Die Suche ergab 1834 Treffer

von Virtex7
Sa 17. Feb 2024, 20:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen
Antworten: 273
Zugriffe: 11234

Re: Meine erste Demo - Faschos sind Kackbratzen

Hallo, nachdem ich nach längerer Abstinenz mal wieder ins Forum geschaut habe, ist mir dieser Post aufgefallen und ich hätte tatsächlich ein paar Fragen dazu. Wenn es erwünscht ist (so lese ich das), sich "gegen rechts" zu positionieren, wie steht es dann mit Menschen, die sich selbst als ...
von Virtex7
So 24. Dez 2023, 23:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Last-Minute-Schnellschussgeschenk
Antworten: 31
Zugriffe: 1572

Re: Last-Minute-Schnellschussgeschenk

Schöne Weihnachten Bastel! :)
von Virtex7
Mo 11. Dez 2023, 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geänderte Forenregeln und der Ehrenkodex des Forums
Antworten: 66
Zugriffe: 40563

Re: Geänderte Forenregeln und der Ehrenkodex des Forums

Ich möchte matt hier auch zustimmen. Und auch nello. Es macht keinen Spass und ist über dies hinaus nicht im Ansatz zielführend, wenn auf Fragen mit sachlich Unpassendem geantwortet wird. "Wie kann ich meine Vorladeschaltung für 600V so bauen dass das Relais nicht abbrennt?" "Das ist ...
von Virtex7
Fr 10. Nov 2023, 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus
Antworten: 18
Zugriffe: 2291

Re: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus

Update! das BMS läuft jetzt seit letzter Woche Mittwoch zusammen mit dem Solax X3 G4 Hybridwechselrichter und der Solaranlage. Die Kernfunktionen tun was sie sollen, ich hab noch eine gefühlte Tonne an Sanity-Krempel gerichtet und etwas im Repo aufgeräumt. Daher. Das Repo ist jetzt öffentlich online...
von Virtex7
Sa 7. Okt 2023, 11:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ist das eine Straftat...
Antworten: 22
Zugriffe: 1379

Re: Ist das eine Straftat...

Einfach die Finger von Zeug, das einem nicht gehört und das einem auch keinen direkten Schaden zufügt weg lassen. Wie wäre das?

Es nervt wirklich. :cry:
von Virtex7
So 4. Jun 2023, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projektvorstellung OpenDTU-Board
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Projektvorstellung OpenDTU-Board

Es gibt vom Hersteller Hoymiles eine Serie inzwischen recht verbreiteter Miniaturwechselrichter für die wie Pilze aus Wänden und von Geländern sprießenden Balkonkraftwerke. Wie die meisten Wechselrichter haben auch diese eine Datenschnittstelle für Konfiguration und Monitoring. Dazu gibt es vom Hers...
von Virtex7
Do 11. Mai 2023, 09:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fachmessen PCIM/SMT in Nürnberg
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Fachmessen PCIM/SMT in Nürnberg

Ajo, die Strafpunkte hätte ich 100% auch mitgenommen..
Dann gehe ich da wirklich mal gucken.
von Virtex7
Mi 10. Mai 2023, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fachmessen PCIM/SMT in Nürnberg
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Fachmessen PCIM/SMT in Nürnberg

Interessante Idee, da könnte ich morgen noch hin.
Wo ist das?

PCIM war ich heute, meine Arbeit stellt auch aus :D
von Virtex7
Do 27. Apr 2023, 23:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: HDD Contest
Antworten: 23
Zugriffe: 1708

Re: HDD Contest

Ich beteilige mich hiermit.

Biete: eine 8TB HDD aus meinem RAID. Daten sind weit genug drauf, ich lösche auch nix.
Problem ist nur.. Die Platte ist verschlüsselt, wie ICH es nutze.

Ich biete sie ab jetzt für 20€ an! Wer will sich dran versuchen?
Die HDD darf danach natürlich behalten werden.
von Virtex7
Sa 22. Apr 2023, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizungserhalt
Antworten: 32
Zugriffe: 3332

Re: Heizungserhalt

ja.. und dazu kommt dass das kein VA ist, sondern eine Nickelbasislegierung..
Das und dass der Kerl auch Gewinn machen will erklärt auch relativ direkt den Preis.
von Virtex7
So 9. Apr 2023, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizungserhalt
Antworten: 32
Zugriffe: 3332

