Die Suche ergab 76 Treffer

von porcus
Fr 19. Feb 2021, 10:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einstellbare (geregelte?) Heizungspumpe legt sich schlafen
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Re: Einstellbare (geregelte?) Heizungspumpe legt sich schlafen

Moin, bei mir läuft die seit Jahren problemlos in minimalstufe. (5W) Die Heizung schaltet das Ding nur aus und ein. Klappt prima. porcus Luft habe ich nur im obersten Heizkörper, das aber schon seit Jahren. Bis sich alle Luft aus dem Wasser herausgelöst hat, kann ewig dauern. Das hängt direkt mit de...
von porcus
Mi 27. Jan 2021, 16:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Habe ich ein EMV-Problem oder einen Computergeist?
Antworten: 48
Zugriffe: 2641

Re: Habe ich ein EMV-Problem oder einen Computergeist?

Moin, ich nutze zu Hause einen TP-Link D-LAN Adapter, der funktioniert wunderbar und stabil. Da hängen Sender und Empfänger an der selben Phase, das machts einfacher. Unser W-Lan hat aber ähnliche Macken. Das Smartphone der Tochter bekommt nur in einem Raum guten Empfang, alle anderen Geräte tun übe...
von porcus
Do 21. Jan 2021, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe für die Selbsthilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 2254

Re: Hilfe für die Selbsthilfe

... Geht mit Windows 7 aber nicht mit Windows 10 klingt für mich nicht nach Hardwareproblem. Habe hier einen Rechner laufen, der kann noch gar kein AHCI. Ja, ist für die SSD nicht gut. Bei Gelegenheit (also eher nie :x ) wird der auch ersetzt. Der Ersatz hat die Grundschule erfolgreich abgeschlosse...
von porcus
Mi 20. Jan 2021, 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe für die Selbsthilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 2254

Re: Hilfe für die Selbsthilfe

[/quote]

Da kann man doch auch Festplattenmodi im BIOS anpassen...
[/quote]

Aha? Was muss ich da anpassen? In die Richtung habe ich noch nicht gedacht.
Wäre nett dem Kerl Beine zu machen. Das ändert aber nichts an dem Angebot.
von porcus
Mi 20. Jan 2021, 13:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe für die Selbsthilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 2254

Re: Hilfe für die Selbsthilfe

Moin Das habe ich schon probiert. Der Rechner kam mit der SSD nicht klar. Nach max 5 Minuten blieb er stehen mit Festplattenfehler. Die SSDs, die ich probiert habe, laufen in anderen Rechnern problemlos. Deshalb habe ich den Rechner aufs Abstellgleis geschoben. Aber für WIN7 tut er noch perfekt. Gru...
von porcus
Mi 20. Jan 2021, 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe für die Selbsthilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 2254

Re: Hilfe für die Selbsthilfe

Moin,

ich habe hier einen Laptop, der mit WIN10 etwas überfordert scheint. Aber win7 läuft wunderbar. Intel i3 Prozessor.
Gebe ich gern ab für solch eine Aufgabe.

porcus
von porcus
Mo 21. Sep 2020, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 1227
Zugriffe: 159785

Re: Bastelpanne der Woche

Lecker!
What happened?

Warum steht das Auto nicht richtig auf den Rampen? Wäre mir etwas zu gefährlich...

Gruß

porcus
von porcus
Do 10. Sep 2020, 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tellerfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Tellerfedern

Moin, Tellerfedern herkömmlicher Bauart sind nur für 50 - 60% der möglichen Höhe spezifiziert, also nutzbar. Also nicht platt drücken Wenn Du etwas genaues suchst, bist Du bei Tellerfedern ganz falsch, leider. Gängige Hersteller (z.B. mubea) geben Toleranzen im 2-stelligen Prozentbereich an. Dazu ko...
von porcus
Mi 2. Sep 2020, 10:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holz oder Kunststoff
Antworten: 33
Zugriffe: 2183

