Die Suche ergab 1915 Treffer

von ESDKittel
Fr 10. Jul 2020, 10:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22688
Zugriffe: 2179646

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Seid Ihr umgezogen in ein sehr deutlich höher liegendes Gebiet?
von ESDKittel
Mo 6. Jul 2020, 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Motor als Ausgang für eine Drummaschine
Antworten: 20
Zugriffe: 694

Re: Motor als Ausgang für eine Drummaschine

Diese "Körperrüttler" gibts auch im klein, z.B. vom FiesenTon: https://www.visaton.de/de/produkte/chassis/koerperschallwandler/ex-45-s-4-ohm Die werden normalerweise auf eine schwingfähige Fläche geklebt. Hab das mal mit den 4W vom RöRa ausprobiert. Auf ein hosentaschenfähiges Gewicht geklebt sollte...
von ESDKittel
So 5. Jul 2020, 14:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Blitzfotografie, oder "Mehr Strom Igor!"
Antworten: 21
Zugriffe: 746

Re: Blitzfotografie, oder "Mehr Strom Igor!"

Ich erzähle Dir noch die bissi was anderes. Dann kannst noch schneller rennen. Hurricane 2006! Within Temptation spielten, die aufziehende dunkle Wolkenwand und die damit einhergehende Lichtshow passten irgendwie zum Musikgenre...dann ging das richtig los... Seitdem weiß ich was "naß bis auf die Kn...
von ESDKittel
So 5. Jul 2020, 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Laser 40W
Antworten: 142
Zugriffe: 19012

Re: China Laser 40W

Zur Info:
Bei langer Lagerung in trockener normal feuchter Umgebung härtet das Zeug auch in der angebrochenen Tube aus.
Also halbwegs zeitnah zum Bedarf bestellen oder wirklich trocken lagern... es härtet durch Aufnahme vom Luftfeuchtigkeit aus.
von ESDKittel
Sa 4. Jul 2020, 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: China Laser 40W
Antworten: 142
Zugriffe: 19012

Re: China Laser 40W

z.B. RTV 162
von ESDKittel
Mi 1. Jul 2020, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7485
Zugriffe: 1775039

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Genau, GALVA! Mir sind noch die diversen teuren Mißgeschicke der Leerkräfte am Gymnasium in Erinnerung... Die haben es immer wieder geschafft nicht kopiererfeste OVP-Folien in die damals noch richtigen Kopierer (nicht Composter+Scanner+Drucker) zu füttern. Auch mit (zugegebenermaßen stark überlagert...
von ESDKittel
Mi 1. Jul 2020, 13:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7485
Zugriffe: 1775039

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Genau sowas meinte ich :D Da kann man die Skala gleich auf Klebefolie ausdrucken und aufbäppen. Wie verhällt sich das mit dem Kleber denn im Laserdrucker? Bei originalen ganzen Bögen werden die schon so konstruiert sein das da nichts anbrennt, aber wie ist das wenn man "angebrochene" Bögen nochmal d...
von ESDKittel
Mi 1. Jul 2020, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7485
Zugriffe: 1775039

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Das ist eine Methode, dann kann man die Patina gleich wieder mit ausdrucken. Hab hier ein urururaltes Programm das mal auf einer CD-Beilage in einem AFU-Heft war. Damit lassen sich beliebig komplexe Skalen -auch nichtlineares- kodieren (in franzenglisch...). Drucke das dann mit einem (Farb-)Laser au...
von ESDKittel
Di 30. Jun 2020, 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7485
Zugriffe: 1775039

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Für den neuen Wechselrichter ein Informationspanel: Panel1.jpg Panel2.jpg Bis auf die Strippen und die Aderendhülsen alles Aal :D (Der WR warten noch auf neue Entstörkondi's) Das Voltmeter hat eine neue Skala bekommen (wegen Krakelee und unpassender Skalenbeschriftung). In dem Hertzmeter flogen ein ...
von ESDKittel
Di 30. Jun 2020, 20:54
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] Stecker Wieland ST18 3B1
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: [erledigt] Stecker Wieland ST18 3B1

Die Strippe aus der Bucht passt.
Die Suche hat sich erledingt.
von ESDKittel
Di 30. Jun 2020, 20:48
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Diskussion und Feedback zu Podcast Folge 10 (Kochen)
Antworten: 17
Zugriffe: 645

Re: Diskussion und Feedback zu Podcast Folge 10 (Kochen)

Mir geistert da so eine Idee für vegetarisches Schnitzel/Presshuhnstücke im Kopf rum: Einen Brühwürfel mit in den Pfannkuchenteig. Etwas dicker braten, dann panieren und im Fett ausbacken. Oder eine alte Scheibe Graubrot dafür hernehmen. Hatten letztes Jahr rote Kartoffeln (rote Emmalie glaube ich -...
von ESDKittel
So 28. Jun 2020, 16:39
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trenntrafo gesucht oder Tips
Antworten: 26
Zugriffe: 782

Re: Trenntrafo gesucht oder Tips

>>"20W Verstärker"
Ausgangsleistung? Leistungsaufnahme?
Mein Schreibtisch-RöRa nuckelt schon 40W ausm Netz...

