL-STD-810-zertifiziert, Kameraauflösung hinten: ab 16 Megapixel, RAM: ab 4GB, Interner Speicher: ab 64GB, Akkukapazität: ab 5000mAh https://www.heise.de/preisvergle...
von Automator
Fr 24. Apr 2020, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Starlink-Überflüge - Eure Bilder
Antworten: 65
Zugriffe: 5105

Re: Starlink-Überflüge - Eure Bilder

20200423_215759 klein.jpg F1,5 1/3 s ISO6400 bzw. Galaxy S9 Nachtaufnahme (Automatik) Foto ist verkleinert. Ich war völlig baff als ich das sah. Danke für den Hinweis. Hier (zwischen Frankfurt und Köln) leider nur noch heute und evtl. morgen zu sehen. Dann fliegen sie hinter dem Horizont vorbei. Ed...
von Automator
Mi 11. Dez 2019, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?
Antworten: 210
Zugriffe: 16421

Re: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?

@reutron Ob man bei Flächendeckenden Stromausfall das Stadtgas aus der Leitung absaugen kann für die Gasheizung? Nehm ich da einen Saugbrenner, ich brauch ja nur 50mBar. Das wird aber nicht viel sein, weil die Ventile in den Straßenverteilungen ohne Strom zu fallen. ;) Weißt Du von diesen elektrisch...
von Automator
Mi 4. Dez 2019, 19:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Physik Nachhilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 2583

Re: Physik Nachhilfe

Oh, sorry, die Münze habe ich da rein interpretiert. Besser zu schreiben als Metallstück.
von Automator
Mi 4. Dez 2019, 18:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Physik Nachhilfe
Antworten: 31
Zugriffe: 2583

Re: Physik Nachhilfe

Moin, das muss Lösbar sein! Klar. Die Dichte der Münze ist aber abhängig von der Wassertemperatur. :lol: Dichte ist gleich Masse pro Volumen. Masse der Münze haben wir schon, 5,26 g. Das Volumen der Münze ist das übergelaufene Wasser. Also (126,8 g - (131,34 g - 5,26 g)) Mit dem Gewicht des übergel...
von Automator
Fr 18. Okt 2019, 16:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feldmessungen
Antworten: 217
Zugriffe: 14833

Re: Feldmessungen

Zum Thema Ladungstrennung: Die Messplatten sehen doch so aus, oder?
feld0815.jpg
Die Ladungen trennen sich doch nicht auf die obere und untere Platte, nur weil der Schalter außerhalb des Feldes geschlossen wird, oder? :?: :?
von Automator
Mi 2. Okt 2019, 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Golf7 Diagnose und Programmiergerät
Antworten: 24
Zugriffe: 3004

Re: Golf7 Diagnose und Programmiergerät

Es hat sich aber gezeigt, egal wie fortschrittlich eine Technologie geworden ist, das Selbermachen bleibt uns zum Glück immer erhalten, die Makerscene wächst mit der Technologie.Ich will nicht zurück, ich gehe mit nach vorne! Bin dabei! Kann mir jetzt wieder selbst die hinteren Bremsen und sogar di...
von Automator
Sa 28. Sep 2019, 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Golf7 Diagnose und Programmiergerät
Antworten: 24
Zugriffe: 3004

Re: Golf7 Diagnose und Programmiergerät

Habe ich auch gerade erst gelernt. Die elektrische Parkbremse muss erst auf gefahren werden bevor der Bremskolben zurück gedrückt (gedreht?) werden kann. Nach dem Wechsel der Beläge muss sich die el. Bremse dann neu justieren. Sie dient wohl auch als Verschleißkontrolle. Zurückfahren und neu justier...
von Automator
Sa 28. Sep 2019, 12:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Golf7 Diagnose und Programmiergerät
Antworten: 24
Zugriffe: 3004

Re: Golf7 Diagnose und Programmiergerät

Moin, was brauche ich um einen Golf7 zu hacken? Mir würde es schon reichen die hintere Bremse neu machen zu dürfen :roll: . China-OBD-Adapter (Bluetooth) ist vorhanden. Geht das dann mit Torque (pro) oder einer ähnlichen App? Oder brauche ich wirklich OBDeleven (standard oder pro?)? Die Anleitungen...
von Automator
Di 3. Sep 2019, 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Opel Agila, Steuerkette macht Geräusche, was nu?
Antworten: 71
Zugriffe: 6216

Re: Opel Agila, Steuerkette macht Geräusche, was nu?

Ist ja extra als Werbevideo gekennzeichnet. müsste man mal schauen was febi so im Angebot hat. Die zweite Nockenwelle macht es auch nicht einfacher, sollte aber trotzdem möglich sein, oder? Habe das Video gestern zufällig gefunden. Hier steht ein Roomster von 2011 mit der TSI-Ketten-Problematik. Dah...
von Automator
Di 3. Sep 2019, 18:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Opel Agila, Steuerkette macht Geräusche, was nu?
Antworten: 71
Zugriffe: 6216

Re: Opel Agila, Steuerkette macht Geräusche, was nu?

