Die Suche ergab 665 Treffer

von Raja_Kentut
Fr 18. Jun 2021, 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26590
Zugriffe: 2561200

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

vorm Einbau wurde der Tank klinisch sauber gemacht. Roststellen übergepönt. War im Preis mit drin. Ich werde den Tank auch umnutzen wenn unsere 550nm Heißluftschwafler das heizen mit Öl unmöglich gemacht haben. Plan ist auch Latenzwärme...
von Raja_Kentut
Fr 18. Jun 2021, 08:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26590
Zugriffe: 2561200

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Nee, ist weiterhin Öl drin
von Raja_Kentut
Fr 18. Jun 2021, 08:37
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Inspirierende Musik
Antworten: 790
Zugriffe: 158586

Re: Inspirierende Musik

Marsupilami72 hat geschrieben:
Fr 18. Jun 2021, 01:06
Hatten wir Ningen Isu schon?

https://www.youtube.com/watch?v=CbI79e5iZKs

Unter was läuft das? Samurai-Metal?
Das Intro läuft auf alle Fälle unter "Warteschleifenmusik" :lol:
von Raja_Kentut
Fr 18. Jun 2021, 08:28
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Schaltplan Umrichterlein ALTIVAR ATV11HU18M2e
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Re: Suche Schaltplan Umrichterlein ALTIVAR ATV11HU18M2e

danke ersma und Ja, Rene das ist das Schätzchen...
Das Gerätt soll seziert werden und da wäre es schön den Schaltplan mit den Ergebnissen vergleichen zu können, oder zu diskutieren warum macht der Herr Telemechanique das anders als der Onkel Siemens, etc...
von Raja_Kentut
Fr 18. Jun 2021, 08:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26590
Zugriffe: 2561200

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Gary, wegen Tank: Suchbegriff ist Tankinnenhülle. Hab ich bei meinem 5000l Heizöltank machen lassen, ca. 3000 öcken. Ohne Dichtheitsüberwachungseinrichtung bissl weniger.
von Raja_Kentut
Mi 16. Jun 2021, 19:20
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Der Nello nellt... äh... nullt
Antworten: 17
Zugriffe: 448

Re: Der Nello nellt... äh... nullt

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

feier schön, und finde dich einfach damit ab, das das Äußere halt Patina ansetzt, Hauptsache du bleibst innerlich frisch😁
von Raja_Kentut
Di 15. Jun 2021, 10:30
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Schaltplan Umrichterlein ALTIVAR ATV11HU18M2e
Antworten: 7
Zugriffe: 238

Suche Schaltplan Umrichterlein ALTIVAR ATV11HU18M2e

Moin,
hat jemand den Schaltplan vom Telemechanique Umrichterlein ATV11HU18M2E ?
von Raja_Kentut
So 13. Jun 2021, 12:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 174
Zugriffe: 16726

Re: Ein Erdkeller entsteht

Toll! Ein echter Männerspielplatz den Du da hast, beneidenswert!
von Raja_Kentut
Sa 12. Jun 2021, 13:25
Forum: Shops
Thema: Völkner
Antworten: 15
Zugriffe: 2150

Re: Völkner

....was soll ich sagen: kurz nach Völknerbestellung 15 Spams im Eingang :-(
von Raja_Kentut
Sa 12. Jun 2021, 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sensor für Luftfeuchtigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 992

Re: Sensor für Luftfeuchtigkeit

Es gibt die SHT mit PTFE Membran vor der Öffnung. Meiner Lüftungsanlage Außensensoren haben keine Membran, sondern sitzen in einer Abzweigbox deren Löcher für die PG Verschraubungen mit sehr feiner Kunststoffgaze versehen sind. Ich hab dafür Teebeutel hergenommen. Ja, es gibt Teebeutel aus Plastik :...
von Raja_Kentut
Sa 12. Jun 2021, 07:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kondensatoren tauschen
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Re: Kondensatoren tauschen

Auf möglicht gleiche Bauart und möglichst gleichen ESR und ESL achten. Der Rippelstrom teilt sich gemäß der Impedanz der Kondenser auf. Gibts da nennenswerte Unterschiede wird es den Einen zu mollig und die Anderen langweilen sich.
Im Interesse der Zuverlässigkeit lieber alle tauschen.
von Raja_Kentut
Sa 12. Jun 2021, 07:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sensor für Luftfeuchtigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 992

Re: Sensor für Luftfeuchtigkeit

Die Dinger sind halt für "IOT" Gedöns gemacht... da werkelt fast immer ein Sensor alleine vor sich hin der dann weggefunkt wird.
von Raja_Kentut
Fr 11. Jun 2021, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sensor für Luftfeuchtigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 992

Re: Sensor für Luftfeuchtigkeit

SHT31 Sensirion hat I2C und mißt auch Temperatur
von Raja_Kentut
Do 10. Jun 2021, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenerkennungsrate PIR-Sensor / Petersilie ohne braune Creme
Antworten: 29
Zugriffe: 1325

Re: Katzenerkennungsrate PIR-Sensor / Petersilie ohne braune Creme

Gitter ginge bestimmt, aber ich hab sone Art Mischkultur mit hoher Anisotropie, da sind Stangenbohnen, Kartoffeln, .... und Kräuter bunt verteilt.
Und ich will n büschen basteln :-)
von Raja_Kentut
Mi 9. Jun 2021, 22:10
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - FAQ Teil 2: Kosten / Ablauf Anmeldung
Antworten: 88
Zugriffe: 2687

Re: 2021 - Forentreff in Goslar kann stattfinden!