Re: Heizungserhalt

Klopapier wird knapp, kauft Klopapier. Also Jungs, das Klopapier könnt ihr ja wenigstens langsam aufbrauchen. Eine Düse, Elektroden und einen Kondensator für den Gebläsemotor, wer will noch eine Ölvorwärmung - außer der Düse ist das alles schon übertrieben. Ich habe eine Wärmepumpe, tut nicht weh, ...
von Virtex7
Do 6. Apr 2023, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizungserhalt
Antworten: 32
Zugriffe: 3332

Re: Heizungserhalt

korrekt. Brennerumbauten und Umstellungen NUR mit Messgerät dran machen, sonst kann es auch sein, dass man auf den Sack bekommt wegen CO/NO Grenze. Für Eigentümer eines Raketenbrenners sei die folgende Seite noch empfohlen: http://www.heizungsteil.de/ Der Kerl hat ein oft kaputt gehendes Teil gesche...
von Virtex7
Mi 5. Apr 2023, 17:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der STM32-Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 1947

Re: Der STM32-Thread

vielleicht nicht unbedingt beliebt, aber wenn es das cube IDE nicht gäbe, würde ich immernoch stm32 kategorisch vermeiden. Ich hab so etwa vor 8-10 Jahren schonmal versucht, mit den DIngern was zu machen, es ist so grandios gescheitert. Alles nach Datenblatt, wie beim Atmel avr auch. check ich nicht...
von Virtex7
Mi 5. Apr 2023, 14:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizungserhalt
Antworten: 32
Zugriffe: 3332

Re: Heizungserhalt

Hallo! ich hab auch so eine Anlage, nur nicht so brandneu. Haus von 1962, Heizung von 1990 :D Öl Blaubrenner, Buderus, alles 1A in Schuss gehalten :D Ölverbrauch ~2500 bis 2800l auf etwa 320m² bewohnte Fläche im Jahr. Abgastemperatur ~140-160°C am Kamineintritt, 12m Kamin bis zum Dach. Was habe ich ...
von Virtex7
Mi 1. Mär 2023, 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus
Antworten: 18
Zugriffe: 2291

Re: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus

die Aussage gefällt mir direkt.
ich kann ja mehrere Kontakte in Reihe schalten, so ein normales Schaltschrankrelais hat ja immer ein paar Kontakte.
von Virtex7
Mi 1. Mär 2023, 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus
Antworten: 18
Zugriffe: 2291

Re: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus

Guten Abend, Addendum: ich weiß nicht, warum es toll sein sollte, Leute "Auf die Palme" zu bringen, aber sei es drum. es geht weiter. Habe heute wieder etwas weitergebastelt. Und zwar BMS Master und Messkarte in die Box des alten BMS-Masters. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20230301_...
von Virtex7
Mi 22. Feb 2023, 16:59
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: HDD Contest
Antworten: 23
Zugriffe: 1708

Re: HDD Contest

ja, und sinnlose Zerstörung aufgrund von Aberglauben "xyz kann aus genullten Platten Daten runterholen". ich hab mich in der Vergangenheit schon n paar mal darüber aufgeregt, dass Leute HDDs zerstören, weil sie den festen Glauben haben, dass das die einzige Methode ist, alles sicher runter...
von Virtex7
Mi 22. Feb 2023, 13:07
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: HDD Contest
Antworten: 23
Zugriffe: 1708

Re: HDD Contest

mein Gott, was für ein Aufwand.

Code: Alles auswählen

dd if=/dev/zero of=/dev/pfad/zur/platte status=progress
und los gehts. Mit Fortschrittsanzeige..
von Virtex7
Sa 18. Feb 2023, 00:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus
Antworten: 18
Zugriffe: 2291

Re: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus

So ein Quatsch. 48V und 350A oder wie? 120mm² Kabel, Parallelschalten von Modulen, aufpassen auf die Stromverteilung usw. Zuverlässigkeit ist mit 1000 Wandlern halt auch am Eimer. "HoChVOlt" wenn ich das schon lese. :roll: "So ein Synchronus Buck Boost Converter.. mit Isolierter Spule...
von Virtex7
Do 26. Jan 2023, 21:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus
Antworten: 18
Zugriffe: 2291

Re: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus

wenn du 14s oder multiple davon nimmst, lässt sich ein slave minimalaufwändig erstellen. mein großer Akku hat nämlich 10 Module a 14 Zellen :D Mach für den Anfang ein Modul, die Module erhöhen ist später eine Änderung der Batteriesystemconfig, das ist ein FIngerschnipper, ich hab das alles modular g...
von Virtex7
Mi 25. Jan 2023, 21:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus
Antworten: 18
Zugriffe: 2291

