Die Suche ergab 316 Treffer

von MrD
Mi 30. Apr 2014, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402556

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

tizi hat fast schon recht und bekommt somit nen halben virtuellen Keks :mrgreen: Was macht man mit ner XXL 7Seg anzeige? Ne XXL Uhr bauen!!! Zwar nich so monströs wie beim Treffen 2012, aber mit 200x50cm durchaus noch groß und HELL mit 150W an LEDs :lol: Als Seghmente wurden grüne LED Streifen verw...
von MrD
Di 24. Dez 2013, 23:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Und? Was macht Ihr so?
Antworten: 95
Zugriffe: 12665

Re: Und? Was macht Ihr so?

Gibt es denn zu dieser Zeit eine andere Beschäftigung als "Postille lesen"? Nein. Hatte schon garnicht mehr dran gedacht und wollte 'MrD langweilt sich wie immer' schreiben, als Harry02 mich drauf aufmerksam machte, dass ich nicht nur visuell verewigt bin, sondern dass dies auch noch im B...
von MrD
So 22. Dez 2013, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2173255

Re: Eure aktuellen Funde

Also ich hab alle meine Uhren vor zirka 3Jahren das letzte mal gestellt. Die bleiben zwar bei Spannungsausfall stehn, stellen sich aber wieder korrekt ein. Von Normal- auf Sommerzeit stellen alle in 2min um 60 min vor, andersrum bleiben die Linien von 3:00 Uhr A bis 3:00 Uhr B stehn. Zwar ist die De...
von MrD
Fr 20. Dez 2013, 17:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einstieg: Hi-Power-LEDs
Antworten: 85
Zugriffe: 11571

Re: Einstieg: Hi-Power-LEDs

Sind das nicht die, die Ferdi auch hat?
von MrD
Do 19. Dez 2013, 22:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402556

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Uuuh, Flor de Copan, die rauch' ich auch hin un wieder. Sehr gut...
Das Projekt is auch schön ^^

Die Gitarre gefällt mir auch :D
von MrD
Mi 18. Dez 2013, 17:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Saar/Trier/Westpfalz
Antworten: 96
Zugriffe: 18763

Re: Stammtisch Saar/Trier/Westpfalz

Sylvester is schlecht :cry:
von MrD
Mi 18. Dez 2013, 11:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pimp my Plasmakugel
Antworten: 25
Zugriffe: 5641

Re: Pimp my Plasmakugel

Hmm... mir schwebt gerade eine Kugel mit 2m Durchmesser vor.
Bild
In Verbindung hiermit :lol:

Gruß
MrD
von MrD
Di 17. Dez 2013, 23:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pimp my Plasmakugel
Antworten: 25
Zugriffe: 5641

Re: Pimp my Plasmakugel

... Zumal das Teil glaub auch von Tesla entwickelt wurde, zur Plasmauntersuchung. Wies der Beelzebub will, hab ich seit heute quasi beruflich mit Plasma zu tun (gehört eher in erfreunis der Woche) ;)

Gruß
MrD
von MrD
Mo 16. Dez 2013, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2173255

Re: Eure aktuellen Funde

@ Desinfector: Guck hier!

Da steht bei, dass es auch Uhren mit Langzeit-Li-Akku gibt, möglicherweise handelt es sich hierbei um ein solches Modell.
Vielleicht war der Akku alle, und man warf das gute Stück weg!?

@ Roehricht: Würde mal auf 800mm tippen ;)
von MrD
So 15. Dez 2013, 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2173255

Re: Eure aktuellen Funde

Nettes Ührchen, würde hier gut in den Garten passen zur benormzeitung des Dorfes. Normal sind Spannungen wie 6V, 12V, 24V, 36V un 60V. Guck mal bei Bürk nach, obs auf deren Seite ein Datenblatt dazu gibt. Klemmen: entweder gibt's ne Wartungsklappe irgendwo am Rand oder du musst halt die Schräubchen ...
von MrD
Sa 14. Dez 2013, 12:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2257047

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

frickler_01 hat geschrieben: würd mich Interessieren womit der Stecker am Arm verbunden ist :ugeek:
Möglicherweise mit dem Stecker am anderen Arm, Stromspannung hautnah, sozusagn :lol:

Edit: Vom aussehn her, könnt das der kleine Bruder von Graf Zahl sein ;)
von MrD
Do 12. Dez 2013, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402556

