Die Suche ergab 19 Treffer

von bastel_bob
So 17. Aug 2014, 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Großer Aufkleber. Also so richtig großer Aufkleber.....
Antworten: 36
Zugriffe: 4455

Re: Großer Aufkleber. Also so richtig großer Aufkleber.....

Ab werk ists natürlich Siebdruck und sogenannte "Overlays" werden benutzt um abgenutze Spielfelder wieder halbwegs hübsch zu machen. Der Tipp mit dem Seifenwasser und zu zweit arbeiten ist gut. So hab ich das auch mal gemacht bei einem alten Gerät. Eine Anleitung findest du hier: http://pi...
von bastel_bob
Fr 15. Aug 2014, 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: plasma panel will nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: plasma panel will nicht

Hab schon Sachen gerettet die Teilweise eine Woche oder länger draussen im Regen standen. Bei denen hast du aber vermutlich die gröbsten (sichtbaren) Schäden (ggf. auch nur am Innenleben) entfernt, bevor du sie angesaftest hat? Waren meistens Sachen die schon einige Tage im Container Lagen. Kleine ...
von bastel_bob
Fr 15. Aug 2014, 21:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: plasma panel will nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: plasma panel will nicht

Wie wärs denn mit einem Bild. Innen- und Aussenansicht. Hab schon Sachen gerettet die Teilweise eine Woche oder länger draussen im Regen standen.
von bastel_bob
Do 14. Aug 2014, 23:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bildschirm will nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: Bildschirm will nicht

Auch die blauen Kondensatoren sind laut Messwert ok. Im Betrieb auf der Unterseite messen geht leider nicht, die Anschlusskabel sind zu kurz . Werde dann am Wochenden mal sämtliche noch nicht getauschten Elkos und die Kondensatoren für die Hintergrundbeleuchtung tauschen. Die 10 Euro ist es mir wert...
von bastel_bob
Do 14. Aug 2014, 23:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bildschirm will nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: Bildschirm will nicht

Also optisch sind die noch in Ordnung. Habe leider kein ESR Meter um die genau zu Prüfen. Die Kapazitätsmessung mit dem Multimeter ist auch ok (Abweichung unter 10%). Auf der Sekundärseite des Netzteils ist ein Elko für die Hintergrundbeleuchtung und in der Restlichen Schaltung noch 3 Stück. Machts ...
von bastel_bob
Do 14. Aug 2014, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bildschirm will nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Re: Bildschirm will nicht

Nein wie erwähnt ist das Bild völlig in Ordnung. Die Röhren werden über 2 identische Schaltungen versorgt. Evtl. mal abwechselnd ausser Betrieb setzen und sehen was passiert?
von bastel_bob
Do 14. Aug 2014, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bildschirm will nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1191

Bildschirm will nicht

Versuche für meinen 2. PC gerade einen alten 15" Flachbildschirm zu reparieren. Habe ihn vor einigen Jahren defekt bekommen. Nachdem die aufgeblähten Netzteil Elkos ausgetauscht wurden hat er auch 2-3 Jahre gut funktioniert. Plötzlich ein neuer Fehler und dann wurde er erstmal längere Zeit im K...
von bastel_bob
Mi 13. Aug 2014, 00:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: *** Der Chili Thread 2.0 ***
Antworten: 392
Zugriffe: 67653

Re: *** Der Chili Thread 2.0 ***

@Heaterman: Der Feuerlöscher steht da weil es die Fensterbank der Küche ist. Jeder der einmal (oder mehrmals) einen brennenden Backofen hatte wirds verstehen.. Aktuell gehts der Pflanze richtig gut nach mäßiger düngerzuführung und es werden fleissig Blüten und Chilis produziert. Sehr fleissig die kl...
von bastel_bob
Fr 1. Aug 2014, 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: *** Der Chili Thread 2.0 ***
Antworten: 392
Zugriffe: 67653

Re: *** Der Chili Thread 2.0 ***

Sibirischer Hauspaprika ist wirklich zu empfehlen wenn man eine ganzjährige Sorte für die Fensterbank sucht. Die wächst wirklich immer und produziert fast durchgehend kleine, mittelscharfe Früchte. So sieht die mit wenig Pflege im 3. Jahr aus: http://s1.directupload.net/images/140801/temp/6sme99p5.j...
von bastel_bob
Mi 30. Jul 2014, 08:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10616
Zugriffe: 2418495

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Würde dir auch dringend empfehlen ein paar Tropfen Neemöl (ja ist teuer aber lohnt sich) dem Wasser beizufügen. Das verhindert dass irgendwas (z.B. Mücken) im Wasser anfängt zu Leben. Nebenbei tötet es auch diverse Schädlinge ab die meinen sich auf deinen Pflanzen ausbreiten zu müssen. Vorallem ist ...
von bastel_bob
Mi 30. Jul 2014, 08:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stitchs Nöte
Antworten: 33
Zugriffe: 10701

Re: Stitchs Nöte

Hallo Stitch, mein Werdegang war ähnlich chaotisch, aber lass dich bitte nicht entmutigen - eine Lösung gibt es immer und viele tolle Ratschläge gab es hier ja schon. Wenns auch manchmal etwas direkt war, "Arschtritt(e)" sind manchmal einfach nötig. Was also tun wenn die Zeit knapp ist? Ru...
von bastel_bob
So 24. Nov 2013, 01:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 703573

Re: Interessante und kuriose technische Videos

... Link zu einem Esoterikversand.. Bin unfassbar wofür die Zwangsgebühren hinausgeworfen werden. Das hätte kein privatsender besser machen können. Also ich kann da keine gravierenden Fehler feststellen. Es wird keine Panik gemacht sondern gleich zu Anfang darauf hingewiesen daß es sowohl Studien g...
von bastel_bob
Sa 23. Nov 2013, 16:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4704
Zugriffe: 703573

Re: Interessante und kuriose technische Videos

ZDF Beitrag über Elektrosmog. Eine wirklich kuriose Mischung aus Unwissen, falschen "Tatsachen" und unbeschreiblicher Moderation. Eins der vielen Highlights: Das Handy abwechselnd ans linke und rechte ohr halten um die Strahlung zu verteilen. https://www.youtube.com/watch?v=DPUmIpq7wAI Imm...
von bastel_bob
Mo 26. Aug 2013, 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10616
Zugriffe: 2418495

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Die Nordmendequalität habe ich ja auch kürzlich kennenlernen dürfen. Hier mein exemplar (leider etwas verwackelt) http://abload.de/thumb/img_24407csli.jpg Kann den anderen Kommentaren nur zustimmen. Besser kann ein "kompaktes" Radio kaum sein. Super Empfang, guter Ton und unverwüstlich. Di...
von bastel_bob
Mi 21. Aug 2013, 00:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme mit Eprom Löschgerät
Antworten: 18
Zugriffe: 4545

Re: Probleme mit Eprom Löschgerät

Die 4W kostet knapp 7 euro. Zumindest bei dem hier verlinkten shop. Bei anderen Röhren würde auch wiederum die Aufnahme für die Röhre fehlen. Habe da absolut nichts passendes da und würde gerne das alte Gehäuse weiter nutzen. Überlege auch evtl. den Platinenbelichter umzubauen. Der hat das passende ...
von bastel_bob
Di 20. Aug 2013, 19:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Target-Kontakte
Antworten: 59
Zugriffe: 12376

Re: Target-Kontakte

Habe hiervon noch eine menge im Keller vergraben:
http://www.flippern.at/images/product_i ... 102neu.jpg
Wurde anscheinend mal als Ersatzteil für teildefekte Targets verkauft.
Nur die Nieten fehlen leider komplett.
von bastel_bob
Di 20. Aug 2013, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme mit Eprom Löschgerät
Antworten: 18
Zugriffe: 4545

Re: Probleme mit Eprom Löschgerät

Ja die Erklärung von tixiv passt sehr gut zum Problem. habe irgendwo noch eine 4W Lampe von einem Geldscheinprüfer und werde es damit demnächst mal testen und sehen ob sich an der Stromaufnahme was machen lässt. Ein neues Gerät basteln war auch schon eine Idee, aber 4W EVGs scheinen sehr teuer zu se...
von bastel_bob
Do 15. Aug 2013, 05:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme mit Eprom Löschgerät
Antworten: 18
Zugriffe: 4545

Re: Probleme mit Eprom Löschgerät

Nee die Röhren sind definitv hinüber. Auf einer seite der Röhre ist die Drahtwendel nicht mehr ganz. Eine lange lebensdauer erwarte ich ja nicht bei solch einer "minimalkonstruktion" aber Röhre 2 und 3 haben deutlich kürzer überlebt als das erste exemplar. Löschen mit Platinenbelichtern ge...
von bastel_bob
Mi 14. Aug 2013, 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Probleme mit Eprom Löschgerät
Antworten: 18
Zugriffe: 4545

Probleme mit Eprom Löschgerät

Habe seit ca. 10 Jahren dieses Eprom Löschgerät in Betrieb: http://www.conrad.de/ce/de/overview/0213032/?orderBy=price&insert_kz=NA&hk=SEM&WT.srch=1&scamp=GB1_Bauelemente_Aktive_Bauelemente&saddg=Programmiergeraete_EPROM_Loeschgeraete&gclid=CMyqsIWb_bgCFY1Q3godEGQAOA Die Erst...