Re: Holz oder Kunststoff

Moin, Bei Berfred waren scheinbar die selben Hurgler am Werk wie bei Schwiegermama. Die versprechen keinen Dreck zu machen, alles schön schnell und so. Dann wird das neue Fenster innen in den alten Holzrahmen eingepasst. Dass da eine Menge Fensterfläche verloren geht ist klar. Zumal die Rahmen von K...
von porcus
So 25. Aug 2019, 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Balken abrichten mit der Oberfräse?
Antworten: 25
Zugriffe: 5803

Re: Balken abrichten mit der Oberfräse?

Moin Hansele,
Ich habe eine Hobelmaschine im Keller. Wenn dir der Weg nach Göppingen nicht zu weit für die Aufgabe ist, können wir gern den Balken bei mir hobeln.

Gruß
Porcus
von porcus
Mo 27. Mai 2019, 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fräsen in gehärtete Welle- Fertig! Die Schrotmühle
Antworten: 4
Zugriffe: 1342

Re: Fräsen in gehärtete Welle- Fertig! Die Schrotmühle

Moin,

für diese Kupplung gibt es unterschiedlich weiche Gummieinsätze.
Je weicher der Einsatz, desto mehr Winkelfehler und Offset verträgt die Kupplung.

Das ist zwar nur am Symptom herumgedocktort, kann aber helfen wenn Du den Offset Fehler nicht in den Griff bekommst.

Gruß

porcus
von porcus
Mi 26. Dez 2018, 16:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Viele Wege führen zu einem heissen Glühwein...
Antworten: 24
Zugriffe: 2999

Re: Viele Wege führen zu einem heissen Glühwein...

Finger hat geschrieben:Fränkische Küche? Hamjam :-)
Ja, ist sehr lecker. Aber auch im Alemannischen bekannt.

@zabex: was ist Bierpunsch?

Guten Rutsch an Alle

Edit: ich meinte natürlich bierlikör. Sorry. Was ist das? Hört sich gefährlich an...
von porcus
Mo 22. Okt 2018, 08:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen
Antworten: 1391
Zugriffe: 161840

Re: Jetzt geht's los: Robur Bus aufbauen

Zugegeben ist das nicht sehr professionell, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. :? Ich finde die Idee sehr gut. Minimaler Einsatz maximales Ergebnis. Perfekt! Ganz nebenbei habe ich größten Respekt vor jemand, der sich an so ein Projekt wagt. Ich baue einen modernen Ducato aus und das ist ...
von porcus
Mi 10. Okt 2018, 17:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleine Bandsäge, Sägeblatt springt von Rolle
Antworten: 12
Zugriffe: 2875

Re: Kleine Bandsäge, Sägeblatt springt von Rolle

Vielleicht das Band zu stark gespannt dass sich das Gehäuse verzieht?
von porcus
Fr 21. Sep 2018, 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Acrylglas Sitzplatte kleben, mit was?
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Re: Acrylglas Sitzplatte kleben, mit was?

ange12lo hat geschrieben:
porcus hat geschrieben:Moin,

Zusätzlich solltest Du am Ende des Risses eine kleine Bohrung anbringen damit die Kerbwirkung unterbrochen ist. Sonst kann es sein, dass trotz Kleber der Sprung weiterläuft.
porcus
Am ende des risses ist ja bereits eine Bohrung nämlich das Schraubenloch.
:lol: Stimmt. :roll:
von porcus
Fr 21. Sep 2018, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Acrylglas Sitzplatte kleben, mit was?
Antworten: 14
Zugriffe: 2767

Re: Acrylglas Sitzplatte kleben, mit was?

Moin,

der Kleber, den Sir_Death vorschlägt, ist sicher sehr gut. Zusätzlich solltest Du am Ende des Risses eine kleine Bohrung anbringen damit die Kerbwirkung unterbrochen ist. Sonst kann es sein, dass trotz Kleber der Sprung weiterläuft.