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Nuja Deoroller sind jo verbrauchsgegenstände, die sammeln sich ja überall an und ja, auch ich hebe sie auf. Die Kugeln kommen raus und das Fläschchen darf seinen letzten Hauch an Duftstoffen im Luftkanal des Kamins aushauchen. :D die Schneebälle kann man ja mit Stofffetzen an Halloween zu Geistern u...
von MrD
Mi 11. Dez 2013, 17:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2173255

Re: Eure aktuellen Funde

Hat sich mit dem 'Fund' eigentlich nochmal was ergeben? :D Look what the cat just dragged in... http://files.brauchmer.net/imghost/up/small_195b42e139a0e763625e97ac30e21f73.jpg http://files.brauchmer.net/imghost/up/small_dabb72f994b32c816a61d1a0e712e5a3.jpg http://files.brauchmer.net/imghost/up/smal...
von MrD
Mo 9. Dez 2013, 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2257047

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Vielleicht steht der DauertHaltLänger-Karren um die Ecke und der Schrauber wird von dort gesteuert :) Bei Leuten, die im 13. OG wohnen is das gewiß toll noch besser, wenn der Nachbar ausm 12. das Fenster aufmacht und den Schrauber reinholt. Muha, die hätten am ersten Tag soviel Verluste, dass sie au...
von MrD
Mo 9. Dez 2013, 14:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2257047

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Wenn das wirklich so kommt, werde ich ein Fachgeschäfft für Zwillen, Luftgewehre und Bauteilen für Kartoffelbeschleuniger eröffnen :mrgreen: Selbigen Gedanken hatte ich auch. Das Teil runterholen ^^ Oder auch ein paar davon sammeln (mit abgepflücktem Ortungsteil) und den Makrokopter bauen. Kann in ...
von MrD
Mo 2. Dez 2013, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402556

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Achwas, der Klang is doch so schon gut. Schön frizzeln tut's auch, was will man mehr? :lol:
von MrD
Mi 27. Nov 2013, 00:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mucke via Bluetooth
Antworten: 10
Zugriffe: 1696

Re: Mucke via Bluetooth

Vielleicht solltest du eine Eigenkreation aufn Markt bringen, wo die Musik warmweich übertragen wird.
Für 8798€... ;)
von MrD
So 24. Nov 2013, 16:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2552
Zugriffe: 496471

Re: TRICK 17

Das Teil heißt Pinke und sollte eigentlich auch aus Metall sein, die ID mit den Aderendhülsen hatte ich auch schon (aber die ohne Plastikkragen) ;)

Gruß
MrD
von MrD
Fr 22. Nov 2013, 12:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402556

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Kommt drauf an, welchen Abstand die Fassungen untereinander ha-ben ;) .
Ich hab im Flur 1200 LED auf 20 m :D
Oder man bekränzt die Grundstückskontur mit Leuchten, oder die Landebahn fürs Christkind...
von MrD
Fr 22. Nov 2013, 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2173255

Re: Eure aktuellen Funde

Nicki wird jez Näherin :lol:
von MrD
Fr 22. Nov 2013, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2257047

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Geilster E Motor start den ich bis jetzt gesehen habe :shock: http://www.youtube.com/watch?v=fNuI6keQXYA Das man Stator und Rotor drehbar lagert und beim start den Stator frei drehen läst, und ihn nach dem Hochlauf abbremst so das sich der Rotor dreht ist ja mal en richtig geils Prinzip... Joa, das...
von MrD
Do 21. Nov 2013, 17:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Rhein Neckar
Antworten: 210
Zugriffe: 32411

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Ich nahm alle mit, die ich auch br8e. Kann dir ne Tyte voll schicken.
von MrD
Do 21. Nov 2013, 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067462

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Stromspannung? :lol:

Ich glaube, dass das aber auch bald zum Standardwortschatz gehört... Sooft, wie ich das schon in meinem Umfeld vernahm.
Neulich vernahm ich auch Wattkapazität, was mir jetzt noch Gänsehaut in der Unterhose beschert >_<
von MrD
Di 19. Nov 2013, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067462

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

doofi hat geschrieben: Vorher war ein FI und den "Einspeisestecker" habe ich mit einem massiven Kabelbinder festgezurrt, muss ich zu meiner Verteidigung sagen.
selbst schuld ist, wer den am Laster abzieht und zwischen die Pole leckt ^^
Evolution grüßt!
von MrD
Di 19. Nov 2013, 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067462

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Stecker <>Stecker braucht man bei kaputtreparierten Spezialanwendungen. Frag mal vorhautfront nach der instandgesetzten Kabeltrommel die an beiden enden Buchsen hatte ;)
von MrD
Di 19. Nov 2013, 00:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: verringerte Restlaufzeiten
Antworten: 616
Zugriffe: 126124

Re: verringerte Restlaufzeiten

Die heutige (besser spæt als nie)-Gratulazion wendet sich an Pinocchio, von dem ich hier lange nix mehr hörte!
Hoffe, nen schönen Tag jehabt zu haben! :D

Gruß
MrD
von MrD
Mo 18. Nov 2013, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2173255

Re: Eure aktuellen Funde

Das Steinchen liebt es, Dir zuzuhören, wenn Du mal wieder von Deinem Tag erzählst, Du kannst es zur Verteidigung benutzen und wenn Du ein wenig mit ihm kuschelst, dann freut es sich auch! Es mag es mir zuzuhören? Vielleicht nimmt es es auf und schickts an amerikanische Behörden... Abgesehn davon mu...
von MrD
Mo 18. Nov 2013, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2067462

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

CEE 16 auf Gardena haben die scheint's nicht... :/
von MrD
So 17. Nov 2013, 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2257047

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Muha, das beste is, wenn ihm die LED in die brodelnde Brühe fällt un er instinktiv danach greift *Hoahaha*
von MrD
So 17. Nov 2013, 23:25
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2129

Re: Kurze Vorstellung

Joa, ♡lich ωillkommen!
von MrD
So 17. Nov 2013, 21:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zigarettengeruch von Platinen und Gehäuse bekommen
Antworten: 30
Zugriffe: 4977

Re: Zigarettengeruch von Platinen und Gehäuse bekommen

Wo bekommst du das Ozon her?
Werd demnächst auch welches benötigen... :D
von MrD
So 17. Nov 2013, 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CO2 gegen Nagetier
Antworten: 34
Zugriffe: 6672

Re: CO2 gegen Nagetier

Wäre dann was für die Schweiz, schließlich würden die Ratten neutralisiert :)
von MrD
So 17. Nov 2013, 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spirituskocher verstopft/zugerostet
Antworten: 23
Zugriffe: 7442

Re: Spirituskocher verstopft/zugerostet

Ich würd dir ja meinen geben, aber da sinds 96km ;)
Andererseits glaube ich zu wissen, warum das Teil verkauft wurde...

Spirituskocher leicht defekt an Bastler: nimmt kein Gas mehr an! :lol:
von MrD
So 17. Nov 2013, 03:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CO2 gegen Nagetier
Antworten: 34
Zugriffe: 6672

Re: CO2 gegen Nagetier

Das ist kleiner, als ich dachte, und ich hatte befürchtet, dass es großer sei, als ich dachte! ;)
Joa, ich denk' die Eissublimationsvergasung ist die simpelste und allgemein verträglichste Methode.

Geruhsame N8
MrD
von MrD
Sa 16. Nov 2013, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Logistik zum Einlagern von elektronischen Bauteilen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4121

Re: Logistik zum Einlagern von elektronischen Bauteilen?

Ich träume von vielen kleinen Kästchen, die in größeren Stapelkästen liegen, wo alles mit registrierten Barkode-Aufklebern versehen ist. So brauche ich nur den Bauteilnamen irgendwo eintippen und mich nur noch durch alles hindurch scannen, wenn ich etwas suche. klingt nach vollautomatischem hochreg...
von MrD
Sa 16. Nov 2013, 21:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CO2 gegen Nagetier
Antworten: 34
Zugriffe: 6672

Re: CO2 gegen Nagetier

Silo oben aufmachen: 20kg klotz oder Pellets ausm Eimer rein un gut. Dehnt sich un bissel mehr als das 700fache aus, beim sublimieren. Mit Wasser gehts natürlich schneller. Nette ID :D , vielleicht sollte ich auch mal die untere Hälfte des Hühnerstalls fluten (die Hühnchen sind in der oberen Hälfte ...
von MrD
Sa 16. Nov 2013, 14:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastler Colinfurze in Galileo
Antworten: 9
Zugriffe: 2119

Re: Bastler Colinfurze in Galileo

[...]
â– 27 die URLs posten, wo man Glühbirnen sehen kann.
â– 3 die Links mailen, die sie in den URLs gefunden haben, die relevant für die Mailingliste sind, was zeigt, dass Glühbirnen auch relevant für die Liste sind.[...]
*hust* :lol:
von MrD
Sa 16. Nov 2013, 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2257047

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Ein Glas Bier und einen Schraubenzieher halten können; so hat man sich 1975 ne Freundin angelacht Glück ist ein trockener Martini in der Gesellschaft einer schönen Frau; oder ein trockener Martini! Jo...ich meine, sicher is sicher... Ich nehm bei HV immer nen Langen stick, dann kann fast nix passie...
von MrD
Fr 15. Nov 2013, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderung 28m
Antworten: 31
Zugriffe: 5734

Re: Herausforderung 28m

@ Benzin: ich lass schon mal den Tanklaster anrollen ;)
von MrD
Fr 15. Nov 2013, 18:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 332414

Re: Mal was zum schmunzeln

Jo dann wird aus der Standby-Aufschrift "NiuTa" im Betrieb "Nichts ist unmöglich - Toyota!" :D
von MrD
Fr 15. Nov 2013, 18:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderung 28m
Antworten: 31
Zugriffe: 5734

Re: Herausforderung 28m

Das hatte ich glaub auch mal Forumsbezogen gesehn, da bekommt "Rasen sprengen" doch gleich die einzig wahre Bedeutung :D
von MrD
Do 14. Nov 2013, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2257047

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

"Will it blend" in groß, wie's scheint. ^^
von MrD
Do 14. Nov 2013, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderung 28m
Antworten: 31
Zugriffe: 5734

Re: Herausforderung 28m

Hmm... Wobeis von den 50m aber keine technisch aussehende Doku mit nem USB-Anschluss gibt :)
Andererseits, das mit den Flammenringen klingt interessant, das probier' ich mal :D
von MrD
Do 14. Nov 2013, 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vertiefungen für Murmeln auf Spielbrett...
Antworten: 27
Zugriffe: 5491

Re: Vertiefungen für Murmeln auf Spielbrett...

Im Orgelbau werden die "Trichter" für die Pfeifenfüße auf der Lade auch mit nem rotierenden Kegel eingebrannt und geglättet, geht ganz gut. Ist aber auch da ne Menge Aufwand. Da kommt man nicht drumrum ;)

MrD
von MrD
Do 14. Nov 2013, 00:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastler Colinfurze in Galileo
Antworten: 9
Zugriffe: 2119

Re: Bastler Colinfurze in Galileo

Aaaalt.
Galilei kann echt nur noch altbackenes Zeug aufwärmen und milliardenfach bis zur völligen Vergasung widerholen. >_<
von MrD
Mi 13. Nov 2013, 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2257047

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Bekannter Biologe arbeitet mit Zellen und braucht das Eis zum kryogenisieren einzelner Proben.

MrD
von MrD
Mi 13. Nov 2013, 17:18
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Rhein Neckar
Antworten: 210
Zugriffe: 32411

Re: Stammtisch Rhein Neckar

Es fehlt halt der ωuchtige Knall, aber dafür sieht man m.E. besser, wie es von statten... ähm detoniert :lol:
von MrD
Mi 13. Nov 2013, 01:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2402556

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Lukas_P hat geschrieben:Wie findet ihr meine Seite so ? passt mein Schreibstil ? ... Ich bin mir da nie so ganz sicher ...

Ganz nett, vielleicht mal jemand Korrektur lesen lassen, die Orthografie ist teils etwas... eigenwillig! Ansonsten ganz gut, für Formeln gibts auch schöne Editoren.

MrD
von MrD
Di 12. Nov 2013, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 760157

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Hmm, ich meine xanakind hat hin und wieder gerauchte Drucker :lol: Also ich hab das gleiche Modellwie Kuddel und bin ebenfalls zufrieden damit. Poster: geht, nur müssen halt vier, neun oder 16 Seiten zusammengeklebt werden. Kleinserienduplex geht auch händisch, ausserdem frißt das Teil auch dickere ...
von MrD
Di 12. Nov 2013, 17:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderung 28m
Antworten: 31
Zugriffe: 5734

Re: Herausforderung 28m

Jo, das mit der Technik is wirklich übertrieben. Den USB Anschluss hat das Ding nur, damit der Laie sieht, dass es sich um ein Teschnisch' Gerät handelt :)
Das Sonntagmorgenfeuerbruderprojekt lässt sich vielleicht mehrstufig bauen ;)

MrD