Die Suche ergab 1048 Treffer

von Stitch
Sa 24. Jun 2023, 18:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 365
Zugriffe: 53169

Re: usa status bericht (ab seite 2)

es bestünde die "möglichkeit" meiner anwesenheit zum fingertreff nächstes jahr , kanns aber noch nicht versprechen . viel geld was ich planen muss damit das passiert.
von Stitch
Sa 24. Jun 2023, 16:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Nostalgie
Antworten: 122
Zugriffe: 16969

Re: Nostalgie

da ich nu wieder zugriff aufs forum habe werd ich gern meinen teil zu "opa finger" schreiben , eventuell nicht heut aber in geraumer zeit. lord finger und opa finger haben sehr sehr viel einfluss in meiner kindheit ausgeübt ohne das sie es wussten haha ;) @chris keine panik ich werde nicht...
von Stitch
Sa 24. Jun 2023, 15:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: ich bin wieder da (im forum)
Antworten: 11
Zugriffe: 1504

Re: ich bin wieder da (im forum)

ein paar mehr bilderchens.. meine karre (toyota sienna xle 2002 , mit werksseitigem vhs entertainment und 2 (ja 2) klima anlagen. und ja ich hab kontakt mit "aging wheels" aka robert dunn , dem youtuber der mit elektroautos fummelt haha ;) desweiteren hab ich kontakt mit "daves retro ...
von Stitch
Sa 24. Jun 2023, 15:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 365
Zugriffe: 53169

Re: usa status bericht (ab seite 2)

da ich "jetzt wieder zugriff habe" , ja den laden mit dem röhren tester gibts noch , ist ca 1 stunde entfernt von mir !
von Stitch
Sa 24. Jun 2023, 15:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: ich bin wieder da (im forum)
Antworten: 11
Zugriffe: 1504

ich bin wieder da (im forum)

halli und hallo , die blaue (bzw grüne) nudel ist wieder da ! hab seit geraumer zeit (1 jahr) meinen zugriff aufs forum verloren , grund? alte deutsche email tot .. hab finger gebeten dinge zu richten , hat geklapp .. hab leider nur keine zeit gefunden mich mal wieder ein zu loggen ! wir haben nun 2...
von Stitch
Di 20. Dez 2022, 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: bluetooth lost connection
Antworten: 4
Zugriffe: 561

bluetooth lost connection

ok leuts halli hallo von mir , ist ne weile her , besonders aus der u s und a .... hab hier ein h und p laptop hp 15-dy2xxx nun zu meinem problem , ich hab bluetooth auf diesem touch lappy , aber wenn ich mein (hp4500 wireless headphones) audio wiedergeben will . es funktioniert solang ich audio wie...
von Stitch
Sa 20. Nov 2021, 12:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 365
Zugriffe: 53169

Re: usa status bericht (ab seite 2)

jap war ich
von Stitch
Mi 21. Jul 2021, 15:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 365
Zugriffe: 53169

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Der Röhrentester ist ja mal geil...Look mum no computer ist bestimmt total neidisch :D Schön mal wieder was von Dir zu hören - mal schauen, wie stabil das Netz auf dem Platz ist, vielleicht können wir Dich zum Treffen mal per Skype zuschalten. wäre ziemlich geil ! bitte ruft mich an ! meine nummer ...
von Stitch
Mi 21. Jul 2021, 15:26
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 365
Zugriffe: 53169

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Freut mich mal wieder was von dir zu hören, ich wollte dich schon fast über Telegram nerven :lol: Schön dass es euch gut geht. AngryOrange.... :lol: Wie geil! :lol: Das mit dem PayPalfail.....Ach, mein Gott. Das wird schon. Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe warum der Account denn nun ge...
von Stitch
Mi 21. Jul 2021, 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eigenmächtiger Bildschirm
Antworten: 18
Zugriffe: 1914

Re: Eigenmächtiger Bildschirm

Moin mein Bildschirm (LG Flatron Wide von 2008) läßt unregelmäßig eine Information aufploppen: OSD Locked. Kann man das dem Kackeimer abgewöhnen oder ists ein Fall für die Tonne? falls nicht angesprochen , würd ich vorschlagen das du mal nach service mode "tastenkombi" deines modells auf ...
von Stitch
Mi 21. Jul 2021, 10:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 365
Zugriffe: 53169

