Die Suche ergab 664 Treffer

von Wulfcat
Do 29. Okt 2020, 01:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1804

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Ich hab zum Anfahren/Regenerieren eine Vorschaltbüchse. Ein PC Netzteilgehäuse, Vorne ne Schukodose, hinten der Kaltgeräte buchse. Drinnen 4 Lampenfassungen mit Glühobst. 15W,25W,40W,60W 5Schalter(Pc Netzteilschalter) Schaltbar in Kombination: 15W, 25W,40W,55W,60W,65W,80W,100W,115W,140W,Volle Pulle...
von Wulfcat
Do 29. Okt 2020, 00:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 807
Zugriffe: 58638

Re: Straßenfunde

In Taschenlampen hab ich seit mir exakt das mit der 4-D passiert ist immer mindestens eine Lage Kunststoffolie und / oder Paper um die Batterien, so daß die saugend ins Rohr passen. Dazu vaselinierte Kontaktflächen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit. Guter Tipp mit der Folie, Hab mal ne 5D gesche...
von Wulfcat
Mi 28. Okt 2020, 15:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WTCP 51 defekt, HILFE
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: WTCP 51 defekt, HILFE

Hab das Kontakte reinigen auch ohne ablöten geschafft, man muss nur die Druckfeder heraus nehmen, die ist sonst im Weg.
von Wulfcat
Mi 28. Okt 2020, 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1804

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

War nicht auch die Wasserpumpe Göttlich..... :mrgreen:
Ne unter den Jüngeren Leuten kennt den keiner mehr......
Hab den übrigens auf dem Rechner, hatte den irgendwo gefunden und den musste ich einfach haben......
Aus der gleichen zeit... Kennst du die Lachbombe mit Danny Kay?
von Wulfcat
Mi 28. Okt 2020, 13:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: GRUNDIG 5010 zugelaufen...
Antworten: 53
Zugriffe: 1804

Re: GRUNDIG 5010 zugelaufen...

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Stück Techenschem Kulturgutes. Bis auf das Netzkabel und Netzschalter hab ich jedenfalls noch nie ein Gerät in solche einem Orginalzustand zu Gesicht bekiommen....... Nein das stimmt nicht.... Ich hab einen DK38 der im Zentrum eines Gebäudes in einem Raum seit 1945 e...
von Wulfcat
Mi 28. Okt 2020, 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WTCP 51 defekt, HILFE
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Re: WTCP 51 defekt, HILFE

Das kenne ich zur genüge....Du kannst mit dem Fehlerbild mit 99%tiger sicherheit vom Magnetschalter ausgehen.... Nimm dein geliebtes Löteisen auseinander und wenn du den Magnetschalter in der hand hast, nimm die kleine Plastikkappe von den Kontakten ab. Ist üblicherweise nur gesteckt. Schneide von n...
von Wulfcat
Di 27. Okt 2020, 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spielzeugkarussel
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: Spielzeugkarussel

Als kleine/kleinste Lautsprecher würde ich welche aus toten Laptop´s nehmen. Die winzigen Dinger klingen oft erstaunlich gut.....
Sie sind meistens in winzigen optimierten Lautsprecherboxen verbaut die zb unter dem Fundament montiert werden können.....
von Wulfcat
Di 27. Okt 2020, 18:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 762
Zugriffe: 82432

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Servernetzteile sind schön leistungsfähig und trotzdem klein.... Daher aber luftströmungstechnisch auf hohen luftdruck getrimmt.... daher die Sirene(n) Wo das Nezteil Hockt......Einbauen willst.......Hast du Platz oder bist du aiúf die Kleine Bauform angewiesen? Wenn nicht, die Elektronik in ein Str...
von Wulfcat
Di 27. Okt 2020, 18:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 807
Zugriffe: 58638

Re: Straßenfunde

Wertstoffhof in NE ist nen Nogo/Diode, Rein geht, raus nicht, Die rennen jedem hinterher und schauen einem über die Schulter, als ob man ihren Kindern die Wurst vom Teller mopsen wollte. NE DD HH immer diese Abkürzungen! Was sollen das für Orte sein? HH könnte ja Hamburg sein und das andere? Kfz Ke...
von Wulfcat
Di 27. Okt 2020, 02:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 807
Zugriffe: 58638

Re: Straßenfunde

Wertstoffhof in NE ist nen Nogo/Diode, Rein geht, raus nicht, Die rennen jedem hinterher und schauen einem über die Schulter, als ob man ihren Kindern die Wurst vom Teller mopsen wollte. Und mitlerweile hat der letzte Schrottplatz (der an der Rennbahn) zu gemacht, wo man als bastler schnöwen und was...
von Wulfcat
Di 27. Okt 2020, 01:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1608
Zugriffe: 337867

Re: TRICK 17

Bei dem Ganzen Thema jukt es mich gewaltig in sonem Gelben Kunststoff Anzug ala Outbreak mit einem Weissen Koffer mit dem Symbol für Biologische Gefahr drauf, durch die Innenstadt zu laufen......... :twisted: :twisted: . Besser noch als Gruppe........... . . . Natürlich die Reaktionen mit ner Acktio...
von Wulfcat
So 25. Okt 2020, 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 807
Zugriffe: 58638

Re: Straßenfunde

Ne solch effektive, widerkehrende Punkte kenn ich hier in NE nicht, zumindest nicht auf den Strecken, die ich täglich berufsbedingt fahre. Punkte wo Sperrmüll immer wider abgelagert wird von der Metallsammel Klientel immer sofort mit nem Feinen Kamm durchgearbeitet..... Das man selbst als Bastler wa...
von Wulfcat
So 25. Okt 2020, 06:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 807
Zugriffe: 58638

Re: Straßenfunde

Wo findet ihr denn immer nur son nen Zeug........ hier in NE gibts, wenn überhaupt nur Kaffemaschinen...... Sagt mal, bei den Einfachen Tablets......Die meit den resistiven Tutches, kann es sein, das die dinger im Boot hängen bleiben, wenn das Tutch kaputt ist?....Mit Widerständes was Anfaken, das d...
von Wulfcat
Sa 24. Okt 2020, 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 83
Zugriffe: 2419

Re: verrußten Raum tünchen

Wand Styrol beschichten...... . . . Styroprabfälle in Verdünnung auflösen und amit die Wände streichen/Plastifizieren......... Ich hatte bei Dingen die ich damit gestrichen hab, noch kein hochkommen des Untergrunds bemerkt....(Altöl verseuchtes Holz/Beton) Man kann das Zeug auch einfärben dur einmis...
von Wulfcat
Sa 24. Okt 2020, 16:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 83
Zugriffe: 2419

Re: verrußten Raum tünchen

>>>>billigste egale Farbe<<<<
Gakker! :lol: :lol:
Das System mit seinen eigenen Mitteln/Fehlern(Briefe) schlagen.......
:twisted:
von Wulfcat
Fr 23. Okt 2020, 13:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 83
Zugriffe: 2419

Re: verrußten Raum tünchen

Ich hab so ein Werkzeug damals in Spanien gesehen, Weis allerdings nicht wie das Ding heist. Ein Gehäuse mit einer Rechteckigen Öffnung vorne, innen eine Art steifer runder Bürste, die man mit einer seitlichen Kurbel dreht. Da Kippte man so etwas wie dünnen Gips oder Kalkschlämme hinein. Beim Kurbe...
von Wulfcat
Fr 23. Okt 2020, 00:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 83
Zugriffe: 2419

Re: verrußten Raum tünchen

Ach ja In meiner ersten Wohnung hatte ich auch Flächen in der Wand, wo Flecken vom versotteten Schornstein beim Streichen durch kamen..... Hatte dann nen Maler gefragt und er hatte mir ein Kleines Restchen von einer Nikotinisolierung gegeben zum Ausprobbieren..... Das Zeug roch wie Weisleim.... :ide...
von Wulfcat
Fr 23. Okt 2020, 00:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: verrußten Raum tünchen
Antworten: 83
Zugriffe: 2419

