Die Suche ergab 40 Treffer

von Emmix
Di 5. Jul 2022, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Franzosenkübel geht aus am Pass
Antworten: 21
Zugriffe: 2019

Re: Franzosenkübel geht aus am Pass

Der Luftfilter ist geprüft?
von Emmix
Sa 5. Mär 2022, 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wärmekopplung Kochplatte/Kochtopf
Antworten: 7
Zugriffe: 587

Re: Wärmekopplung Kochplatte/Kochtopf

Die Industrie benutzt Dibenzyltoluol.
von Emmix
Sa 20. Mär 2021, 15:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Radioaktiver Prüfstrahler
Antworten: 37
Zugriffe: 3267

Re: Radioaktiver Prüfstrahler

wie wär´s mit einem radioaktiven Fotoobjektiv?
https://camerapedia.fandom.com/wiki/Rad ... is_page.29
von Emmix
So 22. Nov 2020, 11:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abdichtung von Schrauben DURCH Bitumendach
Antworten: 17
Zugriffe: 16151

Re: Abdichtung von Schrauben DURCH Bitumendach

Zusätzlich würde ich eine konstruktive Lösung empfehlen: Die Bitumenbahn wird ein Stück an den Stehbolzen hochgezogen. Der Dichtspalt muss dick genug sein, dass die Dichtmasse Verformungen ausgleichen kann (nach oben öffnender Kragen, der aussieht, als sollte er Wasser sammeln). Darüber dann ein Reg...
von Emmix
So 21. Jun 2020, 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2076640

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Faserverstärkter scheiß ähnlich wie die Schaltschränke Schaltschränke sind aus SMC ( https://de.wikipedia.org/wiki/Sheet_Molding_Compound ). Repariert wird das ganz einfach mit Glasmatten und Polyesterharz. Das Zeug ist aber schwer wasserdicht zu kriegen; ich vermute, dass Waschmaschinenbottiche au...
von Emmix
Do 21. Nov 2019, 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fotografie Allgemein
Antworten: 39
Zugriffe: 2920

Re: Fotografie Allgemein

Von Yongnuo habe ich das 35/2.0er, das nervt: Wenn es so dunkel ist, dass ich es wegen der 2er Lichtstärke benutzen würde, dann findet der Autofocus nichts mehr. Mit dem Canon 50/1.8STM dagegen kann ich noch autofokussieren, wenn ich vor lauter dunkel selbst nur noch schwarzweiß sehe. Solche Sachen ...
von Emmix
So 10. Nov 2019, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zu Kugellager(n)
Antworten: 11
Zugriffe: 1072

Re: Frage zu Kugellager(n)

rausgepopelt wäre die überflüssige Deckscheibe ja schnell - wenn sie Dich stört.
von Emmix
So 10. Nov 2019, 22:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frage zu Kugellager(n)
Antworten: 11
Zugriffe: 1072

Re: Frage zu Kugellager(n)

2Z heißt je nach Hersteller ebenfalls beidseitige Deckscheibe. Welchen Innendurchmesser haben die Lager?
Sollte die 2 zur Grundbezeichnung des Lagers gehören, dann wären das 15mm.
von Emmix
Mi 21. Aug 2019, 23:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)
Antworten: 1601
Zugriffe: 427113

Re: "Projekt-G" mein Mammut-Projekt (Berichterstattung)

PH3 ist hier gefragt, nicht PZ3.
Emmix
von Emmix
Fr 10. Mai 2019, 21:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Metall von Glas trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1779

Re: Metall von Glas trennen

uxlaxel hat geschrieben:das dürfte die sicherste methode sein, gleich noch eine spiderapp zu installieren oder ein puzzle für echte profis zu bauen.
He! Mach mein Lieblingswerkzeug nicht so runter! Damit habe ich schon den Wohnzimmertisch geschliffen. Ich schrieb ja auch:
vorsichtig
von Emmix
Fr 10. Mai 2019, 05:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Metall von Glas trennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1779

Re: Metall von Glas trennen

mit der Fächerscheibe vorsichtig niederflexen?
Emmix
von Emmix
Di 7. Mai 2019, 22:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues "altes" Motorrad Honda CBF 500
Antworten: 101
Zugriffe: 17184

Re: Neues "altes" Motorrad Honda CBF 500

Da kommt bei hoher Last zu wenig Sprit an. Vermutung: ein Benzinfilter ist voller Gubbel. Im Tank, im Vergaser oder irgendwo dazwischen.
von Emmix
Fr 5. Apr 2019, 23:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Analoge Fotographie
Antworten: 752
Zugriffe: 94756

Re: Analoge Fotographie

Zeixtu?
von Emmix
Fr 4. Mär 2016, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2196991

Re: Eure aktuellen Funde

Jawn Henry
SO geht elektrisch fahren!
Wer packt jetzt die Technik in ein Auto?
von Emmix
Do 17. Dez 2015, 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 756228

Re: Erfreunis der Woche

Freak hat geschrieben:Grundig-watweisich-Steuerung
Contour 3? Dialog 11? Also eine Deckel?
Selbstverständlich kann die CAM.
von Emmix
Do 10. Dez 2015, 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2196991

Re: Eure aktuellen Funde

Schau mal hier:
http://www.fagorautomation.com/download ... olutos.pdf
Das Inkrementalsignal (2 versetzte Sinüsse) sollte sogar ohne Spannung auslesbar sein.
Gruß
Emmix
von Emmix
Fr 14. Aug 2015, 06:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Golf 3 Selbst reparieren-Realitsich?
Antworten: 58
Zugriffe: 4033

Re: Golf 3 Selbst reparieren-Realitsich?

