Die Suche ergab 183 Treffer

von abneustadt
Sa 5. Jun 2021, 20:00
Forum: Wer will es haben
Thema: Sind weg!
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: Sind weg!

Danke für die Antwort. Dann hätte ich gut einen gebrauchen können. Hier muss man ja aber erst kaufen und dann schauen ob man es braucht. Sonst ist es zu spät 😉
von abneustadt
Sa 5. Jun 2021, 07:48
Forum: Wer will es haben
Thema: Sind weg!
Antworten: 3
Zugriffe: 282

Re: 10A Dimmer

Moin,
Der C13 Automat schützt zuverlässig vor Schäden?
Oder ist der nur als Ausschalter gedacht?
Gruß André
von abneustadt
Mo 31. Mai 2021, 08:15
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Holz aus jedem Bundesland
Antworten: 36
Zugriffe: 1546

Re: Holz aus jedem Bundesland

Da ist wohl auch etwas Schwamm drin
Das ist dann doch aber vollkommen ungeeignet um es zu verarbeiten???
von abneustadt
Mo 24. Mai 2021, 08:24
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Arschgeige
Antworten: 13
Zugriffe: 564

Re: Arschgeige

Moin, Es geht hier wohl eher um das Buch als um die CD, oder? Teilweise dreistellige Beträge 😲 Hier ist der Preis etwas moderater: https://www.ebay.de/itm/274701261726?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=274701261726&targetid=1268265099569&device=m&mktype=pla&googleloc=9...
von abneustadt
Mo 24. Mai 2021, 08:08
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Drehpotentiometer IP 65 - IP 67 5kOhm
Antworten: 9
Zugriffe: 648

Re: Drehpotentiometer IP 65 - IP 67 5kOhm

Moin, Nur mal als Denkansatz: Siemens und Neff haben Induktionskochfelder wo der Drehregler nur magnetisch auf dem Glas gehalten wird. Klar nur magnetisch gehalten geht nicht auf Baumaschinen. Auch auf Glasgehäuse würde ich verzichten🤣 Aber ein Drehregler ohne Welle ist vielleicht eine Lösung. Achso...
von abneustadt
Mi 19. Mai 2021, 09:57
Forum: Wer will es haben
Thema: vergeben!
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Gilgen Schiebetür Steuerung und Zubehör

Moin,
Wie bereits in der PN geschrieben ist es MEHR als deutlich, dass keine Tür dabei ist. Aber die Firma stellt doch sehr viele Produkte her, da hilft ein Photo um sicher zu gehen ob man das richtige vor dem geistigen Auge hat.
Gruß André
von abneustadt
So 2. Mai 2021, 16:50
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Holz aus jedem Bundesland
Antworten: 36
Zugriffe: 1546

Re: Holz aus jedem Bundesland

Moin,
Kirsche aus Schleswig Holstein? Olive hab ich jetzt nicht da 😂
Buche, Eiche, Esche hätte ich auch da. Ganz evtl, hab ich noch Walnuss.
Wäre alles bei mir aus dem Dorf.
Andere Wünsche?
Lieber quer oder mit der Faser Geschnitten?
Gruß André
von abneustadt
So 2. Mai 2021, 16:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Und schon geimpft oder was? ...
Antworten: 64
Zugriffe: 2501

Re: Und schon geimpft oder was? ...

Moin, Meine Mutter (Rentnerin) hat auch die erste Impfung Biontech bekommen. War ungefähr 48h lang echt müde und hat wohl sehr viel geschlafen, einen leichten Druck am Arm verspürt und etwas Dünnpfiff. Mein Nachbar (Mitte 30, Gesundheitswesen) hat nur gemerkt, dass er etwas weniger Kraft hatte. Gruß...
von abneustadt
So 2. Mai 2021, 08:59
Forum: Wer will es haben
Thema: alte Stromzähler / altes Bakelit Zeug
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: alte Stromzähler / altes Bakelit Zeug

Uxlaxel sammelt Stromzähler. Vielleicht fehlt noch was in der Sammlung.
von abneustadt
Sa 1. Mai 2021, 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forumspumpe?!
Antworten: 97
Zugriffe: 5151

Re: Forumspumpe?!

@Kuddel die sind doch aber nicht gewinkelt?
von abneustadt
Sa 1. Mai 2021, 10:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forumspumpe?!
Antworten: 97
Zugriffe: 5151

Re: Forumspumpe?!

Moin,
Hat jemand schon diese gewinkelten John Guest Steckdorn 9,5mm auf 1/2" gefunden?
Sowas hier, gibt es aber nur in 5/16":
https://www.ebay.de/itm/222373743481?mk ... olid=11000
Gruß André
von abneustadt
Mo 22. Mär 2021, 17:30
Forum: Wer will es haben
Thema: Feilen, Feilen, und nochmal Feilen
Antworten: 13
Zugriffe: 1041

Re: Feilen, Feilen, und nochmal Feilen

Moin,
PN übersehen oder heißt keine Antwort, dass Selbstabholung ausgeschlossen ist?
Gruß André
von abneustadt
Do 11. Mär 2021, 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2732

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

@zbpdt FZV § 3 Notwendigkeit einer Zulassung ... (2) Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind ... 2. folgende Arten von Anhängern: a) Anhänger in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben, wenn die Anhänger nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet und mit e...
von abneustadt
Do 11. Mär 2021, 13:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2732

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

Moin radixdelta, Vielen Dank für die Ergänzung, so passt das natürlich. Ich bin schwer beeindruckt! Gibt wenig Landwirte, die sich da überhaupt nen Kopf drum machen. Das würde ich bei Dir auch als legal bezeichnen. Du hast da ein sehr gutes Konstrukt erdacht! Grün und ganzjährig versteuern, könntest...
von abneustadt
Do 11. Mär 2021, 10:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2732

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

Nein, das stimmt nicht. Der grüne Anhänger ist über irgend einen Trecker des Hof versichert und darf für die LUF Zwecke des Hofs auch an Treckern mit schwarzem Kennzeichen verwendet werden. Vorraussetzung ist kostenfreie Nachbarschaftshilfe. Grüner Anhänger muss auch nur das Kennzeichen irgend eines...
von abneustadt
Do 11. Mär 2021, 09:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2732

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

@radixdelta Dein Gewerbeschein nützt Dir rein gar nichts. Zulassungsfreie Anhänger, wie von Dir erwähnt, gelten nur für Zwecke in der Land und Forstwirtschaft. Geht ohne eigenen Hof oder Nachbarschaftshilfe auf einem Hof nahezu nicht. LuF ist jedoch dadurch gekennzeichnet, dass die Urproduktion KEIN...
von abneustadt
Mi 10. Mär 2021, 09:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2732

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

Moin,

@ Toddybaer
Sehr schöne Zusammenfassung mit vielen Denkansätzen. Danke! Genau so wünsche Ich mir die Vorgehensweise.
@j.o.e.
Klar deswegen will ich es ja erst mit einem Holzmodell dem TÜV veranschaulichen. Mit Dokumentation meinst du Photos oder wirklich was schriftliches?
von abneustadt
Di 9. Mär 2021, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2732

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

Moin, Dürfte ich Euch bitten für Tüv-bashing ins Sozialforum umzuziehen? Jeder hat schon mal Berührung mit dem TÜV und war enttäuscht. Ich auch 😉 Hier geht um Einachsanhänger hinter Anbaugeräten an Zugmaschinen Typ 891000 :D Mir geht es um Fakten um eine Abnahme für den Ingenieur gut vorzubereiten. ...
von abneustadt
Mo 8. Mär 2021, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2732

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

Moin , nach meinem Wissen gibt es keine BE oder ABE für Anbaugeräte, siehe unten aus dem Merkblatt für Anbaugeräte. Der Hersteller haftet und muss ggfls. den Nachweis der eingehaltenen Normen beibringen. Da Anbaugeräte doch immer im Dreipunkt hängen würde ein Hinweis des Gesetzgebers auf Anhänger hi...
von abneustadt
Mo 8. Mär 2021, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2732

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

Moin, Es geht nicht darum die bestehende Vorrichtung zu nutzen. Ich möchte eine neue abgenommen bekommen. Der längere Hebel ist nahezu irrelevant. Es sind ca 50cm. Ich bekomme auch Anhänger mit längerer Deichsel... Vom Fahren her sehe ich beim erlaubten Drehschemel mit 8t eine erheblich größere Gefa...
von abneustadt
Mo 8. Mär 2021, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2732

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

Moin Joschie, Ich habe ein Gestell von einem Düngerstreuer. Dieser hat eine Vorrichtung zum Ziehen von zweiachsigen Anhängern, diese wird auch offiziell in der Bedienungsanleitung vom Hersteller bis 25km/h freigegeben! Dieses Gestell (ohne Trichter und Getriebe/Teller) ist jetzt umgebaut zum Holzspa...
von abneustadt
Mo 8. Mär 2021, 17:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2732

Re: TÜV Ingenieur unter uns?

Die Lektüre ist selbstverstandlich bekannt, beantwortet aber bei weitem nicht alle Fragen😂 Dafür widerspricht bzw. Ignoriert sie jedoch Teile der STVZO😲 Mein Anliegen ist jedoch auch sehr speziell...
von abneustadt
Mo 8. Mär 2021, 16:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TÜV Ingenieur unter uns?
Antworten: 43
Zugriffe: 2732

TÜV Ingenieur unter uns?

Moin, ich bräuchte mal fachkundigen Rat bezüglich zugelassenen Anhängern hinter Anbaugeräten an LoF Zugmaschinen/Ackerschlepper (Schlüsselnummer: 891000) mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Bevor ich nachher alleine durch meine schlecht vorbereitete schriftliche Anfrage beim hiesi...
von abneustadt
Fr 12. Feb 2021, 17:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrikerfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 977

Re: Elektrikerfrage

Laut einem eaton Datenblatt sind FI lageunabhängig zu betreiben.
Gilt das auch für LSS? Hab da nichts gefunden. Bei mobilen Verteilern ja nicht unwichtig zu wissen.
von abneustadt
Fr 12. Feb 2021, 16:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrikerfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 977

Re: Elektrikerfrage

Danke für die Erklärung! Dann ist der Personenschutz ja trotzdem nicht gefährdet. Klar da kann man sich nen Wolf suchen im Fehlerfall.