Die Suche ergab 1222 Treffer

von Wulfcat
Mi 28. Jul 2021, 06:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pawilljong imprägnieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 632

Re: Pawilljong imprägnieren?

Lötfahne hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 16:27
Dankeschön, dann werde ich mal in der Straußenfarm vorbeifahren, das erscheint mir am einfachsten. :mrgreen:
Was willst du mit dem Zelt bei den Elefantenhühnern?
Die Plane dichtscheissen lassen??? :twisted:
Duck und wech
von Wulfcat
Di 27. Jul 2021, 14:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wann Rollen die Treff Berichte richtig ran??
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Wann Rollen die Treff Berichte richtig ran??

Einer der nicht teilnehmen konnte...... :cry: :cry: :cry:
von Wulfcat
Di 27. Jul 2021, 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pawilljong imprägnieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 632

Re: Pawilljong imprägnieren?

Alte Pawilljong Plane als Schnittmuster nehmen und Neu aus (Alter?)LKW Plane machen.... Das IST dann regendicht...(Aber auch schwer)
Duck und wech.....
von Wulfcat
Mo 26. Jul 2021, 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 2202
Zugriffe: 155003

Re: Straßenfunde

Heute vormittag bem Kumpel ihm bei einem Aktions Kunst Problem Geholfen, Dabei seinen Genialen VEB Klapp Gaskocher gesehen.... Er..."Ding ist genial, aber der Schlauch, der wird mir langsam Unheimlich, ist mindestens 40 Jahre alt..... Danach mit dessen Twissi erst mal, Zu nem Schrottplatz(Schlösser ...
von Wulfcat
Mo 26. Jul 2021, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen
Antworten: 19
Zugriffe: 900

Re: Bin ich ein Frickler, ein Fragebogen

95.......... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Bei 6 eindeutig C..... Jedesmal wenn ich eine Karre in der Werkstatt ausser für die Tüfabnahme hatte, wahr hinterher Katastrope..... ----AU.....Grundsätzlich ----> Motor läuft hinterher wie Sack Wurzeln und Säuft wie Loch..... ---> wider RICHTIG einstellen ...
von Wulfcat
So 25. Jul 2021, 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude
Antworten: 26
Zugriffe: 1179

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude

Und ich hab kein Fahrzeug........😭😭😭😭😭😭😭😭😭 Hätte ich das gewusst, du kommst doch sogar aus meiner Ecke - irgendwie hätte ich den Beifahrersitz schon wieder freigeräumt bekommen :D Aber dann nächstes Jahr, oder wir fahren mal zum Stammtisch. Wäre ne Tolle Aktion..... Bis zum Nächsten Treffen bin ich...
von Wulfcat
Sa 24. Jul 2021, 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2019
Zugriffe: 395482

Re: TRICK 17

Gute Idee Man sollte natürlich die einzelnen Spritzen beschriften, denn wenn man mit der für Seife das Sodazeug aufzieht, hat man auf einmal ein total neues interessantes Aroma kreiert. :roll: Auarrrr......Gakker....... :lol: :lol: Kann ich mir lebhaft vorstellen....... Spritzen lassen sich scheisse...
von Wulfcat
Sa 24. Jul 2021, 09:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igors Wasserkocher
Antworten: 111
Zugriffe: 9574

Re: Igors Wasserkocher

Flip hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 09:00
Nur mit Käsewurst vorsichtig sein, wasserdampf kann beschleunigt energie freisetzen :D . https://www.youtube.com/watch?v=MBXG_hqnMds
Gakker
Da hat der Wasserdampf beschleunigt eher den Käse freigesetzt.....
Autsch....... :lol: :twisted:
von Wulfcat
Sa 24. Jul 2021, 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bleiaquarium (hermetisch) Wiederbelebung möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Bleiaquarium (hermetisch) Wiederbelebung möglich?

