Die Suche ergab 105 Treffer

von Longri
Sa 1. Jun 2019, 23:43
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken
Antworten: 47
Zugriffe: 3678

Re: frauen... benoetige antwort zu analysezwecken

Ich könnte Dir jetzt schreiben wie wir das angegangen sind aber das lassen ich mal weil es dir nix bringt. Nur soweit, beide >40 und mehr oder weniger die meiste Zeit allein (oder mit Kindern) gewohnt. Trotzdem klappt es. Wir haben uns aber vorher 1/2 Jahr "Probewohnen" gegeben. Da haben wir die geg...
von Longri
Sa 2. Feb 2019, 01:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mostly Printed CNC (MPCNC)
Antworten: 60
Zugriffe: 5666

Re: Mostly Printed CNC (MPCNC)

Hallo, ich möchte meine unmaßgebliche Meinung dazu loswerden. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich im Netz nach einer für einen schmalen Geldbeutel umsetzbaren Käsefräse gesucht. Ich bin nach etwas Suchen auf einen Vorschlag gestoßen bei dem ich die Verbinder in einem 3D-Drucker herstellen kann. Mangels Ma...
von Longri
Mi 14. Sep 2016, 22:27
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frickelkomando Ost?
Antworten: 152
Zugriffe: 42998

Re: Frickelkomando Ost?

Irgendwie erwischt es mich zu den Terminen immer mit Arbeit. Leider bei Schicht nicht zu ändern. Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß.

Longri
von Longri
Mi 24. Aug 2016, 21:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1216955

Re: Ärgernis der Woche

Die Urlaubstage bleiben zum Glück erhalten. Problem ist nur das es ewig Abstimmungen brauch bis meine bessere Hälfte und ich zusammen Urlaub bekommen. Bei ihr geht das nur mit längerer Voranmeldung und nur ausserhalb von Ferien etc. und bei mir ist es ähnlich. Für dieses Jahr können wir das wohl abh...
von Longri
Mi 24. Aug 2016, 21:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 7354
Zugriffe: 1216955

Re: Ärgernis der Woche

Eher Ärgernis des Jahres ... Montag noch schnell mit der besseren Hälfte zum Baumarkt um Material zum Funken im Urlaub zu holen. Auf dem Weg dahin hat einer so seine Probleme mit dem links abbiegen. Kurzerhand parkt er mal mitten auf der Kreuzung sein Gefährt im Motorraum meines Wunders schwedischer...
von Longri
Mo 18. Jul 2016, 20:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frickelkomando Ost?
Antworten: 152
Zugriffe: 42998

Re: Frickelkomando Ost?

Ich würde auch gern mitmachen aber bis Ende August bin ich durch Arbeit und Familie komplett ausgebucht.

VG
Longri
von Longri
So 10. Jul 2016, 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neues vom FT16
Antworten: 125
Zugriffe: 21078

Re: Neues vom FT16

So, ich bin wieder gut an meinem Zweitwohnsitz gelandet. Danke für die tollen Tage, aber wie werde ich dieses Dauergrinsen wieder los?

War eine super Aktion. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

VG
Longri
von Longri
Di 5. Jul 2016, 19:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Materialschlacht Treffen 2016
Antworten: 48
Zugriffe: 3173

Re: Materialschlacht Treffen 2016

Ich komme auch gern mit. In meinem KFZ sind auch noch 2-3 Plätze frei.


Ich glaube die drehen durch wenn die ganze Finger-Horde da einfällt :shock: :shock: :shock: :shock: :D :D :D :D
von Longri
Di 5. Jul 2016, 11:55
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fahrgemeinschaften 2016
Antworten: 48
Zugriffe: 8402

Re: Fahrgemeinschaften 2016

Ich kontaktiere Dich mal per GSM für weitere Absprachen
von Longri
Di 5. Jul 2016, 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Treffen 2016 - Kommunikation: Inet, LAN, Ackerschnacker,Funk
Antworten: 231
Zugriffe: 27580

Re: Treffen 2016 - Kommunikation: Inet, LAN, Ackerschnacker,

Ich kann auch noch so 1-2 Chinaböller hinzusteuern
von Longri
Di 5. Jul 2016, 09:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fahrgemeinschaften 2016
Antworten: 48
Zugriffe: 8402

Re: Fahrgemeinschaften 2016

Magdeburg liegt auch aufm Weg von Berlin aus oder Potsdam (Longri). Falls noch was dazwischenkommt, im Fred hier wurdes ja schon angeboten, wenn man den gelesen hätte. Also ich fahre immer noch "leer". Magdeburg jemanden aufladen ist kein Problem. Es ist soundso ein Treffen irgendwo dort mit Axel g...
von Longri
Mo 11. Apr 2016, 11:40
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fahrgemeinschaften 2016
Antworten: 48
Zugriffe: 8402

Re: Fahrgemeinschaften 2016

Ich habe noch einen Beifahrerplatz sowie eine halbe Rückbank für Material etc. ab Potsdam frei. Bedingung: Meine Musik (etwas älter) und Rauchen erlaubt. Abfahrt voraussichtlich Donnerstag Vormittag, Rückkehr irgendwann Sonntag in den Abendstunden. Alles weitere per PN.

