Die Suche ergab 831 Treffer

von inse
Di 9. Jan 2024, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 403
Zugriffe: 61059

Re: Reparaturmisserfolge

Azze hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 10:36
inse hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 22:42
Smily hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 14:46 Mir war vor Weihnachten die das Türglas von der Waschmaschine geplatzt.
Wie kann das passieren?? :o
Ist mir auch schon passiert. Thermische Verspannungen? Muschelsprung? Gussgrat?
Backstein in der Hosentasche vergessen…
von inse
Sa 6. Jan 2024, 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?
Antworten: 41
Zugriffe: 3568

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

Also meinst Du den medizinischen und den Freizeitbereich?
von inse
Do 4. Jan 2024, 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?
Antworten: 41
Zugriffe: 3568

Re: Kann man damit irgendwas unvernüftig sinnloses anfangen?

…jedesmal wenn man es sieht, sich vorstellen was die linke der Sonden schon alles gesehen hat… :lol: :oops:
von inse
Mo 1. Jan 2024, 22:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturmisserfolge
Antworten: 403
Zugriffe: 61059

Re: Reparaturmisserfolge

Smily hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 14:46 Mir war vor Weihnachten die das Türglas von der Waschmaschine geplatzt.
Wie kann das passieren?? :o
von inse
Fr 22. Dez 2023, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille
Antworten: 61
Zugriffe: 4119

Re: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille

Ist klasse geworden 👍
Und noch ein :lol: für Gafus Kommentar
von inse
Do 14. Dez 2023, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille
Antworten: 61
Zugriffe: 4119

Re: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille

Ich habe mich größtenteils mit unserer Buchenholz Treppe arrangiert, aber wenn z.B. Kinder im Haus sind sollte man das berücksichtigen.
Ausrutscher auf der Treppe sind aber eine andere Kategorie als auf dem Fußboden.
von inse
Do 14. Dez 2023, 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille
Antworten: 61
Zugriffe: 4119

Re: Die Treppe, der Teppich und mein Lebenswille

Mit den Gleiteigenschaften der neuen Oberfläche wirst Du klarkommen?
Holztreppe und Wollsocken sind ein Garant für zumindest ein blaues Hinterteil.
von inse
Mi 15. Nov 2023, 21:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061373

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Propeller hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 21:20 Wenn Brösel aus einer abblätternden Zahnradoberfläche durch ein Kugellager gehen, dann sehen 15mm große Lagerkugeln u.U so aus…

Das dazugehörige Geräusch mag ich mir gar nicht vorstellen. :o

PS: Man verzeihe mir das schlechte Telefonfoto.
Wenn man beim Kuchen essen auf einen Kern beißt?
von inse
Mi 1. Nov 2023, 08:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt auf Messe HACK and MAKE in Nürnberg - Ende Oktober
Antworten: 104
Zugriffe: 8169

Re: Fingers Welt auf Messe HACK and MAKE in Nürnberg - Ende Oktober

Ich habe mich mit dem Erbauer unterhalten, er hat einen Verkaufspreis von €25.000 erwähnt.
von inse
Do 5. Okt 2023, 07:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2552
Zugriffe: 495376

Re: TRICK 17

Hast Du schon mal an 3:1 Schrumpfschlauch gedacht? Musst eine Sorte mit angenehmen Griffgefühl und robuster Wandstärke suchen. Sollte es abrutschen, mit Heißkleber unterfüttern. Wie gut es auf verchromten Oberflächen hält, muss man ausprobieren. Oder wäre dieses selbstverschweissende Butülband 😉 ein...
von inse
Fr 25. Aug 2023, 08:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1011270

Re: Reparaturerfolge

Heute endlich mal aus 3 kaputten Powermoons zwei funktionierende gemacht: 1.jpg Die Hüllen hatten auch mehrere Risse und Beschädigungen--> Alles geklebt. Sieht zwar nicht so schön aus, hält aber. Die alten Kamerastative (https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?t=22652) eignen sich perfekt f...
von inse
So 14. Mai 2023, 08:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061373

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Mein Nilfisch Hochdruckreiniger lief zwar noch aber wollte nicht mehr abschalten. Nach Austausch des Überdruckventils keine Besserung - offenbar zu wenig Druck um die Abschaltung auszulösen. Also Pumpenkopf zerlegt, kamen mir schon lauter Einzelteile entgegen, das Ölbad sah wie schwarzer Metalliclac...
von inse
Mi 10. Mai 2023, 16:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4615
Zugriffe: 398755

