Die Suche ergab 1959 Treffer

von ESDKittel
Sa 19. Sep 2020, 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: AC Konstantstromquelle 10A
Antworten: 32
Zugriffe: 1012

Re: AC Konstantstromquelle 10A

Z.B. meine beiden Netzspannungskonstanter WS-5 und WS-10 haben einen externen Regeleingang. Mittels eines Meßwiderstandes können die auch Strom regeln. Im Handbuch sind dazu extra Beispiele drin. Aber Vorsicht: Der Netzsinus ist nicht sinusförmig und das wird mit magnetischen Konstantern auch nicht ...
von ESDKittel
Fr 18. Sep 2020, 17:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zu Hülf! Sinus 205 mit Telekom-Router Smart3 verheiraten
Antworten: 17
Zugriffe: 395

Re: Zu Hülf! Sinus 205 mit Telekom-Router Smart3 verheiraten

Die Basisstation ist wie vorher am Router korrekt angeschlossen. Da hat sich nix geändert. ... Reset würde mehrfach während der Bearbeitung gemacht. ... Es kömmt im Telefon die Meldung, dass Telefonieren im Moment nicht möglich ist weil keine Verbindung besteht. Was auch sein kann: Die Basisstation...
von ESDKittel
Fr 18. Sep 2020, 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kernbohrung oder schlimmer
Antworten: 50
Zugriffe: 1640

Re: Kernbohrung oder schlimmer

Vorm Bohren mal genau nachmessen.
Besonders bei älteren Gebäuden kann es sein das die Wände im Keller dicker sind als im EG.
Oder das die Wände nicht exakt übereinaderstehen...
von ESDKittel
So 13. Sep 2020, 14:54
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Neuer Duftvorschlag für Parfum oder Duftbaum
Antworten: 19
Zugriffe: 781

Re: Neuer Duftvorschlag für Parfum oder Duftbaum

Der stinktechnische Höhepunkt war definitiv der Stinkgysier, dessen Wolken den Hang zum Funkturm hochkrochen. Die Surströmmingdose im Grill war hingegen ein echter Tiefpunkt. Allerdings lässt meine Geruchsimmunisierung aus Eiterfeld stark nach. Jahrelang roch selbst der übelste Stinkekäse nach Veilc...
von ESDKittel
So 13. Sep 2020, 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drehfeldtester von C im Ärmel
Antworten: 34
Zugriffe: 1192

Re: Drehfeldtester von C im Ärmel

Irgendwie schreit das nach einem Nachbau... drei Relaisspulen und eine Aluscheibe...bin dann mal im Lager gruschdeln.
von ESDKittel
So 13. Sep 2020, 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23469
Zugriffe: 2236153

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Die Sicherung ist direkt nach dem Zähler und für das ganze Haus. Bei voller Ladeleistung dürfte dann im Haus kein Verbraucher mehr an sein. Wie? Die Ladebox ist nicht separat abgesichert? Ohne Fi/RCD? Wichtig ist auch noch: -was ist da für eine Strippe verlegt? -wie ist die verlegt? -wie lang ist d...
von ESDKittel
Fr 11. Sep 2020, 20:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9863
Zugriffe: 1776299

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Hast Du dazu schon einen Schaltplan zu der Kiste gefunden?
Das kann trotzdem Teil einer internen Antennenanlage sein.
Selbst geringelt aufgewickelte (Lautsprecher-)Strippen sind nicht zur Deko da.
von ESDKittel
Fr 11. Sep 2020, 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9863
Zugriffe: 1776299

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das ist die interne UKW-Antenne.
von ESDKittel
Mo 7. Sep 2020, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 371
Zugriffe: 14872

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!

Die Weltherrschafft ist eben auch bei mir angekommen.

Beim Packet ist allerdings eine Ecke akkurat aufgerissen worden.
Sieht nicht nach Sturzschaden aus. War hier wer neugierig?

>>Die Rollenpreise incl. Porto liegen im Schnitt bei 2,90 Euro.
Die enthaltene Rollenmenge ist aber plausibel.
von ESDKittel
Sa 5. Sep 2020, 18:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche Info über Sinus-WR 12V min 1KW
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Suche Info über Sinus-WR 12V min 1KW

Schau mal nach gebrauchter älterer Industrieware, z.B.:
Benning
ElektroAutomatik
PowerInnovation

Bei Industrieware ist es mit 12V aber eher übersichtlich, meist 24V/48V/60V.
von ESDKittel
Fr 4. Sep 2020, 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 371
Zugriffe: 14872

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!

Der Rollcontainer ist ja nur etwas mehr als halbvoll... so ist das noch ein langer Weg zur Weltherrschaft...

Vielen Dank für diese genial wahnsinnige Aktion!
von ESDKittel
Mo 31. Aug 2020, 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8553
Zugriffe: 1486570

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Letzt gab es gebrauchten Brüstungskanal inkl. Steckdosen angeaalt. :D Nun bin ich endlich mal dazu gekommen den Labortisch freizuräumen und die Verkabelung umzubauen. Kanal1.JPG Einen 44er Forstnerbohrer aus der Bucht geangelt. Extra eine Bohrlehre angefertigt, damit das auch schön gleichmäßig wird....
von ESDKittel
Sa 29. Aug 2020, 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Erdkeller entsteht
Antworten: 71
Zugriffe: 6390

Re: Ein Erdkeller entsteht

Zwei parallele hart verlötete Cu-Rohre, einen Strang durch einen dicken Trafo führen.
von ESDKittel
Sa 29. Aug 2020, 18:50
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] Hochohmige Papptröten
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: [erledigt] Hochohmige Papptröten

hat sich erledigt
von ESDKittel
Sa 29. Aug 2020, 09:50
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 729
Zugriffe: 211856