Re: usa status bericht (ab seite 2)

soo es ist mal wieder zeit .. denk ich mal mein 31ter geburtstag (1ster juni) ist rum , ich fühl mich alt .. jaja die "älteren sagen jetzt och du jungspund" .. aber nein ich merke das ich nichtmehr so sprunghaft bin , stumpfe sachen anstellen ist irgendwie vergangenheit (zu nem gewissen ni...
von Stitch
Mi 21. Jul 2021, 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fricklerwohnstätten - Die neue Karte
Antworten: 82
Zugriffe: 18658

Re: Fricklerwohnstätten - Die neue Karte

ich bin seit februar geimpft beide salven grosser , nicht kleiner , tipp geht zu euren impfzentren , kurz vor feierabend , die haben IMMER impfdosen übrig die wegmüssen !!! weil die schlecht werden so hab ich meine erste bekommen und hab meine wartezeit von 6 monaten auf ne woche reduziert ! haltet ...
von Stitch
Fr 16. Jul 2021, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fricklerwohnstätten - Die neue Karte
Antworten: 82
Zugriffe: 18658

Re: Fricklerwohnstätten - Die neue Karte

hab mich auch mal hinzugefügt
von Stitch
Di 5. Jan 2021, 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: tv rgb „neck“ mod
Antworten: 29
Zugriffe: 2525

Re: tv rgb „neck“ mod

der preamp in meinem ersten post (von kena) wird nichtmehr verwendet

ich füttere die (letzten post gesendete schaltungen) preamps die auf den mainboards sind
von Stitch
Di 5. Jan 2021, 05:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: tv rgb „neck“ mod
Antworten: 29
Zugriffe: 2525

Re: tv rgb „neck“ mod

kurz zum schaltbild sync geht in composite (av1), funktioniert und irrelevant zu, rgb #r # nach pre amp (siehe schaltbild)–> crt nacken pcb #g alle mit 75 ohm auf grund –> 10nf –>^ 10k poti auf grund #b so siehts jetzt momentan aus (gut aber ghosting ..)
von Stitch
Di 5. Jan 2021, 00:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: tv rgb „neck“ mod
Antworten: 29
Zugriffe: 2525

Re: tv rgb „neck“ mod

ich bin hier echt am knausern , der sony war nu letztendlich nen fail .. jetzt hab ich hier nen panasonic , selbiger versuch den „nacken“ mit rgb zu füttern diesmal sogar am preamp (siehe bild) resultat ist ein schwaches verzerrtes bild , wenn ich 10 nanofarrad in serie mit dem rgb mach , ist das bi...
von Stitch
Do 24. Dez 2020, 05:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: tv rgb „neck“ mod
Antworten: 29
Zugriffe: 2525

Re: tv rgb „neck“ mod

@bastelbruder , wenn du ne beispielshaltung hast lass ruhig mal rüberwachsen (hab mal nen bild angehängt was ich an transen dahab)
von Stitch
Do 24. Dez 2020, 01:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: tv rgb „neck“ mod
Antworten: 29
Zugriffe: 2525

Re: tv rgb „neck“ mod

Was ist denn an den RGB In Anschlüssen vom IC355 angeschlossen? Lässt sich da was einspeisen? wie ich bereits beschrieb im ersten post , ic355 (jungle ic) mit sega füttern geht nicht , sega konsolen haben nen eigenartiges colorburst oder was auch immer , das bild hat nen gelbstich (ingame) und das ...
von Stitch
Mi 23. Dez 2020, 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: tv rgb „neck“ mod
Antworten: 29
Zugriffe: 2525

Re: tv rgb „neck“ mod

ich muss leider die notbremse ziehen bei dem projekt , es ist erstmal weihnachten , wenn ich am 27ten von kentucky wieder da bin hab ich noch ca 3 tage zum probieren @xana , herkömmlich konsumer rgb kabel und ich kann nichts extern vom tv modden , weil der tv annen kunden geht , dieser müsste dann s...
von Stitch
Mi 23. Dez 2020, 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: tv rgb „neck“ mod
Antworten: 29
Zugriffe: 2525

