Die Suche ergab 68 Treffer

von ubbt
Mo 25. Jun 2018, 18:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2208943

Re: Eure aktuellen Funde

Mann, so viel Glück hätte ich auch gerne
von ubbt
So 8. Apr 2018, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2208943

Re: Eure aktuellen Funde

Na das Tor ist schon mal super
von ubbt
Di 20. Mär 2018, 17:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 502569

Re: TRICK 17

Holunderbeeren (reif) leicht mit Wasser aufkochen und dann auspressen. Nach Bedarf zuckern, wirkt schon ein kleines Glas Wunder.
von ubbt
Di 20. Mär 2018, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 502569

Re: TRICK 17

Ingwer wird aber zunehmend schärfer :mrgreen:
von ubbt
Do 8. Feb 2018, 11:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe bei Nähmaschienen Reperatur
Antworten: 46
Zugriffe: 4338

Re: Hilfe bei Nähmaschienen Reperatur

ich hänge mich auch mal rein. Wie schon mal im Forum beschrieben, habe ich eine Husqvarna 6690 repariert. Kondensatortausch unbedingt ! Zerlegen ist so einen Sache, ich habe es gemacht und musste dann feststellen, daß die Justierung schon ziemlich aufwändig ist (mehrere Stunden). Also einfach zerleg...
von ubbt
Mi 7. Feb 2018, 11:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: (GELÖST!) Sirokko 266.02 defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1150

Re: Sirokko 266.02 defekt

Bei den alten Geräten wurde die Temperatur noch über Thermostat und Relais geregelt. Also auch mal Thermostat und Thermischen Schutzschalter kontrollieren.
von ubbt
Sa 20. Jan 2018, 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2208943

Re: Eure aktuellen Funde

so möchte ich auch mal ernten
von ubbt
Sa 20. Jan 2018, 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2208943

Re: Eure aktuellen Funde

ich werd grün
von ubbt
Fr 22. Dez 2017, 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2208943

Re: Eure aktuellen Funde

200 m Hanfseil 7cm ! PRIMA HANDLAUF
von ubbt
Di 19. Dez 2017, 19:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2208943

Re: Eure aktuellen Funde

ich finde die Lampe Klasse, mal so zum verschenken an Personen, welche man nicht mag. Dazu noch eine China-Bedienungsanleitung aus der Google-Übersetzungsmaschinerie.
von ubbt
Mo 11. Dez 2017, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 761464

Re: Erfreunis der Woche

Klasse 2 auf einen Schlag (ganze Arbeit)
von ubbt
Mi 15. Nov 2017, 12:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2208943

Re: Eure aktuellen Funde

ich hätte schon Interesse, arbeite z.Z. in Stockach. Wie weit ist es von dort?
von ubbt
So 24. Sep 2017, 17:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krazer von CD´s entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Krazer von CD´s entfernen

Zahnpasta geht auch
von ubbt
Mi 20. Sep 2017, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben
Antworten: 18
Zugriffe: 2504

Re: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben

Oh Klasse, Brennprobe werd ich testen, aber frühestens am Samstag. Ich bin dauernd unterwegs. Ich berichte dann.
Danke :D
von ubbt
Mi 20. Sep 2017, 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben
Antworten: 18
Zugriffe: 2504

Re: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben

Also Acryl scheint es nicht zu sein. Die Tasse ist Kackbraun und nicht sehr steif, keinen Millimeter dick.
Wie kann ich testen was es ist? Habe davon Null Ahnung, kann aber am Befestigungsrand so einige Versuche unternehmen. Aceton etc. müsste das Zeugs doch angreifen / anlösen.
von ubbt
Mi 20. Sep 2017, 11:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben
Antworten: 18
Zugriffe: 2504

Re: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben

PS.: Wohnwagenbau
So viel Schrott und billiger Bauweise habe ich nirgendwo anders gesehen als hier. Austausch von Einbauten ist mitunter sehr abenteuerlich!
von ubbt
Mi 20. Sep 2017, 11:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben
Antworten: 18
Zugriffe: 2504

