Die Suche ergab 2864 Treffer

von MatthiasK
Mi 27. Mär 2024, 22:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 403189

Re: Straßenfunde

Es könnte Kältemittel fehlen, das Problem hatte mein Luftentfeuchter auch nach >10 Jahren.
von MatthiasK
Mi 27. Mär 2024, 00:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rost am Auto, eure Tips!
Antworten: 21
Zugriffe: 1108

Re: Rost am Auto, eure Tips!

Könnte man die Flicken einfach aus Corten-Stahl machen und einfach rosten lassen? Der Kesselprüfer wird da immer dran rum stochern. :lol:
von MatthiasK
Mo 25. Mär 2024, 22:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 47
Zugriffe: 1526

Re: Festplatte vorsorglich klonen

Du musst das Programm aber auch für ein Restore noch gestartet kriegen, auch wenn der Hersteller nicht mehr existiert. Versuch doch einfach mal Musik mit dem "Plays for shure" Digital-Restrictions-Management zum Spielen zu kiregen.
von MatthiasK
Mo 25. Mär 2024, 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: E-Auto bei Muttern laden ... mit eigenem Zähler?
Antworten: 23
Zugriffe: 1345

Re: E-Auto bei Muttern laden ... mit eigenem Zähler?

Es kommt auch noch drauf an, wie der Akku ausgelegt ist. 1C laden ist für einen Einweg-E-Stinkeretten-Akku eine viel höhere Belastung als 5C laden für einen High-End-Modellbauakku.

Elektroauto-Akkus sind in der Regel eher auf viel Kapazität als auf viel Leistung ausgelegt.
von MatthiasK
Mo 25. Mär 2024, 22:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Festplatte vorsorglich klonen
Antworten: 47
Zugriffe: 1526

Re: Festplatte vorsorglich klonen

Desinfector hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 16:46 bei sys C: A:

...hatte man da nicht das US Tastaturlayout, wenn man dann von A: gebootet hat?
Man muss nur die keyb.com mit auf die Diskette kopieren und dann nach dem booten "kezb gr" eingeben. Schon ist das Layout wieder richtig.
von MatthiasK
So 24. Mär 2024, 21:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 403189

Re: Straßenfunde

Das fehlende Loch war zur Herstellungszeit des Boards noch nicht benutzt. Später kamen da 5V aus der Grafikkarte raus, um den Monitor über ein kleines I2C-EPROM identifizieren zu können.
von MatthiasK
So 24. Mär 2024, 00:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektro Stapler streikt
Antworten: 18
Zugriffe: 1346

Re: Elektro Stapler streikt

Also die linke Strippe sieht schon zu mindestens 50% durch aus, der Rest ist schon gut grün. Viel Platz für die Elektronen ist da nicht mehr.

Ich würde mal eine komplette Erneuerung der dicken Leitungen einplanen.
von MatthiasK
Sa 23. Mär 2024, 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 101998

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Nehmen wir mal einen Ball mit 65cm Durchmesser an. Dieser hat einen Radius von 3,25dm und somit ein Volumen von ca. 145l. Bei einem Ball mit 75cm Durchmesser hätten wir ein Volumen von ca. 220l. Die Bälle lassen sich doch garantiert noch um einiges größer füllen, Bei den Kleinanzeigen sind einige zu...
von MatthiasK
Do 21. Mär 2024, 23:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 101998

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Schienen: 1,5 - 2" Rohre sollten da locker reichen Bisschen Formrohrreste sollten sich doch auch auftreiben lassen als Schwellen Schienenstöße kann mann mit etwas vorarbeit locker Ineinanderschieben und mit Splint sichern -> Schienenstrang fertig Damit wäre das Entgleisen auch gleich sicher ge...
von MatthiasK
Do 21. Mär 2024, 22:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC JET ECM
Antworten: 51
Zugriffe: 2709

Re: CNC JET ECM

Nimm eine Achse, z.B. den (nicht mehr vorhandenen) Extruder, damit könnte eine Steuerung für den Strom angesteuert werden. Null Vorschub = kein Strom, mehr Vorschub = mehr Strom… :D Ich hatte mir schon überlegt, den Extruder-Motor an ein Poti zu hängen. Dann kann ich einfach den Strom hoch und runt...
von MatthiasK
Do 21. Mär 2024, 00:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 101998

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Von diesem Elektronik-Gebastel bin ich nicht ganz so überzeugt. Das ist von der Störfestigkeit her mehr so Modellbahn-Niveau, aber die Störungen dürften eher auf dem Niveau einer richtigen Eisenbahn liegen. Technisch ist das ja auch eher eine richtige Eisenbahn. Ein richtiger *KLONK*-Schalter steuer...
von MatthiasK
Mi 20. Mär 2024, 22:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Emaillieblech mit plasmaschneiden
Antworten: 20
Zugriffe: 1085

Re: Emaillieblech mit plasmaschneiden

Ich habe die Befürchtung, dass das Emaille durch die Hitze neben dem Schnitt abplatzt.
von MatthiasK
Di 19. Mär 2024, 20:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochfrass in Kupferrohr
Antworten: 19
Zugriffe: 1342

Re: Lochfrass in Kupferrohr

Wenn man Wasser kaputt machen will, nimmt man in der Regel kein Platin sondern Nickel und Eisen. Das ergibt eine etwas niedrigere Überspannung an den Elektroden. Für meinen Brauchwasserspeicher gibt es laut Anleitung eine Titan-Elektrode, die wahrscheinliche Platin-Beschichtung wurde einfach verschw...
von MatthiasK
Mo 18. Mär 2024, 22:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC JET ECM
Antworten: 51
Zugriffe: 2709

Re: CNC JET ECM

In der Zwischenzeit habe ich eine Stromdüse gedreht und den Düsenhalter optimiert. Ich wollte da direkt eine Schlauchpumpe mit drauf bauen, Leider sind von den fünf Schlauchpumpen, die ich mal gekauft hatte, mittlerweile drei defekt. Zwei verbrachten ihr Leben als Düngerpumpe fürs Aquarium, die drit...
von MatthiasK
Mo 18. Mär 2024, 22:19
Forum: Wer will es haben
Thema: Spritzenpumpen/ Injektionsautomaten
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: Spritzenpumpen/ Injektionsautomaten

Die Sprizenpumpen sind modular. Hinten kann man zwei kleine Kappen abziehen, darunter sind Stahlstifte. Wenn man diese zieht, kann man die obere Einheit abnehmen. Dann zeigt das zugehörige Display nichts mehr an und das Gerät stresst nicht rum.
von MatthiasK
So 17. Mär 2024, 17:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 403189

Re: Straßenfunde

Die Kette ist schnell wieder frei gemacht. Notfalls muss man halt ein paar Glieder opfern. Wichtiger ist, die Lager sauber machen und neu ölen. Dann sollte sie wieder rennen.
von MatthiasK
So 17. Mär 2024, 17:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schon wieder ein neues Projekt!
Antworten: 678
Zugriffe: 101998

Re: Schon wieder ein neues Projekt!

Welche Spurweite? Natürlich 600mm! Falls du Material brauchst: Hier im die Ecke ist ein Händler. https://www.ssb-schienensysteme.de Wahrscheinlich bekommst du aber auch sehr einfach gebrauchtes Zeug, wenn du richtig suchst. Du kannst auch eine Lok selber bauen. Du baust deinen Wolseley auf einen Lor...
von MatthiasK
Sa 16. Mär 2024, 19:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Astschere 'heavy duty'
Antworten: 27
Zugriffe: 2157

Re: Astschere 'heavy duty'

Läuft das Seil in der Feder?

Ich könnte mir eine geflochtene Angelschnur als Ersatz vorstellen.
von MatthiasK
Fr 15. Mär 2024, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heizung - schleichender Wasserverlust
Antworten: 23
Zugriffe: 952

Re: Heizung - schleichender Wasserverlust

Das wir keine Füllstation hatten, stand jedes Jahr bei der Heizungswartung mit auf der Rechnung. Auch der Heizungsbauer meinte, dass so etwas eigentlich vorgeschrieben wäre, wenn man die Heizung füllen würde. Es könnte ja sein, dass Der Wasserdruck in der Straße ausfällt Alle Rückschlagventile in de...
von MatthiasK
Do 14. Mär 2024, 23:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066338

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Bei den Hatzmotoren E573LHK, wie sie z.B. bei den Bw-Stromerzeugern 1.9 kW / 2.2 kW verbaut sind, kann es auch passieren, dass er beim Ankurbel nicht über OT kommt und mit kleiner Drehzahl rückwärts läuft. Passiert aber nur, wenn man mit dem Kurbeln vor OT aufhört und die Kurbel aus dem Mitnehmer z...
von MatthiasK
Do 14. Mär 2024, 20:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lochfrass in Kupferrohr
Antworten: 19
Zugriffe: 1342

Re: Lochfrass in Kupferrohr

Ja, kann man, wenn man auf Bisphenol A im Wasser steht. Es gibt gerade in einigen Mehrfamilienhäusern echte Probleme damit.
von MatthiasK
Mi 13. Mär 2024, 23:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blätter kleben und pressen
Antworten: 34
Zugriffe: 1619

Re: Blätter kleben und pressen

Wachs kleben ist aussichtslos wie Öl kleben. Außer man gießt die Blätter in Wachs ein, das hält aber auch nicht sonderlich.

Das Wachs müsste sich z.B. mit Waschbenzin abwaschen lassen. Bei ausreichend Frickeltrieb kann man das Benzin danach per Destillation reinigen und nochmal verwenden.
von MatthiasK
Mi 13. Mär 2024, 22:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066338

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Könnte da ein falsches Ersatzteil in der Zündung verbaut worden sein?
von MatthiasK
Mi 13. Mär 2024, 21:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Historisches Record System bei Spritzen
Antworten: 5
Zugriffe: 656

Re: Historisches Record System bei Spritzen

reha hat geschrieben: Mi 13. Mär 2024, 10:50 Der Konus hat eine Gesamtlänge von 9mm (die allerdings von den Kanülen nur zu ca. der Häfte genutzt werden.
Unten hat der Konus 3,6mm, oben 2,8mm.
Danke, das hilft mir weiter.
von MatthiasK
Mi 13. Mär 2024, 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: WIG Schweissgerät Kaufberatung
Antworten: 14
Zugriffe: 760

Re: WIG Schweissgerät Kaufberatung

Gasflaschen gibt es gelegentlich bei den Kleinanzeigen sehr günstig. Eine Schutzgas-Flasche habe ich nur zusammen mit einer Sauerstoff-Flasche bekommen. Da ich keinen Bedarf an so einer großen Sauerstoff-Flasche habe, habe ich diese einem Kumpel veraalt. Elektrode und MAG kann man auch mit einem Han...
von MatthiasK
Di 12. Mär 2024, 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Historisches Record System bei Spritzen
Antworten: 5
Zugriffe: 656

Historisches Record System bei Spritzen

Hallo, früher[tm] war in Deutschland das Record-System statt dem Lüer-System bei spritzen üblich. Nach dem Unglück von Ramstein wurde auch in Deutschland auf das Lüer-System gewechselt. Google findet als einzige brauchbare Information zum Record-Konus den Wikipedia-Artikel zum Lüer-Konus und Bing fi...
von MatthiasK
So 10. Mär 2024, 21:59
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Sehr kleines Mikrofon..
Antworten: 13
Zugriffe: 651

Re: Sehr kleines Mikrofon..

Mikrofonkapseln hätte ich ein paar da. Wie klein müssen die sein und eilig brauchst du die?
von MatthiasK
Sa 9. Mär 2024, 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gartentraktor für die Weltherrschaft
Antworten: 77
Zugriffe: 4130

Re: Gartentraktor für die Weltherrschaft

Wie groß wird das Loch für M8-Helicoil gebohrt? Vielleicht wären Helicoil-Einsätze eine Lösung.
von MatthiasK
Sa 9. Mär 2024, 10:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste
Antworten: 25
Zugriffe: 1133

Re: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste

Bei manchen Autos ist Öl außen am Motor normal. Bei meinem C1 trifft man nur mit einer maximal ⅔ vollen 1l-Flasche kleckerfrei. Bei meinem P4 war der Motor beim Kauf unten auch ölig. Aber das Öl war braun, so alte Dieselmotoren haben aber immer pechschwarzes Öl. Daher wusste ich, dass das auch nur K...
von MatthiasK
Sa 9. Mär 2024, 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gartentraktor für die Weltherrschaft
Antworten: 77
Zugriffe: 4130

