Die Suche ergab 1638 Treffer

von tschäikäi
Do 28. Mär 2024, 10:45
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: 2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband

Genau das meine ich.Zusätzlichen Hochtöner einbauen und den defekten einfach stumm zusehen lassen.
von tschäikäi
Mi 27. Mär 2024, 20:01
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: 2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: 2 Lautsprecher 12 oder 15" Breitband

Sehe ich das falsch oder ... solltest du nicht nach Hochtönern suchen? Solange der Bass-/Breitband-LS noch geht, kannst du doch den Hochtöner durch einen externen HT ersetzen?
Gruß Julian
von tschäikäi
Mi 27. Mär 2024, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rost am Auto, eure Tips!
Antworten: 21
Zugriffe: 1092

Re: Rost am Auto, eure Tips!

Wulfcat: ich gratuliere dir zur Erfindung des Kriechöls und seiner Anwendung als Hohlraumversiegelung. In Hohlräumen mag sowas (nach dem Lackieren der Außenflächen) sicher eine sinnvolle Aufgabe erfüllen.. aber was kann es besser als Wachs? Meine Vorgehensweise ist: Als allerletzten Schritt beim Ros...
von tschäikäi
Sa 23. Mär 2024, 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: E-Auto bei Muttern laden ... mit eigenem Zähler?
Antworten: 23
Zugriffe: 1339

Re: E-Auto bei Muttern laden ... mit eigenem Zähler?

Meiner Erfahrung nach: lass bloß die Finger von Tibber.
Dieser Laden ist dermaßen unorganisiert, dass er sogar Mahnungen für Zeiträume verschickt, zu denen man dort gar kein Kunde war.
Ich kann nur kräftig davon abraten.
Gruß Julian
von tschäikäi
Sa 23. Mär 2024, 11:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LiFePo4 Spannungsfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 519

Re: LiFePo4 Spannungsfrage

Willst du uns mal erzählen, wie diese Akkus mit vollem Namen heißen?
Ich hatte eigentlich mal beschlossen, auf Fragen ohne exakte Typenbezeichnung
im Eingangspost nicht mehr zu antworten und habe es diees Mal vergessen.
GJ
von tschäikäi
Sa 23. Mär 2024, 10:54
Forum: Wer will es haben
Thema: Jede Menge EDV Zeugs, aus Firmenräumung
Antworten: 21
Zugriffe: 1226

Re: Jede Menge EDV Zeugs, aus Firmenräumung

Diese alten vergilbten Laserjets sind sehr zu empfehlen, ein p2015N vom Schrott ist mein bisher zuverlässigster Drucker.
Seit etwa 10 Jahren nichts dran gewesen, tut was er soll. Leider vertraue ich dem Ding so sehr, dass ich nicht noch einen brauche. ;)

Gruß Julian
von tschäikäi
Sa 23. Mär 2024, 10:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: LiFePo4 Spannungsfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 519

Re: LiFePo4 Spannungsfrage

Rumstehen vorausgesetzt: Da hilft eigentlich nur aufmachen und die einzelnen Zellspannungen messen. Hätten sie Spannung verloren, wäre das halbwegs normal. Und ich würde bei gleichmäßigem Verlust nicht mal sagen, dass der Akku richtig defekt ist. Hier scheint das BMS Blödsinn zu machen. Je nach Verw...
von tschäikäi
Fr 22. Mär 2024, 11:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rost am Auto, eure Tips!
Antworten: 21
Zugriffe: 1092

Re: Rost am Auto, eure Tips!

Ich hab seit Jahren Korroplex von Förch im Einsatz. Das Zeug funktioniert auf Basis von Taninen wie von Gobi beschrieben. Es gab mal ein Experiment: auf frischen Rost auf der Motorhaube Korroplex, dann 3 Monate mit der Karre rumfahren. Danach: alles gut, so wasserlöslich ist das Zeug also nicht mehr...
von tschäikäi
Di 19. Mär 2024, 22:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: UV-Strahlung und Kunststoff
Antworten: 24
Zugriffe: 1076

Re: UV-Strahlung und Kunststoff

Desinfector hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 21:52 Glas war in Scheinwerfern eigentlich garnicht so schlecht...
Und das ist der Grund, warum man es dann irgendwann anders machen musste.
von tschäikäi
Di 19. Mär 2024, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: UV-Strahlung und Kunststoff
Antworten: 24
Zugriffe: 1076

Re: UV-Strahlung und Kunststoff

Scheinwerfer haben eine UV- Schutzschicht. Wenn man die bei blind gewordenen entfernt, sind die in der ersten paar Monaten wieder toll, dann aber schnell wieder genauso blind wie vorher. Bessere Option: anschleifen, ruhig viel Material abnehmen (220/300/600er Körnung), dann 2k Klarlack in zwei Schic...
von tschäikäi
Di 19. Mär 2024, 21:45
Forum: Wer will es haben
Thema: Rohr / Schlauch 10x1,0 PN10 zum Treffen
Antworten: 30
Zugriffe: 1188

Re: Vorabfrage: Rohr / Schlauch 10x1 zum Treffen

Das kann man doch auf ner ordentlichen Drehbank plus Zählwerk (klick klick) einfach umwickeln. @Axel: hast du schon eine Drehbank? Gehört in jeden ordentlichen Haushalt. Zur Not: Trafowickelmaschine. Auch cool, dass du dir die Arbeit machst, das Zeug heimzukarren und aufzuteilen. Ein nicht unerhebli...
von tschäikäi
Di 19. Mär 2024, 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?
Antworten: 39
Zugriffe: 4572

Re: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?

Hmm, wenn sich das mit dem Wasseranstieg wiederholen lässt, würd ich die entsprechende Zelle vielleicht doch ausbauen und mal näher begutachten. Entweder mechanische, von außen sichtbare Schäden, vielleicht aber auch ein Plattenschluss, der für übermäßige Gasproduktion sorgt. Hast du diese Zelle bei...
von tschäikäi
Mo 18. Mär 2024, 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?
Antworten: 39
Zugriffe: 4572

Re: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?

Moin, das mit dem Anstieg des Wassers würde ich folgendermaßen erklären: Die Platten sind irgendwie mechanisch so geformt (verformt?), dass eine Gasblase, die sich relativ weit unten gebildet hat nicht raus kann. Würde die Zelle markieren und beim nächsten Laden nochmal beobachten. Durchschütteln hi...
von tschäikäi
Mo 18. Mär 2024, 15:35
Forum: Wer will es haben
Thema: Rohr / Schlauch 10x1,0 PN10 zum Treffen
Antworten: 30
Zugriffe: 1188

Re: Vorabfrage: Rohr / Schlauch 10x1 zum Treffen

Moin, hast du ne genaue Bezeichnung von dem Zeug?
GJ
von tschäikäi
So 17. Mär 2024, 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung - schleichender Wasserverlust
Antworten: 23
Zugriffe: 948

Re: Heizung - schleichender Wasserverlust

enebk: Vielen Dank!
GJ

PS: findet ihr nicht, dass dieses ganze Nachfüllgedöhns leicht übertrieben und außerdem am Thema vorbei ist?
GJ
von tschäikäi
So 17. Mär 2024, 10:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektro Stapler streikt
Antworten: 18
Zugriffe: 1342

Re: Elektro Stapler streikt

Du hast doch ganz oben geschrieben, dass sich bei Vollgas was rührte.
Das ist zu "hier klackt und klickt aktuell garnichts" inkompatibel, oder interpretiere ich falsch?
Sinnvoll wäre eine akkurate Fehlerbeschreibung.
GJ
von tschäikäi
Sa 16. Mär 2024, 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektro Stapler streikt
Antworten: 18
Zugriffe: 1342

Re: Elektro Stapler streikt

Moin Pascal, ich sehe auf diesem Bild http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20240316_1031__2003:c7:7f34:6800:8c69:4d46:28c6:2655_IMG3620.JPG verbratzte Kontakte an den Relais. Würde da mal ansetzen und mit Schleiffließ oder Schmirgel (so fein wie möglich) drüber gehen. Ein Ohmmeter ist bei solchen G...
von tschäikäi
Fr 15. Mär 2024, 15:08
Forum: Wer will es haben
Thema: Große CNC Drehmaschine - letzter Aufruf
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Große CNC Drehmaschine - letzter Aufruf

