Die Suche ergab 1820 Treffer

von Wulfcat
Di 26. Mär 2024, 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rost am Auto, eure Tips!
Antworten: 21
Zugriffe: 1080

Re: Rost am Auto, eure Tips!

Die Problematik von von Innen Durchgammelnden Hohlräumen hat mich auch schon Verfolgt. Wenn man das schweist und wider verschliest hat man ja direkt wider das Problem des nicht dran kommens um es zu schützen...... Ich bin dann auf folgendes dünnes Brett gekommen: >>>Die scheussliche Mischung<<< :mrg...
von Wulfcat
Di 26. Mär 2024, 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402769

Re: Straßenfunde

Gestern: Bei Plasma stell ich mich durchaus mal hin und zerdreh das eben. sind ja auch alles die gleichen Schrauben und Kopfformen. ca. 10 min. Muss halt auch mit der folgenden Zeit passen. heute morgen gabs einen Kassettendreher Apropos Zeit: Als Grundig noch das war, was drauf stand. Wenn der Die...
von Wulfcat
Di 26. Mär 2024, 17:41
Forum: Wer will es haben
Thema: Jede Menge EDV Zeugs, aus Firmenräumung
Antworten: 21
Zugriffe: 1215

Re: Jede Menge EDV Zeugs, aus Firmenräumung

Hallo, Was ist das weiße Gerät bei weiss grad nicht so genau. Ich glaube es ist ein Bandlaufwerk. Nachtrach: Foddos:DSCF4430.JPGDSCF4435.JPG 73 Wolfgang Bandlaufwerk Mit SCSI 2 Anschluss. Mit den grossen Centronics Steckern. Im Oberen Steckplatz hockt noch der Bus Terminator. Man das ist mindestens...
von Wulfcat
Di 26. Mär 2024, 16:18
Forum: Wer will es haben
Thema: Uralte Cisco Switche
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Uralte Cisco Switche

Die Gehäuse als Solches und die Netzteile Ich habe aus einem Zerstörten Swich ein starkes 5V netzteil geborgen.....
von Wulfcat
Mo 25. Mär 2024, 23:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2400978

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hmmmm Schönes Lager aber muss man da nicht immer Gebückt laufen..... oder sieht das nur niedrig aus??? Was Anderes, da sieht man ja die Dachzigelunteseiten....... Wie Winddicht ist das???? Ich hatte mal auch nen Offenen Speicher ---> alles was man da lagern wollte musste bestens eingepackt sein(Dein...
von Wulfcat
Mo 25. Mär 2024, 22:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066029

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Dem Funkenschlosser, der das verbrochen hat, würde ich noch nachträglich gerne in den Arsch treten, denn der hat, weil keine Dolüklemmen mehr in de Dose passte, einige Leitungen dicht zusammengerödelt...... War wohl nen Telebumm Telefonmolch, die habe ich solches tun sehen. :evil: Waren die verdril...
von Wulfcat
Mo 25. Mär 2024, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 37
Zugriffe: 2102

Re: Betonmischer im Arsch... ?

Hightech hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 22:33
Roehricht hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 22:32
Ersteres siehst du nie wie und zweites ist hinterher Schrott.

73
Wolfgang
Wie bei der Frau wenn du sie verleihst.
oder sie findet das geil und will das immer häufiger..... :lol:
von Wulfcat
Mo 25. Mär 2024, 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066029

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ich habe auch Vollständig eingeputzt und mit 14! schichten Tapete über gekleistert anzubieten.... :lol: Wurde von dem unwissenden "Besitzer" gefragt ob ich nich mal nach Strom schauen könnte, 2 Zimmer dunkel und tot. Langes suchen, keine Dose, bis mir 3 bräuliche Linien in den alten Tapete...
von Wulfcat
Mi 20. Mär 2024, 13:47
Forum: Wer will es haben
Thema: Rohr / Schlauch 10x1,0 PN10 zum Treffen
Antworten: 30
Zugriffe: 1181

Re: Vorabfrage: Rohr / Schlauch 10x1 zum Treffen

100m wären für mich bzw nen Kumpel, der demnächst sein Haus grund renoviert auch interressant. Kleiner Tip zum Umspulen. Getrennten Längenmesser frickeln ---> 2 Gunnirollen, zwischen denen das Rohr durch muss. Impulsscheibe und Lichtschranke oder Scheibe mit Magneten und Reet schalter/Hallssensor. A...
von Wulfcat
Di 19. Mär 2024, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402769

Re: Straßenfunde

Ja, In den Hütte kann man sich festlesen...... :mrgreen:
Melde dich wenn du durch bist, es eilt nicht...
von Wulfcat
Mo 18. Mär 2024, 00:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402769