Re: verrußten Raum tünchen

Warum nich eine Dicke Schicht auftragen... Ich hab so ein Werkzeug damals in Spanien gesehen, Weis allerdings nicht wie das Ding heist. Ein Gehäuse mit einer Rechteckigen Öffnung vorne, innen eine Art steifer runder Bürste, die man mit einer seitlichen Kurbel dreht. Da Kippte man so etwas wie dünnen...
von Wulfcat
Mi 21. Okt 2020, 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1608
Zugriffe: 337867

Re: TRICK 17

Lol....
Wir Bastler sind doch alle gleich....
Ich bin immer überrascht, wieviel Rest in diesen Tuben zurückbleibt, trotz aller "Massagen"
Das Ende der Aufgeschnittenetn Tube, knicke ich immer um und sichere die dann mit ner Wäscheklammer.....
Bei mir ist es zumeist ne xetra Woche......
von Wulfcat
So 18. Okt 2020, 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1608
Zugriffe: 337867

Re: TRICK 17

Bie mir war das Kab gleichmässig eingebunden...(musste nacher alles neu wickeln....Muss tasächlich ein Hersellungsfehler gewesen sein......"klümpchen in der isolierungs Suppe".........Das die Adern auf lange Distanzen schwarz oder krümelig grün sind, ist mir bisher inn solcher Massierung bisher nur ...
von Wulfcat
So 18. Okt 2020, 00:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1608
Zugriffe: 337867

Re: TRICK 17

Sowas kommt durch Überlast. Die Leitung wird warm, die Isolierung dick. Auch wenn danach der Kurzschluss beseitigt wurde, kann es zu solchen Erscheinungen kommen. Vermutlich war die Leitung auch dicker wie die anderen mit gleichem Querschnitt Überlastung kann es eigentlich nicht gewesen sein. Die G...
von Wulfcat
Do 15. Okt 2020, 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1608
Zugriffe: 337867

Re: TRICK 17

Die Landys(zumindest die an denen ich schon geschraubt hab) sind "normal" gepolt... ----> Minus Cassis, Plus auf der "Geschalteten" Seite (Kle 30/15 usw) Bei anderen Engländern kann das anders sein, bin ich aber noch nicht drüber gestolpert...... Hatte extra Glühbirnchen gewählt vor LED´s wegen des ...
von Wulfcat
Mi 14. Okt 2020, 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1608
Zugriffe: 337867

Re: TRICK 17

Autoelektrickprückfindesuchdingsbums,,,,....,,, Sorry Bin gerade mit nem alten Landrover durch. Kumpel hatte den Landy komplett gemacht und neu leckiert Einen Tag gefahren...... Kurbelwellenbruch --->> Neuer , anderer Motor von nem Völlig Rosttoten aber Technisch gesunden Landy...... Elektrik Passt ...
von Wulfcat
Do 1. Okt 2020, 10:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 807
Zugriffe: 58638

Re: Straßenfunde

Schau mal an der Büche, die nicht Starten will nach Kondensatorpest ----> Esr messen, man muss den Dingern nicht ansehen(dicker/geborstener Deckel) das sie hin sind. Ich hab schon genügend fälle von Elkos gehabt, die einfach Elektrisch nicht mehr vorhanden waren...... Diese Büchsen die nur mit einer...
von Wulfcat
Do 1. Okt 2020, 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 807
Zugriffe: 58638

Re: Straßenfunde

3 mal Terra Nettop 1009397 dafür natürlich grad keine Netzteile parat. Warum nur lagen die auch nicht gleich mit daneben...? Macht das Sinn da noch mal rein zu schauen oder ist sowas hoffnungslos zu langsam für heute? Ich hab jetzt nur kurz ein Bild davon gesehen, aber nach keinen Daten geschaut......