Re: tv rgb „neck“ mod

Sind die Rücklaufstreifen denn auch ohne Signal da? Und stimmt die Geometrie ist auch ok? Ein zu schwaches Videosignal kann eigentlich nicht das zu schmale Bild in der Mitte erklären. wenn nix angeschlossen is die röhre schwarz sega direkt an den eingängen (nacken ) bild schwarz = signal zu schwach...
von Stitch
Mi 23. Dez 2020, 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: tv rgb „neck“ mod
Antworten: 29
Zugriffe: 2525

Re: tv rgb „neck“ mod

@finger es ist alles in allem okay , nur schlichtweg scheisse 24/7 zuhause zu hocken und solch wiederspenstige projekte zu maltretieren. @video6 der crt ist volkommen ok , ich hab lediglich die drei leitungen (rgb) von mainboard zum nacken abgetrennt und will dort meine konsole anschliessen. (das bi...
von Stitch
Mi 23. Dez 2020, 04:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: tv rgb „neck“ mod
Antworten: 29
Zugriffe: 2525

tv rgb „neck“ mod

hi ich hab da mal wieder so nen problem chen... folgendes , ich will rgb (sega console) direkt am crt „neck“ pcb füttern , ja mir ist jungle ic mod bekannt aber leider funktioniert der jungle ic mod nicht da sega consolen nen ekliges rgb signal ausspucken verglichen zu snes oder psx.. ich hab bilder...
von Stitch
Mo 28. Sep 2020, 21:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema
Antworten: 40
Zugriffe: 3464

Re: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema

ok ich hab noch ne kleine skurile story hab hier ein 10 pack , welches voll geladen ist , aber wenn ich last ziehe kickt die bms rein und stellt sich tot. ich hab 2 zellen die ich glaubte seien ok ausgelötet und mit anderen getauscht , akku funktioniert wieder einwandfrei. nun zu den zwei zellen , d...
von Stitch
Mo 28. Sep 2020, 05:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema
Antworten: 40
Zugriffe: 3464

Re: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema

hab nu doch noch mal wieder eine frage

in diesen hoverboard akkus hocken ja diese china „bms“ (siehe bild)

tun die „balancen“ passiv/aktiv? oder is das teil nur dazu da not aus zu machen wenn zellen driften ..
von Stitch
Sa 19. Sep 2020, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema
Antworten: 40
Zugriffe: 3464

Das liion/lipo/life/lifepo wiederbelebungs Thema

Mir ist langweilig zu diesen Corona zeiten. Ich dachte mir ich mach mal nen thread auf wo wir erfolge / misserfolge sowie merkwürdige umstände zu lithium akkus posten könnten. Eine kleine grundregel würd ich aber unterstreichen. Bitte keine diskussion wie gefählich zellen sind oder sonstiges übervor...
von Stitch
Mi 16. Sep 2020, 04:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: brushless regler pinout ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: brushless regler pinout ?

habs mir einfacher gemacht ^^ , was die chinesen nichso alles bauen ^ https://www.ebay.com/itm/Electric-Skateboard-Dual-Motor-ESC-Upgrade-DIY-Kit-Longboard-Control-with-Remote/193437177611?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 da is schon alles drin was ich brauch ~ könnte a...
von Stitch
Do 10. Sep 2020, 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: brushless regler pinout ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: brushless regler pinout ?

geschlossen auf "was" ....

grund oder 5v plus ?????
von Stitch
Do 10. Sep 2020, 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: brushless regler pinout ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

Re: brushless regler pinout ?

ich hab hier und da gelesen das low und high brake jeweils ge gnd werden sollten , ich denke ma das des die loesung ist ^^

wollte einfach ma meinungen aus dem forum hoeren...
von Stitch
Do 10. Sep 2020, 03:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: brushless regler pinout ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1151

brushless regler pinout ?