Re: Straßenfunde

Hütte ist eine Perle der Technischen Literatur. Wenn Abzugeben hebe ich gleich mal die Hand.
von Wulfcat
Do 14. Mär 2024, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066029

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ist denn die spule in Grenzen verschiebbar? Denn eigentlich müsstest du nur den Zündzeitpunkt korrigieren. Das sich die Kurbelwelle so dermaßen verdreht ist eher unwarscheinlich. Da würde die eher abreißen. Das Verdrehen von Kurbelwellenzapfen würde ich nicht als Unmöglich einstufen..... Habe selbe...
von Wulfcat
Do 14. Mär 2024, 21:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 477815

Re: Identifikation - Was ist es?

Unter was für einer Bezeichnung finde ich diese Stecker/Buchsen, Google Bildersuche liefert auch nix sinnvolles. Danke schonmal IMG_20240314_200904.jpg edit: nochmal einer IMG_20240314_201110_1.jpg Bezeichnung weiss ich auch nicht direkt, aber diese Stecker-Buchsen kombinationen habe ich etliche ma...
von Wulfcat
Do 14. Mär 2024, 21:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066029

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ha. Sowas hab ich mal bei einem Modellflugmotor beobachtet. 2 Leute waren auf unserem Flugplatz 20min damit beschäftigt, einen widerspenstigen Motor einzustellen, der immer kacke lief und ausging, sobald man Gas gab. Irgendwann habe ich gesehen, dass sich das Gras vor dem Flugzeug und nicht dahinte...
von Wulfcat
Do 29. Feb 2024, 12:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238493

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Alt Lötzinn...... Mal ne Verständnisfrage : Ich habe ne grössere Menge von Altzinn, also ene unbestimmte mischung aus Bleifreilot und klassischem wie zb SN60PB40.... Wenn ich jetz den die ganzen Unbestimmten reste in einen Bottig kippe und aufschmelze und dann ein Material bekomme das Lichter ist /...
von Wulfcat
Mi 28. Feb 2024, 23:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066029

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ne, sowas muss nicht noch mal sein. Doch doch, beim Treffen. :mrgreen: Wäre doch ne Sache, Nur müsste da einer Deliquenten heranschleppen.... :mrgreen: Im Womo meines Bruders ist dafür kein Platz. Dann müssten sich unsere Microcontroler Gurus mal die Motorregelungen vornehmen und dann mal schauen, ...
von Wulfcat
Mi 28. Feb 2024, 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066029

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Ich bin ja sonst hier nur stiller Mitleser, aber diesen Schaden finde ich bemerkenswert: Wir haben einen Siemens Toploader und Gestern landete dort anscheinend ein 2 Euro Stück zwischen Trommel und Laugenbehälter. IMG_6070.JPG IMG_6079.JPG IMG_6080.JPG IMG_6081.JPG LG, Andreas Das muss gut geknallt...
von Wulfcat
Di 27. Feb 2024, 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingers Welt - Der Podcast
Antworten: 345
Zugriffe: 143900

Re: Fingers Welt - Der Podcast

Protest! Wann gibte es wider nen neuen Pottkasten!
Ich kann die bisherigen schon fast mitsprechen. Die sind eine Phantastische Methode um auf dem Fahrrad durch das Mistwetter auf dem langen Arbeitsweg(2x25km)nicht auch noch Mistlaune zu bekommen.....
Bitte Nachschub!
von Wulfcat
Di 27. Feb 2024, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geänderte Forenregeln und der Ehrenkodex des Forums
Antworten: 66
Zugriffe: 40290

Re: Geänderte Forenregeln und der Ehrenkodex des Forums

Ich muss es mal Deutlich sagen das ich die Art der..... Moderation?????...... hier in dem Forum geniesse. Vernünftige Fagen werden Fundiert beantwortet, kein Beissen oder bist du zu blöd, bei der Frage bist du hier falsch.....(mikocontrollerformDE.......🤢) Das schlimmst was einem hier(in 99,8% der F...
von Wulfcat
Di 27. Feb 2024, 19:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2400978

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Hallo, Ich weiß nicht was da innerhalb der Wicklung passiert, aber ich nutze da die Mikrowelle. Viele Kerne reagieren überhaupt nicht auf Mikrowelle, andere platzen. Das erhitzen im Wasser erwärmt die Kerne gleichmässiger. Wasserlast in der Mikrowelle nicht vergessen, sonst ruiniert die rücklaufend...
von Wulfcat
Mo 26. Feb 2024, 22:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238493