@ Anse und ando: bitte kurze Rückmeldung, ob die PNs ankommen.
GJ
von tschäikäi
Fr 15. Mär 2024, 10:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung - schleichender Wasserverlust
Antworten: 23
Zugriffe: 948

Re: Heizung - schleichender Wasserverlust

Das mit den O- Ringen ist bekannt und wurde nach dem ersten Fehlversuch immer beachtet. Fett habe ich anfangs benutzt, bin dann wegen den Undichtigkeiten auf Silikon umgestiegen. Diese geschlitzten Bronze- Kompressionsringe, die zwischen Mutter und eigentlichem Fitting aufgeschoben werden rutschen v...
von tschäikäi
Fr 15. Mär 2024, 09:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung - schleichender Wasserverlust
Antworten: 23
Zugriffe: 948

Re: Heizung - schleichender Wasserverlust

Die eigentliche Reparatur war bestimmt nicht mal so teuer, aber den Fehler wird er ne Zeit lang gesucht haben stelle ich mir vor.
von tschäikäi
Fr 15. Mär 2024, 09:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung - schleichender Wasserverlust
Antworten: 23
Zugriffe: 948

Re: Heizung - schleichender Wasserverlust

Dürfte ich mich hier mal mit dranhängen? Ganz ähnliches Problem, aber sicherlich andere Ursache: Holzkessel direkt am Heizkreis, aber: Aluverbundrohr mit Schraubfittingen. Gibts irgendeinen Trick, diese Verschraubungen wirklich dicht zu bekommen? Ich habe nach den ersten Leckagen die O-Ringe gereini...
von tschäikäi
Di 12. Mär 2024, 10:25
Forum: Wer will es haben
Thema: Große CNC Drehmaschine - letzter Aufruf
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: Große CNC Drehmaschine - letzter Aufruf

Moin, die Problematik ist mir bekannt.
Dazu kommt ein nicht unerheblicher Transportaufwand.
Aber
dass die Ersatzteile obszön teuer sind
ist doch ein Punkt,
der zumindest Teilverwertung ermöglichen könnte.
Immerhin ist die Maschine soweit mir bekannt ist komplett.
von tschäikäi
Di 12. Mär 2024, 09:47
Forum: Wer will es haben
Thema: Große CNC Drehmaschine - letzter Aufruf
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Große CNC Drehmaschine - letzter Aufruf

Moin, das Ding steht mittlerweile an der frischen Luft und bekommt gelegentlich Wasser von oben. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cnc-drehmaschine-traub-tna-60-u-zum-reparieren-oder-ausschlachten/2696714322-168-351 Die Maschine macht auf mich den Eindruck, reparabel zu sein, aber ich kann nich...
von tschäikäi
Di 12. Mär 2024, 09:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2121

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Nello hat es schon geschrieben. Das sind Dinge, die man vor 100 oder 200 Jahren schon bauen konnte. Und die konnte man damals so gut bauen, dass es heute noch funktioniert. https://de.wikipedia.org/wiki/Pianola Ich bin auch der Meinung, dass man, wenn man schon Steampunk baut, die zeitgenössische Te...
von tschäikäi
Mo 11. Mär 2024, 23:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2121

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Die Problematik scheint mir hier nicht gegeben. Warum braucht man um einen Kompressor zu an und aus zu schalten einen Arduino? Das ist ein simpler 2- Punkt-Regler und lässt sich als solcher ohne jegliche Elektronik bauen, wenn man einen Druck- und Temperaturschalter nimmt. Deine Geber sind analog, a...
von tschäikäi
Mi 6. Mär 2024, 22:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste
Antworten: 25
Zugriffe: 1131