...aber Oma wird Dir jedesmal beleidigt sein, wenn Du einen Kratzer in die Schrottkarre fährst oder auch nur einen Aufkleber draufmachst, der ihr nicht gefällt. Es wird immer IHR Auto bleiben => Weg damit und auf dem freien Markt ein freies Fahrzeug suchen!
von Emmix
Sa 4. Jul 2015, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: doppelseitiges Klebeband unter Wasser
Antworten: 41
Zugriffe: 4602

Re: doppelseitiges Klebeband unter Wasser

Tjareson hat geschrieben:...ich komme aber nicht bis zum nächsten Abfluss mit ausreichend Gefälle...
Hebeanlage?
Tauchpumpe?
Trockner auf Stuhl stellen?
von Emmix
Do 16. Apr 2015, 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die neue Eiserne Kalesche ist gewählt
Antworten: 35
Zugriffe: 3546

Re: Die neue Eiserne Kalesche ist gewählt

ob da überhaupt Ablauflöcher drin sind
unten an der Kante wachsverstopfte Ablauflöcher, oben an der Heckscheibe der Rost.
Kein VW => kein Problem.
von Emmix
Mi 15. Apr 2015, 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die neue Eiserne Kalesche ist gewählt
Antworten: 35
Zugriffe: 3546

Re: Die neue Eiserne Kalesche ist gewählt

Rost an Heckklappe
Jeder VW rostet an der Heckklappe, seit die nicht mehr von einem Motor beheizt wird.
von Emmix
Mo 16. Mär 2015, 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rostschutzmumpe für die eiserne Kalesche
Antworten: 24
Zugriffe: 2459

Re: Rostschutzmumpe für die eiserne Kalesche

Finger hat geschrieben:Rezept für Rostschutzpampe
Mike Sanders ist angeblich Vaseline + 10% Bienenwachs: http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=6471
Gruß
Emmix
von Emmix
Di 24. Feb 2015, 21:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10604
Zugriffe: 2412972

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Alexander470815 hat geschrieben:Zwei "Vollgummi" Räder mit Kugellagern auf einer 20mm Edelstahl Welle.
Ich hätte die Räder ein bisschen weiter vorn angebracht. Dann musst Du das Gerät nur ziehen, nicht auch noch heben.
von Emmix
Do 1. Jan 2015, 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford Fusion bekannte Fehler?
Antworten: 146
Zugriffe: 12192

Re: Ford Fusion bekannte Fehler?

kleine Dieselmotoren und deren Haltbarkeit
einfach prophylaktisch die Pleuellager wechseln?
Kostet 150,-€ und ist in 2h erledigt, wenn nicht die Vorderachse die Entfernung der Ölwanne behindert.
von Emmix
Do 25. Dez 2014, 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 410086

Re: Keine gute Idee...

meine Akkupistole hört nach 1/2h automatisch auf zu kotzen.
von Emmix
So 14. Dez 2014, 07:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33486
Zugriffe: 3261486

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Gewicht für vibrationsfreies Fahren Vorne bemerkt man je nach Fahrzeugtyp schon kleine Unwuchten, hinten ist unkritischer. So ca. 30g sollten noch kein Problem sein. Wie schwer ist Dein (Auswucht-)Gewicht? Und ja, Kleber sollte gehen: Die Klammer dient zur Lagefixierung, das Gewicht stützt sich geg...
von Emmix
Do 11. Dez 2014, 00:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helle(!) und gute Energiesparlampe gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 2244

Re: Helle(!) und gute Energiesparlampe gesucht

Profipruckel hat geschrieben:"100...240 V~" als Indiz für eine eingermaßen ordentliche Stromversorgung im Inneren.
Eigentlich logisch, Danke für den Tip!
von Emmix
Mi 10. Dez 2014, 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helle(!) und gute Energiesparlampe gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 2244

Re: Helle(!) und gute Energiesparlampe gesucht

Sylvania professional 20W E27. Hab ich mal aus Versehen als Baulampen gekauft - jetzt werde ich die Dinger nicht mehr los, weil sie nicht kaputt gehen. Seit 5 Jahren im Treppenhaus im ein-aus-Betrieb im Einsatz. Sofort hell. Gute Lichtfarbe. 2,-€ pro Stück. Warum sind die so gut? Sind die giftiger ...
von Emmix
So 16. Nov 2014, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Waschtrockner
Antworten: 33
Zugriffe: 4905