Re: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben

Schon richtig! Duschtasse hatte ja auch eine Leckage, Boden war/ist in Mitleidenschaft gezogen. Bad kommt ultimativ wieder so rein, also definitiv Reparatur.
:D :(
von ubbt
Mi 20. Sep 2017, 06:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben
Antworten: 18
Zugriffe: 2504

Re: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben

Abformen fällt schon auf Grund der Größe aus. Leider ist am Ablauf der Stutzen herausgerissen, also ist im Moment ein grösseres Loch da als es sein sollte. Wird wohl daran gelegen haben, dass es fest verbaut war. Ich werde es flexibel anbringen. Sikaflex kenne ich vom Karrosseriebau, hällt wie Bolle...
von ubbt
Di 19. Sep 2017, 06:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben
Antworten: 18
Zugriffe: 2504

Re: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben

Danke erstmal, Fotos kommen erst ab Freitag, bin auswärts.
von ubbt
Mo 18. Sep 2017, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben
Antworten: 18
Zugriffe: 2504

Kunststoffduschtasse aus WoWa kleben

Bei der Restauration meines Wohnwagens (BJ.86) ist der Abfluss der Dusche abgerissen, da es diese nicht mehr gibt (bzw.zu horrenden Preisen gehandelt werden) will ich den besagten Abfluss wieder in Form bringen. Nun fragt bitte nicht was es für Material ist - Kunststoff !! etwas weich aber trotzdem ...
von ubbt
Mi 5. Apr 2017, 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2208943

Re: Eure aktuellen Funde

kugel1.jpg Heute ist mir ein pneumatischer Kugelhahn 3/4 zoll mit allen Anbau/Zusatzgeräten zugelaufen. Druckminderer/ Druckschalter etc. dabei. Einziges Manko. das Gehäuse(Deckel) vom Druckschalter ist beschädigt. Ansonsten alles ok. Wer sowas braucht, kann sich mit vernünftigen Preis an mich wend...
von ubbt
Di 4. Apr 2017, 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ziegelwand verputzen/verfugen
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Re: Ziegelwand verputzen/verfugen

Gipskarton ist die schlechteste Lösung, Besser ist atmungsaktiv Kalk-Zementmörtel oder noch besser Kalk-Trasszementmörtel. Vorgehensweise wie schon beschrieben.
Möglichst in mehreren Lagen auftragen und glattreiben. Später (wenn gewünscht) mit Feintünnich (extra feiner Putz) glätten.
von ubbt
Sa 18. Mär 2017, 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holzdielenboden: Restaurieren oder raus damit?
Antworten: 46
Zugriffe: 5623

Re: Holzdielenboden: Restaurieren oder raus damit?

Geiler Holzboden ! Unbedingt drin lassen, abschleifen, mit farblich passenden Hartwachs mehrmals behandeln(öfter dünn auftragen). Fugen um Gottes Willen so lassen! Das Raumklima (Luftfeuchtigkeit etc.) bewegen und quellen/schrumpfen das Holz. Unter Füßen von Schränken kein Teppich o.Ä., sondern Holz...
von ubbt
So 5. Mär 2017, 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1358928

Re: Ärgernis der Woche

Gerade will ich mein neues Gewächshaus aufbauen fängt es an zu pissen :evil:
von ubbt
So 5. Mär 2017, 10:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altbau Renovierung
Antworten: 112
Zugriffe: 26504

Re: Altbau Renovierung

Also ich habe das schon hinter mir? Holzfachwerkhaus mit Lehmwänden. Alles neu gemacht Elektrik, Wasser, etc. Besonderen Augenmerk habe ich auf die traditionelle Bauweise gelegt, Schwemmziegel, Gasbeton, sonstige Hartbrandsteine rausgehauen, dafür eben wieder Lehmziegel verbaut. Natürlich Lehmputz u...
von ubbt
So 19. Feb 2017, 10:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kfz-Blinkrelais
Antworten: 19
Zugriffe: 3364

