Die Suche ergab 10 Treffer

von Lutze
Mi 8. Nov 2023, 22:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank an WR
Antworten: 57
Zugriffe: 13043

Re: Kühlschrank an WR

Hallöchen, kurz zum Abschluss. Kühlschrank läuft doch auch so auf WR. Ich habe ihn mal richtig aus gemacht (vorher nur Stecker raus) und dann wieder an, da sprang er auch an. Wo die 150W hin sind, während er nach dem einfachen Stromausfall und anschließendem Stecker rein nicht ansprang, bleibt dann ...
von Lutze
Do 26. Okt 2023, 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank an WR
Antworten: 57
Zugriffe: 13043

Re: Kühlschrank an WR

Also, ich verstehe folgendes, Zitat deruel: „Den Starter so umgebaut, dass zwischen dem Ausgang von der PTC-Scheibe und dem Eingang der Starterwicklung ein 12uF Betriebskondesator in Reihe sitzt.“ Eigentlich brauche ich nur einen 12müf Kondensator (passt hoffentlich zu meiner Nennleistung von 150W)....
von Lutze
Mi 25. Okt 2023, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank an WR
Antworten: 57
Zugriffe: 13043

Re: Kühlschrank an WR

Das Ding begrenzt nicht die Stromaufnahme, sondern schaltet ab und nach einstellbarer Zeit wieder ein. Dann wäre doch aber die Bezeichnung „-Begrenzer“ falsch. Ich dachte, „das Ding“ begrenzt die Leistung- und nicht „schaltet ab bei überschrittener Leistung ab „. Mist. Wer lesen kann… hab’s eben se...
von Lutze
Mi 25. Okt 2023, 18:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank an WR
Antworten: 57
Zugriffe: 13043

Re: Kühlschrank an WR

duese hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 17:24 Das Ding begrenzt nicht die Stromaufnahme, sondern schaltet ab und nach einstellbarer Zeit wieder ein.
Dann wäre doch aber die Bezeichnung „-Begrenzer“ falsch. Ich dachte, „das Ding“ begrenzt die Leistung- und nicht „schaltet ab bei überschrittener Leistung ab „.
von Lutze
Mi 25. Okt 2023, 17:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank an WR
Antworten: 57
Zugriffe: 13043

Re: Kühlschrank an WR

BMS von den Batterien? Da hängen 2x100Ah dran, da springt das BMS noch lange nicht an. Bin nicht vor Ort, aber der zul. Dauerentladestrom ist ja schon mal 200A, womit also zu schwache Batterien nicht die Ursache sind. Vom zul. kurzzeitigen Entladestrom nicht zu reden. Ich habe allerdings noch nicht ...
von Lutze
Mi 25. Okt 2023, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank an WR
Antworten: 57
Zugriffe: 13043

Re: Kühlschrank an WR

Hallo an alle, die mir helfen wollen. Und erstmal vielen Dank. Ich will eigentlich den Aufwand minimieren und dachte, wenn ich sowas https://www.ebay.de/itm/252638909949 mal probiere, könnte ich ja Glück haben.. so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sowas nicht völlige Verarsche ...
von Lutze
Mo 23. Okt 2023, 17:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank an WR
Antworten: 57
Zugriffe: 13043

Re: Kühlschrank an WR

Hallo Alex, vielen Dank, wir kommen näher. Die von mir genannten Softstarter gehen nicht?
von Lutze
Mo 23. Okt 2023, 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank an WR
Antworten: 57
Zugriffe: 13043

Re: Kühlschrank an WR

In die Richtung wollte ich ja nicht gehen. Hoffentlich antwortet noch einer auf die Hauptfage..😏
von Lutze
Mo 23. Okt 2023, 09:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kühlschrank an WR
Antworten: 57
Zugriffe: 13043

Re: Kühlschrank an WR

Moin Moin aus Oranienburg! Kurze Frage an die Profis. Ich habe bei meinen Eltern vorgestern installiert an einem 1000er Sinus-WR (mit 2000W Kurzleistung) einen Gefrierschrank dran mit 150W Nennleistung, der einfach nicht anspringt. Dürfte nicht sein, denn der Startstrom sollte eigentlich nicht mehr ...