Re: Gartentraktor für die Weltherrschaft

Meistens sind diese Pumpen im Vergaser integriert. Das nennt sich dann Membranvergaser. Auf der einen Seite ist in der Regel die Membran für die Spritpumpe und auf der anderen Seite die Membran für den Kraftstoffdruckregler. Bei einem kleinen Modellbau-Verbrenner hatte ich aber auch schon mal eine e...
von MatthiasK
Fr 8. Mär 2024, 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gartentraktor für die Weltherrschaft
Antworten: 77
Zugriffe: 4130

Re: Gartentraktor für die Weltherrschaft

Spritpumpen, die über Druckschwankungen im Kurbengehäuse angetrieben werden, sind doch nichts besonderes. Das hat praktisch jede Kettensäge.
von MatthiasK
Fr 8. Mär 2024, 08:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste
Antworten: 25
Zugriffe: 1133

Re: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste

Bremsen bei Bergab ist oft auch nicht nötig, wenn man so in den 3. Gang schaltet und rollen lässt. Das ist dann aber kein ernsthaftes Gefälle. Gaiberg->Bammental fahre ich im 2. Gang (mit 80km/h) und muss trotzdem vor den kräftig Kurven bremsen. Zurück geht es im 3. und 4. Gang mit Vollgas. Schubab...
von MatthiasK
Do 7. Mär 2024, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste
Antworten: 25
Zugriffe: 1133

Re: Gebrauchtwagen Kauf Checkliste

Bei starkem Bremsen bleibt der Wagen auch in der Spur - wenn nicht, ist was faul. Aber auch hier: Bei sowas immer drauf achten, dass keiner hinter einem ist. Mein Auto zieht auch immer wieder zur Seite, wenn ich ein paar mal kräftiger bremsen muss (wenn ich einen Berg runter fahren muss). Das ist e...
von MatthiasK
Do 7. Mär 2024, 23:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CNC JET ECM
Antworten: 51
Zugriffe: 2709

Re: CNC JET ECM

Ich habe mal angefangen, den Freesculpt etwas umzubauen. Den Extruder habe ich ausgebaut und mal einen provisorischen Düsenhalter gedruckt. Da fehlt aber noch ein Referenzschalterdrücker dran, da jetzt der Extrudermotor fehlt. Die Z-Achse habe ich umgedreht, der Referenzschalter sitzt jetzt unten un...
von MatthiasK
Mi 6. Mär 2024, 23:47
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche Zollstöcke
Antworten: 53
Zugriffe: 1715

Re: Suche Zollstöcke

Wenn wir irgendwann mal die Weltherrschaft erlangen wollen, brauchen wir schon etwas bessere Werkzeuge. Mit Standardware wird das nichts. Manchmal wünscht man sich einen Anschlaghaken. https://www.bauer-massstabfabrik.de/bauma-sonderanfertigungen/ Alternative Skalierungen (1:87 braucht man häufiger ...
von MatthiasK
Mi 6. Mär 2024, 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3388
Zugriffe: 481431

Re: Mal wieder 3D Druck...

Das mit dem "Concentric" bei Deckel und Boden habe ich mal ausprobiert und wieder gelassen. Es sieht zwar viel besser aus, aber die Stabilität ist viel geringer als bei der diagonal gekreuzten Version.
von MatthiasK
So 3. Mär 2024, 23:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift
Antworten: 47
Zugriffe: 2124

Re: Objekt 0723 - ich glaub mein Dampf pfeift

Marsupilami72 hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 17:07 Ich hätte hier auch noch zwei Rottenwarner rumstehen, falls der Bedarf nach dezentem Weckruf besteht :mrgreen:
Mit einer 500g-Flasche sind die Dinger halbwegs handlich und mobil einsetzbar. Machen wir ein Trio? :twisted:
von MatthiasK
So 3. Mär 2024, 23:05
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331982

Re: Mal was zum schmunzeln

Das Video ist echt gut gemacht. Man könnte es fast für echt halten. :lol:
von MatthiasK
Mi 28. Feb 2024, 20:43
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1284

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

Jetzt müsste man nur wissen, für welche Temperatur der Quarz geschliffen ist. Diese kleinen Quarze haben einen erheblichen Temperaturgang. Es gibt auch Uhrenquarze, die für 30°C geschliffen sind, besonders bei kleinen Bauformen. Diese könnte man passend heizen und über die Temperatur abgleichen. Die...
von MatthiasK
Di 27. Feb 2024, 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Haus, neuer Faden
Antworten: 492
Zugriffe: 43745