hi hab mir 2 dieser china regler geordert (siehe bild) hab folgendes was ich nicht ganz klar rausfinden kann , es geht um die „ebrake“ kabel (besonders das gelbe high brake kabel) wie müssten die geschaltet werden ? (low brake connector einfach brücken?) oder wo muss das gelbe kabel angeschlossen we...
von Stitch
Di 14. Jul 2020, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: rc auto von stitchś auswanderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: rc auto von stitchś auswanderung

ich halt einfach mal ausschau ^^

pfandleihäuser hab ich bisher nicht gesehen , wir haben thrift stores (goodwill) und antik shops

craigslist ist naja ich sag ma „weird“ , entweder man kriegt keine antwort oder is schon weg (leute zu faul posts rauszunehmen)
von Stitch
Mo 13. Jul 2020, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: rc auto von stitchś auswanderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: rc auto von stitchś auswanderung

die bucht macht da nen eiskallten sprung (nein keine gebrauchtware)
von Stitch
Mo 13. Jul 2020, 22:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: rc auto von stitchś auswanderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: rc auto von stitchś auswanderung

nein siehe anhang

ebay ist überwuchert mit dem scheiss , es sei denn du willst 300$ ausgeben
von Stitch
Mo 13. Jul 2020, 22:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: rc auto von stitchś auswanderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: komplizierte frage

dopelpost ( bug forum ??)
von Stitch
Mo 13. Jul 2020, 21:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: rc auto von stitchś auswanderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

Re: komplizierte frage

okay ich nehm an das war die karre xD in diesem falle erhebe ich keinen anspruch :) alles gut , keine vorwürfe ! aber wenn jemand ne 4wd brushless kiste über hat solle er mich doch informieren hier in der usa scheinen serious 4wd brushless autos , nicht existent zu sein , es sei den man nimmt „china...
von Stitch
Mo 13. Jul 2020, 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: rc auto von stitchś auswanderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1496

rc auto von stitchś auswanderung

hi viele von euch wissen ja das ich in die usa ausgewandert bin. ich rätzel momentan mit etwas was ich verkauft habe um meinen auszug in die usa zu ermöglichen. es geht um einen rc 4wd jeep/truck , den ich jemanden aufgeschwatzt hab als derjenige bei mir in karlsruhe war. ich versuche rauszufinden w...
von Stitch
Di 9. Jun 2020, 20:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 616
Zugriffe: 125952

Re: verringerte Restlaufzeiten

kann nur doof werden xD behinderte demonstrationen , geschlossene läden und corona was will man mehr ^^ immerhin leb ich nicht direkt in chicago sondern im dorf elmhurst vor chicago da isses etwas ruhiger im endeffekt hab ich doch ein paar alte freunde in der usa die mich besuchen konnten :)
von Stitch
Mo 1. Jun 2020, 18:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 616
Zugriffe: 125952

Re: verringerte Restlaufzeiten

kann nur doof werden xD

behinderte demonstrationen , geschlossene läden und corona was will man mehr ^^

immerhin leb ich nicht direkt in chicago sondern im dorf elmhurst vor chicago da isses etwas ruhiger
von Stitch
Mo 1. Jun 2020, 10:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 616
Zugriffe: 125952

Re: verringerte Restlaufzeiten

dem ist nichts hinzuzufügen , vielen dank dir :)
von Stitch
Do 28. Mai 2020, 18:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: arcade topic
Antworten: 116
Zugriffe: 8581

Re: arcade topic

immerhin bin ich soweit das ich sagen kann das keine kurzen mehr auf dem board sind , als ich das board bekam war die vram platine verkehrt herum eingesteckt , bin sicher das die pfutsch sein kann..

das eeprom in sockel 6j wird auch etwas warm , mal sehen wo ich das herbekomm
von Stitch
Do 28. Mai 2020, 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: arcade topic
Antworten: 116
Zugriffe: 8581

Re: arcade topic

arcades bzw deren mainboards sind recht breit gefächert dokumentiert pinouts sind oftmals als jamma belegt (mit ausnahmen ) , google hat genug doku dazu service manuals sich auch teilweise verfügbar ich hab mal nen neuen z80cpu, die vram platine und die sync bus controller platine geordert .. mals s...
von Stitch
Mi 27. Mai 2020, 05:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: arcade topic
Antworten: 116
Zugriffe: 8581

