Die Suche ergab 29 Treffer

von paul_mustermann
So 26. Jun 2016, 02:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

Erstmal Danke fürs aufmalen @Bastelbruder Ich werde mich nochmal melden sobald ich tatsächlich was zusammengebraten habe @Sicherheit Ich halte das für eine Quatsch Debatte. Man kann von aussen keine Spannungsführenden Teile berühren. Mehr kann man meiner Meinung nach nicht verlangen sonst müsste man...
von paul_mustermann
Do 23. Jun 2016, 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dampfphasenlöten selbstgemacht!
Antworten: 31
Zugriffe: 5886

Re: Dampfphasenlöten selbstgemacht!

damit es einigermaßen Windstill in dem Topf ist Die Gesamte Dampfschicht hat die gleiche Temperatur, die bei welcher die Flüssigkeit Kondensiert. Deswegen wählt man die Flüssigkeit entsprechend des zu verwendenden Lotes. Du willst offensichtlich bleifrei Löten sonst würden ja 200°C reichen. Wenn Sen...
von paul_mustermann
Do 23. Jun 2016, 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dampfphasenlöten selbstgemacht!
Antworten: 31
Zugriffe: 5886

Re: Dampfphasenlöten selbstgemacht!

Wieso nach dem Löten den Deckel drauf? Das muss von Anfang an zu sein. Wenn es funktioniert zeigen Sensoren 2 und 3 das gleiche an. Siehe Heatpipe/Wärmerohr. Ich würde den Topf aufjedenfaall von aussen heizen. Alles andere wird aufwendig ohne das es was bringt Ansonstent weiß ich nicht ob nicht doch...
von paul_mustermann
Do 23. Jun 2016, 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Große 7-Segment Anzeige Umbau Uhr
Antworten: 36
Zugriffe: 5472

Re: Große 7-Segment Anzeige Umbau Uhr

reutron hat geschrieben:Allso wenn man was ins Netz einspeisen möchte muss der PV-Wechselrichter Netzsynchron sein und eine Spannung zur Verfügung stellen die Höher als die momentan gelieferte Netzspannung ist. Anders geht das nicht. ;)
Irgendwann ist aber eben Schluss.
von paul_mustermann
Mi 22. Jun 2016, 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Große 7-Segment Anzeige Umbau Uhr
Antworten: 36
Zugriffe: 5472

Re: Große 7-Segment Anzeige Umbau Uhr

uxlaxel hat geschrieben: (PV macht volle pulle und die abnahme ist bei unter 1/4 der nennlesitung des trafos) max. 242V am außenleiter.
Theoretisch müssen (zumindest die in den letzten paar Jahren errichteten) PV Anlagen den Wechselrichter auf 237V begrenzen.
von paul_mustermann
Mi 22. Jun 2016, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

> Wenn die LED fehlt, wird zwischen ihren Pads (hochohmig) eine deutlich höhere Spannung als 3V zu messen sein.

Open Circuit macht doch die verwendete Quelle auch nur dieselbe Spannung?
von paul_mustermann
Mi 22. Jun 2016, 16:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: luftreiniger statt staubwischen
Antworten: 35
Zugriffe: 5642

Re: luftreiniger statt staubwischen

Es ist einfacher den durch einen F7 Filter zu jagen.
Da bleibt auch schon ein Teil des Dieselrußes hängen, Bakterien und Pollen sowieso. Ab einem 20ger ist man da locker dabei, nichts kaufen wo kein Druckverlust angegeben ist. Wer kein Datenblatt zur verfügung stellt betrügt ;)
von paul_mustermann
Mi 22. Jun 2016, 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

wie wird das alles isoliert ? Also sicher isoliert ? Mal davon abgesehen das die Platine lackiert sein wird. Vorderseitig kommt eine PVC Maske mit Löchern für die LEDs drauf, die Maske wird 2mm stark. Die LEDs sind 0.75mm + Lötfilm sind also versenkt. Da das Die natürlich kleiner ist wie die gesamt...
von paul_mustermann
Di 21. Jun 2016, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

EDIT: Und einen großen (wenn nicht für mich den größten) Vorteil der 24/48V Geschichte hab ich doch glatt vergessen...: Kleinspannung, Berührungssicher. - Da brauch ich mir keine Gedanken machen, dass da ein Laie drankommen könnte, der sich dann grillt. - Und ich hinter Gitter gehe. Ich persönlich ...
von paul_mustermann
Di 21. Jun 2016, 09:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

