Die Suche ergab 680 Treffer

von Raja_Kentut
So 25. Jul 2021, 17:34
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 10152

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

Zuhause😁
wat ne Fahrt💩💩

Ende gut, alles gut...

DANKE nochmal an Marsupilami!!!!
von Raja_Kentut
Do 22. Jul 2021, 07:58
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Nachruf für mein Frühstück
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Nachruf für mein Frühstück

* rostige Bluesstimme aufsetz *

Mein Marmelandenbrot ist tooooot
Es starb im frühen Morgenrooooot
Es sah den Tag noch kommen - mein Herz ist jetzt beklommen
Auf dem Gelee war Schimmel
ich schickte ihn gen Himmel - mit Puderzucker

mein Marmeladenbroooot
von Raja_Kentut
Mi 14. Jul 2021, 07:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2880

Re: 5KW Birne

Ich glaube in diesem Forum als Vorschlag zulässig : Mikrowelle schlachten , Hornstrahler auf die Glühwendel ausrichten und Stroom. Den Strahler könnte man schön aus Kupfer oder Messing für den Steampunk Effekt gestalten. Nee... das ganze passt eher in ein Blindenforum.. Weil wenn man da nicht orden...
von Raja_Kentut
Di 13. Jul 2021, 18:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2880

Re: 5KW Birne

Ich glaube in diesem Forum als Vorschlag zulässig :
Mikrowelle schlachten , Hornstrahler auf die Glühwendel ausrichten und Stroom. Den Strahler könnte man schön aus Kupfer oder Messing für den Steampunk Effekt gestalten.
von Raja_Kentut
Sa 10. Jul 2021, 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Halfbridge-Treiber schaltet selbstständig ein
Antworten: 15
Zugriffe: 727

Re: Halfbridge-Treiber schaltet selbstständig ein

Was hat denn der Komarator fürn Ausgang? Puschpull oder open Drain...
Ist der Treibereingang wirklich astrein?
von Raja_Kentut
Mi 30. Jun 2021, 08:17
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Kleine Gehäuse Sandstrahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Kleine Gehäuse Sandstrahlen

wenn's nicht eilt, melde dich in ca. 1/2 Jahr nochmal, wir haben eine Läppanlage im Fablab. Ist aber momentan nicht zugänglich wegen...was wohl :-(
Bis Größe ca. 30x30x40cm³
von Raja_Kentut
Mi 30. Jun 2021, 08:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Festivals 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 11817

Re: Festivals 2021

Marsupilami72 hat geschrieben:
Di 29. Jun 2021, 21:18
So, mal was positives:

Der Carbage Run nach Montenegro findet statt! 2021!
Juhuuu !!! auf ein Wiedersehen in Montenegro !!!
von Raja_Kentut
Mo 28. Jun 2021, 21:41
Forum: Shops
Thema: Arrow
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Arrow

Ja, das ist leider seit kurzem so. Liegt an der EU die neue Steuervorschriften losgelassen hat.
Dann noch an Privat zu verkaufen wäre son Aufwand gewesen das jetzt nur noch B2B geht :cry:
von Raja_Kentut
Mo 28. Jun 2021, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lackierer und Anstreicher - Farbeffekte
Antworten: 13
Zugriffe: 678

Re: Lackierer und Anstreicher - Farbeffekte

Das grüne Pastenzeugs ist Waschmittel, sowas wie Spei aus der Grube. Ach ja, der Typ sacht: Musste in die Sonne legen, muß richtig heiß sein. (Größenordnung Äquatorsonne, da wohnt der...)
von Raja_Kentut
Mo 28. Jun 2021, 07:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8550
Zugriffe: 2002100

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Kommt auf die MOSFETS an. Es gibt in deren Familie noch einige alte Haudegen die planar aufgebaut sind und für lineare Schaltungen gut taugen. IXYS ist da eine Adresse. Alles was heute so unterwegs ist kommt aus dem Hause Trench und so, und ist aufs schnelle Schalten ausgelegt. Trotzdem: SOA einhalt...
von Raja_Kentut
So 27. Jun 2021, 16:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hydrokultur aus Asien
Antworten: 33
Zugriffe: 1554