Re: Kfz-Blinkrelais

MFZ meinte ich!
von ubbt
So 19. Feb 2017, 10:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kfz-Blinkrelais
Antworten: 19
Zugriffe: 3364

Re: Kfz-Blinkrelais

nimm doch einfach ein Eltako Universalrelay(MFC) das tut schon bei 8v bis 230v
von ubbt
Sa 4. Feb 2017, 19:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Solarthermie Eigenbau, Anbindung an Vaillant-Brennwert
Antworten: 10
Zugriffe: 1658

Re: Solarthermie Eigenbau, Anbindung an Vaillant-Brennwert

Klasse Beitrag, habe ich auch vor, jedoch ohne Anbindung an Öl/Gasheizung, da nicht vorhanden. Habe nur eine Kaminofenheizung (Wasserführend) .Steuerung selbstgebaut. Solarpanele habe ich auch schon drei besorgt.
von ubbt
Sa 14. Jan 2017, 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 502569

Re: TRICK 17

Saft aus Holunderbeeren mit etwas Zucker heiss trinken, wirkt Wunder!
von ubbt
Fr 13. Jan 2017, 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motorbremse für Kreissäge
Antworten: 31
Zugriffe: 7769

Re: Motorbremse für Kreissäge

Hatte ich auch, Fazit - Bremse ausgebaut. Seitdem lief die Säge wieder, nur eben lange nach.
von ubbt
Fr 13. Jan 2017, 13:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 484635

Re: Identifikation - Was ist es?

Die Viecher kacken meist überall hin, daran kann man erkennen was es ist. Sind die handtellergroßen Öffnungen schon dagewesen oder haben das die Besucher hergestellt?
von ubbt
Sa 10. Dez 2016, 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 502569

TRICK 17

Schauben wo kein Schrabendreher etc passt einfach loch reinbohren und dann eine Vielzahnnuss reinschlagen, lässt sich dann prima rausdrehen. Loch nicht zu groß und zu tief wählen!
von ubbt
So 4. Dez 2016, 17:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wackeldes WC befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1809

Re: Wackeldes WC befestigen

PS.: So kann man auch undichte Fenster abdichten, nur muss dann das Ölpapier auf einer Seite entfallen(Rahmen oder Flügel).
von ubbt
So 4. Dez 2016, 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wackeldes WC befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 1809

Re: Wackeldes WC befestigen

Ölpapier auf Fliesenboden, Ölpapier auf WC-Unterseite Silikon (essigvernetzt) festschrauben und warten bis es ausgehärtet ist. Dann Papier mit scharfer Klinge ringsrum abschneiden. Ölpapier verhindert dauerhaftes festkleben.
von ubbt
Sa 19. Nov 2016, 14:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sony-Laptop nix Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1738

Re: Sony-Laptop nix Funktion

Na Prima. Ich hatte einen, der ging nach 2 Monaten wieder 2 Wochen. Danach setzte er sporadisch aus, eben dieses Fehlerbild. Trotz Säubern ging das Ding wie es wollte. Habe es dann verkloppt. Mainboard hatte wohl eine irreparable kalte Lötstelle. Kann sicherlich auch an den Wärmeleitpads gelegen hab...
von ubbt
Sa 19. Nov 2016, 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sony-Laptop nix Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1738

Re: Sony-Laptop nix Funktion

indem dHier stimme ich Mista X zu, wenn gar nix mehr raus kommt ist der IO Chip hin(Nothbridge) Ursache ist meist ein verfilzter Kühlkörper indem Luft vom Lüfter nicht genügend kühlen kann. Öffteres gefühlvolles Durchblasen ist bei den kleinen Kisten angebracht. Zum Problem, ich würde das Mainboard ...
von ubbt
Sa 19. Nov 2016, 10:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sony-Laptop nix Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1738

Re: Sony-Laptop nix Funktion

Schau mal nach ob die GraKa und der IO-Chip auf dem gleichen Kühler sitzen. Die sterben meist den Hitzetod
von ubbt
So 13. Nov 2016, 17:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2208943

Re: Eure aktuellen Funde

diese "Quecksilberschweinchen" benutzten wir früher als Mopedalarmanlage. Sobald da jemand dran gerüttelt hatte, fing die Hupe an zu blöcken :D
von ubbt
Sa 12. Nov 2016, 17:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschirrspülmaschine: WAS ist kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3066

Re: Geschirrspülmaschine: WAS ist kaputt?

Klarspüler in das Salz gekommen, dann ist sie hin. Zumindestens spült sie dann nicht mehr sauber. Bei mir war der Verschluss vom Salz kaputt, Maschine hin :cry:
von ubbt
Sa 8. Okt 2016, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33507
Zugriffe: 3281997

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ja bestimmt mit Spanngurten und einer Form die kleiner sein sollte. Selbst probiert (zwar nicht so groß) funktioniert
von ubbt
Fr 23. Sep 2016, 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4502
Zugriffe: 1025062

Re: Reparaturerfolge

Hole hier nochmal meinen Fred hoch (http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... =14&t=7205)
Fahrradflickzeug hält als Übergang, jetzt habe ich eine Silikonunterlage getestet, bis jetzt dicht. Es braucht aber mindestens 2 Stück.
von ubbt
Fr 16. Sep 2016, 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33507
Zugriffe: 3281997

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Spitze abschrauben Folie auf Verschraubung und dann Spitze wieder drauf. Hält !
von ubbt
So 4. Sep 2016, 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2555
Zugriffe: 502569

Re: TRICK 17

Ordentliche Aderendhülsenzangen kosten ca. 100 Euronen, billige 5 (und so sehen die Aderenden dann auch aus)
von ubbt
Sa 13. Aug 2016, 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dichtung Elektroboiler kleben ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Dichtung Elektroboiler kleben ?

Hallo, es ist ein Trinkwasserbehälter! Ich will ja nur die Dichtung reparieren, andere Mätzchen müssen nicht sein! :lol:
von ubbt
Sa 13. Aug 2016, 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dichtung Elektroboiler kleben ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Dichtung Elektroboiler kleben ?

Plastic-Fermit kann ich bekommen, das wäre dann die nächste Option
von ubbt
Sa 13. Aug 2016, 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dichtung Elektroboiler kleben ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Dichtung Elektroboiler kleben ?

Leider hat das Kleben mit Fahrradflicken nicht 100%ig funktioniert, aber es ist ausreichend bis ich eine Originaldichtung oder ähnlich bekomme. Wirklich druckfest bis 5 bar hält das nicht lange. Schwieriger fällt die Suche nach Ersatz hinsichtlich Silikonbackmatte aus. Angaben zu Dicke werden höchst...
von ubbt
Fr 12. Aug 2016, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dichtung Elektroboiler kleben ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Dichtung Elektroboiler kleben ?

So Fahrradflicken verbaut, soweit beim ersten Druckversuch dicht. Mal sehen, ob es bis Montag nicht inkontinent wird. Sofern ich keine Originaldichtung oder ähnlich bekomme ist die Backmatte aus Silikon (gibt es beim Schweden) die wohl beste Lösung. Jetzt erstmal heizen lassen und abwarten. Ich beri...
von ubbt
Fr 12. Aug 2016, 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dichtung Elektroboiler kleben ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Dichtung Elektroboiler kleben ?

Fahradreparaturkit hole ich gleich und probiere es, mehr als schief gehen kann es ja nicht.
von ubbt
Fr 12. Aug 2016, 15:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dichtung Elektroboiler kleben ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Dichtung Elektroboiler kleben ?

In dieser Materie bin ich eher unbedarft. Vulkanisieren wie? Dichtmasse, welche?
von ubbt
Fr 12. Aug 2016, 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dichtung Elektroboiler kleben ?
Antworten: 22
Zugriffe: 2517

Re: Dichtung Elektroboiler kleben ?

PS. Es ist ein Druckspeicher