"Ich wollte damit nur Vorschläge doch COB oder andere Multi LED zu verwenden oder ein Netzteil einfach gedrosselt zu Betreiben ausschliessen." Wenn es gute Gründe gibt COB und Multi LED nicht zu verwenden würden mich diese interessieren. Kosten: 6000 stück Duris S2 kosten 400€ und kommen ...
von paul_mustermann
Di 21. Jun 2016, 01:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

Ich wollte Ansich wirklich nur Wissen welchen Transistor ich verwenden kann. Schaltungsmässig halte ich mich da einfach an das was Osram vorschlägt. Die machen die Leuchtdioden ja. Der vorgeschlagene "BU426A" scheint ja geeignet zu sein. Das mit dem signifikanten Strom verstehe ich nicht g...
von paul_mustermann
Mo 20. Jun 2016, 21:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

Die Lösung hab ich ja schon in der ersten Antwort bekommen. Die ist dass ich ein Depp bin und nicht bedacht habe das logischerweise an den Transen gar keine 350V Anliegen weil die Spannung ja über die Dioden abfällt. Ansonsten habe ich ja eigentlich blos erklärt warum ich die planerischen Entscheidu...
von paul_mustermann
Mo 20. Jun 2016, 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

Den Linearbetrieb will ich ja umgehen. Zudem hat man dann ja wieder die ganzen anderen Kasperreien mit den LEDs. Laufen mit mehr Strom im Sommer wie im Winter ect. bzw je nach Tageszeit. Das Fenster ist ansich schon sehr schmal wenn man die Dinger definiert betreiben will. Die Lampe wird viele, viel...
von paul_mustermann
Mo 20. Jun 2016, 16:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

hab ich mir angekuckt. Zumindest die Standard Feinsicherungen muss man im Prinzip hart am Limit betreiben so das sie sicher unterhalb einer Minute in der Schaltung auslösen. Ist ja nicht so das plötzlich ein Kurzschlussstrom vorliegt, die Konstantstromquelle arbeitet weiter, eine Sicherung die norma...
von paul_mustermann
Mo 20. Jun 2016, 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blei-Akku Ladegerät
Antworten: 32
Zugriffe: 5046

Re: Blei-Akku Ladegerät

Ich hab dann mal die Gummistopfen die drunter rauskamen abgepult und dest. Wasser nachgefüllt, leider bekomme ich das Ding nicht über 11,8V geladen, jede Spannung die ich (strombegrenzt) höher einstelle lässt den Akku wieder fröhlich vor sich hin blubbern... hmpf. kurze Zelle? Also nur noch 5 Statt...
von paul_mustermann
So 19. Jun 2016, 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

@Mustermann: Gucke mal nach Meanwell HVGC-150 http://www.meanwell.com/mw_search/HVGC-150/HVGC-150-spec.pdf , die gibt das mit 350 mA. Danke. Aber ich glaub ich hab schon so ziemlich alle verfügbaren gesehen. Das ist glaube ich sogar einer der älteren Generation, da diese durch die Bank maximal 91% ...
von paul_mustermann
So 19. Jun 2016, 01:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

ja mindestens, vielleicht generiert mir die Schaltung nachher noch Strom und ich bekomme eine Einspeisevergütung. Die Effizienz des Netzteiles ist ja erst der Anfang. Die Nachfolgende Schaltung ist ja auch ineffizienter, bei 48V muss man ja 8x soviele Strings abgleichen. Ausserdem ist es schwieriger...
von paul_mustermann
Sa 18. Jun 2016, 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

Aus dem Datenblatt bzw von Meanwell. Open circuit 360V CC Range 175-357V http://www.mouser.com/ds/2/260/HLG-240H-C-spec-806189.pdf Das ist ja eine Konstantstromquelle, Flyback. Die gerichtet Netzspannung war auf die so erhältlichen LED Leuchtmittel für 230V bezogen die als Leuchtstoffröhren Ersatz e...
von paul_mustermann
Sa 18. Jun 2016, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Re: Stromspiegel bei höheren Spannungen