Re: Altes Haus, neuer Faden

Ein Bekannter hatte eine Wärmepumpe mit überlasteter Tiefbohrung. Da kamen -40°C aus dem Loch, entsprechend unterirdisch war der COP. Seine Lösung für das Problem damals war allerdings ausziehen und Scheidung einreichen... Bei überlasteter Bohrung ist dann irgendwann die Luftwärmepumpe effektiver. A...
von MatthiasK
Di 27. Feb 2024, 22:12
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 1284

Re: Steckernetzteil 9V~/mind. 500mA gesucht

Vielleicht sollte man doch die 32768Hz über einen PLL aus der Netzfrequenz erzeugen, das ist langzeitstabiler. Aus einem DCF77-Decoder kann man sowas auch raus ziehen - wieder mit PLL - ist aber etwas aufwändiger. zumal die wenigsten Probleme direkt beim Ganzvornesitzer entstehen. ;) Ich habe auch m...
von MatthiasK
Di 27. Feb 2024, 21:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331982

Re: Mal was zum schmunzeln

Ein TSI hält nur 65Mm? :shock:

Da ist mein 1KR-FE deutlich haltbarer, die 65Mm sind vor schon 0,2Gm gewesen.
von MatthiasK
Di 27. Feb 2024, 21:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Haus, neuer Faden
Antworten: 492
Zugriffe: 43745

Re: Altes Haus, neuer Faden

Die Wärmepumpe kann auch dafür dienen, das Wasser vom Haus fern zu halten. Google-Stichwort: Bodenvereisung.
von MatthiasK
Mo 26. Feb 2024, 21:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 2213
Zugriffe: 331982

Re: Mal was zum schmunzeln

Wenn der Vordermann steht, wird er vom Abstandsradar auch nicht mehr zuverlässig erkannt.
von MatthiasK
Mo 26. Feb 2024, 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abgerissene Bauteile auf RAM Modul
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Re: Abgerissene Bauteile auf RAM Modul

Das funktioniert meist schon sehr brauchbar. In dem Fall ist das wohl ein 4,7µF-Kondensator. Wie groß ist das Ding? Passt der da evtl?
https://www.conrad.de/de/p/samsung-kera ... 53134.html
von MatthiasK
Mo 26. Feb 2024, 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hirnfurz: Moduloptimierer als Batterie-MPPT
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Re: Hirnfurz: Moduloptimierer als Batterie-MPPT

Hast du auch mal die Funkstörspannung von dem Teil gemessen?
von MatthiasK
Do 22. Feb 2024, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Atomexplosionsdetektor?
Antworten: 41
Zugriffe: 1815

Re: Atomexplosionsdetektor?

Der NEMP soll eine gedämpft schwingendes Feld verursachen, zumindest laut Vorwort der IEC 61000-4-18. Das kann stören, aber wenn man mit Burst und Surge klar kommt, stört das meist auch nicht mehr.
von MatthiasK
Di 20. Feb 2024, 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13183
Zugriffe: 2172142

Re: Eure aktuellen Funde

Nimm dir zwei Rollen Backpapier rühr eine große Schüssel Pfannkuchenteig an. Dann kannst du schon mal testen, ob das funktioniert. ;)
von MatthiasK
Di 20. Feb 2024, 10:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)
Antworten: 30
Zugriffe: 1042

Re: Idee : E-Paper (z.B. für nen Hellschreiber)

Meine Mechanische Idee für das Förderband : Auf der einen Seite ist ein Schrittmotor, die Rolle besteht vorzugsweise aus Metall.. dann kann ich gleichzeitig auch noch löschen. Auf der anderen seite, ist ne Rolle, die durch 1-2 Federn gezogen wird. So mit dürfte ich dann eine gewisse Spannung im Ban...
von MatthiasK
Di 20. Feb 2024, 08:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hirnfurz: Moduloptimierer als Batterie-MPPT
Antworten: 16
Zugriffe: 900

Re: Hirnfurz: Moduloptimierer als Batterie-MPPT

ferdimh hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 23:09 Ich habe mal son Teil bestellt und werde es mal etwas ärgern. Ich kenne da auch ne Firma, wo man mal eine inoffizielle EMV-Prüfung durchführen könnte...
Ich bin nicht da. Ich bin nicht da. *duck&renn*