Re: Straßenfunde

Wenn die Schlote rauchen ist alles gut
von inse
So 2. Apr 2023, 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie LEDs aus LED-Leuchtmitteln an Gleichspannung und Vorwiderstand betreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 900

Re: Wie LEDs aus LED-Leuchtmitteln an Gleichspannung und Vorwiderstand betreiben

Und den benötigten Strom kannst Du ja dann aus der Nennleistung berechnen
von inse
So 2. Apr 2023, 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie LEDs aus LED-Leuchtmitteln an Gleichspannung und Vorwiderstand betreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 900

Re: Wie LEDs aus LED-Leuchtmitteln an Gleichspannung und Vorwiderstand betreiben

Also ich kenne da verschiedene Konfigurationen, LEDs mit 3V, 9V, 18V sind mir auch schon untergekommen.
Wer weiß was es sonst noch für Varianten gibt.
Wieviele LEDs sind denn in deinem Leuchtmittel verbaut?
von inse
Sa 1. Apr 2023, 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396544

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

grobschmied hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 22:42
Und komplett mit diesen gut gepflegten Akkus und Ladegerät:

Bild
Akkus schauen nach dem alten Bosch System aus
von inse
Do 23. Mär 2023, 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4615
Zugriffe: 398755

Re: Straßenfunde

Bei der Nachbarfirma stand heute ein alter Farb-Flachbildschirm in der Müllecke: 1.jpg Hat noch kein USB-C, sondern nur USB3.0, also komplett veraltet. Leider hat der wohl einen Hagelschaden, der Bildschirm ist komplett krumm :lol: Der stand mit der Rückseite zum Fenster und hat sich durch die Wärm...
von inse
Sa 18. Mär 2023, 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: PVC-induzierte Gummipest
Antworten: 17
Zugriffe: 1269

Re: PVC-induzierte Gummipest

Die grüne Schmonze hatte ich auch schon mal in meiner Kabelsammlung.
Nach meinen Recherchen handelt es sich um den Weichmacher aus dem PVC, der sich abscheidet.
von inse
Fr 17. Mär 2023, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061373

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Hört sich nach einer arrangierten Heirat an…
von inse
Mo 13. Mär 2023, 21:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 158673

Re: Bastelpanne der Woche

Hightech hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 21:22 Heute bei im Sekundentakt wechselnder Bewölkung hatte die Regelung heftig zu kämpfen, nu geht es einigermaßen.
Reden wir von Photovoltaik?
Dann verstehe ich die letzte Aussage (21:22 Uhr)
von inse
Mi 8. Mär 2023, 07:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Leinöl? Was gut ist für's Pferd ist auch gut für mein Holz?
Antworten: 24
Zugriffe: 2367

Re: Leinöl? Was gut ist für's Pferd ist auch gut für mein Holz?

Hab fürs Pferd ein Namensschild gefräst und mit Leinöl imprägniert.
Da musste ich aufpassen dass das Pferd das Brett nicht auffrisst 😊
von inse
Mo 13. Feb 2023, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1011270

Re: Reparaturerfolge

Ich habe renitente Haselnuss Stümpfe mit Abdeckplane abgedeckt (was sonst) und noch altes Laub drübergehäufelt, so dass kein Licht drankommt.
Mit etwas Geduld erledigt sich so das Problem wie von selbst
von inse
Mo 13. Feb 2023, 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4496
Zugriffe: 1011270

Re: Reparaturerfolge

xanakind hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 22:02 …morgen mache ich die Nachbarn glücklich :)
fehlt da ein „i“?
8-)
von inse
So 29. Jan 2023, 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2252674

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Juhuu, der Geiger zählt wieder! Aufgrund fehlender Doku zum Gerät bin etwas lange im Dunkel getappt, ähm. Es war die fehlende negative Versorgung - sie wurde aus dem Sperrwandler erzeugt und die Gleichrichterdiode war spontan defekt gegangen. Aber nicht wie in mindestens 100% der Fälle als Kurzschlu...
von inse
So 29. Jan 2023, 23:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Extra dünne Leitung
Antworten: 20
Zugriffe: 1080