Re: Kaufberatung Waschtrockner

xanakind hat geschrieben:...erst nach über 15 Minuten
Ich halte das für eine Transportsicherung - damit der Verdichter erst anläuft, wenn das Öl nach den Runterpurzeln über die Treppe wieder zurück in seinem Sumpf ist.
von Emmix
So 9. Nov 2014, 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2553
Zugriffe: 498201

Re: TRICK 17

Bremsenreiniger als Fliegenspray ...da war so eine nervige Fliege, die ich mit der Fliegenklatsche nicht erwischt habe. Also habe ich versucht, sie im Flug mit Bremsenreiniger abzuschießen. Das war ein voller Erfolg! Absturz => tot. Offensichtlich bleibt den Viechern in der Reinigerwolke nicht mehr...
von Emmix
So 9. Nov 2014, 10:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auto matt walzen - WIE geht das RICHTIG?
Antworten: 42
Zugriffe: 8675

Re: Auto matt walzen - WIE geht das RICHTIG?

Obelix77 hat geschrieben: Hier die Zerstörung:
Tic Tac Toe auf dem Dach?
Kontrastfarbig abgesetzte Dächer waren in den 1970er (Vynildach) und 2010er Jahren (weißes Dach auf Mini und Fabia) hip.
=> mal halt nur das Dach an. Das Dach verzeiht auch ein paar Lackierfehler, besonders weiß ist da recht dankbar.
von Emmix
Fr 17. Okt 2014, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mit was eine kaffetasse zusammen kleben?
Antworten: 46
Zugriffe: 12455

Re: mit was eine kaffetasse zusammen kleben?

Epoxi ist im ausgehärteten Zustand harmlos.
Aber nur wenn das Mischungsverhältnis 100,0% stimmt. Sonst hast Du entweder Bisphenol A (zuviel Harz) oder Amine (zuviel Härter) im Grüntee.
von Emmix
So 28. Sep 2014, 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2553
Zugriffe: 498201

Re: TRICK 17

Torx-Bits kürzer schleifen
Dazu direkt im Futter des Akkuschraubers spannen und an den (eingeschalteten) Schleifbock halten.
Ergibt eine 100% plane Fläche.
von Emmix
Mo 30. Jun 2014, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lenkgetriebe undicht - sinnvollste Aktion?
Antworten: 22
Zugriffe: 4278

Re: Lenkgetriebe undicht - sinnvollste Aktion?

Additiv?
Lecwec?
Leute, was ist los mit euch?!
10% Nitroverdünnung ins Öl!
- Die Dichtungen quellen und sind wieder dicht
- 20,-€ gespart, können für Getränke genutzt werden
- 0,9l Pinselreiniger bleiben auch noch übrig.
von Emmix
Mo 23. Jun 2014, 20:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bogdan und gedrückte Luft (Mit Fotos in Farbe und Bunt!)
Antworten: 10
Zugriffe: 1301

Re: Bogdan und gedrückte Luft (Mit Fotos in Farbe und Bunt!)

Ja, mit Wasser füllen und mit Luft abdrücken ist Stand der Technik, kein Problem.
Den Prüfdruck erzeugst Du mit einer gescheiten Fahrradluftpumpe ("Rennkompressor") oder mit einem kleinen Pneumatikzylinder.
von Emmix
Mo 16. Dez 2013, 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gehäuse vom Boxmaker
Antworten: 23
Zugriffe: 3834

Re: Gehäuse vom Boxmaker

Mit Aide PDF to DXF Converter, wenn das pdf als Vektorgrafik gespeichert wurde.
Funktioniert pro Virtual machine 20 mal.
Sonst: alle Bilder speichern und dann einen tif2dxf-Converter.
von Emmix
So 3. Nov 2013, 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fahrradanhängerkupplung - Kardangelenk o.Ä.?
Antworten: 37
Zugriffe: 7718

Re: Fahrradanhängerkupplung - Kardangelenk o.Ä.?

Für einen Einradanhänger brauchst Du ein Kardangelenk, sonst fällt der Anhänger um.
Für einen Zweiradanhänger darfst Du kein Kardangelenk benutzen, sonst kann sich das Fahrrad nicht mehr in die Kurve legen.
Das liegt an den Freiheitsgraden: http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsgrad
Emmix
von Emmix
Mo 9. Sep 2013, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pumpensteuerung
Antworten: 26
Zugriffe: 7344

Re: Pumpensteuerung

Die Pumpenzeiten 1/3 zu 2/3 einstellen.
Sonst fallen die beiden Pumpen gleichzeitig wegen Verschleiß aus.
von Emmix
So 18. Aug 2013, 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ritzel auf Motorwelle befestigen
Antworten: 17
Zugriffe: 8529

Re: Ritzel auf Motorwelle befestigen

Hallo.
Mit einem Spannsatz.
Die Nabe des Zahnrads ausdrehen oder das Zahnrad einfach stirnseitig mit anschrauben.