Gruß

porcus
von porcus
Mo 17. Sep 2018, 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel Luft braucht eigentlich ein Holzofen?
Antworten: 93
Zugriffe: 11370

Re: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?

Moin, ... 1: Für was brauche ich im Kaminrohr nen Zugluftbegrenzer? ( Also eine Klappe?) Mir ist schon kalr, wofür das dient, aber is das unter bestimmten Aspekten Vorschrift? Der Ofen hat Abgasseitig eine Klappe, die ich verstellen kann und die auch nicht ganz zu schliessen ist. Das ist sicher nur...
von porcus
Di 4. Sep 2018, 10:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355610

Re: Ärgernis der Woche

Hast Recht. Eben bei TÜV Rheinland nachgeschaut.
Weiß der Himmel, was ich a im Kopf hatte... :roll:
von porcus
Di 4. Sep 2018, 10:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355610

Re: Ärgernis der Woche

Ja, ärgerlich. Die junge Kollegin hatte ich am Freitag auch. Sie hat die LWR zweimal hoch und runter gestellt und danach hing der Reflektor im rechten Scheinwerfer nach unten und ließ sich nicht mehr bewegen. Wahrscheinlich wurde das noch nie verstellt und war schon lange kaputt, nur hat's keiner ge...
von porcus
Mo 14. Mai 2018, 17:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Späneabsaugung für Holzwerkstatt
Antworten: 27
Zugriffe: 4710

Re: Späneabsaugung für Holzwerkstatt

Moin, ich habe meine Hobelmaschine über 6m 100mm HT-Rohr angeschlossen. Das ganze läuft seit Jahren problemlos und gescheuert habe ich noch keine bekommen. Die Kreissäge hat leider einen kleineren Anschluss, da klappt das Absaugen nur noch halb so gut. Deshalb steht die Absaugung nahe bei der Säge u...
von porcus
Di 10. Apr 2018, 09:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355610

Re: Ärgernis der Woche

Wasserpfütze im Wohnwagen gefunden, die Polster waren zum Tein von unten klamm und riechen verdammt muffig. Das Wasser ist auf mit unbekanntem Weg in die Sitzbank gekommen und die Polster hattes es also von unten immer leicht feucht. Ob das nun nur Kondensat war, oder eine unbekannte undichte Stell...
von porcus
Mi 28. Mär 2018, 13:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Späneabsaugung für Holzwerkstatt
Antworten: 27
Zugriffe: 4710

Re: Späneabsaugung für Holzwerkstatt

Moin,

ich habe eine von Elektra Beckum mit Filtersack und Plastikbeutel (200l) für die Späne. Zuverlässig und tut was sie soll.
Mit PVC Rohren an Kreissäge und Hobelmaschine angeschlossen, geht wunderbar.

porcus
von porcus
So 11. Mär 2018, 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1355610

Re: Ärgernis der Woche

Moin,

wenn Du Aramark meinst, dann haben wir das gleiche Bezahlproblem.
Nur unsere Köche scheinen besser zu sein :-)

Das hilft zwar nichts, macht aber auch nix
Grüße aus Vancouver
porcus
von porcus
Di 20. Feb 2018, 13:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 755356

Re: Erfreunis der Woche

Moin,

viele cores nutzen bei den meisten CAD-Systemen nichts, die können nur einen nutzen. Zumindest bei CAtia, NX und Creo ist das so.

Speicher und SSD hilft da mehr. Und Hyperthreading ausschalten.

Viel Spaß beim Einkaufen!
porcus
von porcus
Sa 17. Feb 2018, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Super 8-Kamera zugelaufen.
Antworten: 11
Zugriffe: 1325

Re: Super 8-Kamera zugelaufen.

Moin
Ich habe noch einiges an super 8 Geräten hier liegen: zwei Kameras von Bauer, ein Projektor und ein Betrachter. Sowie Schneidewerkzeuge.
Wenn jemand Interesse hat...
Porcus
von porcus
Di 16. Jan 2018, 11:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 4697
Zugriffe: 699644

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Kühlwasser ins falsche Loch gekippt. Das kommt sicher häufiger vor.
Man kennt noch die Knebelverschlüsse von früher am Kühler und der Ölstutzen sieht ähnlich aus... also rein damit!
von porcus
Fr 17. Nov 2017, 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 755356

Re: Erfreunis der Woche

Virtex7 hat geschrieben:entweder tauschen oder auslöten und Kabel dran.
Ansonsten geht es dir wie dem Tablet, das ich gestern auf dem Tisch hatte.
Drei von 5 Kontakten hatten sauber das Pad weggerissen. (Das Ding ausm Forum)
... das übrigens wunderbar funktioniert! :D

Gruß und Dank

porcus
von porcus
So 8. Okt 2017, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tablet Reparatur Hilfeaufruf
Antworten: 17
Zugriffe: 1553

Re: Tablet Reparatur Hilfeaufruf

Zankt Euch nicht wegen dieses blöden tablets.

Und ich bräuchte auch ein Mikroskop dazu. Sei froh, wenn die Augen noch tun was sie sollen...

Ich hoffe virtex7 bekommt es hin. Wenn nicht muss halt ein Neuer her, aber versucht haben wir es wenigstens.

Danke und Gruß

porcus
von porcus
So 8. Okt 2017, 20:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tablet Reparatur Hilfeaufruf
Antworten: 17
Zugriffe: 1553

Tablet Reparatur Hilfeaufruf

Moin, die Damen des Hauses haben unser Tablet zweimal beim Laden vom Tisch gerissen, jetzt ist die USB-Buchse ab. Es handelt sich um ein Medion Gerät, keine zwei Jahre alt. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20171008_2042_46-5-240-100_178-254-50-206_10081193.JPG http://www.fingers-welt.de/imghost...
von porcus
Do 28. Sep 2017, 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachtspeicheröfen und neuer Zähler
Antworten: 52
Zugriffe: 7508

Re: Nachtspeicheröfen und neuer Zähler

Danke für die Antworten, ich gebe es weiter.

porcus
von porcus
Mi 27. Sep 2017, 09:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachtspeicheröfen und neuer Zähler
Antworten: 52
Zugriffe: 7508

Re: Nachtspeicheröfen und neuer Zähler

Moin allerseits, danke schon mal für die vielen Antworten. Jetzt wie versprochen ein paar Zahlen: Der Vormieter hat mit dem alten Zähler im Schnitt 500kWh pro Monat gebraucht. Dann kam der Zählerwechsel, die Bude stand für drei Monate leer. Währenddessen brauchte die leere Wohnung ca 1500kWh pro Mon...
von porcus
Di 26. Sep 2017, 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachtspeicheröfen und neuer Zähler
Antworten: 52
Zugriffe: 7508

Re: Nachtspeicheröfen und neuer Zähler

Moin,
also er ist der Vermieter und kennt das Problem nur vom Mieter selbst. Aber er kennt die Anzahl der kWh, und die ist unrealistisch gestiegen. Die Zahlen folgen, er sucht sie zusammen.

Gruß

porcus
von porcus
Mo 25. Sep 2017, 23:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachtspeicheröfen und neuer Zähler
Antworten: 52
Zugriffe: 7508

Re: Nachtspeicheröfen und neuer Zähler

Wie gesagt, Bilder oder genauere Info kann ich erst nächste Woche liefern.
Aber der Zähler wird sicher ein digitaler sein, vermute ich.

porcus
von porcus
Mo 25. Sep 2017, 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachtspeicheröfen und neuer Zähler
Antworten: 52
Zugriffe: 7508