EINER!, der ähnliche Anzeichen, wie deiner zeigte, hätte ich besser gleich weggeschmissen. ER meldete sich zurück....... Und ist mir 2 Monate später beim Starten unter der Motorhaube explodiert..... Ich vermute mal Plattenabriss bei diünngefressenem Bleigitter durch hohen Startstrom und dabei das k...
von Wulfcat
Do 22. Jul 2021, 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igors Wasserkocher
Antworten: 111
Zugriffe: 9574

Re: Igors Wasserkocher

Bin gerade über diesen Faden gestolpert. Leistungsfähiger Tassen Tauchsieder findet sich in jeder Schrottigen Kapselkaffeemaschine. 90% von den Dingern haben nen Durchlauferhitzer(1200W), der Halb aus Plastik ist.Den Verbördelten Metalldeckel aufbördeln, drauf hat man die beiden Anschlüsse und nen T...
von Wulfcat
Do 22. Jul 2021, 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude
Antworten: 26
Zugriffe: 1179

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude

Und ich hab kein Fahrzeug........😭😭😭😭😭😭😭😭😭
von Wulfcat
Do 22. Jul 2021, 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude
Antworten: 26
Zugriffe: 1179

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude

Das könnt ihr unten IM Bach machen! Und dann habt ihr das Bundesumweltamt am Arsch, weil bis zur Mündung im Nächsten Ozean, alle Fische Kiel-Oben schwimmen, und Bauer Franz mit der Mistgabel kommt, weil seine Kühe durstend am Zaun, an der entfernstesten Ecke vom Bach entfernd stehen..... :twisted: ...
von Wulfcat
Mi 21. Jul 2021, 19:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford Transit Kastenwagen für Lau.
Antworten: 69
Zugriffe: 3791

Re: Ford Transit Kastenwagen für Lau.

Ford ist ja so Hilfreich :evil: :evil: Hab mich im Fordforum angmeldet und die folgende Frage gestellt: >>>>>Hallo in das Fordform. Ich habe einen 01ser Ford Transit geschenkt bekommen in einem Optisch ok erscheinenden Zustand, leider ohne Schlüssel. Dies ist auch DAS Probblem. Schlieszylindersätze ...
von Wulfcat
Mi 21. Jul 2021, 14:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bleiaquarium (hermetisch) Wiederbelebung möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 832

Re: Bleiaquarium (hermetisch) Wiederbelebung möglich?

Der Plastedeckel ist wahrscheinlich vollflächig verklebt oder Ultraschall verschweisst. Ich hab die Dinger(vielleicht 10x)mit nem Scharfen Stechbeitel im Spalt runtergeschlagen. Drunter sind die Batterieöffnungen mit so kleinen Gummikäppchen, die sich beim Gasen leicht weiten und das Gas entweichen ...
von Wulfcat
So 18. Jul 2021, 07:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kupferrohr abquetschen
Antworten: 44
Zugriffe: 1746

Re: Kupferrohr abquetschen

Weichglühen Ich habe mal gelernt Kupfer muss abgeschreckt werden damit es weich wird, durch glühen wird es hart. Trotzdem stolpert man immer wieder mal über das Weichglühen von Kupfer. Was ist da nun gemeint? Glühen und darauf direkt folgend das Abschrecken.... In der Jugend haht mich das Verwirrt,...
von Wulfcat
So 18. Jul 2021, 06:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eiswaffel+Schlabberbrühe=Hohlladung?
Antworten: 28
Zugriffe: 1116

Re: Eiswaffel+Schlabberbrühe=Hohlladung?

Nicht das diese Waffel - Diskussion hier zur Finale Kreation der Wernerschen Maschinellen Beschleunigungsmaschinerie für Schokoüberzogene Schaumwaffeln führt. Dort muss man dann schwer obacht mit dem Waffelschiebering halten, sodass dessen Platzen nicht noch zu viel verherenderen Textilkatastrophen ...
von Wulfcat
Fr 16. Jul 2021, 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kupferrohr abquetschen
Antworten: 44
Zugriffe: 1746

Re: Kupferrohr abquetschen

Ich wo mal nen Werkzeug gesehen, da wurde mittels Gewindespindel das Rohr zwischen zwei gehärteten Rundmaterial Stücken abgequetscht. Ding aufklappen, über das Rohr schieben, Schlissen, Rohr abquetschen,Rohr abschneiden, Rohrende weich verlöten, Werkzeug wider aufschrauben, Aufklappen und weg vom Ro...
von Wulfcat
Fr 16. Jul 2021, 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2108