Re: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste

Moin, ich gratuliere zum Führerschein. Also: erst mal solltest du genauer sagen um welche Karre es geht. Grundsätzliche Checks: Wasserbehälter öffnen und nach Ruß- und Ölrückständen gucken. Vorhandene Rückstände deuten auf Zylinderkopfdichtungsschäden hin, die aber auch schon repariert sein könnten....
von tschäikäi
Fr 1. Mär 2024, 12:09
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Schrauben Sortiment in Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Schrauben Sortiment in Zoll

Die sind aber nicht metrisch.
von tschäikäi
Mi 28. Feb 2024, 14:35
Forum: Wer will es haben
Thema: Vorsicht sperriges Zeug
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Re: Vorsicht sperriges Zeug

Ich muss echt dringend Platz schaffen und wäre froh, wenn sich jemand findet, der zumindest etwas davon brauchen kann. Die Preise sind nicht bindend und das Zeug sieht viel ranziger aus, als es eigentlich ist. Schlechtes Licht, staubige Bude. Gerade die Edelstahlgeräte müssten nur mal abgewischt wer...
von tschäikäi
Di 27. Feb 2024, 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 758729

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Das Set:
Also ich weiß ja nicht, Minibackofen: gabs im Kaufland für 35€ oder so.
Temperaturcontroller: gibts für einstellig beim Chinesen, Stencils dito.
Der Rest ist... Kleinkram, den man eh da hat.
Gruß Julian
von tschäikäi
Mo 26. Feb 2024, 19:38
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Touch-Monitor.....
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Touch-Monitor.....

Wenn du noch Bildschirme brauchst, hier fliegen demnächst ein 15" und zwei 22"er weg.
Ohne Touch, normale Desktop TFTs.
Gruß Julian
von tschäikäi
So 25. Feb 2024, 19:12
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1282

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

Also ich bin der Meinung, dass man "Eisenbahn" und "Pünktlichkeit" nicht verneinungsfrei im gleichen Satz nennen darf.
von tschäikäi
So 25. Feb 2024, 19:07
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Schrauben Sortiment in Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Schrauben Sortiment in Zoll

Ich habe eine große Kiste Schrauben von geschlachteten Projektoren (gebaut in Kanada).
Da ich gerade alles umräume kann ich dir bei Gelegenheit ein Photo machen.
Das Zeug beinhaltet Schrauben vgl M3 bis M8.
Größe 3,175mm ( 1/8"UNC) fallen oft beim Zerlegen von Desktopcomputern an.
Gruß Julian
von tschäikäi
So 25. Feb 2024, 19:04
Forum: Wer will es haben
Thema: Höhenverstellbare Füsse für Hartfaserbodenplatten
Antworten: 3
Zugriffe: 384

Re: Höhenverstellbare Füsse für Hartfaserbodenplatten

Moin, ich kann mir darunter nichts vorstellen, gbits eventuell ein Foto (oder eins von ähnlichen Dingern aus dem Netz geklaut)?
Danke, Gruß Julian
von tschäikäi
So 25. Feb 2024, 16:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Motorkontrollleuchte, der vielleicht nicht defekte Katalysator und die OBD Motordiagnose
Antworten: 22
Zugriffe: 1404

Re: Die Motorkontrollleuchte, der vielleicht nicht defekte Katalysator und die OBD Motordiagnose

Bau mal einen neuen Pott ein und schau, ob der Fehler wiederkommt. und die passende Antwort auf diesen Vorschlag lautet Kann man versuchen, mir wäre angesichts der sinnvolleren Alternative aber die Lebenszeit zu schade für solche Versuchsreihen. Übrigens: wie wäre es, im ersten Faden solche Sachen ...
von tschäikäi
Do 22. Feb 2024, 00:57
Forum: Wer will es haben
Thema: Pumpen... Mal wieder :-) Und ein kleiner defekter FU + NEU Zirkulationspumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 934

Re: Pumpen... Mal wieder :-) Und ein kleiner defekter FU + NEU Zirkulationspumpe

@tschäikäi: Ich hab gerade eine Grundfos UPS mit 130mm einbaulänge und 11/4"-Gewinde in der Hand gehabt, ich kann mal schauen ob die läuft, wenn die was für dich ist...? Das ist das gleiche Modell wie gerade verbaut ist und das durch ein Jahr Nichtbenutzung i.A. ist. Also ja, passt. Ich sehe, ...
von tschäikäi
Do 22. Feb 2024, 00:51
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: --Erledigt!-- Blechschrank (Bezugsquelle / Shop)
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Blechschrank (Bezugsquelle / Shop)