Re: Hydrokultur aus Asien

das ist indonesisch, wenn jemand Fragen hat...😁 Er nimmt keinen Bleistift, sondern etwas spitzes, z.B. Nagel. Er beobachtet wo sich gerade Kristallnadeln bilden und piekt ganz leicht in den Anfang einer solchen Nadel. Zum schleifen (jaaaaaanz vorsischtisch!!!!) nimmt er gebrauchtes 500er Nassschleif...
von Raja_Kentut
So 27. Jun 2021, 11:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26934
Zugriffe: 2578913

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

bei den Bienenstöcken an denen ich beteiligt war, sind die FX29 Wägezellen von TE drin. Da driftet fast nix und kommt I2C raus
von Raja_Kentut
So 27. Jun 2021, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9705
Zugriffe: 1670857

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

...das quillt noch auf wenns nass wird😬
von Raja_Kentut
So 27. Jun 2021, 11:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26934
Zugriffe: 2578913

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

wie wäre es mit wiegen statt Durchfluss messen?
von Raja_Kentut
Sa 26. Jun 2021, 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8550
Zugriffe: 2002100

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Anfängerfrage: warum die Löcher im Schweißtisch?
von Raja_Kentut
Do 24. Jun 2021, 13:33
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Zigarettenanzünderstecker für 10A Dauer
Antworten: 18
Zugriffe: 512

Zigarettenanzünderstecker für 10A Dauer

Moin, ich brauche einen KFZ-Zigarettenanzünderstecker der anders als der üblicherweise angebotene Kernschrott auf Dauer 10A verträgt. Dieses Gelumpe mit spiddeligen Kontakten wird so heiß, das der Kunststoff schmilzt... Tausche gegen 2 Stk KFZ 12/24V Normstecker (die mit dem kleineren "Massekragen")...
von Raja_Kentut
Mi 23. Jun 2021, 15:29
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 10152

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

hat alles gefunzt, Geld ist im Äther...
von Raja_Kentut
Mi 23. Jun 2021, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bio Kläranlage stinkt -- Abhilfe nötig
Antworten: 25
Zugriffe: 1565

Re: Bio Kläranlage stinkt -- Abhilfe nötig

GAS! Was das stinkt sind ja organische Verbindungen mit Schwefel und Gedöhns. Also Abluft durch ein Rohr, Propan zumischen und anzünden. Boris kann da bei der Konstruktion bestimmt helfen :twisted: In Nürnberg hat man mal Parföng in die Kläranlagenabluft gemischt, ich glaub in den 60gern. Ansonsten ...
von Raja_Kentut
Di 22. Jun 2021, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Fahrgemeinschaften
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Fahrgemeinschaften

Ab Neu-Isenburg, Donnerstag nachmittag
Zurück Sonntag früh, so 9...10Uhr
Ein Platz frei
Route : siehe G@@gle Maps

vollständig geimpft und abgehangen
von Raja_Kentut
Fr 18. Jun 2021, 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26934
Zugriffe: 2578913

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

vorm Einbau wurde der Tank klinisch sauber gemacht. Roststellen übergepönt. War im Preis mit drin. Ich werde den Tank auch umnutzen wenn unsere 550nm Heißluftschwafler das heizen mit Öl unmöglich gemacht haben. Plan ist auch Latenzwärme...
von Raja_Kentut
Fr 18. Jun 2021, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26934
Zugriffe: 2578913

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nee, ist weiterhin Öl drin
von Raja_Kentut
Fr 18. Jun 2021, 08:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 792
Zugriffe: 159113

Re: Inspirierende Musik

Marsupilami72 hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 01:06
Hatten wir Ningen Isu schon?

https://www.youtube.com/watch?v=CbI79e5iZKs

Unter was läuft das? Samurai-Metal?
Das Intro läuft auf alle Fälle unter "Warteschleifenmusik" :lol: