Die Suche ergab 316 Treffer

von MrD
Mi 30. Apr 2014, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6754
Zugriffe: 1692516

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

tizi hat fast schon recht und bekommt somit nen halben virtuellen Keks :mrgreen: Was macht man mit ner XXL 7Seg anzeige? Ne XXL Uhr bauen!!! Zwar nich so monströs wie beim Treffen 2012, aber mit 200x50cm durchaus noch groß und HELL mit 150W an LEDs :lol: Als Seghmente wurden grüne LED Streifen verw...
von MrD
Di 24. Dez 2013, 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Und? Was macht Ihr so?
Antworten: 95
Zugriffe: 9596

Re: Und? Was macht Ihr so?

Gibt es denn zu dieser Zeit eine andere Beschäftigung als "Postille lesen"? Nein. Hatte schon garnicht mehr dran gedacht und wollte 'MrD langweilt sich wie immer' schreiben, als Harry02 mich drauf aufmerksam machte, dass ich nicht nur visuell verewigt bin, sondern dass dies auch noch im Beisein des...
von MrD
So 22. Dez 2013, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9325
Zugriffe: 1558701

Re: Eure aktuellen Funde

Also ich hab alle meine Uhren vor zirka 3Jahren das letzte mal gestellt. Die bleiben zwar bei Spannungsausfall stehn, stellen sich aber wieder korrekt ein. Von Normal- auf Sommerzeit stellen alle in 2min um 60 min vor, andersrum bleiben die Linien von 3:00 Uhr A bis 3:00 Uhr B stehn. Zwar ist die De...
von MrD
Fr 20. Dez 2013, 17:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einstieg: Hi-Power-LEDs
Antworten: 85
Zugriffe: 9122

Re: Einstieg: Hi-Power-LEDs

Sind das nicht die, die Ferdi auch hat?
von MrD
Do 19. Dez 2013, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6754
Zugriffe: 1692516

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Uuuh, Flor de Copan, die rauch' ich auch hin un wieder. Sehr gut...
Das Projekt is auch schön ^^

Die Gitarre gefällt mir auch :D
von MrD
Mi 18. Dez 2013, 17:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Saar/Trier/Westpfalz
Antworten: 96
Zugriffe: 14381

Re: Stammtisch Saar/Trier/Westpfalz

Sylvester is schlecht :cry:
von MrD
Mi 18. Dez 2013, 11:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pimp my Plasmakugel
Antworten: 25
Zugriffe: 4297

Re: Pimp my Plasmakugel

Hmm... mir schwebt gerade eine Kugel mit 2m Durchmesser vor.
Bild
In Verbindung hiermit :lol:

Gruß
MrD
von MrD
Di 17. Dez 2013, 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pimp my Plasmakugel
Antworten: 25
Zugriffe: 4297

Re: Pimp my Plasmakugel

... Zumal das Teil glaub auch von Tesla entwickelt wurde, zur Plasmauntersuchung. Wies der Beelzebub will, hab ich seit heute quasi beruflich mit Plasma zu tun (gehört eher in erfreunis der Woche) ;)

Gruß
MrD
von MrD
Mo 16. Dez 2013, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9325
Zugriffe: 1558701

Re: Eure aktuellen Funde

@ Desinfector: Guck hier!

Da steht bei, dass es auch Uhren mit Langzeit-Li-Akku gibt, möglicherweise handelt es sich hierbei um ein solches Modell.
Vielleicht war der Akku alle, und man warf das gute Stück weg!?

@ Roehricht: Würde mal auf 800mm tippen ;)
von MrD
So 15. Dez 2013, 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9325
Zugriffe: 1558701

Re: Eure aktuellen Funde

Nettes Ührchen, würde hier gut in den Garten passen zur benormzeitung des Dorfes. Normal sind Spannungen wie 6V, 12V, 24V, 36V un 60V. Guck mal bei Bürk nach, obs auf deren Seite ein Datenblatt dazu gibt. Klemmen: entweder gibt's ne Wartungsklappe irgendwo am Rand oder du musst halt die Schräubchen ...
von MrD
Sa 14. Dez 2013, 12:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9278
Zugriffe: 1689889

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

frickler_01 hat geschrieben: würd mich Interessieren womit der Stecker am Arm verbunden ist :ugeek:
Möglicherweise mit dem Stecker am anderen Arm, Stromspannung hautnah, sozusagn :lol:

Edit: Vom aussehn her, könnt das der kleine Bruder von Graf Zahl sein ;)
von MrD
Do 12. Dez 2013, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6754
Zugriffe: 1692516

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Nuja Deoroller sind jo verbrauchsgegenstände, die sammeln sich ja überall an und ja, auch ich hebe sie auf. Die Kugeln kommen raus und das Fläschchen darf seinen letzten Hauch an Duftstoffen im Luftkanal des Kamins aushauchen. :D die Schneebälle kann man ja mit Stofffetzen an Halloween zu Geistern u...
von MrD
Mi 11. Dez 2013, 17:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9325
Zugriffe: 1558701

Re: Eure aktuellen Funde

Hat sich mit dem 'Fund' eigentlich nochmal was ergeben? :D Look what the cat just dragged in... http://files.brauchmer.net/imghost/up/small_195b42e139a0e763625e97ac30e21f73.jpg http://files.brauchmer.net/imghost/up/small_dabb72f994b32c816a61d1a0e712e5a3.jpg http://files.brauchmer.net/imghost/up/smal...
von MrD
Mo 9. Dez 2013, 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9278
Zugriffe: 1689889

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Vielleicht steht der DauertHaltLänger-Karren um die Ecke und der Schrauber wird von dort gesteuert :) Bei Leuten, die im 13. OG wohnen is das gewiß toll noch besser, wenn der Nachbar ausm 12. das Fenster aufmacht und den Schrauber reinholt. Muha, die hätten am ersten Tag soviel Verluste, dass sie au...
von MrD
Mo 9. Dez 2013, 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9278
Zugriffe: 1689889

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Wenn das wirklich so kommt, werde ich ein Fachgeschäfft für Zwillen, Luftgewehre und Bauteilen für Kartoffelbeschleuniger eröffnen :mrgreen: Selbigen Gedanken hatte ich auch. Das Teil runterholen ^^ Oder auch ein paar davon sammeln (mit abgepflücktem Ortungsteil) und den Makrokopter bauen. Kann in ...
von MrD
Mo 2. Dez 2013, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6754
Zugriffe: 1692516

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Achwas, der Klang is doch so schon gut. Schön frizzeln tut's auch, was will man mehr? :lol:
von MrD
Mi 27. Nov 2013, 00:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mucke via Bluetooth
Antworten: 10
Zugriffe: 1132

Re: Mucke via Bluetooth

Vielleicht solltest du eine Eigenkreation aufn Markt bringen, wo die Musik warmweich übertragen wird.
Für 8798€... ;)
von MrD
So 24. Nov 2013, 16:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1346
Zugriffe: 303983

Re: TRICK 17

Das Teil heißt Pinke und sollte eigentlich auch aus Metall sein, die ID mit den Aderendhülsen hatte ich auch schon (aber die ohne Plastikkragen) ;)

Gruß
MrD
von MrD
Fr 22. Nov 2013, 12:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6754
Zugriffe: 1692516

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Kommt drauf an, welchen Abstand die Fassungen untereinander ha-ben ;) .
Ich hab im Flur 1200 LED auf 20 m :D
Oder man bekränzt die Grundstückskontur mit Leuchten, oder die Landebahn fürs Christkind...
von MrD
Fr 22. Nov 2013, 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9325
Zugriffe: 1558701

Re: Eure aktuellen Funde

Nicki wird jez Näherin :lol:
von MrD
Fr 22. Nov 2013, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9278
Zugriffe: 1689889

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Geilster E Motor start den ich bis jetzt gesehen habe :shock: http://www.youtube.com/watch?v=fNuI6keQXYA Das man Stator und Rotor drehbar lagert und beim start den Stator frei drehen läst, und ihn nach dem Hochlauf abbremst so das sich der Rotor dreht ist ja mal en richtig geils Prinzip... Joa, das...
von MrD
Do 21. Nov 2013, 17:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Rhein Neckar
Antworten: 210
Zugriffe: 24988

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Ich nahm alle mit, die ich auch br8e. Kann dir ne Tyte voll schicken.
von MrD
Do 21. Nov 2013, 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7610
Zugriffe: 1375991

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Stromspannung? :lol:

Ich glaube, dass das aber auch bald zum Standardwortschatz gehört... Sooft, wie ich das schon in meinem Umfeld vernahm.
Neulich vernahm ich auch Wattkapazität, was mir jetzt noch Gänsehaut in der Unterhose beschert >_<
von MrD
Di 19. Nov 2013, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7610
Zugriffe: 1375991

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

doofi hat geschrieben: Vorher war ein FI und den "Einspeisestecker" habe ich mit einem massiven Kabelbinder festgezurrt, muss ich zu meiner Verteidigung sagen.
selbst schuld ist, wer den am Laster abzieht und zwischen die Pole leckt ^^
Evolution grüßt!
von MrD
Di 19. Nov 2013, 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7610
Zugriffe: 1375991

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Stecker <>Stecker braucht man bei kaputtreparierten Spezialanwendungen. Frag mal vorhautfront nach der instandgesetzten Kabeltrommel die an beiden enden Buchsen hatte ;)