Re: Arche Nova

Grampf! Ich hatte mal 5cm Wasser im Lager Keller(ca 5m²) das führte zu Umfangreichen Zerstörungen/Chaos weil sich die Vertikalen Frikadellenplatten der Regale unter Feuchtigkeit und Belastung zu Haferschleim verflüssigt hatten.... :evil: Nun Ist die Unterste Ebene aus Palleten und die Vertikalen der...
von Wulfcat
Do 15. Jul 2021, 11:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Podcast Folge 6 2021, Fingers tödlich tolle Tipps
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Re: Podcast Folge 6 2021, Fingers tödlich tolle Tipps

Zu Warzen ist mir auch noch nen Ding eingefallen: Ich wurde wegen Warzen an den Händen jahrelang als Kind von Ärzten mit allerlei widerlichen und Schmerzhaften, Übelkeitserregenen Sachen gequält. (was das war, hab ich verdrängt) Los geworden bin ich die, als ich die mit spitzem Pinsel mit Konz H2O2 ...
von Wulfcat
Do 15. Jul 2021, 11:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Podcast Folge 6 2021, Fingers tödlich tolle Tipps
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Re: Podcast Folge 6 2021, Fingers tödlich tolle Tipps

Gakker...... Das einzige, was Mir dazu einfällt ist..... Die waren fürher wesentlich Härter..... Umkehrschluss: Wat sin ma heut alles Weicheier.... :mrgreen: :mrgreen: PS: Habt ihr DAS Ding auch als PDF??? 8-) PSS: Ein Persönlicher Tip Mit Borax: Cronisch, trotz aller mit allen erhältlichen Baumakt ...
von Wulfcat
Do 15. Jul 2021, 08:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford Transit Kastenwagen für Lau.
Antworten: 69
Zugriffe: 3791

Re: Ford Transit Kastenwagen für Lau.

Ich habe gerade noch mal in meine Unterlagensammlung geguckt: Die Kiste ist doof. Es gibt keine Datenkommunikation vom Steuergerät. Der Tacho bekommt Impulse und Saft auf Lampen. ABS ist mit dem Motorsteuergerät nicht verbunden. Wegfahrsperre ist im Motorsteuergerät selbst. Leider scheint das Inter...
von Wulfcat
Mi 14. Jul 2021, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford Transit Kastenwagen für Lau.
Antworten: 69
Zugriffe: 3791

Re: Ford Transit Kastenwagen für Lau.

Napfsülze..... :lol:
Ne, am wochenende werde ich die Kiste nochmal genau absuchen, Momentan bin ich mit meinen 12h schichten und den "Wassergekühlten " Strecken zwischen Arbeit und Wohnort beschäftigt..... Auf dem Fahrrad...(2X25km/tag)..... :roll:
von Wulfcat
Mi 14. Jul 2021, 12:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford Transit Kastenwagen für Lau.
Antworten: 69
Zugriffe: 3791

Re: Ford Transit Kastenwagen für Lau.

Ich würde mal ganz arrogant behaupten, dass zu der Zeit, aus der das Auto stammt, noch nichts mit Wechselcodes gemacht wurde. Das dürfte noch die erste Generation Wegfahrsperre sein, "weil man es ab Stichtag musste" . Die Wechselcode-Geschichten kamen m. E. erst deutlich später und dürften damit ei...
von Wulfcat
Mi 14. Jul 2021, 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ford Transit Kastenwagen für Lau.
Antworten: 69
Zugriffe: 3791

Re: Ford Transit Kastenwagen für Lau.

Also nochmal zur Wegfahrsperre: Erstmal generelle Warnung: Ich kenne bei Baujahren, die neu genug sein könnten, um eine Wegfahrsperre zu haben, ausschließlich Toyota. Experimentiert im Großen Stil habe ich mit einer EDC15C9 aus einem 2005er 1ND-TV (1.4l 4 Zylinder Commonrail 75PS). Die Software die...
von Wulfcat
Di 13. Jul 2021, 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2108

Re: Arche Nova

Seht euch auf den Industrieschrottplätzen um.... Industribehälter oder 2-3 LKW Tankauflieger, Fahrgestell abschrauben, oder zum Platformramen machen, die Achsen wegschmeissen und die Behälter dann als schwimmer.... Auf die Plattform dann nen Leichbauhäuschen..... Da könnte man doch auch sicher 2 Woh...