Re: arcade topic

eine traurige ms.pacman gefangen in der glitchwelt

charactere wie die kirsche oder ms.pac tauchen ab und an auf

weis nich ob die eeproms (roms) noch ok sind ...


hab etwa genau null plan
von Stitch
Mi 27. Mai 2020, 05:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: arcade topic
Antworten: 116
Zugriffe: 8581

Re: arcade topic

hab nen rgb crt gefrickelt

siehe da das board zuckt noch ^^

random beeps und boops (ton) und garbage aufm crt siehe bilder

wenn ich den reset pin auf grund ziehe kurz , dann zuckt das board und macht random hübschen müll im halb sekunden takt etwa 10 sekunden lang (ungefähr)
von Stitch
Mo 18. Mai 2020, 10:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: arcade topic
Antworten: 116
Zugriffe: 8581

Re: arcade topic

die kroko klemmen können 4ampere ab , das board nuckelt seine 2,3amp wenn ich die 74ls chips durchprobe krieg ich takt signale vom logi analyser , wenn ich den reset pin auf grund ziehe und wieder freigebe tut der lautsprecher ab und an random vermurkste töne von sich geben und stoppt irgendwann . o...
von Stitch
Mo 18. Mai 2020, 02:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: arcade topic
Antworten: 116
Zugriffe: 8581

Re: arcade topic

ja das ist gewollt (7v ac input) versorgung mit7v dc in meinem fall

und ja die dioden sind ok
von Stitch
Mo 18. Mai 2020, 00:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: arcade topic
Antworten: 116
Zugriffe: 8581

Re: arcade topic

soo , neues topic hab hier jetzt einen neuen patienten aufm tisch , Midway Ms.Pacman symptome: prinzipiell tot , zuckt aber irgendwie noch ? joa ich weis nicht so recht wo ich anfangen soll , spannungsversorgung hab ich weitgehend zurecht geschustert und nen lautsprecher montiert was für werkzeug ha...
von Stitch
Do 14. Mai 2020, 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sauerei auf dem Trabant, wie überwachen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2073

Re: Sauerei auf dem Trabant, wie überwachen?

@hansele basicly ist der tabant freak seiner , wir haben zusammen viel an ihm gearbeitet mit chemnitzsurfer, verstehe ich das als vorwurf das ich meinen trabant ihm anvertraue ? mir wollt sonst keiner helfen und der trabant wäre in die tonne gewandert .. , freak mag alte technik und er hängt an dem ...
von Stitch
Mi 13. Mai 2020, 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sauerei auf dem Trabant, wie überwachen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2073

Re: Sauerei auf dem Trabant, wie überwachen?

ist jedenfalls wiedereinmal beschissen sowas :/ tut mir in der seele weh .. auch wenns nur ketchup war .. leute , in dem trabbi steckt viel arbeit und zeit , selbst axel und marsupilami haben mit dran geschmiedet damals wo ich noch in bernburg wohnte .. ich bin leider zu weit weg um freak zu helfen ...
von Stitch
Di 12. Mai 2020, 13:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: arcade topic
Antworten: 116
Zugriffe: 8581

Re: terminator 2 arcade (repariert) arcade topic

https://www.arcadepartsandrepair.com/st ... -pack-box/

sind diese (ge906) 12v aber ich ersetze die mit leds eventuell
von Stitch
Di 12. Mai 2020, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: arcade topic
Antworten: 116
Zugriffe: 8581

Re: terminator 2 arcade (repariert) arcade topic

langsam wird die garage nice ^^

https://youtu.be/nCqOEt1SBwg

1 juni is mein bday da feier ich ein bisschen. platz und technik ist ja schon da und denk an euch ^^

achja der verstärker im video ist auch vom müll ein echtes edelstück (siehe bilder)
von Stitch
Mo 11. Mai 2020, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: arcade topic
Antworten: 116
Zugriffe: 8581

Re: mir ist da was in den kofferraum gefallen

hab schnell mal gefilmt , hab nicht drauf geachtet das ich schmier aufer linse hatte
:roll: