Die Suche ergab 500 Treffer

von erwin
Do 21. Mär 2024, 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Emaillieblech mit plasmaschneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1070

Re: Emaillieblech mit plasmaschneiden

Genau so ist es gedacht Die Wanne ist eingemauert ich will vom inneren de Wanne Brennen damit der Dreck Zwischen Mauer und Wanne ist
von erwin
Mi 20. Mär 2024, 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Emaillieblech mit plasmaschneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1070

Re: Emaillieblech mit plasmaschneiden

Ja die Wanne ist noch eingebaut und das soll sie auch bleiben
Nur mit der Flex würde zu viel Dreck machen
von erwin
Mi 20. Mär 2024, 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Emaillieblech mit plasmaschneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1070

Emaillieblech mit plasmaschneiden

Hallo, ich will in die Badewanne meiner Schwiegermutter ein Zugang schneiden
Jetzt würde mich interessieren, ob der Plasmabrenner dadurch kommt und OP die Pilotflamme ausreicht die Emaille zu durchtrennen
von erwin
So 17. Dez 2023, 15:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Weihnachtswichteln 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 2001

Re: Weihnachtswichteln 2023

Mein Paket ist gestern angekommen mit sehr tollen dinge die ich Gebrauchen kann
Rauchmelder Headsets Akkuschrauber LED Kram und noch vieles mehr Mein Paket geht morgen Raus ich musste erst mal Einkaufen
IMG_0354[1].JPG
IMG_0357[1].JPG
von erwin
Mo 27. Nov 2023, 19:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Weihnachtswichteln 2022
Antworten: 34
Zugriffe: 2545

Re: Weihnachtswichteln 2022

Ich wäre auch wieder Dabei
von erwin
Fr 17. Nov 2023, 14:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DC 48 Volt zu AC 22 Volt Inverter in DC 48 Volt zu DC 170 Volt oder 380 Volt Converter
Antworten: 12
Zugriffe: 566

DC 48 Volt zu AC 22 Volt Inverter in DC 48 Volt zu DC 170 Volt oder 380 Volt Converter

Für mein Tretauto anzutreiben, muss ich aus 48 Volt DC 380 Volt DC machen Dafür wollte ich zwei Inverter nehmen, die aus 48 Volt DC 220 Volt AC machen Ich habe einen Aufgeschraubt und DC abgegriffen. Ich kann 210 Volt oder 420 Abgreifen Jetzt muss ich in die DC-Steuerung eingreifen da arbeitet ein32...
von erwin
Do 9. Nov 2023, 13:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spannungsteiler
Antworten: 18
Zugriffe: 1186

Re: Spannungsteiler

Nein da muss ich mir noch was überlegen, wenn notwendig Bremswiederstand oder so
von erwin
Do 9. Nov 2023, 06:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spannungsteiler
Antworten: 18
Zugriffe: 1186

Re: Spannungsteiler

Nein ich bin nicht auf Dop ganz im Gegenteil Für mein Twike brauche ich den Spannungsteiler Das läuft normal mit 380 Volt Gleichstrom aus 2 mal16 Blöcken a 20 Nc Zellen Ich will es mit 48 Volt und Wechselrichter betreiben Der Bord Computer will aber die Zellen überwachen darum der Spannungsteiler Ic...
von erwin
Mi 8. Nov 2023, 20:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spannungsteiler
Antworten: 18
Zugriffe: 1186

Spannungsteiler

Für mein Tretauto brauch ich ein Spannungsteiler der von 384 Volt in 24 Volt schritte aufteilt also 384 360 336 usw. 16 mal
Wenn keine umstehen macht ein Schaltplan mit Daten oder Typ von Z Dioden und widerstände
Danke
von erwin
So 15. Okt 2023, 12:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Oh Schock - Akku explodiert
Antworten: 29
Zugriffe: 2679

Re: Oh Schock - Akku explodiert

Danke für die Genesungswünsche Der Akku wahr aus einem Fiktoriar Fahrrad Der Akku wahr vielleicht schon 10 Jahre alt genau weis ich das nicht das Rad ist erst 5 Jahre bei uns vielleicht wurde der Akku auch schon mal erneuert aber nicht von mir Ich gehe immer noch von einem mechanischen Defekt aus Hi...
von erwin
Mo 9. Okt 2023, 19:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Oh Schock - Akku explodiert
Antworten: 29
Zugriffe: 2679

Re: Oh Schock - Akku explodiert

Ich werde hier kein Hersteller aus Rechtlichen gründen nennen aber es war der gleiche Akku wie im Video https://www.youtube.com/watch?v=dYq75w9WBJM
von erwin
So 8. Okt 2023, 13:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Oh Schock - Akku explodiert
Antworten: 29
Zugriffe: 2679

Re: Oh Schok

Nein es wahr der Original E-Bike Akku ich denke das die Isolierung einer Zelle durchgescheuert wahr und durch das drücken des Knopfes ein Kurzschluss gab der sich durch die Zellenwand gebrand hat
von erwin
So 8. Okt 2023, 12:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Oh Schock - Akku explodiert
Antworten: 29
Zugriffe: 2679

Oh Schock - Akku explodiert

Hate eben auf denn Knopf vom E-Bike Akku gedrückt um denn Ladezustand zu Kontrolieren
Worauf er Explosion artig in Flammen Aufgegangen ist Ich habe mir dabei die Hand und das Bein Verbrand und fast mein Haus abgetakelt warum ist das Passiert ich bin erst mal geschockt
von erwin
Mo 25. Sep 2023, 18:56
Forum: Wer will es haben
Thema: Partnervermittlung für Elektronik
Antworten: 25
Zugriffe: 2828

Re: Partnervermittlung für Elektronik

Ich suche 4 Mosfet 25N60
von erwin
Mo 11. Sep 2023, 05:49
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)
Antworten: 76
Zugriffe: 5161

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Wahr ein Tolles Treffen gute orga
Sorry fürs frühe Wecken mein Auto dachte ich wollte ausbrechen dafür wahr ich schon um 10 Uhr zuhause ohne Stau und 30 Grad im Schatten
von erwin
Mo 4. Sep 2023, 19:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: UKW-Tagung Weinheim 09.09.
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: UKW-Tagung Weinheim 09.09.

1. Weinheim ohne mich die Enttäuschung auf dem Flohmarkt wurde jedes Jahr Größe in Bensheim war immer alles Super
von erwin
So 3. Sep 2023, 14:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)
Antworten: 76
Zugriffe: 5161

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Gibt es auch eine Adresse die man ins Navi geben kann
von erwin
So 27. Aug 2023, 10:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)
Antworten: 76
Zugriffe: 5161

Re: Treffen des Stammtisch SÜD (Besigheim 7.0)

Hallo hat jemand auf dem Treffen Interesse an Nebelmaschinen
von erwin
Do 13. Jul 2023, 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3238343

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Anlaufkondensator für Hitachi


Hallo habe aus ein Hitachi Klimakompressor ein Kompressor gebaut aber er läuft bei gegen Druck nicht an Liegt es am Kondensator oder laufen die bei gegen Druck nicht an
IMG_0301.JPG
von erwin
Do 27. Apr 2023, 05:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481206

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hallo schon klar ich meinte Slot die Brücken wo muss ich die rein stecken was passiert wo
von erwin
Mi 26. Apr 2023, 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481206

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hallo ich möchte mein Drucker mit einem MKS Robin V3.1 bestücken
Bräuchte Hilfe bei der Pin Belegung habe im Netz nichts Brauch bares gefunden
von erwin
Do 16. Mär 2023, 06:17
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Buchsen aus Gummi oder Polyurethan
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Buchsen aus Gummi oder Polyurethan

Wie wäre es mit selber Gießen Anleitungen gibt es im Netz
von erwin
Mi 15. Mär 2023, 10:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Conti-Akkus Reste 24Stück noch verfügbar
Antworten: 21
Zugriffe: 1871

Re: Conti-Akkus Reste 24Stück noch verfügbar

Ich nehme ein Stück.
von erwin
Do 2. Mär 2023, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Akku Pack Li-ION Zellen konfektioniert nach Wunsch
Antworten: 10
Zugriffe: 829

Re: Akku Pack Li-ION Zellen konfektioniert nach Wunsch

Melde dich bei mir dann machen wir das
von erwin
Fr 24. Feb 2023, 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wig Schweißinverter als Ladegerät
Antworten: 23
Zugriffe: 1376

Re: Wig Schweißinverter als Ladegerät

Ist die Taste direkt mit dem Controller verbunden, oder hängt da noch was dazwischen, das die Rampen erzeugt?
von erwin
Fr 24. Feb 2023, 06:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wig Schweißinverter als Ladegerät
Antworten: 23
Zugriffe: 1376

Re: Wig Schweißinverter als Ladegerät

Was für ein Steuersignal braucht der Motorcontroller, und wie kann ich es erzeugen?
von erwin
Do 23. Feb 2023, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wig Schweißinverter als Ladegerät
Antworten: 23
Zugriffe: 1376

Re: Wig Schweißinverter als Ladegerät

Wie viel HZ und Volt macht der modifizierten Industrieumrichter
von erwin
Mi 22. Feb 2023, 15:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wig Schweißinverter als Ladegerät
Antworten: 23
Zugriffe: 1376

Re: Wig Schweißinverter als Ladegerät

Was ich vorhabe immer 14 Zellen zu 48 Volt schalten das so 6-mal dann 2 Wechselrichter als DC DC Wandler auf 190 eingestellt und in Reihe Geschaltet eine Diode wegen der zurückspeistsung Das Batteriesymmetrie wird erstmal nicht gefragt
von erwin
Mi 22. Feb 2023, 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wig Schweißinverter als Ladegerät
Antworten: 23
Zugriffe: 1376

Wig Schweißinverter als Ladegerät

Für mein Tretauto Projekt das ich jetzt doch mit 48 Volt betreiben werde
Suche ich jetzt ein Ladegerät da kam mir der Schweißinverter in den sinn
Kann das gehen wenn ich die Hochfrequenzzündung ausschalte und die Spannung anpasse
von erwin
Di 14. Feb 2023, 14:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 Suppentüten Parallelschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 2321

Re: 100 Suppentüten Parallelschalten

Danke! DIY war das Schlüsselwort, welches mir in der Suchmaschine gefehlt hat.
von erwin
Mo 13. Feb 2023, 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 Suppentüten Parallelschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 2321

Re: 100 Suppentüten Parallelschalten

Habe am Samstag das Tretauto in die Garage gebackt Jetzt muss ich erst noch ein Rollbrett bauen damit ich besser rangieren kann Dann werde ich mich an die Arbeit machen Platz zu finden für 98 Suppentüten Ich werde 7 Stück mit Kunststoff Gewindestangen in Reihe schalten dann mit einer Gelöteten Therm...
von erwin
Mo 6. Feb 2023, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: für Heimbedarf 18650 Zellen Schweißmöglichkeit gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 769

Re: für Heimbedarf 18650 Zellen Schweißmöglichkeit gesucht

Mit dem Dimmer Steuer ich den Trafo an Dann kommt eine Gleichrichtung Die Lädt den Kondensator Der Mechanische Schalter gibt den Strom an die Elektroden Frei Die LED Leuchtet wenn der Schalter Klemmt Die Glühbirne ist Für die Entladung des Kondensators Wenn man in nicht mehr braucht Es war ein Mos F...
von erwin
Sa 4. Feb 2023, 21:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: für Heimbedarf 18650 Zellen Schweißmöglichkeit gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 769

Re: für Heimbedarf 18650 Zellen Schweißmöglichkeit gesucht

Ich habe mir dieses Gerät gebaut und bin da mit recht zufrieden Durch aus tauchen der Elektroden kann man auch bleche Punktschweißen Elektrische Zutaten sind Ein Dimmer ein Voltmeter 12 Volt Trafo Gleichrichter mechanischer Hochstromschalter 1 LED 1 Auto HIFI Kondensator 1Farad 1 Schalter Glühbirne ...
von erwin
Fr 3. Feb 2023, 11:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 Suppentüten Parallelschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 2321

Re: 100 Suppentüten Parallelschalten

Sind beide aus Alu die Zelle sollten auf einander gestabelt werden und dazwischen eine Folie
Da ist kein Platz für Schauben oder aus Kunststoff
von erwin
Fr 3. Feb 2023, 10:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 Suppentüten Parallelschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 2321

Re: 100 Suppentüten Parallelschalten

Die Ladeschlussspannung ist bei NC auch höher als 1,2 Volt müsste so Passen, wenn nicht kann man In der Software nachreglen
Es wurde mit 3,5 Amper geladen man kann auch mit zwei Kontroller laden dann hat man 7 Amper
von erwin
Fr 3. Feb 2023, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 Suppentüten Parallelschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 2321

Re: 100 Suppentüten Parallelschalten

Das Laden geht über den original Akku Kontroller da waren immer 20 nc Zellen in Reihe angeschlossen ich will immer 7 LiPos anschließen und ein Balance für 7 Zellen
von erwin
Fr 3. Feb 2023, 10:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 Suppentüten Parallelschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 2321

Re: 100 Suppentüten Parallelschalten

Twike ist ja schon fertig mit Motor und Steuerung vorher waren da 2x 280 Nc mit 3 ah verbaut
von erwin
Fr 3. Feb 2023, 09:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 Suppentüten Parallelschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 2321

Re: 100 Suppentüten Parallelschalten

Oh ja ich meinte Reihe
von erwin
Do 2. Feb 2023, 22:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 Suppentüten Parallelschalten
Antworten: 28
Zugriffe: 2321

100 Suppentüten Parallelschalten

Hallo wollte für mein Twike 100 Lipo Pouch Zellen Parallelschalten
Wie kann ich die Zellen verbinden Schrauben finde ich ungeeignet hat jemand Erfahrung mit Anreiblott oder eine andere Idee
IMG_0157.JPG
IMG_0156.JPG
von erwin
Do 2. Feb 2023, 22:11
Forum: Informationsquellen für den Frickler
Thema: 100 Suppentüten Parallelschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

100 Suppentüten Parallelschalten

Hallo wollte für mein Twike 100 Lipo Pouch Zellen Parallelschalten
Wie kann ich die Zellen verbinden Schrauben finde ich ungeeignet hat jemand Erfahrung mit Anreiblott oder eine andere Idee [attachment=0]IMG_0155.JPG[/attachment][attachment=1]IMG_0157.JPG[/attachment]
von erwin
Mo 23. Jan 2023, 06:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ballongasflasche mit Berstscheibe ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1446

Re: Ballongasflasche mit Berstscheibe ?

Okay Danke
von erwin
So 22. Jan 2023, 14:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ballongasflasche mit Berstscheibe ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1446

Ballongasflasche mit Berstscheibe ?

Habe 2 Ballongasflasche mit seltsamen Ausbuchtungen was für eine Funktion haben die
Der Prüfdruck liegt bei 35 Bar also genug für mein Kompressor
Was mache ich mit den Ausbuchtungen
IMG_0154.JPG
IMG_0153.JPG
von erwin
Fr 20. Jan 2023, 12:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Twike Fahrer im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Twike Fahrer im Forum

Hallo habe mir eine Bastelbude gekauft und wollte Erfahrungen und Ersatzteile tauschen