Re: Zitate, Sprüche

am Tag verstrahlt und in der Nacht verbleit Was hast Du denn für Solarzellen? Mein Ökostrom kommt aus CdS/CdTe Dünnschichtzellen und wird auch Bleigepuffert :D. Dioden, je Eine dicke aus nem PC NT. In Reihe zur agm und zum 12v NT. Damit übernimmt bei 12v einfach das netzteil, das vorher idled Ein S...
von ESDKittel
Fr 28. Aug 2020, 11:58
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] Hochohmige Papptröten
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: [S] Hochohmige Papptröten

Telephonhörkapseln + Horn klingt interessant. Irgendwo hab ich glaube sogar welche rumfliegen, werd mal Lagertauchen gehen. Um was geht es dir denn genau? Mit den 4 mW so viel Lautstärke wie möglich zu bekommen? Genau, quasi ein QRP-Lautsprecherprojekt Von gutem Klang kann bei so einer Konstruktion ...
von ESDKittel
Do 27. Aug 2020, 19:34
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] Hochohmige Papptröten
Antworten: 15
Zugriffe: 549

Re: [S] Hochohmige Papptröten

Möchte gerne mit einer passiven Lösung experimentieren. Ein 3x3er Feld 8Öhmer z.B. ist da impedanzmäßig schon in der richtigen Richtung. Fürchte aber das Kleinstbrüller (damit das von den Dimensionen her nicht den Rahmen sprengt) 1.) einen schlechten Wirkungsgrad und 2.) einen suboptimalen Frequenzg...
von ESDKittel
Mi 26. Aug 2020, 19:29
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] Hochohmige Papptröten
Antworten: 15
Zugriffe: 549

[erledigt] Hochohmige Papptröten

Suche zwei nicht zu minderwertige Breitbandlautsprecher mit 80...100 Ohm und gutem Wirkungsgrad. Gibts sowas überhaupt? Hab bisher nur Miniquäken in 50 Ohm für Türsprechanlagen gefunden. Hintergrund: An meinem Rechenknecht hab ich seit Jahren an der Kopfhörerbuchse zwei 8 Ohm Kleinlautsprecher in au...
von ESDKittel
Mi 26. Aug 2020, 18:02
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: VDE - BGV - DGUV (ex Vau-Dee-Nee)
Antworten: 165
Zugriffe: 8011

Re: VDE - BGV - DGUV (ex Vau-Dee-Nee)

Maxens drucken für sowas einfach eine A4 Seite mit Sicherheitsbestimmungen voll und dazu einen Einzeiler mit zum Produkt relevanten Info's.
Lass Mouser doch mal soeine Vorlage zukommen...
von ESDKittel
Sa 22. Aug 2020, 15:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Walzen im Schredder/Drucker auffrischen
Antworten: 21
Zugriffe: 1499

Re: Walzen im Schredder/Drucker auffrischen

Wozu hat der Aktenvernichter Einzugswalzen aus Gummi?
Die gehören in Stahl mit Zähnen dran!
von ESDKittel
Sa 22. Aug 2020, 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kleines Problem Stepup-Wandler mini gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Kleines Problem Stepup-Wandler mini gesucht

Das LCD braucht wohl etwas mehr Kontrastspannung. Vielleicht mit einer zweite fast ganz leeren Batterie eine Spannungserhöhung für den LCD-Treiber hinzufügen. Edit meint: >>Der Schaltregler zieht idle so viel Strom, dass du die Zellen genauso oft wechseln musst Nicht unbedingt, wenn sich intern ein ...
von ESDKittel
Di 18. Aug 2020, 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meanwell DR-60-12 rückspannungsfest? also Bleiakku/Solar/Netzteil
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Meanwell DR-60-12 rückspannungsfest? also Bleiakku/Solar/Netzteil

Wenn es nicht explizit im Handbuch angegeben ist, gehe davon aus das die keine Rückspannung (besonders größer als die eigene Ausgangsspannung) mögen. Hab das an meiner Solaranlage durch... :oops: 3*23V=69V in Reihe als improvisierte Netzbatterie/Schlechtwettererhaltungslader parallel zur Solarzelle ...
von ESDKittel
Di 11. Aug 2020, 20:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NF-Leistung schalten mit FET
Antworten: 9
Zugriffe: 589

Re: NF-Leistung schalten mit FET

>>Beim Schaltvorgang wird das Signal unterbrochen, sodass das Schalten lastlos erfolgt. >>Keine Ahnung, wie lange die halten. Wenn quasi Leistungslos geschaltet wird, dürften die Relaiskontakte ziemlich lange halten. Das Datenblatt gibt für die mechanische Lebensdauer >= 20M Schaltspiele an. Wie sie...
von ESDKittel
Di 11. Aug 2020, 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23469
Zugriffe: 2236153

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

>>Mit den NYM-J 5x10mm² für E-Auto bin ich mir noch unsicher, ist halt relativ teuer,
Größeres Leerrohr!
HDPE-(Trink-)Wasserleitung (auch nicht ganz billig)
oder KG-Rohr / HT-Rohr.

Da muß man dann aber nach der Verlegeart/Belastbarkeit schauen.
von ESDKittel
So 9. Aug 2020, 08:45
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Forum-Bug ?
Antworten: 83
Zugriffe: 4908

Re: Forum-Bug ?

Mal was anderes:
Das Login ist beim Benutzernamen nicht casesensitiv.
GROSS-/kleinschreibung ist egal...