Re: Extra dünne Leitung

Entlötlitze und Kaptonband?
von inse
Fr 27. Jan 2023, 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2252674

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Die Versorgung ist nicht mal soo mächtig, eine 9V Batterie noch durch einen Vorwiderstand ausgebremst. Aber das Bittere ist ja, wie es passiert ist: das originale LCD ist von der Schwarzfleckkrankheit befallen worden. Daraufhin habe ich mühsam ein anderes Display hineinadaptiert. Nach einigem Getüft...
von inse
Fr 27. Jan 2023, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2252674

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ja genau, so einer ist es.
Die Versorgungsspannung ist 4,4V.
Was sehr komisch ist: die REF HI Spannung pulsiert in der Gegend herum, wird aber mit einem Spannungsteiler aus den 4,4V erzeugt.
Der Oszillator schwingt noch, hat aber ‚nur‘ 10kHz
von inse
Fr 27. Jan 2023, 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2252674

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Mein ukrainischer Geigerzähler ärgert mich weiter… Nachdem ihr mir mit dem kuriosen Transistor so nett weitergeholfen habt, stehe ich vor dem nächsten Rätsel. Plötzlich will der A/D Chip keine Messwerte mehr anzeigen, nur drei Punkte. Ich vermute dass er durch ESD gestorben ist. Der Aufdruck ist „P5...
von inse
Di 24. Jan 2023, 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4615
Zugriffe: 398755

Re: Straßenfunde

Ein alter Farb-Fernseher mit eingebautem Video8 Recorder für die Westentasche: :lol: Leider ein Fall für die Tonne: Hat leider massiven Fischgeruch(SMD Elkos) und wirft kein brauchbares Bild mehr raus :( Mach mal langsam mit der Tonne, das Teil könnte Liebhaberwert haben. Wenn ich noch wüsste wie d...
von inse
Do 19. Jan 2023, 07:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2252674

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Merci, BC547 passt - er muss nur den Piepser treiben.
von inse
Mi 18. Jan 2023, 20:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2252674

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

3C5117EC-AA37-4A24-BA26-0C24A2AE7277.jpeg
Seltsamer (Sowjet)Transistor aus meinem Geigerzähler „Pripyat“ welcher nicht mehr piepsen wollte.
Wurde einfach durch einen BC547 ersetzt
von inse
Mi 11. Jan 2023, 12:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396544

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

uxlaxel hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 22:40 …bin ich drüber abgestorben…
Das Bild dazu muss ich erst mal entwickeln…
von inse
Do 29. Dez 2022, 08:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Besaften von Netbooks
Antworten: 22
Zugriffe: 1120

Re: Besaften von Netbooks

Vermutlich fehlt die ganze Kommunikation mit dem BMS und deswegen schaltet er ab.
Speise mal sie 12V über die Netzteilbuchse ein und lass den toten Akku drin.
von inse
So 25. Dez 2022, 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061373

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

berferd hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 16:14 Warum zur Hölle verlötet man die Litze, klemmt sie dann aber nicht an? Damit sie die Chance hat, auf die Phasenklemme zu fallen, oder wie? Das toppt "Erdung nicht anschließen" sogar noch mal.
…Mist, Schräubchen verloren- ach egal…
von inse
Mi 14. Dez 2022, 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Gartenpumpe will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 955

Re: Die Gartenpumpe will nicht

Ja stimmt, Undichtigkeit ist beim Ansaugen tödlich, wenn die Pumpe mal läuft kommt sie auch mit ein wenig Nebenluft klar.
von inse
Mi 14. Dez 2022, 08:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Gartenpumpe will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 955

Re: Die Gartenpumpe will nicht

Es gibt einen „Schalter“ zum Ansaugen und Normalbetrieb, zumindest bei meinem Modell.
Ich habe dahinter noch einen Kugelhahn, den ich immer langsam öffne damit es genau diesen Druckstoß nicht gibt und mehr Wasser in der Pumpe bleibt.
von inse
So 11. Dez 2022, 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061373

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Fritzler hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 15:02 …deine Mum hat nen dickeren Haken….
Vorsicht, manche sind empfindlich, was ihre Mutter betrifft!
von inse
So 11. Dez 2022, 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bestellung Mini-Lötkolben Lötspitzen
Antworten: 69
Zugriffe: 3957