Re: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus

also von mir aus gerne. Es sollten jedoch ein paar Dinge vorhanden sein, sonst wird das nur Frust für dich. Einen BMS Master kann ich dir verkaufen für das was er mich zum herstellen kostet, Slaves musst du selber aufbauen, meine Pläne kannst du schon haben, aber ich denke nicht dass es sinnvoll ist...
von Virtex7
Di 24. Jan 2023, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus
Antworten: 18
Zugriffe: 2291

Re: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus

Danke für das Lob, das ist schon nett. Heute gehts ein bissl weiter, nur etwas Software. Zum Gucken mal eine Auflistung der CAN Frames :D http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20230124_2045__87-128-27-55_small_Screenshot20230124203504.png Und zwar habe ich einen einfachsten SoC/SoE Ermittler auf Bas...
von Virtex7
Mo 9. Jan 2023, 00:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus
Antworten: 18
Zugriffe: 2291

Re: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus

Dankeschön. hoffentlich komme ich bald dazu, weiterzuarbeiten.
Leider ist Platz hier komplett Mangelware und der WR muss auch irgendwo hin im Testaufbau.

Fragen bitte gerne hier stellen :P
von Virtex7
So 8. Jan 2023, 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus
Antworten: 18
Zugriffe: 2291

Vorstellung Batteriesystem unter foxBMS2 mini - Eigenkreation außerhalb des Institus

Hallo! leider finde ich den "alten" BMS-Thread in dem ich von meinem Plan, selbst so ein BMS System aufzubauen, geschrieben hatte, nicht mehr. Daher gibts dazu jetzt ein neues Vorstellungs-Thema. Software wird noch veröffentlicht, aktuell bin ich nicht sicher, dass da nicht noch irgendwo s...
von Virtex7
Fr 28. Jan 2022, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: orangene Abflussrohr gut fest verkleben
Antworten: 8
Zugriffe: 873

Re: orangene Abflussrohr gut fest verkleben

oranges Abflussrohr, oder auch KG Rohr ist aus PVC.
das kannst du anrauhen und danach mit Tangit kleben. Sollte sehr fest halten.
von Virtex7
Mo 10. Jan 2022, 01:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Falle für Viechzeuch ... Waschbär
Antworten: 40
Zugriffe: 3522

Re: Falle für Viechzeuch ... Waschbär

also nur so, man kann auch präventiv bei dem Zoo fragen, ob da eveeeentuell ein Waschbär abhanden ist, da du glaubst du könntest einen rumlaufen gesehen haben (oder so).
dann musst du nichts an Infos rausgeben und hast dennoch eine für dich nützliche Info.
von Virtex7
Mi 8. Dez 2021, 19:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Back"-EMF beim Steppermotor
Antworten: 15
Zugriffe: 985

Re: "Back"-EMF beim Servomotor

wenn du den Threadtitel korrigierst, ist auch ersichtlich, dass es sich um einen Schrittmotor und keinen Servo (BLDC/AC/sonstwas) handelt. und.. wenn du die Motorwicklungen über Dioden direkt kurzschließt, wird es sehr schwer, den Motor mit der Kurbel durchzudrehen, da er eine Spannung induziert und...
von Virtex7
Sa 13. Nov 2021, 20:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Pokemon - ich dreh noch durch
Antworten: 44
Zugriffe: 3737

Re: Pokemon - ich dreh noch durch

woran du glaubst zu Wissen dass ich mich aufrege ist mir ein Rätsel.
von Virtex7
Sa 13. Nov 2021, 18:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Pokemon - ich dreh noch durch
Antworten: 44
Zugriffe: 3737

Re: Pokemon - ich dreh noch durch

Bin ich der einzige, der sich gerade etwas an den Kopf gelangt hat, es MÜSSEN Pokemon Karten sein und nur die glänzenden. bidde was? Oder direkt n Handy mit Internetzugang in die Hand und alleine los schicken. Das is n Grundschüler. :shock: Ich hätte ihm wohl ein Schnitzmesser und einen Stock gegebe...
von Virtex7
Sa 13. Nov 2021, 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der perfekte USB UART Wandler
Antworten: 80
Zugriffe: 6060

Re: Der perfekte USB UART Wandler

zu dem fertigen Ding: Fritzler hat explizit gesagt, KEIN FTDI.. STM32 finde ich aber mit der aktuellen Situation auch Essig, oder gibts da eine type mit Sinnvoller Verfügbarkeit? Was ist "frickelfreundlich Lötbar"? DIP, SOIC, QFP, QFN, DFN, LGA? Ich würde jetzt bei allen genannten "ja...
von Virtex7
Mi 13. Okt 2021, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HT Abflussrohre verkleben - mit was ?
Antworten: 32
Zugriffe: 7842

Re: HT Abflussrohre verkleben - mit was ?