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Les mir das mal durch und genau schauen, was ich da habe, wenn das ganze Schüttgut an Lötklexen zusammengesschmolzen ist. Habe auf jedenfall dieses Unterscheidliche erstarrungsverhalten häufig genug beobachtet....... Gefühlsmässig fand ich das Langsamere erstarren immer besser(nicht eutektisch) Ech...
von Wulfcat
Mo 26. Feb 2024, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238493

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Geht der Test auch ohne einfrierern.. Ob Du ein Eutektikum (https://www.almit.de/terminologie-des-Lotens/eutektikum) hast oder nicht, sollte sich doch an der abkühlenden Schmelze schnell feststellen lassen, denn nicht-eutektische Legierungen werden in einem recht weiten Temperaturband breiig, währe...
von Wulfcat
Mo 26. Feb 2024, 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238493

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hmmmm Geht der Test auch ohne einfrierern..... habe keinen Tiefkühlschrank mehr...... :roll: Aber trotzdem würde mch interressieren, wie man die Blei Zulegierungsmenge berechnen könnte..... Zudem habe ich hier in der Nähe(Fahrradreichweite) keinen brauchbaren Schrottplatz mehr, der Bastlergerecht i...
von Wulfcat
Mo 26. Feb 2024, 09:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238493

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hmmmm Geht der Test auch ohne einfrierern..... habe keinen Tiefkühlschrank mehr...... :roll: Aber trotzdem würde mch interressieren, wie man die Blei Zulegierungsmenge berechnen könnte..... Zudem habe ich hier in der Nähe(Fahrradreichweite) keinen brauchbaren Schrottplatz mehr, der Bastlergerecht is...
von Wulfcat
Mo 26. Feb 2024, 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402769

Re: Straßenfunde

Ich bin schon fast etwas Neidisch in was für einem ergiebigen Umfeld unser Desinfector lebt.... ;) Üblicherweise findet man hier nur metallfeies vergammeltes Krümelholz und sonstigen Müll. Gestern war ich aber ausnamsweise am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Ne Tisch Spühlmaschine ..........über di...
von Wulfcat
Mo 26. Feb 2024, 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238493

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Alt Lötzinn...... Mal ne Verständnisfrage : Ich habe ne grössere Menge von Altzinn, also ene unbestimmte mischung aus Bleifreilot und klassischem wie zb SN60PB40.... Wenn ich jetz den die ganzen Unbestimmten reste in einen Bottig kippe und aufschmelze und dann ein Material bekomme das Lichter ist / ...
von Wulfcat
So 25. Feb 2024, 01:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 46
Zugriffe: 2612

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

So sieht die aus: Netzschalter.jpg Grün ist der Stiepel von Netzschalter, Gedrückt macht der aus, rot ist der von der Taste kommende Hebel. Dazwischen fehlt alles. Hmmmmmmm Der Rotumrandete Schieber mit (M3) Gewindeloch, Bewegt sich Beim Einschalten nach Links, Beim Ausschalten nach rechts.... Rich...
von Wulfcat
Sa 24. Feb 2024, 00:56
Forum: Wer will es haben
Thema: Massiv igoristisches Heizstrahlergehäuse für Verstärker oder so
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Massiv igoristisches Heizstrahlergehäuse für Verstärker oder so

Desinfector hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 12:39 die Frontplatte musst Du Dir als HELM aufsetzen. :lol:
Zuviel Rocketeer Gesehen...... Grins :mrgreen:
von Wulfcat
Sa 24. Feb 2024, 00:45
Forum: Wer will es haben
Thema: [Biete] Hat jemand Interesse an Baumwollsamen?
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Re: Vorabanfrage: Hat jemand interesse an Baumwollsamen?

Kann man auch noch Interresse anmelden?
Ich stell mir gerade vor wie so ein Uniformständer es nicht auf die Kette bekommt, das das Keine Hanf sondern ne Baumwollpflanze ist.... :twisted: :lol: :lol:
von Wulfcat
Sa 24. Feb 2024, 00:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 46
Zugriffe: 2612

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Mach mal Detail Fotos der "Netzschalter Sektion".
Ist der Netzschalter so ein "Modifizierter" Kippschalter?
Ich habe da mindestens 4 Konstruktionen in Erinnerung diese Dinger zu betätigen!
von Wulfcat
Fr 23. Feb 2024, 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3278

Re: Treppe lochen

Habe gerade die Maschinen Diskussion gelesen....... :lol: Dunkle Gewölbe in denen sich drohend gigantische Rostige Maschinen seit Äonen bewegen.... Natürlich gehören da auch Balacierbalken dazu, wie bei Wattschen Dampfmaschinen oder Ölpumpen, die sich langsam knarrend endlos auf und ab bewegen.........
von Wulfcat
Do 22. Feb 2024, 20:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238493

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich hab die Dinger im Laden gesehen und gelacht, Accu Kaffee Maschine. Nur mal aus interresse, wievei Tassen Schafft den so ne Accu ladung. Ich weiss, das könnte man ausrechnen ----> Wattstunden Accu versus Nötiger Energiemenge zum Wasser Temp anheben auf Brühtemp......, ich habe aber nicht die Nöti...
von Wulfcat
Do 22. Feb 2024, 20:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3278

Re: Treppe lochen

+1 Wie ich schon schrub, die Leisten sind angeklebt. Mehr hab ich noch nicht gemacht, der Fleischsalat ist noch gut sichtbar.... Beim Fleischsalat muss ich noch immer glucksend kichern... :lol: +1 Gakker Eine treffender Beschreibung für das beschissene Muster habe ich noch nie gehört? :lol: :lol:
von Wulfcat
Do 22. Feb 2024, 20:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402769

Re: Straßenfunde

Bei Zerbröseltem Schalter bohre ich gerne nen Loch ins Gehäuse, 4 Adriges Kabel rein mit adequatem Querschnitt und Länge und ans andere Ende nen Schalter in Minigehäuse. Über das Schalterloch, nach anschlissen des Fernschalterkabels, natürlich nen Plastestück (Heis)geklebert Fernschalter Steckdosenl...
von Wulfcat
Do 22. Feb 2024, 19:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 46
Zugriffe: 2612

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Meine Besten Erfahrungen mit dem Reinigen von Solchen Kontakten Ist das durchziehen der Kontakte mit Streifen von Druckerpapier..... Irgendwer sagte mal das das >= 2000er Schmirgel ist. Mit gröberem würde ich da nicht ran gehen, wenn man nicht die versilberung von besseren Kontakten abtragen will, s...
von Wulfcat
Do 22. Feb 2024, 19:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 1804

Re: Atomexplosionsdetektor?

Vielleicht sollte man sich überlegen wie man den Detektor in Röhrentechnik baut. Nicht, das nach einem ersten Knall, die Weiteren "Knalle" nicht mehr angezeigt werden....... Röhren sollen ja NEMP´s wegstecken, solange sie nicht zerteppert werden und Spannung bekommen............ :?
von Wulfcat
Do 22. Feb 2024, 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 1804

Re: Atomexplosionsdetektor?

Burnie hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 16:37
Wulfcat hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 12:40 Die Mediatheken sind ja so sperrig dadrin was zu finden..... Ich finde da ja noch nichtmal eine eigene Suchfunktion.... :roll:
etwas OT: https://mediathekview.de/download/

kennst du?
Danke!!! :D
von Wulfcat
Do 22. Feb 2024, 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 46
Zugriffe: 2612

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Lach, unser Finger ist unter die Röhrlinger gegangen. :mrgreen: Achtung, diese Platinen Röhrensockel können Wackelkontakte haben. Ich hatte mal irgend eine Gerät mit diesen Sockeln...... Die Kontakte zerbrachen mit Messing versprödung..... :roll: :roll: :evil: :evil: PS: Der Schaltplan von Radiomuse...
von Wulfcat
Do 22. Feb 2024, 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 1804

Re: Atomexplosionsdetektor?

Erinnert mich daran: https://www.ardmediathek.de/video/panorama/atomunfall-im-zeichen-des-kreuzes/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS8yODA5MmZjNC0xNDlhLTQzY2ItOWIzYS1mMjBhZWYxNGI5N2Q Habe ich bei der Erstausstrahlung (was für ein Wort) gesehen Danach noch mal im Politik Unterricht Bäh Das war gruselig [/qu...
von Wulfcat
Di 20. Feb 2024, 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treppe lochen
Antworten: 80
Zugriffe: 3278

Re: Treppe lochen

Die lampe ist echt Grell.. :lol: :lol:

Stufen mit Fächerscheiben anschleifen und kanten Verkleben.....AutofensterBapp hält wie Hölle...

Oder Stufen Ganzflächig anschleifen , Epoxiharz drauf und besanden..... Voila, Sandsteinstufen...... Duck und wech
von Wulfcat
Di 20. Feb 2024, 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)
Antworten: 30
Zugriffe: 1029

Re: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)

Moin..... die Pfannkuchenmaschine hat mich in der Nacht verfolgt.... :lol: Was man nicht vergessen darf: Schneidevorrichtung! Wobei...... vielleicht dann die einzelnen "Blätter" dann erst bedrucken...... Wobei..die2te.... Die Pfannkuchen"Blätter" stapeln ----> mit was dazwischen ...
von Wulfcat
Mo 19. Feb 2024, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Großes Induktionskochfeld gemischt speisen (Netz/Insel)
Antworten: 27
Zugriffe: 1286

Re: Großes Induktionskochfeld gemischt speisen (Netz/Insel)

Hmmmmmmmmmmm Das Einzige mal wo ich nen Zerpeppertes Induktions Kochfeld Seziert habe, Wurde Wechsel/Drehstrom über Gleichrichter(bei Drehstrom in Stern Konfiguration) auf die Zwischenkreis Gleichspannung gleichgerichtet..... Von da aus über die endstufen auf die "Herdplatten" Ich habe es ...
von Wulfcat
Mo 19. Feb 2024, 21:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)
Antworten: 30
Zugriffe: 1029

Re: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)

Gakker.... Ich liege gerade mal wider flach vor lachen..... Vor meinem Auge sehe ich gerade die Pfannkuchen Maschine Laufen. Die Walze aus Edelstahrohr. Innen Heizelemente.... ZB Halogenstäbe wie in Laserdruckern Oben eine Walzen breite Flachdüse.... Gefüttert mit Teig über ne Förderschnecke. Die ge...
von Wulfcat
Mi 31. Jan 2024, 12:52
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode
Antworten: 23
Zugriffe: 3059

Re: 25 Jahre Fingers Welt - Termin FT24: 07.08.-11.08.2024, Freie Feldlage Harzgerode

Gakker...... Ich schmeiss mich weg!!!! E57 Orgel......Infernal!!! :twisted: :twisted: Wie Willst du unterschieliche Töne erzeugen/ gar ganze odtaven erzeugen???? ---- starker FU der den Motor bitzartig hoch und Runter reisst und das ganze dann kliegt wie ne Singende Säge auf Steroide? Und dann tage ...
von Wulfcat
Mi 31. Jan 2024, 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?
Antworten: 58
Zugriffe: 2752

Re: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?

Also ein Häufigerer Fehler bei Seagate...... Welche Platten kannst du empfehlen??? Nur so als empfehlung wenn ich mal wider was Neues brace, das nicht gleich SSD ist...... Was macht man denn da, wenn die sich nicht mehr melden....... Speicheschips runterlöten, einzeln auslesen und dann die Daten mit...
von Wulfcat
Mi 31. Jan 2024, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?
Antworten: 58
Zugriffe: 2752

Re: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?

Ach ja Frage in eigner Sache......Eigener Dummheit Habe von zu vollem 256GB stick alle Runtergeladenen Musik und Videodateien, die noch nicht woanders gesichert worden waren, auf einen anderen Stick kopiert und diese dann gelöscht. .............und dann erst gemekt, das der Neue stick diese nicht an...
von Wulfcat
Mi 31. Jan 2024, 11:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?
Antworten: 58
Zugriffe: 2752

Re: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?

DAS, mein Guter, geht in Richtung Heldentat.......
Die war auch nötig.......
Einfamilenhaus Brand, die Pladde enthielt alle Digitalbilder/digitalisierten bilder/dokumente der Familie. Das Nas, aus der die Pladde stammte, Stand im nicht so stark ausgebrannten Keller.....
von Wulfcat
Mi 31. Jan 2024, 10:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?
Antworten: 58
Zugriffe: 2752

Re: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?

Hast du schon ""Roadkil's Unstoppable Copier"" Probiert???? Habe Damit HDś copiert die immer wider ausstiegen. Das tool macht immer da weiter wo die Copie abgebrochen ist und neu gestatet werden musste. nein, hab ich noch nicht... aber nachdem nach jedem Abbruch und "Abmeld...
von Wulfcat
Mi 31. Jan 2024, 07:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?
Antworten: 58
Zugriffe: 2752

Re: Schluss mit Weihnachtsfrieden .... SEAGATE HD putt...?

Hast du schon ""Roadkil's Unstoppable Copier"" Probiert????
Habe Damit HDś copiert die immer wider ausstiegen. Das tool macht immer da weiter wo die Copie abgebrochen ist und neu gestatet werden musste.
von Wulfcat
Fr 5. Jan 2024, 17:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckfilamente verlängern
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: Druckfilamente verlängern

Die Frage habe ich mir sowieso bei 3D Druckern gestellt.
eben das "anknoten" von Restfilament und was passiert wenn das Filament zusende ist..... dann ist doch das Druckobjet hin, oder gibt es dann da nen Meldekontakt, der den Druck zum Rollenwechsel stoppt..... :?