VG
Longri .
von Longri
So 15. Nov 2015, 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Voodo - Die Lizenz zum Senden
Antworten: 947
Zugriffe: 119000

Re: Voodo - Die Lizenz zum Senden

Glückwunsch auch von mir :)

73 de Nico
DM5SN
ex. DD6VFS
von Longri
Mi 7. Okt 2015, 22:53
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Das Frickelkommando Ost
Antworten: 87
Zugriffe: 19368

Re: Das Frickelkommando Ost

Ich habe leider an dem WE Dienst. Und bei unser Personalsituation ist auch an Überstundenausgleich nicht zu denken. Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß.

VG
Nico
von Longri
Sa 1. Aug 2015, 11:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: In eigener Sache...
Antworten: 47
Zugriffe: 6407

Re: In eigener Sache...

Das habe ich auch durch nach dem 2. Studium. 384 Bewerbungen aber mit einem Schwerbehindertenausweis möchte dich in der freien Wirtschaft DL-weit kaum einer. 80% anworten nicht einmal. Dafür hab ich nach gut 1 1/4 Jahr eine Punktlandung gemacht und möchte da auch nicht mehr weg. Geld stimmt und der ...
von Longri
So 26. Jul 2015, 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 7513
Zugriffe: 1357883

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

gafu hat geschrieben: Strom geht noch in Lichtenberg ...
Dafür war das Netz von Vattenfall aber so unruhig das Abends und Nachts die Notstromer auf Arbeit regelmäßig angesprungen sind.
von Longri
So 26. Jul 2015, 12:15
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Das Frickelkommando Ost
Antworten: 87
Zugriffe: 19368

Re: Das Frickelkommando Ost

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. In den nächsten Wochen steht zwar noch ein Umzug in die brandenburgische Landeshauptstadt an aber danach ist wieder etwas Luft.
von Longri
Do 23. Apr 2015, 14:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 2770
Zugriffe: 520494

Re: Erfreunis der Woche

Schon ein paar Tage her aber trotzdem schön ...

Am Montag die Nachricht bekommen das ich von >300 Bewerbern für eine Stelle der Auserwählte bin. Endlich ist das Lodderleben vorbei und ich muss nicht mehr auf die Zahlungen von Honoraren warten.

VG
Longri
von Longri
Mi 4. Mär 2015, 18:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Boing! Die nächsten Geburtstage...
Antworten: 17
Zugriffe: 3084

Re: Boing! Die nächsten Geburtstage...

...- .. . .-.. . -. / -.. .- -. -.- / .- -. / .- .-.. .-.. . / --... ...--
von Longri
Mo 9. Feb 2015, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1341
Zugriffe: 301124

Re: TRICK 17

das bild ist (fast) ein Déjà-vu für mich. die gleichen lötstationen stehen hier rum, fast der selbe mikrofonständer liegt im keller, die fernbedienung vom pollin-resceiver, vergilbte brüllwürfel, orsam-lampen, leere teller .... :-) Jupp, die Brüllwürfel sind ~20 Jahre alt und funktionieren trotz i...
von Longri
So 8. Feb 2015, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1341
Zugriffe: 301124

Re: TRICK 17

Bei meinem USB-"Mikroskop" hatte sich der Billig-Fuß verabschiedet. Also mal in der Bastelkiste nach Ersatz gesucht und ein altes Schwanenhalsmikro gefunden und eine Mikroklemme. Das alte Mikrofon (ab-)desintegriert, einen Adapter gedreht und das ganze verschraubt. http://www.fingers-welt.de/imghost...
von Longri
Sa 31. Jan 2015, 11:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2684
Zugriffe: 658069

Re: Reparaturerfolge

Herrmann hat geschrieben: Hast Du sowas wie eine Abgleichanleitung für mich?
Leider nicht, das ist jetzt ~25 Jahre her. Ich war damals froh nach 2 1/2 Jahren Dauerbombardement die Geräte nicht mehr sehen zu müssen. Ich müsste mich da auch erst mal wieder einarbeiten, der Bereich vom Biospeicherstick ist komplett gelöscht.
von Longri
Sa 31. Jan 2015, 02:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 2684
Zugriffe: 658069

Re: Reparaturerfolge

Herrmann hat geschrieben:Hab von einem Forenkollegen 2 defekte DVM aus Ostdeutscher Produktion erstanden ...
Die Dinger haben wir bei uns in der Lehrwerkstatt aufgebaut, lange ist es her. Noch besser war der Nachfolger DM 2030

VG
Longri
von Longri
Di 20. Jan 2015, 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brüstungskanal Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 4471

Re: Brüstungskanal Fragen

Ist relativ einfach. Die Steckdosen kommen in die dort angebotenen Geräteeinbaudosen die vorher an passender Stelle im Kanal montiert werden. Am besten nimmst Du die Dosen mit Schraubbefestigung. Ansonsten solltest Du nur darauf achten das die Deckel die Unterteile überlappen damit es vernünftig aus...