Wenn nur die Kette getauscht werden muss und man oben an die Kette ran kommt kann eine neue Kette mit der alten eingezogen werden. Zumindest zeigt das der Typ im folgenden Video:
https://www.youtube.com/watch?v=XwIR8xtcW2U
von Automator
Sa 2. Mär 2019, 00:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 738
Zugriffe: 109174

Re: Der Solar-Thread

Ein Datenblatt habe ich noch nicht gefunden. SunSet KA 58 sind die Module, Zellen sollen von Kaneka sein. Sie sollten wohl am negativen Ende geerdet werden. Der Soladin 1000 kann mit >100K Ohm geerdet werden. Ob die Erdung über einen großen Widerstand den Zellen (bzw. standard Dünnschicht) schadet h...
von Automator
Fr 1. Mär 2019, 18:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 738
Zugriffe: 109174

Re: Der Solar-Thread

Moin, mit welchem Wechselrichter könnte man Dünnschichtzellen ins Netz einspeisen? Es geht um 58W Module mit 85 Volt Leerlaufspannung. Davon sollen vielleicht 9 bis 15 eingespeist werden, so als Balkonanlage mit 500-800 Watt. In der Anleitung zum Soladin 1000 steht: "Bestimmte PV-Module benötigen ei...
von Automator
Sa 16. Feb 2019, 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9769
Zugriffe: 1680027

Skoda Roomster Heckklappe

Der Heckwischer am Roomster wischte mal bei Regen, mal wenn man das Licht abschaltete und immer wenn das Auto gestartet wurde. Mit dem dafür vorgesehenen Schalter aber nicht mehr. Heckklappe.jpg In die Heckklappe habe ich aber mal Fluid Film laufen lassen. Habe ich mir so selbst die Kabel zerstört? ...
von Automator
So 10. Feb 2019, 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DAB+ Radio Hardware+Software pimpen möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 4670

Re: DAB+ Radio Hardware+Software pimpen möglich?

Power42.jpg Die zwei Adern nach unten-weg (Pin 36, 27) gehen auf den Taster. Damit kann man ein und aus tasten. Den Taster habe ich oben im Gehäuse eingebaut, da kann man ihn besser drücken als den originalen auf der Vorderseite. Das erste Einschalten nach erneutem Stecken der Versorgung geht nur m...
von Automator
Sa 9. Feb 2019, 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DAB+ Radio Hardware+Software pimpen möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 4670

Re: DAB+ Radio Hardware+Software pimpen möglich?

Danke für den Hinweis. Heute dann mal beim Action gewesen. DAB-42.jpg Macht echt viel aus. Der Umbau lohnt auf jeden Fall, wenn nicht nur der interne Lautsprecher genutzt werden soll. Das war ja echt schlimm vorher. Spricht etwas dagegen das Batteriefach mit der 5V Eingangsspannung zu verbinden, wen...
von Automator
Sa 5. Jan 2019, 23:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung
Antworten: 39
Zugriffe: 3214

Re: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung

Allerdings für 450€, wie lange darf der dann da bei sein? nicht viel länger als ein Tag Das ganze Bad kommt neu. Dusche weg, dafür Badewanne an anderer Stelle hin :roll: . Fragt nicht, ist wie gesagt für meinen Bruder. Wenn die Fliesen runter sind, sind zwei Schalter und drei Steckdosen doch schnel...
von Automator
Sa 5. Jan 2019, 23:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung
Antworten: 39
Zugriffe: 3214

Re: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung

...nach seinen Arbeiten an der Elektroinstallation diese messtechnisch überprüfen. Vor Inbetriebnahme einer Elektroinstallation muss die Funktionsfähigkeit der Schutzeinrichtungen überprüft werden, dazu gehört die Schleifenimpedanz, Kurzschlussströme, Auslösezeit der RCD, Netzimpedanz. Das lese ich...
von Automator
Sa 5. Jan 2019, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung
Antworten: 39
Zugriffe: 3214

Re: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung

Wäre nicht eine Messung der tatsächlichen Fehlerströme und Auslösezeiten mit entsprechender Messtechnik (ggf. ausleihen) sinnvoller? Da fällt mir ein, nächste Woche kommt ja nochmal ein richtiger Elektriker. Das Bad wird neu gemacht und dabei auch Steckdosen umgelegt. Muss im Zuge dieses Umbaus die...
von Automator
Sa 5. Jan 2019, 14:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung
Antworten: 39
Zugriffe: 3214

Re: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung

Ja, lösen evtl. nicht korrekt aus, stimmt. Lösen aber immerhin irgendwie aus. In der Anleitung zum Benning steht nur, dass die Lastzuschaltung unter Anderem genutzt werden kann um 10/30mA FI-Schutzschalter auszulösen. An ein professionelles Messgerät komme ich leider nicht ran. Die RCxx sind nicht i...
von Automator
Sa 5. Jan 2019, 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung
Antworten: 39
Zugriffe: 3214

Re: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung

Beide RCxx lösen korrekt aus. Getestet habe ich dies mit einem Benning digital -Duspol. (L und PE mit Messspitzen berührt und dann beide Tasten am Duspol gedrückt). Das Risiko eines ab-rauchenden Prüfwiderstands gehe ich ein. Da es sich um die Verteilung meines Bruders handelt, würde ich diese gerne...
von Automator
Fr 4. Jan 2019, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung
Antworten: 39
Zugriffe: 3214

Re: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung

RCBO ist der offizielle Ausdruck für FI/LS, oder? Sorry, bin schon über ... alt und deshalb mit FI groß geworden. Muss ich mich mal umgewöhnen. Im Flur mit dem RCBO ist die UV montiert. Da sollte also fast immer Licht sein. Wenn nicht, ist der Rest der Wohnung hoffentlich noch mit Strom versorgt. Li...
von Automator
Fr 4. Jan 2019, 19:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung
Antworten: 39
Zugriffe: 3214

Re: Sinnvolle Elektromodernisierung Eigentumswohnung

Hätte ich doch direkt auf euch gehört :roll:. Der FI/LS ist jetzt nur für den Flur und die Klingel zuständig. Wenn mein Bruder noch etwas sinnvolles anderes auf dem zweiten FI möchte klemme ich es noch dazu.
0 fertig.jpg
00 fertig.jpg