Nachtspeicheröfen und neuer Zähler

Moin, ein Kollege hat eine Wohnung mit Nachtspeicheröfen zu vermietet. Bislang haben alle Mieter 70-80€ im Monat durchschnittlich für den Strom gezahlt. Vor einem Jahr kam ein neuer Zähler rein und jetzt liegt die Rechnung bei 300€ im Schnitt. Kann das ein Fehler im Zähler sein, oder ist er vielleic...
von porcus
Mo 10. Jul 2017, 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fingerterminal
Antworten: 21
Zugriffe: 3065

Re: Fingerterminal

@Nello: Wenn der "Früher. Früher!" Text von Dir ist - BITTE weiter machen. Das hat Kraft und man kann den STROOM brummen hören. Sehr schön. Aber bitte nicht so viel trinḱen wie Ringelnatz, OK? ... Ach Quatsch. Einfach weiter so. Ja. uneingeschaenkt ja. Der Aufsatz ist Klasse. Danke dafuer...
von porcus
Mo 5. Jun 2017, 01:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizöltank für Regenwassernutzung
Antworten: 36
Zugriffe: 12642

Re: Heizöltank für Regenwassernutzung

Moin, wir hatten die selbe Idee als wir von Öl auf Pellets umgestiegen sind. In so einem Tank ist nicht nur Öl, sondern auch noch ein Haufen Gubbel unten drin, der auch entsorgt werden will. Wir wollten das Wasser zum Toilette spülen nutzen und haben deshalb ein paar Profis gefragt. Fazit war: Verka...
von porcus
Do 11. Mai 2017, 16:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 755356

Re: Erfreunis der Woche

Auf Arbeit endlich mal wieder Zeit gehabt in Vorbereitung vom Umzug in meinen neuen Raum. Den HP Design Jet T770 mal wieder eingeschaltet der immer bei 56% beim Booten hängengeblieben ist Der fuhr normal hoch :) Jetzt muss ich mir mal Patronen besorgen um zu sehen ob er geht. Das ärgerliche daran i...
von porcus
Fr 17. Mär 2017, 23:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Holzdielenboden: Restaurieren oder raus damit?
Antworten: 46
Zugriffe: 5529

Re: Holzdielenboden: Restaurieren oder raus damit?

Moin, ich habe genau das in vielen Zimmern im Haus gemacht: Schleifen und einlassen mit Versiegelung. Sieht toll aus und wird von allen gemocht. Nur Leinölfirnis würde ich dafür nicht nehmen. Das schafft sich zu schnell wieder weg. Die bei uns 60 Jahre alten Dielen schrumpfen auch nicht mehr... Gruß...
von porcus
Mi 15. Feb 2017, 00:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Staubsauger für die Handkreissäge - geht der Haushaltsauger?
Antworten: 28
Zugriffe: 5739

Re: Staubsauger für die Handkreissäge - geht der Haushaltsau

Größere Schneidaktionen werden wohl auch in der Garage/im Garten passieren. Aber für kleinere Sachen möchte/kann ich nicht immer raufgehen und dafür soll der Sauger das größste im Zaum halten. Das wird gut funktionieren. Auf Dauer wirst Du aber sicher einen Zyklon haben wollen (und sicher lieben le...
von porcus
Mo 13. Feb 2017, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Staubsauger für die Handkreissäge - geht der Haushaltsauger?
Antworten: 28
Zugriffe: 5739

Re: Staubsauger für die Handkreissäge - geht der Haushaltsau

Moin, kurz noch mein Senf dazu. Für die Handkreissäge würde ich auch nur zu Haushaltssauger plus kleinem Zyklon greifen. Der Aschesauger ist in der Regel vom Abscheidegrad nicht so toll, fürs erste aber besser als nichts. Die Großen (guten) Sauger haben so dicke Schläuche dass die Handhabung sehr un...
von porcus
Do 5. Jan 2017, 01:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256630

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Du hast Recht. Etwas schmierig waren die alle bislang.
Aber diese hat wohl mal in Suppe gebadet oder so. Die Blende war auch auf der Innenseite schmierig mit Krustenbildung.
Keine Ahnung was meine Tochter (oder deren Freunde) damit angestellt hat...
von porcus
Do 5. Jan 2017, 01:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256630

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ah! Das habe ich noch nie gehört.
So mache ich es.

