Die Suche ergab 66 Treffer

von ultimate
So 21. Jul 2019, 18:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wolf Heizungssteuerung R12 mit Analoguhr
Antworten: 6
Zugriffe: 2016

Re: Wolf Heizungssteuerung R12 mit Analoguhr

Update:

Es ist eine Varta V60RT verbaut. Die Batterie ist tot.
Bei E**Y habe ich diesen Typ nicht gefunden.
Dafür habe ich eine eine Varta V80H bestellt. Gleiche Werte: 1,2V, 80 mAh, NIMH
Die Elkos sehen noch aus.
Werde am nächsten Wochenende testen, ob die Steuerung mit der neuen Batterie läuft.
von ultimate
Do 18. Jul 2019, 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wolf Heizungssteuerung R12 mit Analoguhr
Antworten: 6
Zugriffe: 2016

Re: Wolf Heizungssteuerung R12 mit Analoguhr

ultimate hat geschrieben:Ist das diese?
https://www.heizungsregelung24.de/de/Wo ... gKRRfD_BwE
Jau, die sieht genauso aus wie meine.

Dann werde ich meine in den nächsten Tagen ausbauen und die Platine freilegen.
Ich war davon ausgegangen, dass in den Analoguhren sowas nicht verbaut ist.

Danke für den Tip!
von ultimate
Do 18. Jul 2019, 15:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wolf Heizungssteuerung R12 mit Analoguhr
Antworten: 6
Zugriffe: 2016

Re: Wolf Heizungssteuerung R12 mit Analoguhr

Ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt.
Sorry!
Das Bild zeigt nicht nicht die Platine MEINER Steuerung.
Es ist das Bild aus dem Netz, vermutl. eine Steuerung mit Digitaluhr.
Ich habe eine mit Analoguhr.
von ultimate
Do 18. Jul 2019, 15:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wolf Heizungssteuerung R12 mit Analoguhr
Antworten: 6
Zugriffe: 2016

Wolf Heizungssteuerung R12 mit Analoguhr

Meine alte Ölheizung von Wolf mit MAN Raketenbrenner macht Probleme. Es soll die Zeitschaltuhr für die Nachtabsenkung kaputt sein. Neuteile wird es wohl nicht mehr geben, also habe ich mich im Netz auf die Suche nach Gebrauchtteilen gemacht. Dabei bin ich in einem Forum auf einen Hinweis gestossen, ...
von ultimate
Fr 30. Nov 2018, 16:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256820

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wahrscheinlich schon x-mal diskutiert hier, aber habe im Forum auf die Schnelle nix gefunden, was mir helfen könnte: Hier stehen zwei LKW-Bleiakkus, um die ich mich seit längerer Zeit nicht gekümmert habe. 12 Volt/120 Ah Restspannung 12,4 V 12 Volt/135 Ah Restspannung 11,9 V Beide lassen sich mit ei...
von ultimate
Do 19. Jul 2018, 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Die Spreizhaken oben und unten habe wohl gesehen, konnte die Gehäusehälften trotzdem nicht trennen. Ich hatte den Eindruck, dass diese verklebt/verschweißt waren. Werde bei der nächsten "P" mein Glück noch einmal versuchen. Der Taster geht etwas schwerer bzw. hat mehr Leerweg. Das habe ich...
von ultimate
Mi 18. Jul 2018, 16:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Habe heute meine erste RS41-Sonde mit P-Nummer geborgen. Es handelt sich um eine "weiche" Ausführung aus Meppen (P0720663), es soll ja auch P-Sonden in der herkömmlichen "harten Verpackung" geben. Lassen sich die "weichen" Sonden öffnen, ohne das Styroporgehäuse zu besc...
von ultimate
Do 3. Mai 2018, 22:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DHL, Zweiklassengesellschaft, unterschiedliche Laufzeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1129

DHL, Zweiklassengesellschaft, unterschiedliche Laufzeiten

Ich habe in der Vergangenheit bei Käufen im Internet eigentlich immer den Versand mit DHL vorgezogen, weil schnell und kundenfreundlich. Bei Ebay-Käufen möglichst den Anbieter genommen, der mit DHL versendet. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass der Service von DHL nachlässt. Beispiel: Am letzten...
von ultimate
Mo 30. Apr 2018, 19:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mobilfunksendemast - - welche Miete ist realistisch ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1783

Re: Mobilfunksendemast - - welche Miete ist realistisch ?

Ich wäre da ganz ganz vorsichtig. Die lassen sich ihr Zeug ins Grundbuch eintragen. Und du wirst die Geister nicht wieder los. Das bekommst du ganz schwer wieder raus aus dem Grundbuch. Habe es selbst erlebt. Auf einem geerbten Grundstück hatte der örtliche Enegieversorger einen Mast mit einem Trans...
von ultimate
Mi 25. Apr 2018, 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Hallo Hartwig, keine Ahnung, wer in "Deinem Revier" sein Unwesen treibt. Ich vermute, dass jemand für sich ein neues Hobby entdeckt hat. Wir sind ja alle mal irgendwann mit der Sondenjagd angefangen und haben auch niemanden gefragt, ob der Claim schon abgesteckt ist, oder??? Ich mache das ...
von ultimate
Mi 14. Feb 2018, 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schraubendreher, Kaufberatung
Antworten: 16
Zugriffe: 1702

Re: Schraubendreher, Kaufberatung

wenn bei fernöstlichen Kleingeräten etwas nach Kreuzschlitz aussieht, kann das auch gerne JIS sein Japan(ese) Industry Standard. PH Schrauber KÖNNEN dabei gehen, müssen aber nicht. wohl speziell, wenn die Schrauben auch noch gewindeverklebt sind. Ich denke, dass die meisten Kleingeräte aus fernöstl...
von ultimate
Di 13. Feb 2018, 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schraubendreher, Kaufberatung
Antworten: 16
Zugriffe: 1702

Schraubendreher, Kaufberatung

Ich wollte gestern die mit fünf Mini-Kreuzschlitzschrauben befestigte Serviceklappe eines Notebooks öffnen. Habe dazu mein "billiges" Werkzeug aus der Schublade benutzt. Ergebnis: Alle Schraubenköpfe rund und keine hat sich gelöst. Ich frage deshalb, was ich mir für Präzionswerkzeuge zuleg...
von ultimate
Mi 17. Jan 2018, 07:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Antenne -Frage-
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Re: Antenne -Frage-

Besten Dank für eure Tips. Ich habe mit meinem Baofeng UV-5R (Sendebereiche 137-174 MHz u. 400-500 MHz) kein akzeptables SWR messen können. Dann den Strahler dank Gewinde am Magnetfuss durch einen ca. 17,5 cm langen Draht ersetzt und was soll ich sagen: geht super auf 430 MHz. Was den Strahler mit d...
von ultimate
So 14. Jan 2018, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Antenne -Frage-
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Antenne -Frage-

Auf der Suche nach einer Magnetfussantenne für 70cm bin in meinem Fundus auf dieses in der Abbildung gezeigt Teil gestoßen. Keine Ahnung, wo das Ding als Beigabe mal dabei war. Mich interessiert auch nicht die Resonanzfrequenz dieser Antenne. Meine Frage bezieht sich auf die "Luftspule". D...
von ultimate
So 7. Jan 2018, 19:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

@ Robby_DG0ROB
Die Aufstiege aus Norderney sind auch seit dem Jahreswechsel ausgesetzt.


Weißt Du was da los ist
Neben Meppen ist das mein größter "Lieferant"...
von ultimate
Fr 1. Dez 2017, 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Gilt das auch für selbstgebaute Sender ohne CE-Kennzeichnung?
von ultimate
Fr 1. Dez 2017, 15:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Wo senden die Sonden denn?
Serienmäßig senden Wettersonden im Bereich 400 - 406 MHz.
Da darfst Du keinen Sender betreiben, auch nicht mit 10 mW.
Es gibt aber Umbauanleitungen für 433 MHz.
Habe aber keine Ahnung, mit wieviel Watt man da senden darf.
Dort aber auch nur, wenn Du eine Sendelizenz hast!
von ultimate
Do 30. Nov 2017, 18:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Zur Ozonsonde Vielleicht sollten wir nördlich einer Linie Essen-Vechta bleiben. :) Nee, so eng wollen wir das mal nicht sehen. Wer zuerst da ist, malt zuerst.... Ich habe schon mal jemandem bei einer DeBilt-Sonde (mit einer RS92) den Vortritt gelassen, als es darum ging, die bei strömenden Regen au...
von ultimate
Mo 27. Nov 2017, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Glückwunsch zur Ozon-Sonde! Wie die APRS-Meldung von PD5A da dann hingekommen ist, weiß ich auch nicht. Bezeichnet sich selbst zumindest als Sondenjäger und war deshalb davon ausgegangen... Frage zu der Hardware: Haben die Dinger einen größeren Fallschirm, oder bremst die Ozondose den freien Fall? O...
von ultimate
Sa 25. Nov 2017, 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

@ Robby_DG0ROB

Hast recht, ist eine ganz profane RS80, ohne "Umverpackung".
Habe hier noch eine "verpackte" RS80 rumliegen und habe mal verglichen.

Thema damit erledigt!
von ultimate
Sa 25. Nov 2017, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Das stammt aus den 80iger oder 90iger Jahren.
Liegt schon seit Ewigkeiten hier rum.
Kann auch nicht mehr sagen, wo das Teil herkommt, bzw. von wem ich
es bekommen habe.
Auf dem Messfühler steht RS101, gabs sowas mal?
von ultimate
Sa 25. Nov 2017, 17:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Glückwünsche auch von mir zur 1. Sonde. Ist bei mir schon einige Tage her, der Erstfund. Habe so 2009 angefangen, mich damit zu beschäftigen. Zufällig hatte ich einem QSO auf einem 2m-Relais gelauscht, das Sondenjagen zum Thema hatte. Heute mache ich das eigentlich nur noch sporadisch. Nur wenn eine...
von ultimate
Sa 25. Nov 2017, 00:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Gestern Ozon-Sonde aus de Bilt (NL). Hatte die verfolgt, um auch mal so eine zu ergattern. Ist dann aber bis Bremen geflogen, ca. 100 KM entfernt. Mir zu weit, wäre vlt. 25/30 KM dafür gefahren, aber nee. Dann stelle ich fest, ein PD5A-5 (APRS) hat die offenbar abgeholt. Sein Wohnort scheint Apeldoo...
von ultimate
So 19. Nov 2017, 11:46
Forum: Shops
Thema: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren
Antworten: 752
Zugriffe: 180087

Re: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren

In der heutigen Sonntagszeitung war u.a. ein Prospekt von Aldi Nord. Ab 14. Dez. wird dort ein Spektiv zu kaufen sein. Optics Spektiv, 20-60x60 mit Dreibein für 39,99 €. Mir ist klar, dass das Teil nicht so gut sein kann wie ein Swarovski für mehrere Tsd. Euronen. Aber bedeutet der Preis Finger weg ...
von ultimate
Fr 13. Okt 2017, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

So langsam wäre ich mal bereit eine Sonde zu finden , aber leider sind die alle so weit weg von mir. Die Stuttgarter Sonden fliegen zu weit richtung Ulm und die Idar-Oberstein nicht weitgenug zu mir Hier sind die Landepunkte 2016, vlt. kommen ja einige mal in Deiner Nachbarschaft runter... https://...
von ultimate
Mo 28. Aug 2017, 20:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anshaffung Spannungswandler von 12 auf 220 V, was beachten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1719

Anshaffung Spannungswandler von 12 auf 220 V, was beachten?

Ich möchte einen Spannungswandler fürs Auto anschaffen. Also von 12 Volt Bordspannung auf 220 Volt Ausgangsspannung. Betreiben möchte ich damit das Netzteil für mein Netbook und event. das Ladegerät fürs E-Bike. In der großen Bucht wird reichlich davon angeboten. Wie kann ich die Spreu vom Weizen tr...
von ultimate
Sa 3. Jun 2017, 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

@aber selbst nach dem Flug haben die noch 1,7V Restspannung! Kann ich bestätigen: ca. 2,5 Std. nach Start noch über 1,7 Volt. Gestern eine RS41 erst nach ungefähr 9 Std. geborgen, hatte noch knapp über 3 Volt, somit ca. 1,5 V je Zelle. Habe die Batterien leer laufen lassen: nach gut 15 Std. ab Start...
von ultimate
Di 14. Mär 2017, 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Seit einigen Tagen von Norderney

Der Beitrag sollte eigentlich in "Spielzeuge vom Himmel"!
Wie kann ich löschen oder verschieben?
von ultimate
Di 14. Mär 2017, 16:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Seit einigen Tagen von Norderney

Seit einigen Tagen beobachte ich die Sonden aus Norderney.
Es werden zwei Kennungen angezeigt, es handelt sich aber definitiv nur um eine Sonde.

Hat jmd eine Erklärung?
von ultimate
Fr 16. Dez 2016, 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wat is'n Aal oder ein Möller?
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Wat is'n Aal oder ein Möller?

vlt. bin ich weltfremd, weil ich mir eigentlich nix unter einem Wanderaal, veraalen usw. in Zusammenhang mit diesem Forum vorstellen kann. Genauso ist es mit einem Möller. Ich ahne zwar, was damit gemeint ist, aber kann man mir das mal näher erklären? Oder ist es so, dass einer mal was Lustiges einw...
von ultimate
So 18. Sep 2016, 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wagen bauen? (Fahrgestell anpassen)
Antworten: 22
Zugriffe: 3159

Re: Wagen bauen? (Fahrgestell anpassen)

Für das Tieferlegen der Zugöse bietet sich doch folgende Lösung geradezu an: :D
von ultimate
Sa 18. Jun 2016, 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IP Telefonanschluss und analoge Endgeräte -ERLEDIGT-
Antworten: 6
Zugriffe: 822

Re: IP Telefonanschluss und analoge Endgeräte

Gary hat geschrieben:
Die 7490 hat zwei TAE Buchsen an denen man analoge Telefone anstecken kann.

Gruß Gary

Danke. Das war das was ich suchte!
von ultimate
Sa 18. Jun 2016, 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IP Telefonanschluss und analoge Endgeräte -ERLEDIGT-
Antworten: 6
Zugriffe: 822

IP Telefonanschluss und analoge Endgeräte -ERLEDIGT-

In einigen Wochen wird mein Festnetzanschluss von analog auf IP umgestellt. Ich habe die Kündigung der Telekom dafür genutzt, zu einem anderen (.....preisgünstigeren) Anbieter zu wechseln. Vom neuen Anbieter habe ich bereits einen Router (Fritzbox 7490) mit mehreren Schnittstellen für Analogtelefone...
von ultimate
Do 19. Mai 2016, 15:22
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Transport von Nord nach Süd...
Antworten: 15
Zugriffe: 2842

Re: Transport von Nord nach Süd...

Danke für die Info.
Bin ja mal gespannt, ob sich da noch was ergibt..... :?:
von ultimate
Do 19. Mai 2016, 08:43
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Transport von Nord nach Süd...
Antworten: 15
Zugriffe: 2842

Re: Transport von Nord nach Süd...

Was ist daraus geworden?
Wie teuer war shiply?

Das interessiert doch sicher nicht nur mich.
von ultimate
Di 17. Mai 2016, 19:17
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1685
Zugriffe: 312699

Re: Chinawarethread

E500 von Baofeng

Frage:
gibt es gravierende Unterschiede zum altbekannten UV-5R?
Aus den techn. Daten kann ich so keinen Unterschied erkennen...
von ultimate
Fr 13. Mai 2016, 15:51
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Transport von Nord nach Süd...
Antworten: 15
Zugriffe: 2842

Re: Transport von Nord nach Süd...

RMK hat geschrieben: .......Anfrage dort ist raus :-)
Berichte mal!
von ultimate
Fr 13. Mai 2016, 13:11
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Transport von Nord nach Süd...
Antworten: 15
Zugriffe: 2842

Re: Transport von Nord nach Süd...

Henning hat geschrieben: Das Ding bei Shiply rein....
Shiply kannte ich auch noch nicht. Interessant!
Man lernt nie aus....
von ultimate
Do 12. Mai 2016, 12:06
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Transport von Nord nach Süd...
Antworten: 15
Zugriffe: 2842

Re: Transport von Nord nach Süd...

Die günstigste Alternative wird sein, 1 Tag Urlaub opfern, Anhänger leihen und zwei Tanks Sprit
opfern.
Billiger gehts nimmer....
von ultimate
Do 12. Mai 2016, 11:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

Warum schickt man solche Triple-Gespanne in den Himmel? Bei den in Meppen gelegentlich gestarteten Dou-Gepannen war ich davon ausgegangen, dass man verschiedene Sonden unter praktisch gleichen Verhältnissen testen wollte um vergleichen zu können. Aber hier eine RS92 und gleich ZWEI RS41? Kann mir da...
von ultimate
Di 10. Mai 2016, 17:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

........war abgelenkt von dem RS41-RS92-RS41-Triple aus Lindenberg: 403.80 MHz RS41-SGP L3950172 405.10 MHz RS92-SGP L4163391 405.80 MHz RS41-SGP L2130502 wie ist Triple zu verstehen? Hängen die alle drei an einem Ballon? Ich kannte bislang nur die Doppelgespanne aus Meppen, eine RS92 und eine DFM ...
von ultimate
Mo 4. Apr 2016, 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit Antennenrotor
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Re: Problem mit Antennenrotor

Danke ferdimh.