Also die Schaltung die ich da aufgemalt habe ist im Prinzip die Referenzschaltung von Osram, ich hab noch gar nichts physikalisches. Die denken nur aber eben an so ca. 18W um Leuchtstoffröhren zu ersetzen mit 288stück a 0,06W. Ich denke an mindestens 250W mit ca 0,2W sonst werden die Dioden auch ein...
von paul_mustermann
Sa 18. Jun 2016, 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromspiegel bei höheren Spannungen
Antworten: 54
Zugriffe: 5323

Stromspiegel bei höheren Spannungen

Hi, Long time no see. Ich verstehe ja zwar wie das mit dem Strom so funktioniert aber die richtigen Bauteile finden treibt mich in den Wahnsinn zumal ich das Fachkauderwelsch nicht spreche. Welchen Transistor oder MoosFett arbeitet Sinnvoll im Bereich von 100mA und 400V? Hintergrund: Ich hätte Bedar...
von paul_mustermann
Do 23. Jan 2014, 03:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kontaktstreifen, welches Material?
Antworten: 44
Zugriffe: 5317

Re: Kontaktstreifen, welches Material?

Nickel

das korrodiert zumindest nicht.
von paul_mustermann
Mo 23. Sep 2013, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fussboden im Bad
Antworten: 12
Zugriffe: 3693

Re: Fussboden im Bad

kann man nicht einfach das ganze ding mit beton estrich auffüllen und dann pvc drauf? (mal davon abgesehen das ich es fliesen würde, evt mit elektrischer fußbodenheizung drunter) da kostet der 40kg 1.99 im hornbach das wird wohl billiger, schneller aber auch deutlich permanenter. da muss man sich si...
von paul_mustermann
Fr 20. Sep 2013, 00:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fliesen möglichst unbeschädigt herausnehmen
Antworten: 40
Zugriffe: 9002

Re: Fliesen möglichst unbeschädigt herausnehmen

als wasserleitung würde ich, wenn es mehr als nur flicken ist, nur noch MEPLA verlegen. Eine presse muss man sich eben für einen tag zum abpressen ausleihen. Wenn es nur wenige stellen sind geht auch eine handpresse. Kann man die Wasserleitung nicht einfach da lassen wo sie ist und auf anderem wege ...
von paul_mustermann
Di 20. Aug 2013, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12137
Zugriffe: 2264507

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

SebiR hat geschrieben:60W Co2 reichen auch nicht, um das Kupfer zu entfernen.
das liegt aber am CO2 bzw den 10,6µm der erzeugten wellenlänge.
unser 2,2KW CO2 laser interessiert sich auch nicht für kupfer. kannst vergessen. Stahl kocht auf 20% gestellt locker. kupfer gähnt einfach nur.
von paul_mustermann
Di 20. Aug 2013, 11:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2553
Zugriffe: 498010

Re: TRICK 17

Das zeug heißt: Ken Air - Airduster und das ist halogenfrei, steht extra drauf. Ist Butan-Propan, also feuerzeuggas. Das reicht um wasser aus der luft auf oberflächen auszufrieren. Mir gings eigentlich eher darum das dies nciht das selbe zeug ist wie kältespray. Ich finde es aber teilweise echt eine...
von paul_mustermann
Di 20. Aug 2013, 00:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 2553
Zugriffe: 498010

Re: TRICK 17

zumindest nach den "Analysemethoden" die mir zur Verfügung stehen ist das definitiv das gleiche wie diese Druckluft. riecht gleich, hat das gleiche Brennverhalten, ist ähnlich halogenhaltig, erreicht die gleiche Temperatur. also die dosen druckluft die wir hier haben ist einfaches feuerze...
von paul_mustermann
So 18. Aug 2013, 16:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12591
Zugriffe: 2076257

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

pff. das mit der graka stromversorgung, ich hab eine gtx260 oder so, die brauch auch fast 200W. Mein 350W Netzteil kommt nur mit einem von den steckern. Brücken auf die graka gelötet und fertig ist die laube.
läuft seit dem ersten tag in meinem besitz so.
von paul_mustermann
So 18. Aug 2013, 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forum Feedback
Antworten: 238
Zugriffe: 60788

Re: Forum Feedback

ich wollte nicht meckern. nur kurz und knapp feedback geben.
dieser unterschied im verhalten zwischen dem alten und dem neuen forum ist mir eben aufgefallen.
von paul_mustermann
So 18. Aug 2013, 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forum Feedback
Antworten: 238
Zugriffe: 60788

Re: Forum Feedback

die links werden nicht in neuen tabs geöffnet welches das von mir preferierte verhalten wäre