Warte mal... ist die Bude dein oder deinen Anverwandten? Beste Option: Ziegel wegräumen, Folie, Glaswolle, Folie rein, Boden saugen. Bode sauber. Billige Option: Unterspannbahn (=Folie) drantackern, Boden saugen, Bude auch sauber. Das wird auf jeden Fall billiger als die Schränke, der Besitzer freut...
von tschäikäi
Mi 21. Feb 2024, 21:24
Forum: Wer will es haben
Thema: Pumpen... Mal wieder :-) Und ein kleiner defekter FU + NEU Zirkulationspumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 934

Re: Pumpen... Mal wieder :-) Und ein kleiner defekter FU + NEU Zirkulationspumpe

Hast du als mutmaßlicher Pumpensammler auch zufälligerweise ne Heizungspumpe? Umwälzpumpe, sowas um die 30W oder ne modernere mit Automatik.

GJ
von tschäikäi
Mi 21. Feb 2024, 18:27
Forum: Wer will es haben
Thema: Vorsicht sperriges Zeug
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Vorsicht sperriges Zeug

Moin, ich machs der Einfachheit halber mal mit nem Link, dann kann ich mehr Zeug einstellen und muss nicht alles doppelt tippen. Heißt: da kommt in den nächsten Tagen immer noch Zeug dazu. https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=11913026 Größtenteils nicht versandfähiges Zeug, aber ...
von tschäikäi
Mi 21. Feb 2024, 15:22
Forum: Wer will es haben
Thema: Kleines HP Laptop (Nervensäge) - Ist Weg!
Antworten: 5
Zugriffe: 294

Re: Kleines HP Laptop (Nervensäge)

Es gibt auch die Option, ein Win10 ohne Updates zu installieren.
Meine Rechner (inkl klappbare) laufen alle mit einer Version von 2016.
Ich weiß dass du es loswerden willst, aber ich brauche aktuell kein weiteres Notebook.

Gruß Julian
von tschäikäi
Mi 21. Feb 2024, 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist das ne größere Sache? Pumpe umdrehen
Antworten: 22
Zugriffe: 1461

Re: Ist das ne größere Sache? Pumpe umdrehen

Das hast du denke ich etwas ernsthafter interpretiert als es gemeint war. ;) Aber man kennt sich nicht persönlich und die Anspannung im Forum ist momentan eh groß, also ja, schwierig. Ich habe mich gedanklich in deine Situation versetzt und hätte nach dem Drehen der Pumpe (besser gesagt demontieren ...
von tschäikäi
Di 20. Feb 2024, 22:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist das ne größere Sache? Pumpe umdrehen
Antworten: 22
Zugriffe: 1461

Re: Ist das ne größere Sache? Pumpe umdrehen

Das hat jetzt fast nen Monat gedauert und war eigentlich... ne Sache von 10 Minuten.
Gut dass es das Forum gibt, hier wird beim Prokrastinieren geholfen.
von tschäikäi
Mo 19. Feb 2024, 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gartentraktor für die Weltherrschaft
Antworten: 77
Zugriffe: 4127

Re: Gartentraktor für die Weltherrschaft

Wenn du Zweizylinder und Weltherrschaft willst: hier liegt ein Motor aus ner Honda Transalp/ XL 700V.
60PS und 5 Gänge, reicht das?
von tschäikäi
Fr 16. Feb 2024, 13:23
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum halb tot, Messengergruppen?
Antworten: 83
Zugriffe: 3101

Re: Forum halb tot, Messengergruppen?

Wer sich zoffen will soll dies bitte in PNs tun oder eine der Messengergruppen dafür nutzen, danke. Ich nehme, als Ersteller des Fadens hiermit meine Moderationspflicht wahr. Das Empfehlen von Märchenlektüre gehört definitiv nicht zu den Themen, die hier ONtopic wären, ebenso wenig sollten Nello und...
von tschäikäi
Fr 16. Feb 2024, 11:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum halb tot, Messengergruppen?
Antworten: 83
Zugriffe: 3101

Re: Forum halb tot, Messengergruppen?