4h39, also eine Arschbacke🤩🤩

hach, mal wieder in den Harz,
lang hab ich's erwarts :mrgreen:

die Karre wartet, die Freude zündet,
hoffentlich der Raji's auch fündet

ok. Schulligung. hab heute meinen Dadaismus Tag
von Raja_Kentut
Mi 9. Jun 2021, 12:27
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Labor in der Tasche..
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Re: Labor in der Tasche..

Schau's dir an, und mach dann im Q&A den Sheldon :mrgreen:
von Raja_Kentut
Mi 9. Jun 2021, 08:20
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: Labor in der Tasche..
Antworten: 13
Zugriffe: 529

Labor in der Tasche..

Moin, das VDI-Fähnlein in unserer Hauptstadt macht nen interessanten Vortrag : https://www.vdi.de/veranstaltungen/detail/open-hardware-als-chance-fuer-die-nachhaltige-entwicklung-innovativer-produkte-am-beispiel-des-pocket-science-lab-taschenlabors https://video.eventyay.com/b/mar-u21-enr-iqr Kurz :...
von Raja_Kentut
Di 8. Jun 2021, 17:16
Forum: Shops
Thema: Völkner
Antworten: 15
Zugriffe: 2150

Re: Völkner

Hab mal seit 100 Jahren wieder bei denen bestellt.
Nie wieder.
Sie haben meine Bestellung ZWEI mal berechnet und geliefert.
Es kamen Pakete von DREI verschiedenen Händlern. Für jeden EINZELNEN durfte ich dann eine eigene Widerruf und Retourenprozedur durchmachen.

Nie wieder.
von Raja_Kentut
Sa 5. Jun 2021, 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 26590
Zugriffe: 2561200

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wie wird ein Übergang von 1,5 mm2 draht auf 1,5mm2 Litze am besten bewerkstelligt? (Erdkabel auf flexible Anschlusstrippe) Wären da WAGOs ok?
Soll 20 jahre halten, ist in einem ungeheizten Schuppen. Leistung dauernd ca 10W (kurzzeitig 2kW für Elektrowerkzeug u.ä.) an 230V Netz
von Raja_Kentut
Sa 5. Jun 2021, 09:11
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt
Antworten: 226
Zugriffe: 30381

Re: 2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt

Sehr schade!! Trotzdem, den Versuch war es wert. Hat so ein büschen Vorfreude aufrecht gehalten...
Hoffentlich gibs ne Alternative, die Evalboardhaufen wollen abgetragen werden!
von Raja_Kentut
Fr 4. Jun 2021, 12:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenerkennungsrate PIR-Sensor / Petersilie ohne braune Creme
Antworten: 29
Zugriffe: 1325

Re: Katzenerkennungsrate PIR-Sensor / Petersilie ohne braune Creme

Ich hab "Markenschläuche" mit 22bar Berstdruck und nen 4 bar Druckminderer. Insgesamt ca. 20m zwischen Wasserhahn und Ventil. Das sollte schonmal wg Elastitität Druckschläge abmindern.
Ventile haben 12V DC.
von Raja_Kentut
Fr 4. Jun 2021, 07:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenerkennungsrate PIR-Sensor / Petersilie ohne braune Creme
Antworten: 29
Zugriffe: 1325

Re: Katzenerkennungsrate PIR-Sensor / Petersilie ohne braune Creme

Ich war tatsächlich kurz davor mir diese Fertigsensorsprenger zu kaufen. Eine Systemanalühse hat ergeben, daß die meiste Kohle im Geschläuch verschwindet, der Technikkram also nicht der Kostentreiber ist. Da ich ja sowieso Erdkabel brauchte, hab ich mir PIR Sensoren gekauft, das die funzen ist ja ge...
von Raja_Kentut
Do 3. Jun 2021, 12:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Katzenerkennungsrate PIR-Sensor / Petersilie ohne braune Creme
Antworten: 29
Zugriffe: 1325

Katzenerkennungsrate PIR-Sensor / Petersilie ohne braune Creme

Moin, da es nur wenige unerfreulichere DInge im Gärtnerleben gibt als in Katzenkacke im Petersilienbeet zu grabbeln muß eine Katzenverscheuchmimik her. Darf nicht weh tun, muß aber sicher funzen. Ich möchte einen Rasensprenger per Magnetventil ansteuern. Das ganze soll sehr energieeffizient sein dar...
von Raja_Kentut
Mo 24. Mai 2021, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Schnecke und ihre Abwehr (Frühjahrsprojekt)
Antworten: 17
Zugriffe: 1134

Re: Die Schnecke und ihre Abwehr (Frühjahrsprojekt)

Wg Treiber : Den Bootstrap Trick nutzen. Alle Batterien in Reihe, in der Mitte haste dann "0V". Vcc vom Treiber an "0V", gnd vom Treiber an -6V Du brauchst dann aber 2 externe Mosfets. Gibs ja z.B. in einem SO8. Mittelpunkt der Transen an einen Killerdraht, den anderen an "0V". Guck mal in ein Dabla...