Die Suche ergab 203 Treffer

von Rembremerdeng
Do 13. Jul 2017, 11:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Provokative Frage zu giftigen Substanzen
Antworten: 46
Zugriffe: 10592

Re: Provokative Frage zu giftigen Substanzen

Lächerlich sind hier lediglich die Typen die meinen zu Allem und Jedem ihren überflüssigen Senf* dazugeben müssen nur um die Quote ihrer Beiträge zu erhöhen.

* mit Senf ist hier nicht das gleichnamige Forenmitglied gemeint. :mrgreen:
von Rembremerdeng
Mo 3. Jul 2017, 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Materialschlacht Finger 2017
Antworten: 133
Zugriffe: 34284

Re: Materialschlacht Finger 2017

Hi, Kann mir irgendjemand ein kleines Stück Stahlrohr oder -vollmaterial mitbringen? Außendurchmesser 16mm Wandstärke min 2,5mm Länge ~150mm Vielen Dank! :) Wie das Leben so spielt! Grade die 16mm "Vollmaterialstange" abgestochen und was sehen meine entzündeten Augen? Es ist gar kein Voll...
von Rembremerdeng
Mo 3. Jul 2017, 07:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Materialschlacht Finger 2017
Antworten: 133
Zugriffe: 34284

Re: Materialschlacht Finger 2017

Julez hat geschrieben:Super vielen Dank. Welche Sorte Bier magst du?
Da ich generell neugierig bin würde ich mich als Versuchskaninchen für ein Bier Deiner Heimatstadt zur Verfügung stellen. :mrgreen:
von Rembremerdeng
So 2. Jul 2017, 08:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Materialschlacht Finger 2017
Antworten: 133
Zugriffe: 34284

Re: Materialschlacht Finger 2017

16mm Vollmaterial kann ich Dir mitbringen.
von Rembremerdeng
Sa 1. Jul 2017, 01:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Provokative Frage zu giftigen Substanzen
Antworten: 46
Zugriffe: 10592

Re: Provokative Frage zu giftigen Substanzen

Ja, so sieht es aus. :x
Man hat mir heftig davon abgeraten das öffentlicch zu diskutieren, es könnte unangenehm für mich werden.
von Rembremerdeng
Fr 30. Jun 2017, 07:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Keine gute Idee...
Antworten: 2096
Zugriffe: 410255

Re: Keine gute Idee...

reutron hat geschrieben: Die Beschriftung bekommt man mit der Toner Transfer Metode wieder auf das Alu...geht aber nur mit den gelben Transferpapier vernünftig. ;)
Das interessiert mich, könntest Du da drüber ein paar Worte verlieren oder mir einen Link zur verwendeten Methode geben?
von Rembremerdeng
Fr 30. Jun 2017, 07:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1357941

Re: Ärgernis der Woche

?
von Rembremerdeng
Do 29. Jun 2017, 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeines 2017
Antworten: 93
Zugriffe: 36300

Re: Allgemeines 2017

Antistitchmittel

Ist "er" tatsächlich so schlimm? :mrgreen:
von Rembremerdeng
Do 29. Jun 2017, 11:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeines 2017
Antworten: 93
Zugriffe: 36300

Re: Allgemeines 2017

An die, die schon mal da waren!

Wie siehts in dem Märchenwald mit Blutsaugern aus? Nicht die Uniformierten sondern die Richtigen, mit Flügel und Saugrüssel. :mrgreen:
von Rembremerdeng
Do 29. Jun 2017, 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dieselgenerator zu verschenken
Antworten: 2
Zugriffe: 802

Re: Dieselgenerator zu verschenken

Da ich das Teil nicht brauchen kann hab ich auch die Bilder nicht angesehen.
von Rembremerdeng
So 25. Jun 2017, 14:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vorträge und Workshops 2017
Antworten: 63
Zugriffe: 22915

Re: Vorträge und Workshops 2017

ando hat geschrieben:Windmühlenbesichtigung
Was soll ich mit gemahlenem Wind? Mir stinken schon die Eigenen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Rembremerdeng
Mo 19. Jun 2017, 19:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3275717

Re: Re:

Netzteil für Komposter? Streichelphone? Wer soll das denn verstehen? Denk Dir nix, ich hab auch einige Zeit gebraucht um das Forum zu verstehen, mittlerweile klappts schon ganz gut :mrgreen: PS: Solltest Du das o. a. "nix" nicht verstehen, das ist umgangssprachlich ein Synonym für "n...
von Rembremerdeng
Mo 19. Jun 2017, 15:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3275717

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Gleich noch ne Frage hinterher. In meinem Zweitwohnsitz (Miniaturcamper) hab ich eine Solaranlage. Der Solarregler pulst den Akku wie es sich gehört. Gleichzeitig hab ich noch - um den Komfort auf die Spitze zu treiben - ein Radio, sehr klein, batteriebetrieben mit Teleskopantenne. Wenn der Solarreg...
von Rembremerdeng
Mo 19. Jun 2017, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3275717

Ist der Gipfel der Sparsamkeit bereits erreicht oder sind noch Steigerungen möglich? Aus der Bucht habe ich einen DC-DC-Wandler für verschiedene Spannungen gefischt, speziell für Komposter. Das Teil macht aus 12V wahlweise 15, 16, 18, 19, 20, 22 + 24V. Ideal also für Netbook und Kameraden. Es sind a...
von Rembremerdeng
Di 13. Jun 2017, 06:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2081767

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Versuchte "Schnellladung" direkt an der 230V-Steckdose? :mrgreen:
von Rembremerdeng
So 11. Jun 2017, 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wurstgrill, wie heizen?
Antworten: 35
Zugriffe: 3071

Re: Wurstgrill, wie heizen?

Das Bild ist aus dem Zwischennetz, genaueres weiß ich nicht mehr. Vielleicht könnte jemand ein paar von den Dingern anfertigen, ich glaube es gäbe hier im Forum genug Abnehmer. Vielleicht beim Treffen?
von Rembremerdeng
So 11. Jun 2017, 08:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wurstgrill, wie heizen?
Antworten: 35
Zugriffe: 3071

Re: Wurstgrill, wie heizen?

Konnte ich mir bei dem Thema nicht verkneifen... :mrgreen:

Grillmännchen.JPG
von Rembremerdeng
Mo 5. Jun 2017, 06:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3275717

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hier werden Sie geholfen: http://forum.zerspanungsbude.net/

Einige Fingerforisten sin dort auch vertreten :mrgreen:
von Rembremerdeng
Fr 2. Jun 2017, 15:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12154
Zugriffe: 2273112

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

was wäre jetzt noch direkter als "von mir"?
von Rembremerdeng
Fr 2. Jun 2017, 15:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12154
Zugriffe: 2273112

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Danke für die tätige Mithilfe, gib ihm noch die Adressen der Händler in seinem Umkreis, ich trete die von mir angebotenen Dochte dann in die Tonne! :evil:
von Rembremerdeng
Fr 2. Jun 2017, 07:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12154
Zugriffe: 2273112

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

phettsack hat geschrieben: Noch besser wäre vermutlich was aus Baumwolle, die Waffenreinigungsdinger vom Bund fallen mir da ein. Aber wo bekommt man die her?
Von mir!
von Rembremerdeng
Do 1. Jun 2017, 09:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12154
Zugriffe: 2273112

Sind Stromzähler out???

Neulich beim Schrotti!

Der Berg besteht komplett aus Zählern, leider ist die Bildqualität schlecht da ich nur heimlich mit Handy geknipst hab.
IMG_290517_152940.jpg
von Rembremerdeng
Mi 31. Mai 2017, 14:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spekuliereisen löten - womit?
Antworten: 29
Zugriffe: 6211

Re: Spekuliereisen löten - womit?

Das wäre hier im Forum ein Fulltimejob...
von Rembremerdeng
Mi 31. Mai 2017, 13:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spekuliereisen löten - womit?
Antworten: 29
Zugriffe: 6211

Re: Spekuliereisen löten - womit?

Nichts gegen die wertvollen Beiträge hier aber das ist das Paradebeispiel wie man die Forensuchfunktion außer Betrieb setzt. Wenn ich jemals Hilfe bei einer Brillenreparatur suche dann werde ich selbst beim Zusammenkommen von Himmelfahrt, Vollmond, Mitternacht und Polarlicht nicht fündig! :x
von Rembremerdeng
Mi 31. Mai 2017, 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Finger-TV 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 14331

Re: Finger-TV 2017

Felix945 hat geschrieben:Sorry, zu dicke Finger, im Thread verrutscht
zeig mal! :mrgreen:
von Rembremerdeng
Sa 27. Mai 2017, 05:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: (Vor) Freudefaden Finger '17
Antworten: 75
Zugriffe: 15905

Re: Vorfreudefaden Finger '17

Das Spielchen kenne ich. Ich hab zwar ein anderes "Dixiklo" aber Gewicht und Raum ist immer ein Problem. Pfannkuchen muß man dann senkrecht braten und wenn man den Stiel von der Zahnbürste abschneidet hat man auch kein Problem mehr mit einer eventuellen Gewichtskontrolle. :mrgreen: :mrgree...
von Rembremerdeng
Fr 26. Mai 2017, 07:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3275717

Problemchen mit der Forensoftware

Wenn ich das Forum "Bekanntmachungen" öffne funktioniert einiges nicht wie gewohnt. Beim Anklicken des Symbols "Erster ungelesener Beitrag" komme ich zwar zu den Beiträgen, nicht aber zum ersten ungelesenen sondern zum Anfang und muß dann nach Datum suchen. Das ist zwar lästig ab...
von Rembremerdeng
Do 25. Mai 2017, 15:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stammtisch Süd als Dauertermin
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

* Regelmäßig hatten wir schon paar mal vor. Das verläuft sich aber immer. Darum ja mein Versuch mit festen Terminen und nicht öfters als alle 2 Monate, damit es nicht langweilig wird. Wenn das nicht klappt kann ich ja immer noch mit dem Papst eine Boutique in Island eröffnen! :mrgreen: * Rand von M...
von Rembremerdeng
Do 25. Mai 2017, 08:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stammtisch Süd als Dauertermin
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Eine weitere Woche ohne Reaktion, ich werde die Planung wohl einstellen müssen, da ist ja auf dem Friedhof mehr Äktschn :evil:
von Rembremerdeng
Di 23. Mai 2017, 16:29
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2216
Zugriffe: 341340

Der Brüller des Monats...

Vegetarisches Wasser:

http://www.odditycentral.com/news/youre ... water.html

Das nehme ich in Zukunft um meine nikotinfreie Brotsuppe zu kochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Rembremerdeng
Do 18. Mai 2017, 08:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2081767

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Der Kaplonski Eisenwaren in München hingegen hatte eine perfekte Semantische Suche , die vermochten selbst aus einer halbgaren Umschreibung genau das gesuchte aus dem Lager zu holen. Die haben mich auch an der Hand genommen und ins dritte Unterlager des zweiten Zwischenlagers des ersten Teillagers ...
von Rembremerdeng
Mi 17. Mai 2017, 07:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stammtisch Süd als Dauertermin
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Chefbastler hat geschrieben:Es gibt doch in der Gegend doch noch ein paar Leute hier.

Evtl. haben diese den Faden noch nicht entdeckt...
Dann schubs die mal an, Du kennst bestimmt mehr als ich...
von Rembremerdeng
Di 16. Mai 2017, 09:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stammtisch Süd als Dauertermin
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Affengeil, innerhalb einer Stunde ein "Wachstum" von 25%! Das schafft nicht mal unsere derzeitige Kanzlerdarstellerin. :mrgreen:
von Rembremerdeng
Di 16. Mai 2017, 06:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stammtisch Süd als Dauertermin
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Eigentlich wollte ich das Olympiastadion mieten aber bei 4 (in Worten vier) Interessenten reicht wohl auch das Kassenhäuschen vom 60er-Stadion! :shock:
von Rembremerdeng
So 14. Mai 2017, 07:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stammtisch Süd als Dauertermin
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

Joschie hat geschrieben:Wo isch denn hier deeder Dauma-nauf Schmeilie?



Hier, nimm den:
__Bild.jpg
Du kannst ihn mir dann beim ersten Treffen zurückgeben. :mrgreen:
von Rembremerdeng
Sa 13. Mai 2017, 15:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stammtisch Süd als Dauertermin
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Re: Stammtisch Süd als Dauertermin

A99 Ostumgehung und damit direkt verbunden die A8, A9 und die A94.
von Rembremerdeng
Sa 13. Mai 2017, 14:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stammtisch Süd als Dauertermin
Antworten: 27
Zugriffe: 5448

Stammtisch Süd als Dauertermin

An die Südstaatler hier! Ich hatte die Ehre als Groupie an zwei Stammtischen teilnehmen zu dürfen und dabei ne Menge gelernt. Die Stammtische in letzter Zeit kamen mehr oder weniger spontan und unregelmässig zustande und das möchte ich ändern. Es wurde bereits der Wunsch geäussert einen regelmässige...
von Rembremerdeng
Di 9. Mai 2017, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3275717

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Dann schick mir ne Mailadresse, bei PN habe ich keine Möglichkeit gesehen etwas anzuhängen.

Es gab auch noch "COBALT 60" und "WC 40". Liegt auch rum hier.
von Rembremerdeng
Di 9. Mai 2017, 06:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3275717

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich kann Dir die Datei schicken, ist eine PDF...
von Rembremerdeng
Di 9. Mai 2017, 06:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 4502
Zugriffe: 1022819

Re: Reparaturerfolge

Wer oder was ist Boxxx?
von Rembremerdeng
So 7. Mai 2017, 18:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Provokative Frage zu giftigen Substanzen
Antworten: 46
Zugriffe: 10592

Re: Provokative Frage zu giftigen Substanzen

Ja, nur könnte ich es theoretisch garnicht entsorgen, da örtliche Vorschriften sich auch nur an den Inhaltsstoffen orientieren können und die existieren nicht...
von Rembremerdeng
So 7. Mai 2017, 17:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Provokative Frage zu giftigen Substanzen
Antworten: 46
Zugriffe: 10592

Re: Provokative Frage zu giftigen Substanzen

Irgendwie habe ich meine Frage scheinbar nicht richtig formuliert aber wenn ich das "Produkt" oute ist das Ergebnis vorweggenommen. Ich wollte wissen wie sowas nach Beachtung aller meiner 7 Punkte zu entsorgen wäre weil mich diese Punkte eben sehr stark irritieren weil es jede Menge Chemik...
von Rembremerdeng
So 7. Mai 2017, 14:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Provokative Frage zu giftigen Substanzen
Antworten: 46
Zugriffe: 10592

Re: Provokative Frage zu giftigen Substanzen

WC-Reiniger und Punkt 3 dürften nicht zusammenpassen.
von Rembremerdeng
So 7. Mai 2017, 14:39
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Provokative Frage zu giftigen Substanzen
Antworten: 46
Zugriffe: 10592

Provokative Frage zu giftigen Substanzen

Hi an alle Chemiker, Frickler und andere Zauberlehrlinge. Ich habe hier in einer Plastiktüte unbekanntes Zeugs, alles was ich über den Inhalt weiß sind folgende Hinweise: 1. Verursacht schwere Augenschäden! 2. Verursacht Hautreizungen! 3. Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung! 4....
von Rembremerdeng
Do 4. Mai 2017, 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Für die Funker hier, geschenkter Antennenmast
Antworten: 25
Zugriffe: 2928

Re: Für die Funker hier, geschenkter Antennenmast

Genau ! Ich fahre erst 650km nach München,leihe mir den Anhänger, welcher zu kurz ist,fahre dann wieder nach Hannover... Und bringe danach den Anhänger wieder nach München ! Das hier alle ein bißchen was an der Pfanne haben ist mir bewußt :roll: :lol: Aber irgendwo hört es dann doch auf 8-) Wieso a...
von Rembremerdeng
Do 27. Apr 2017, 06:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3275717

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Das war eine klare Aussage, ich werde Dich ins Nachtgebet einschließen :mrgreen:
von Rembremerdeng
Di 25. Apr 2017, 15:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33504
Zugriffe: 3275717

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

wie löschen denn Kfz-Sicherungen?