Beide Relais schalten.
Wo kann ich was messen?
von ultimate
Mo 4. Apr 2016, 15:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit Antennenrotor
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Re: Problem mit Antennenrotor

Dieser Rotor hat nur sechs Drähte, aber egal.
Die sind richtig angeschlossen, habe ich nochmals überprüft.
Drehrichtungsumschaltung funktioniert auch.
Ich habe mal die Anleitung angehängt.
Da ist auch ein Schaltplan drinne.
Vlt. kann jemand sich den mal anschauen und eine Diagnose wagen.
von ultimate
Mo 4. Apr 2016, 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Problem mit Antennenrotor
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Problem mit Antennenrotor

Hallo, beim Aufräumen habe ich einen Antennenrotor (Kenpro KR-250, baugleich mit Yaesu G-250) gefunden. Kurzerhand habe ich den Rotor mit dem Steuerteil verbunden. Er dreht sich, auch in beide Richtungen, schaltet aber weder an den Endstellungen nach einer 360 Grad Drehung noch an den Einstellungen ...
von ultimate
Do 29. Okt 2015, 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche preisgünstige SIM-Karte nur für's Surfen, 1 GB, D1/D2
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Suche preisgünstige SIM-Karte nur für's Surfen, 1 GB, D1/D2

Hallo, ich suche eine günstige Möglichkeit mit dem Tablet oder dem Notebook zu surfen, möglichst mit LTE und mind. 1 GB Highspeedvolumen im D1- oder D2-Netz. Also kein O² oder EPlus. Gibt es eine Karte nur zum Surfen ohne Telefon und SMS? Dabei fällt mir jetzt gerade ein, ob mein Notebook (Fujitsu-S...
von ultimate
So 6. Sep 2015, 11:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WLAN-Antennen von Fritzbox mit Kabel verlängern?
Antworten: 25
Zugriffe: 2969

Re: WLAN-Antennen von Fritzbox mit Kabel verlängern?

ich kann von diesen Umbausätzen für die Fritzbox nur abraten. Hatte vor einigen Jahren meine Box mit einer dieser Antennen umgerüstet. Ohne Erfolg. Hatte nix oder nur minmale Verbesserung gebracht. Tip: Standort der Box wechseln und Empfang mittels einer Software testen. Selbst kleinste Standortverä...
von ultimate
Sa 20. Jun 2015, 11:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Crimpzangen für BNC etc.
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Crimpzangen für BNC etc.

Ich könnte hin und wieder eine Crimpzange für BNC und andere Stecker gebrauchen. Da ich niemanden kenne, der solch ein Teil besitzt und vlt. ausleihen würde, möchte ich mir eine Zange kaufen. Habe mal in der "Bucht" nachgeschaut, da werden die Dinger zu Preisen zwischen 12.- und 180.- Euro...
von ultimate
Do 14. Mai 2015, 11:42
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: [Funk] Forumsrunde?
Antworten: 1341
Zugriffe: 188663

Re: [Funk] Forumsrunde?

Heute keine Aktivität?
Vermutl feiern alle den Vatertag.....
von ultimate
Mo 30. Mär 2015, 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche NF-Übertrager 1:1 600 Ohm
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Suche NF-Übertrager 1:1 600 Ohm

Ein Bekannter möchte sich das Datenkabel nach DH5JF für seinen FT-897D basteln.
Dafür benötigt er 2 NF-Übertrager 1:1 600 Ohm.
Bein Con.. kosten die Biester über 5.- Euro pro Stück + 6 .- Versandkosten.
Gibt's die irgendwo billiger, oder könnte man andere verwenden?
von ultimate
So 15. Feb 2015, 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !
Antworten: 3172
Zugriffe: 606821

Re: Wettersonden jagen = Spielzeug vom Himmel !

@zilog80: Diese Woche hab ich etwa 9 Sonden aus Meppen empfangen, jedes Mal RS92-SGP, alle aus dem Jahr H (2012)

Woher hast du die Erkenntnis, dass die "H" von 2012 sind?
Gibt es eine Liste oder so?