Danke!!
von porcus
Do 5. Jan 2017, 00:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256630

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

video6 hat geschrieben:Ich bade alles im zerlegten Zustand in warmen Fitwasser.
Danach mit Fön alles schön trocknen zur Not mit leicht Druckluft unter den Chip das Wasser rausschubsen
Dann ist alles wie neu
Was ist Fitwasser?
von porcus
Do 5. Jan 2017, 00:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256630

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, die Fernbedienun des TV geht nur noch sporadisch, deshalb habe sie aufgemacht um die Kontakte zu säubern. Auf der Platine und auf den Kunststoffpads, die den Kontakt herstellen sollen war ein schmieriger Film drauf. Baatz der übelsten Sorte Die Frage ist jetzt womit kann ich die Pads säubern? ...
von porcus
Fr 23. Dez 2016, 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laptop frickel Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 2972

Re: Laptop frickel Frage

Moin danke für die Info. Ich habe nicht das Equipment und die Fähigkeiten auf der Platine irgendetwas nachzulöten. Und das Loch, durch das man an den Verbinder kommt, ist nur unwesentlich größer als mein Zeigefinger breit ist. Ich habe schon experimentiert mit mechanischem Druck auf die Kontakte (Fi...
von porcus
Fr 23. Dez 2016, 11:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laptop frickel Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 2972

Re: Laptop frickel Frage

Moin, jetzt weiß ich nicht mehr weiter, außer daß der Kasten wirklich einen Defekt hat. Die Tastatur funktioniert nach Gutdünken, das touchpad habe ich nicht mehr kontaktiert bekommen. Mit externen Geräten ist es auch etwas schwierig, USB erkennt er auch nur sporadisch. Hat von Euch jemand zufällig ...
von porcus
Mi 30. Nov 2016, 13:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laptop frickel Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 2972

Re: Laptop frickel Frage

Spike hat geschrieben:Lass die Flachbandgeschichte ab und versuch die Installation mit externen Geräten. Geht das, hast Du vielleicht nur im Raster falsch aufgeklemmt...
Das ist eine Idee. Das Zielen in dem kleinen Loch ist doch recht schwierig.
von porcus
Mo 28. Nov 2016, 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laptop frickel Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 2972

Re: Laptop frickel Frage

Ich habe jetzt ein paar Sachen probiert, was dazu führt, das Tastatur und eine externe Maus garnicht mehr reagieren. Das Windows Installationsprogramm bleibt bei der ersten Frage (Land, Uhrzeit, etc) hängen weil ich keine Eingabe machen kann. Scheinbar habe ich zwischenzeitlich auch noch etwas gesch...
von porcus
Mo 28. Nov 2016, 22:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tischkreissäge schrott?
Antworten: 7
Zugriffe: 2595

Re: Tischkreissäge schrott?

Moin, ich habe eine ähnliche Säge, bei der war das Problem mit der Höhenverstellung ähnlich. Schmierstoff half dort nicht mehr, von dem Teil das die Drehbewegung in Höhenverstellung umsetzt waren fast alle Gewindegänge weg. Das Ersatzteil von Metabo ist nicht mehr aus Alu sondern aus Messing. Das hä...
von porcus
So 27. Nov 2016, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Laptop frickel Frage
Antworten: 30
Zugriffe: 2972

Re: Laptop frickel Frage

@sysconsol: Kann ich den Hebel alleine austauschen oder muss der ganze Verbinder getauscht werden? Beim letzten hätte ich große Sorgen. Meine Fähigkeiten reichen dazu sicher nicht...