Die Suche ergab 91 Treffer

von ranseyer
Fr 27. Okt 2023, 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4720

Re: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?

Das freut mich. Mein Problem war nur durch viel feineres Abkleben zu lösen.

Grüße und viel Spass mit dem Gerät!
von ranseyer
Fr 27. Okt 2023, 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4720

Re: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?

Wenn du das richtige Kabel welches zum Display geht abziehst bekommst du auch der anderen Hälfte des Displays ein Bild... Beispiel: Rechts Also ist die These dass z.B. ein Kondensator am Display rechts einen Kurschluss hat und somit nur noch wenige Ohm. Den könnte man finden und tauschen oder wenigs...
von ranseyer
Di 6. Sep 2022, 18:44
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Pfaff Nähmaschine Fadenspannung richten
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Re: Pfaff Nähmaschine Fadenspannung richten

Ohh hier hat sich ja einiges getan...

Danke fürs Feedback. Ich bin in PLZ 73* und habe auch Zugang zu DHL... :-)
von ranseyer
So 5. Jun 2022, 12:02
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Pfaff Nähmaschine Fadenspannung richten
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Re: Pfaff Nähmaschine Fadenspannung richten

Echt niemand der sich mal erbarmen möchte ?
von ranseyer
Sa 28. Mai 2022, 22:09
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Pfaff Nähmaschine Fadenspannung richten
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Re: Pfaff Nähmaschine Fadenspannung richten

Es geht vor allem um den Oberfaden, aber evtl. gibt es noch mehr Probleme. Daher hätte ich mich gefreut wenn sich das mal jemand real anschauen könnte... (Es geht also tatsächlich ume die Frage ob das Prachtstück noch bleiben darf. So ist es nur nicht/ganz schlecht zu gebrauchen... Ed: Ich habe selb...
von ranseyer
Fr 27. Mai 2022, 21:18
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: Pfaff Nähmaschine Fadenspannung richten
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Pfaff Nähmaschine Fadenspannung richten

Hi, kennt sich jemand mit Paff Nähmaschinen aus und köpnnte ggf. helfen ? Es geht um eine Pfaff Festival 135 Nähmaschine welche wohl auch als Modell 6122 verkauft wurde. Im Prinzip "Neuwertig", aber größer 20 Jahre alt, und damals nach einem Sturz massiv repariert worden beim Händler. Funk...
von ranseyer
Mo 15. Feb 2021, 19:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einkaufswagen Pfandschloss. Warum wieso und weshalb.
Antworten: 57
Zugriffe: 5121

Re: Einkaufswagen Pfandschloss. Warum wieso und weshalb.

Bei Thingiverse gibt es reichlich Vorlagen für den Druck: https://www.thingiverse.com/tag:einkaufswagenchip Funktion: in den Wagen schieben, und dann mit leichtem Ruck wieder raus ziehen und den Schlüsselbund mitsamt dem Tail in die Hosentasche packen... Der hängt dazu dauerhaft am Schlüsselbund: ht...
von ranseyer
So 18. Okt 2020, 10:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4720

Re: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?

Update von meiner Seite... Hatte keine Zeit und musste das Thema leigen lassen. Ein anderes T-Con ist mir zugelaufen und hat es nichts gebracht, wie zu erwarten. Planlose Messungen auf der Display Platine haben es nicht gebracht (50MOhm oder 27 KOhm an Kondensatoren, 2-3 Dioden mit eigenartigen Wert...
von ranseyer
Mo 29. Jun 2020, 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4720

Re: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?

Danke für das Angebot. Ich habe allerding ein etwas anderes T-Con. Man sieht auch eine abweichende Bestückung. Meins gibt es bei ebay fuer rund 10€. Das würde ich natürlich ausgeben wenn es eine Erfolgsaussicht hat. Aber: Ich bekomme Links ein Bild (Ansonsten gar kein Bild) wenn ich rechts am T-Con ...
von ranseyer
So 28. Jun 2020, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4720

Re: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?

Hmm, keine nee Idee was man noch laienhaft prüfen können an der Display-Platine ?
von ranseyer
Fr 26. Jun 2020, 15:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4720

Re: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?

video6 hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 12:52 Nach Kerkos hast du ja schon geschaut.
Naja, gemessen, dass diese als Widerstand einige KiliOhm oder MegaOhm haben...
von ranseyer
Fr 26. Jun 2020, 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4720

T-Con oder Display am Samsung TV defekt ?

Hi, das Gerät Samsung UE50J5150AS ist mir zugelaufen. - Wenn ich das linke Kabel vom T-Con zum Diplay ziehe passiert nichts sinnvolles. - Wenn ich aber wie hier das rechte Kabel ziehe, dann habe ich links ein sinnvolles Bild. Hoffe einer der Links funktioniert: https://abload.de/img/tvlwjup.jpg http...
von ranseyer
So 2. Feb 2020, 15:29
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt
Antworten: 226
Zugriffe: 47097

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Ich melde mal Interesse an!
von ranseyer
Do 1. Aug 2019, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 2009
Zugriffe: 249520

Re: Der Solar-Thread

Ich versuch mich mal an einer speziellen Frage... Für ein neues Wohnmobil suche ich ein Solarset. Ich gehe davon aus ich kann zwei (notfalls) drei Panels mit 100-120W queer montieren. Nun sich ich Komponenten oder besser ein Set was den Bedarf deckt. Das Wohnmobil steht sicher auch mal teilbeschatte...
von ranseyer
Mo 19. Mär 2018, 18:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren
Antworten: 54
Zugriffe: 6930

Re: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren

Ihr habt ne PN.

Machen wirs mal grob: So zwischen Ulm und Stuttgart.
von ranseyer
So 18. Mär 2018, 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren
Antworten: 54
Zugriffe: 6930

Re: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren

Ich geb mal nen Zwischenstand ab... Den LWK hat Gestern Vormittag ein Profifahrer (mit Straßenerfahrung) auf seiner eigenen relativ ebenen aber nassen Wiese eine Reifentiefe weit versenkt. Somit brauchten wir schon nen Traktor um den LKW wieder auf den befestigten Weg zu bekommen. Die Steigung haben...
von ranseyer
Mo 12. Mär 2018, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren
Antworten: 54
Zugriffe: 6930

Re: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren

Es geht um den Transport von Balken, Brettern und vor allem montieren Teilen einer 4*6m Hütte unter Zeitdruck in PLZ 7*. Ich nehme für mich mit : Hoechste Vorsicht, lieber den Mist auf ner fremden Fläche abladen und ne Alternative suchen. (Traktor. Nur Helfer wird wohl nicht funktionieren bei 2-300 ...
von ranseyer
So 11. Mär 2018, 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren
Antworten: 54
Zugriffe: 6930

Re: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren

Mir kam noch ne Idee... Äste von Nadelbäumen...
Kosten nix und könnten einfach kleines bisschen helfen.


PS: es geht um nen normalen LKW ohne Allrad, aber beladen....
von ranseyer
So 11. Mär 2018, 14:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren
Antworten: 54
Zugriffe: 6930

Mit dem LKW schräge nasse Wiese hochfahren

Hi, es geht um einen 7,5 Tonner der ca. 10m Anlauf (geschätz 20 Grad) auf geteertem Weg nehmen auf kann und dann nochmals 20m auf überwiegend Gras fahren soll bei einem geschätzen Winkel von 10 Grad... Nehmen wir fernen an an dem Tag ist das Gras feucht, oder der Untergrund wird sogar 1-2 cm tief ma...
von ranseyer
Do 1. Feb 2018, 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

OK, ich mach mich dann bald an das auslöten wniger Teil und Kühlkörper ernten wenn es keiner haben will...
von ranseyer
So 28. Jan 2018, 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

Wollte nochmals den Vollzug melden. Die Büchse läuft wieder. -drei Netzteile verbaut -T-Con und Inverterplatine getauscht. Beider sehr preiswert aus England. Aber einzeln bestellt und dabei unnötig Zeit+Versandkosten die deztlich über den Teilen waren verloren => Kleine Materialschlacht Danke nochma...
von ranseyer
Sa 6. Jan 2018, 16:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

Ein Bild müsstest du auch ohne Hintergrundbeleuchtung erahnen können wenn du mal mit einer Taschenlampe aufs Panel leuchtest. Ja klar. Nur ist da kein Bild ! (Ich habe ja eine funktiuonierende Beleuchtung, aber kein Bild) Ich fasse nochmals zusammen: -Inverterplatine hat einen Kurzschluss -daher wa...
von ranseyer
Sa 6. Jan 2018, 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

Das T-Con hat nun 12V. Das Billig-Netzteil ist wohl direkt nach der letzten Messung still und leise abgeraucht. Nun hab ich nen Fire-Stick angeschlossen. Leider kann ich den nicht blind bedienen. Aber ich hörte* Tick-Geräusche über die Lautsprecher wenn ich die Fernbedienung des Fire-Stciks drücke.....
von ranseyer
Sa 6. Jan 2018, 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

Komme nicht so richtig weiter. Das T-CON Board hat keine Versorgungsspannung an der Sicherung (beide Seiten). Diese kommt vom Mainboard. Nun könnte also das Mainboard hinüber sein, oder es fehlt irgendein Signal damit es wirklich startet (Power-LED am Gerät ist grün!) Ich habe noch herumhängen vom M...
von ranseyer
Fr 5. Jan 2018, 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

OK. Habe herausgefunden mein übriger Draht am Mainboard heisst am ursprünglichen Netzteil PS_ON. Somit ist der ja wohl nun überflüssig weil meine Netzteile immer an sind. Die "CPU" unter dem Kühler auf dem Mainboard wir minimal war. Arbeitet also vermutlich. Fallen mir noch ca. drei Fehler...
von ranseyer
Fr 5. Jan 2018, 14:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

Hi nochmals, ein neues Inverterboard aus England habe ich bekommen. Netzteile mit 5V, 12, 24 sind verbaut. Das Originale Netzteil habe ich entfernt und die Verbindungen vom Mainboard zum Inverterboard direkt hergestellt. Am Inverterboard liegen 24V an. Ich nehme an der TV ist bei grüner LED an. ((de...
von ranseyer
So 17. Dez 2017, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

Ich habe schon überlegt das Inverterboard einfach auf Verdacht zu kaufen... (gut15€ aus England, gebraucht und angeblich geprüft) Aber das neue Netzteil ist angeblich kurzschlussfest und ich wollte mal vorsichtig antesten.
von ranseyer
So 17. Dez 2017, 19:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

Danke, das werde ich merken. Guter Tipp!



In dem Fall: Abgesprengter IC-Deckel würde eher helfen: Rückwirkend etwas kühlen. Das kann ich nicht , weil kein Magier :-(
von ranseyer
Sa 16. Dez 2017, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

Danke für den Beistand. hier ist meiner meiner Meinung nach ein neues 24V-Netzteil, ein Schaltregler und ein handliches 5V-Netzteil einfacher eingebaut. Das passt auch am besten zu meinem Know-How. Wenn kein Betrieb erfolgen soll, kann einfach der Strom getrennt werden! Dumme Frage: 160W Gesamtleist...
von ranseyer
Sa 16. Dez 2017, 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

IC 970 ist optisch kaputt. => Teil vom dach abgesprengt. Denke das war vorher nocht nicht!
von ranseyer
Sa 16. Dez 2017, 18:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

Ich nehme mal an stumpf 5,12,24 V aus anderem/n Netzteil(en) einspeisen reicht sicher nicht weil ja noch div. andere Signale bedient werden müssten...
von ranseyer
Sa 16. Dez 2017, 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

OK ich versuchs nochmal... Die Power-LED kann rot oder grün sein. Ich denke grün = ON 5V habe ich. 12 und 24V habe ich nicht. Mir leuchtet ein, dass die Ursache z.B. Netzteil oder Inverterboard sein könnte. Bei grüner LED messe ich am dicken ELKO knapp 400V bei roter LED = vermutlich off: 310V. ===...
von ranseyer
Sa 16. Dez 2017, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Re: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

@Bastelbruder: Du hast mir hiermit schon zweimal geholfen -nach einiger Zeit konnte ich das Manual herunterladen -Zweitens: Vor lauter Lebenserhaltung habe ich am Kondensator nur Wehcspannung gemessen = ca. 0V. Aber es liegen 310V Gleichspannung an. Ein Relais klickt übrigens nicht. Und ich üebrlege...
von ranseyer
Sa 16. Dez 2017, 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3883

Schaltnetzteil für Toshiba 40" TV defekt ?

Hi, auf meinem Tisch liegt ein solches Netzteil: PSU 715g3713-p01-r20-003u aus: Toshiba 40lv713b Das Bild als Link: http://telewizorki.pl/userdata/gfx/c869dd4c774b1c9dcf6ca32e7762ae13.jpg Beim Fernseher geht beim Einstecken die POwer LED auf Grün, nach einigen Sekunden auf Rot. Sonst keinerlei Reakt...
von ranseyer
So 22. Okt 2017, 16:09
Forum: Shops
Thema: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente
Antworten: 1972
Zugriffe: 397073

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Wer "Make"Leser ist, bestellt per 17E8C8 um 5€ billiger bis 19.11.2017 ...
von ranseyer
Mi 6. Sep 2017, 18:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 300W /12V für Licht gleichrichten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1642

Re: 300W /12V für Licht gleichrichten ?

Danke, ich habe mir die Option mit der Aluplatte als Abdeckung für die UP Dose mal offengelassen. Am besten gefallt mir die Option mit den 15 einzelnen Gleichrichtern +Elkos. Meine G4-Lampen sind in Aluprofilen verbaut. Werde mal testen wieviel Platz da ist und mir ggf. in Ruhe mal nen Satz Platinen...
von ranseyer
Di 5. Sep 2017, 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 300W /12V für Licht gleichrichten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1642

Re: 300W /12V für Licht gleichrichten ?

Den Ringkerntrafo kann ich nicht ersetzen. Wir brauchen einen "alternativlos " Smilie - Wer könnte den Trafo ersetzen ? Der Ringkern hängt sichtbar an der Wand (100 mal überstrichen). Daran ändere ich sicher nix :roll: Aber wenn ich die Beiträge oben so lese hätte ich mich verschätzt und ...
von ranseyer
Di 5. Sep 2017, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 300W /12V für Licht gleichrichten ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1642

300W /12V für Licht gleichrichten ?

Hi, ich habe an einer Unterputzdose 12V~ aus einem (dimmbaren) Ringkerntrafo. (Ja ich weiss Trafo dimmen ist Mist). In der Dose befindet sich eine UP-Dose mit 230V Verteilung, und die 12V Verteilung getrennt. Platz gibt es hier kaum noch. Die 15 Stück 12V Birnen im GU4 Sockel haben 10 oder meist 20W...
von ranseyer
So 16. Okt 2016, 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13204
Zugriffe: 2194388

Re: Eure aktuellen Funde

Welche Art von Dev Boards sind es denn ?
von ranseyer
Fr 8. Jul 2016, 17:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256565

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich hab das von Seeed-Studio, Itead oder irgendsowas gekauft...


Bild Bild


Guggst du hier:
http://smart-prototyping.com/17cm-PCB-Ruler.html

Gut möglich dass Dave vom EEV-Blog die Idee zuerst hatte...
von ranseyer
Fr 8. Jul 2016, 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33463
Zugriffe: 3256565

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hi, kann mir jemand sagen woher ich ein Überdruckventil für Sodstream Kartuschen bekomme ? Also ein Blech mit ca. 8mm Durchmesser siehe Foto. (Das Loch müsste nicht sein ;-) http://abload.de/img/soda-ventil70jwb.jpg PS: Den ganzen Messing-Kopf für die Kartusche gibt es für 15€, aber da würde ich die...
von ranseyer
Sa 16. Jan 2016, 18:02
Forum: Shops
Thema: Chinawarethread
Antworten: 1685
Zugriffe: 312669

Re: Chinawarethread

Dave Jones' Bezeichnung für Chinaschrott
Mir fällt nur "crap" ein...
von ranseyer
Fr 25. Dez 2015, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Finger-Postille 2015 - FERTIG!
Antworten: 96
Zugriffe: 21269

Re: Finger-Postille 2015 - FERTIG!

Wollte mich mal bedanken. Damit dürften ein paar Tage Leese-Spaß gesichert sein...
von ranseyer
Sa 12. Dez 2015, 12:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6763
Zugriffe: 766013

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Kann jemand ein gut/günstiges Leitungsmessgerät empfehlen ? (Ziel die bösen Geräte zu identifizieren; Aktueller Fall: Ausmusterung Gefriertruhe entscheiden) PS: Ich wäre nie auf dieses gekommen, aber ich habe eine Menge Homematic Komponenten und damit könnte ich auch den Verbrauch aufzeichnen: http:...
von ranseyer
Fr 30. Okt 2015, 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sodastream ist "nicht ganz dicht"
Antworten: 0
Zugriffe: 1127

Sodastream ist "nicht ganz dicht"

Hi, der Sodastream http://templatic.net/demos/catalog/wp-content/uploads/sites/11/2012/12/Sodastream-Penguin-1.jpg hat kürzlich nen netten Eichen-Sockel bekommen... Aber wenn mal Wasser sprudelt läuft seit einiger Zeit immer unten reichlich Wasser raus... Wie mir scheint ist das Plastikteil welches ...
von ranseyer
Do 10. Sep 2015, 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6763
Zugriffe: 766013

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Die Pellets selbst sind nicht im Haus, sondern unter der Garage. Daher wäre ein langsames Abbrennen sehr unschön, aber keine extreme Katastrophe. Habe mal spontan einen Schaumlöscher bestellt. (Ergänzend ein dreier Set Lösch-Spray "Spielzeug" für ggf. kleine Problemchen an drei Orten + ein...
von ranseyer
Mi 9. Sep 2015, 22:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6763
Zugriffe: 766013

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

HI,

welchen Feuerlöscher stellt man neben die Pelletsheizung ?
(6 Liter Schaum ?)
von ranseyer
Do 30. Jul 2015, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen Kleber: Kabelkanal unter Kupferdachrinne kleben
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: Welchen Kleber: Kabelkanal unter Kupferdachrinne kleben

Vier kräftige Sat Kabel. Dafür war sonst keine Ordentliche Möglichekeit.

Mechanisch am besten wär nätürlich gewesen ich hätte Löcher unten in die Dachrinne gebohrt und verschraubt.
Aber das wäre weniger gut für den WAF gewesen... 8-)
von ranseyer
Do 30. Jul 2015, 17:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen Kleber: Kabelkanal unter Kupferdachrinne kleben
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: Welchen Kleber: Kabelkanal unter Kupferdachrinne kleben

Danke für eure Antworten: Der Kanal hängt inzwischen mit Hilfe von PU Kleber. Wie lange es halten wir kann ich heute noch nicht sagen. Den Kanal konnte ich mit Keilen hochspannen... (Halter vom Geländer unter der Rinne) Kabelbinder funktionieren an der Stelle jedenfalls nicht. Daher war beim letzen ...
von ranseyer
Fr 17. Jul 2015, 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen Kleber: Kabelkanal unter Kupferdachrinne kleben
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Welchen Kleber: Kabelkanal unter Kupferdachrinne kleben

- die Kupferrinne ist unten flach und schon fertig oxidiert...
- darunter soll ein PVC Kabelkanal


Kann man sowas verkleben so dass es dauerhaft (oder zumindest einige-einige Jahre) im Freien hält ?
(Denke da kommt keine direkte Nässe dazwischen)