Absichtlicher Doppelpost, man steinige mich ;) Totgesagte Leben länger :mrgreen: Dsa Moderationsprotokoll weißt kaum Tätigkeiten in den letzten Monaten auf Jap, so auch meine Wahrnehmung. Weniger Arbeit für euch, weniger Ärgernisse für Leute, deren Beiträge gelöscht oder gesperrt wurden. Gratuliere,...
von tschäikäi
Fr 16. Feb 2024, 10:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum halb tot, Messengergruppen?
Antworten: 83
Zugriffe: 3101

Re: Forum halb tot, Messengergruppen?

Leute! Niemand soll gehen oder gegangen werden. Der Faden hier ist zur freien Meinungsäußerung gedacht, ja ich habe darum gebeten. Und wenn hier jemand seine Meinung äußert, bin ich dankbar dafür, ob sie meiner eigenen entspricht oder nicht. Fakt ist doch: es gibt Leute, die nur im Forum aktiv sind,...
von tschäikäi
Fr 16. Feb 2024, 01:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lichtmaschine Überstrom
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: Lichtmaschine Überstrom

Wie es der Zufall will, habe ich einen E61 mit M47TÜ in der .. also der kommt öfter mal vorbei. Und an der Karre war immer schon was mit dem Anlasser komisch. Und ständig war die Batterie platt. Neue Batterie, drei Wochen später der gleiche Mist. Ende vom Lied: der Anlasser war dabei, sich selbst zu...
von tschäikäi
Fr 16. Feb 2024, 01:08
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum halb tot, Messengergruppen?
Antworten: 83
Zugriffe: 3101

Re: Forum halb tot, Messengergruppen?

Da mich das mal interessiert hat, hier mal ein paar harte Fakten :mrgreen: Die Gruppe wurde am 08.10.2018 erstellt. Mittlerweile gibt es dort 426663 Nachrichten (Stand: 15.02.2024, 22:30 Uhr) Die Gruppe ist nun also 1924 Tage alt. Das macht dann pro Tag im Schnitt (gerundet) 222 Nachrichten. Der Ch...
von tschäikäi
Do 15. Feb 2024, 12:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum halb tot, Messengergruppen?
Antworten: 83
Zugriffe: 3101

Forum halb tot, Messengergruppen?

Moin, ich würde gern von euch wissen, ob a) euch auch auffällt, dass im Forum sehr viel weniger los ist als zu der Zeit, bevor es die Gruppen gab und ob ihr überwiegend b) positive und c) negative Gedanken zum "Abwandern" der Komunikation vom Forum in die Gruppen habt. Gern mit Kommentar, ...
von tschäikäi
Mi 14. Feb 2024, 12:04
Forum: Wer will es haben
Thema: [erledigt] 17" Gaminglaptop zum Ausschlachten
Antworten: 0
Zugriffe: 176

[erledigt] 17" Gaminglaptop zum Ausschlachten

ERLEDIGT Moin, ich gebe gegen Versandkosten+10€ ab: Einen Mifcom Clevo W370SS, Gehäuse mit ein paar Macken und kleinen Ausbrüchen, zusätzlich installierten Lautsprechern und kleinem Verstärker, i7 4700MQ, 8G RAM, ohne Festplatte / SSD (die brauch ich noch, Löcher bohre ich in sowas nicht) 17" F...
von tschäikäi
Mi 14. Feb 2024, 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?
Antworten: 39
Zugriffe: 4572

Re: 48V Staplerbatterie - ist sie gestorben?

Hört sich nach nem guten Zustand der Zellen an, gratuliere. Nach dem Laden brav destilliertes Wasser bis max einfüllen und fertig. Falls es noch nicht erwähnt wurde: Beim Laden Deckel hoch bewirkt auch folgendes: die entstehenden Gase (hauptsächlich O2 und H2, also Knallgas, aber auch ein bisschen H...