Re: Bestellung Mini-Lötkolben

Den Lötkolben Kompilieren ist genau der Aufhänger für mich, da bin ich vielleicht zu Old School. Außerdem ist es nicht meiner… Ich habe auch schon den Ersa PTC70 entdeckt, bist Du zufrieden mit dem Teil? Noch eine Anmerkung zu den Mini Lötkolben: es werden teilweise Bleistift-spitze Lötspitzen mitge...
von inse
Fr 9. Dez 2022, 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bestellung Mini-Lötkolben Lötspitzen
Antworten: 69
Zugriffe: 3957

Re: Bestellung Mini-Lötkolben

Also ich kann den Hype um die Dinger nicht ganz nachvollziehen. Bei uns im Repair Cafe gibts auch so einen, zuerst fand ich den auch geil und wollte einen haben, aber inzwischen nervt das mit den Tasten. Immer verstelle ich die Temperatur, und das Gehampel beim Einschalten. Ein Lötkolben braucht kei...
von inse
Do 1. Dez 2022, 16:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12578
Zugriffe: 2061373

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

„YouTube Shorts“ - keine gute Idee
F64FB841-748C-48DA-8FB9-7526C82DAD8A.jpeg
von inse
So 27. Nov 2022, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396544

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Aus den „aktuellen Funden“ wurde ein fertiggestelltes Projekt. Auf dem WSH fiel mir ein obskures Messgerät ‚Konsistenz‘ in die Hände - wie bereits erwähnt, fiel mir sofort Toiletten Deko dazu ein. Jetzt fertig gestellt mit LED Beleuchtung und Zeigerbewegung ausgelöst durch einen Bewegungsmelder. Die...
von inse
Sa 12. Nov 2022, 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166809

Re: Eure aktuellen Funde

Oder anhand der Presslaute auf die Konsistenz zurückschließen?
von inse
Sa 12. Nov 2022, 12:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166809

Re: Eure aktuellen Funde

:D Ich werde euch teilhaben lassen
von inse
Sa 12. Nov 2022, 10:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13176
Zugriffe: 2166809

Re: Eure aktuellen Funde

433E49C1-199E-4EA6-BCF5-66378082AB19.jpeg
Wsh Fund
Ein bisschen Beleuchtung dazu gibt das ne tolle Deko fürs Bad.
Im Inneren ist ein elektrodynamisches Messwerk, also ein Leistungsmessgerät.
von inse
Do 10. Nov 2022, 13:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2252674

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Kann das sein, dass damit ein Kondensatornetzteil aufgebaut ist?
Ich sehe keinen Trafo für ein Schaltnetzteil...
von inse
Di 1. Nov 2022, 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2252674

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

PowerAM hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 16:51 IMG_20221027_164855_352.jpg ...was so auf dem Sofa liegt.
Schaut verdächtig gebläht aus, da würde ich mich nicht drauflegen.
von inse
Sa 17. Sep 2022, 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396544

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Was kann die KAIWEETS Zange, und taugt die was?
von inse
Mo 22. Aug 2022, 07:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pünktliche Hornisse, was tun?
Antworten: 20
Zugriffe: 2432

Re: Pünktliche Hornisse, was tun?

Nestbau ist zu dieser Jahreszeit kein Thema mehr, das wird im Frühjahr gegründet. Ich hatte ein Nest hinter der Verkleidung, das war ne Sauerei. Die dürfen von mir aus überall im Garten, aber nicht mehr am Haus. Vielleicht musste Deine Hornisse noch abends den Müll rausbringen und ist dann vom Licht...
von inse
Fr 12. Aug 2022, 13:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10557
Zugriffe: 2396544

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Schaut urig aus, fällt durch den Feuerrost nicht recht viel Kohle?
von inse
Mo 8. Aug 2022, 06:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wasservernebler/-zerstäuber
Antworten: 31
Zugriffe: 2316

Re: Wasservernebler/-zerstäuber

Das Amazon Set "Patio Misting System" ist zwischenzeitlich eingetroffen und in Betrieb genommen. Mein gemischtes Review: Ein deutlicher Abkühleffekt wird erzeugt, am besten in Verbindung mit leichtem Wind. Die Vernebelung ist leider nicht so fein wie gewünscht, was direkt angesprüht wird, ...