PP ist chemisch tot, da klebt nix dran. Wenn kannst du es mit weiterem PP verschweißen.

Das Kabel schaut doch arg nach n Stück Stegleitung aus, da muss ich beipflichten.
von Virtex7
Sa 9. Okt 2021, 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 24V Notstrom-Solaranlage
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Re: 24V Notstrom-Solaranlage

wer für solche Anwendungen SAFT NiCd Akkus NASS braucht, kann sich bei mir melden. Ich wollte die mal in meinem E Fahrzeug verwenden, aber daraus wurde dank Gewicht pro kWh am Ende nichts. Die Akkus sind robust und können z.b. ausgekippt und neu gefüllt werden. es sind etwa 150 Stück Doppelzellen 22...
von Virtex7
So 19. Sep 2021, 12:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heinz und das Periodensystem der Elemente
Antworten: 65
Zugriffe: 6667

Re: Heinz und das Periodensystem der Elemente

für Quecksilber kannst du einen kleinen Neigungsschalter in das Fach legen. Brom in einem Flaschl mit PTFE Dichtung oder in Glas eingeschweißt.. das geht locker. Theor. geht Chlor in Flüssig auch in dickwandiges Glasrohr eingeschweißt, das sieht dann richtig gut aus. Thallium, Beryllium usw, gut, ni...
von Virtex7
So 20. Jun 2021, 01:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: c‘t macht den Frickler schlecht
Antworten: 37
Zugriffe: 2101

Re: c‘t macht den Frickler schlecht

"Maker" würde ich sagen.

sorg- und gedankenlos an machtvollen Positionen herumdokternder Mensch..
8-)

mit dem klassischen "Bastler", der nur sein eigenes angreift, hat das nix zu tun, von was die auf der Editorialseite schreiben.
von Virtex7
Di 8. Jun 2021, 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Punktraster LCD Anzeige gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 2758

Re: Punktraster LCD Anzeige gesucht

das Ding suche ich auch schon ne Weile... :?
von Virtex7
Mo 7. Jun 2021, 19:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Visier mit Beatmung
Antworten: 29
Zugriffe: 1996

Re: Visier mit Beatmung

servus! korrekt, ich hab so ein Gerät: Speedglas 9100V mit Adflo Zusatz. Hab mir das Ding gekauft, nachdem ich mir beim Schweißen von Zinkrohr zwei Tage Husten eingfangen hatte und eig. kein Bock dass sich das wiederholt. Ich kann sagen: es tut was es soll. Man hat eine kleine Box auf dem Rücken (ic...
von Virtex7
Do 20. Mai 2021, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wiha Slimbit :(
Antworten: 46
Zugriffe: 3370

Re: Wiha Slimbit :(

nimm dir eine Verlängerung und schleife sie zurecht.
eine hochwertigere Lösung wirst du nicht finden.

schleifen. nicht feilen.

die Wiha slim fit vde sind genau wie axel sagt in 6mm damit man in den Halter keine normalen Bits packt.
scheinbar verwenden die Bit und Halter zusammen als Isolierstrecke.
von Virtex7
Mo 17. Mai 2021, 18:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sunny Boy Storage Batteriewechselrichter o.ä. mit ner Fremdbatterie
Antworten: 20
Zugriffe: 2578

Re: Sunny Boy Storage Batteriewechselrichter o.ä. mit ner Fremdbatterie

ich hab ziemlich viel von dem canOpen missachtet und den Rest zusammengepuzzelt. das da wäre: RPDO2 (keine ahnung was das ist) mit der CAN ID 0302 == 0x302 komisches 2055h blabla, ABER byte 2 im CAN Frame. -> 0x00,0x00,0x01,.. du siehst wie es weiter geht. unten steht noch dass Bit 0 das wichtige Bi...
von Virtex7
Mo 17. Mai 2021, 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sunny Boy Storage Batteriewechselrichter o.ä. mit ner Fremdbatterie
Antworten: 20
Zugriffe: 2578

Re: Sunny Boy Storage Batteriewechselrichter o.ä. mit ner Fremdbatterie

angenommen dass dein can device can0 heißt versuchma: cansend can0 302#00.00.01 es kann sein, dass du das mehrfach senden musst, ich weiß nicht ob da ein timeout ist. möglich wärs, die Automotive Aluhutträger lieben sowas. was N/U ist, wär auch noch rauszufinden. ebenso ob die Länge des CAN Frames 8...
von Virtex7
Fr 14. Mai 2021, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sunny Boy Storage Batteriewechselrichter o.ä. mit ner Fremdbatterie
Antworten: 20
Zugriffe: 2578

Re: Sunny Boy Storage Batteriewechselrichter o.ä. mit ner Fremdbatterie

habt ihr vor den Kram dann auch zu veröffentlichen, dass man es weiternutzen kann?
also CAN Protokoll, Daten usw usw.

und.. HV! (48V ist für Modellbauer)

Gruß,
Philipp
von Virtex7
Di 11. Mai 2021, 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namen von Ebay-Bildern
Antworten: 22
Zugriffe: 1955

Re: Namen von Ebay-Bildern

Bei Windows ist doch das Snipping Tool dabei, oder mit der "Druck" Taste über "Einfügen" ist das in der Zwischenablage gespeichert. Das stimmt schon, aber mit Greenshot komme ich viel besser klar. Und ich kann in einem Aufwasch Bildteile markieren oder beschriften. greenschodd g...
von Virtex7
So 2. Mai 2021, 23:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 64
Zugriffe: 5352

Re: Und schon geimpft oder was? ...

der Unterschied ist, dass mir keiner vorschreibt zu rauchen oder zu saufen...
von Virtex7
So 2. Mai 2021, 20:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 64
Zugriffe: 5352

Re: Und schon geimpft oder was? ...

bin ich hier bisher echt der einzige, der ein eher neues, invasives Pharmaprodukt kritisch sieht?
:shock:

ich bin verwirrt.

EDIT: *etwas* entfernt.
von Virtex7
So 2. Mai 2021, 19:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 64
Zugriffe: 5352

Re: Und schon geimpft oder was? ...

um auch mal die Gegenseite anzufangen: warum sollte ich mir das reindrücken lassen? also im Sinne von: was springt für mich "positives" dabei heraus? Wärmesicht in den Augen? Mehr Kraft? nein. Gesagt wird, dass es damit weniger wahrscheinlich ist (nach wessen Messwerten?) einen schweren Ve...
von Virtex7
Fr 30. Apr 2021, 22:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atemschutz bei Metallarbeiten
Antworten: 27
Zugriffe: 1935

Re: Atemschutz bei Metallarbeiten

Ich hab nen Speedglas Adflo, damit riech ich nix mehr unterm Helm.. Auch das Zinkfieber kam seit dem ich die Kiste habe nicht mehr vor. Reicht mir jedenfalls bisher :) Ich meine, dass es die Filterbox für aufm Rücken auch mit Aktivkohle gibt.. @Xana: ein Lüfter bläst Schutzgas weg, wenn es dochmal d...
von Virtex7
Do 22. Apr 2021, 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forumspumpe?!
Antworten: 157
Zugriffe: 15387

Re: Forumspumpe?!

ebenfalls heute angekommen die Dinger!

"Gute Ware, schnelle und problemlose Abwicklung, gern wieder!" würde ich ma sagen.

:D

Damit geht dann mal der Plan los, so einen Steckadapter (oder besser 2) zu machen..
1/2" Gewinde ist der Ausweichplan!
von Virtex7
So 18. Apr 2021, 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schulexperiment / Expertentag / Schallgeschwindigkeit
Antworten: 28
Zugriffe: 1753

Re: Schulexperiment / Expertentag / Schallgeschwindigkeit

also mein Vater hat das Experiment früher mit einer Signalpistole gemacht (er ist Lehrer..), das war immer lustig.
Irgendwann wurde das dann verboten..

Explosion mit Schall und Licht ist das wirklich eingängiste glaube ich.
von Virtex7
Di 13. Apr 2021, 23:23
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Was guckt ihr so?
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: Was guckt ihr so?

@Hightech:
Auf Bildschirme von Messgeräten, den PC beim Layouten, Datenblätter lesen, chatten..
Den Tacho vom Motorrad wenn man sich auf der Fahrt zur Arbeit dabei erwischt innerorts mit dann doch knapp 100 zu überholen. :shock:

oder was meinst du?
von Virtex7
So 11. Apr 2021, 01:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forumspumpe?!
Antworten: 157
Zugriffe: 15387

Re: Forumspumpe?!

Hallo! die Anschlüsse sind leider keine CPC, wie ich zuerst dachte sondern Sonderdreck. Das hier wäre einer https://www.opentip.com/Aquatec-QBS-554-Hose-Barb-Straight-1-2in-to-3-4in-p-6355033.html ein CAD Modell davon wäre sicher interessant. die anderen sind John Guest, das is klar. ah, auch intere...