Hast Du Zugriff auf ein einfaches Energiekostenmeßgerät?
von ESDKittel
Fr 26. Jun 2020, 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 10406
Zugriffe: 1661704

Re: Eure aktuellen Funde

Hatte auch schon ein Philips (allerdings 4Kanal 100MHz) dieser Klasse zur Reparatur. Einmal gibts RiFa's auf der Netzteilplatine. Hinten in der Grundplatte versteckte sich noch ein Kombidurchführnetzfilter (X +2*Y mit fünf Drähten dran) welches dann auch noch abgeblasen hat. Schau Dir auchmal die HV...
von ESDKittel
Do 25. Jun 2020, 17:22
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] Stecker Wieland ST18 3B1
Antworten: 6
Zugriffe: 620

[vorerst erledigt] Stecker Wieland ST18 3B1

Das sind leider alles Buchsen... ;)

Hab jetzt in der Bucht jetzt ein ST18 Verlängerungskabel mit flachem Stecker und Buchse dran geangelt.
von ESDKittel
Mi 24. Jun 2020, 17:29
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] Stecker Wieland ST18 3B1
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: [S] Stecker Wieland ST18 3B1

Nochmal hochhol... Hat einer von Euch einen flachen ST18 Stecker rumfliegen (ohne den großen Buckel wie ihn die weiße Buchse im Bild oben hat)? In der Bucht hab ich mittlerweile ST18 Stecker entdeckt. Die passen aber nicht zu der Blechverriegelungslasche am WR. Die Lasche ist auf der falschen Seite....
von ESDKittel
Mi 24. Jun 2020, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 8397
Zugriffe: 1460477

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Cyrix hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 22:52
Jetzt hab ich nach der Umrüst-Aktion natürlich 6 dieser nur FIs und einen Haufen 6A LSS, beides irgendwie unbrauchbar.
Also für die zweipoligen nur FI's hätte ich spontan schon Anwendungen...
von ESDKittel
Di 23. Jun 2020, 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 2133
Zugriffe: 302166

Re: Identifikation - Was ist es?

Roehricht hat geschrieben:
Di 23. Jun 2020, 10:05
Wenn nicht ganz zufällig son Teil aufschlägt wird es wohl bei Drähte anlöten hinauslaufen. Auf die flachen Kontakte passen die normalen 6mm 08/15 Autosteckverbinder.
Welchen Durchmesser haben denn die Kontaktstifte?
Wieviele Amper müssen da rüber (pro Stift)?
von ESDKittel
Sa 20. Jun 2020, 12:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Restauration eines 10-20er Jahre Schätzeisens--Verkupfern von Blech
Antworten: 10
Zugriffe: 841

Re: Restauration eines 10-20er Jahre Schätzeisens--Verkupfern von Blech

Eisen in Kupfersulfat verkupfert sich von allein auch ohne äußeren Strom. Die Schichtdicke wird dann aber nicht groß. Aus stark gebrauchter Natriumpersulfatätze hab ich schon dicker Cu für eine Brillenreparatur abgeschieden. Strom war aber viel zu hoch (war ungeduldig) die Oberfläche ist griselig ge...
von ESDKittel
Do 18. Jun 2020, 21:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22688
Zugriffe: 2179646

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

CEE rot 32A, ginge das über 5x4mm² NYM? Absicherung C32/Neozed35A? Baulänge ab Hauptverteilung sind ca 10m. Es geht im kühlen Keller durch gut gefüllte Kabelkanäle. Von den anderen Kabeln ist keine nennenswerte Wärmeentwicklung zu erwarten. (Bzw. bei intendierter Nutzung der 32A Dose würde alle and...
von ESDKittel
Do 18. Jun 2020, 20:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kartoffeln im Moor
Antworten: 154
Zugriffe: 10760

Re: Kartoffeln im Moor

Bei mir bisher Einglück noch keine gesichtet. Eine intensivlandwirtschaftliche Umgebung scheint auch Vorteile zu haben. Das Kartoffelkraut steht gut und die ersten Planzen fangen an zu blühen. Eine einzige Hummel hat heute morgen von Mohn auf Kartoffel umgestellt. Selbst aus den mikrigsten, verschru...
von ESDKittel
Do 18. Jun 2020, 20:19
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: [erledigt] Stecker Wieland ST18 3B1
Antworten: 6
Zugriffe: 620

[erledigt] Stecker Wieland ST18 3B1

Hat einer von Euch einen Stecker (mit Stiften) Wieland ST18 3B1 rumfliegen. Quasi das Gegenstück zu der schwarzen Buchse unten: St18_1.jpg Nicht zu verwechseln mit der G ST18 Serie, die passt nicht :( Sieht genauso aus, ist aber minimal größer und das Geschlecht ist getauscht. Hab erstmal aus einer ...
von ESDKittel
Do 18. Jun 2020, 19:56
Forum: Shops
Thema: Reichelt
Antworten: 182
Zugriffe: 48258

Re: Reichelt

Laut Gurgel schein Kemet RIFA mitte der 2000'er übernommen zu haben. Ob die die Knallfrösche immer noch so unverändert produzieren? Jedenfalls werde ich die lieber mal nicht nehmen, auch wenn ich aktuell welche in 20mm Pinabstand brauchte. >>Da Metallpapier trotz starke stinkfaktor ausgezeichnete Ab...
von ESDKittel
Do 18. Jun 2020, 18:42
Forum: Shops
Thema: Reichelt
Antworten: 182
Zugriffe: 48258

Re: Reichelt

Gibts die RIFA-Knallfrösche allenernstes noch in aktueller Produktion?!?
Oder verhöckert exAngelika jetzt auch NOS-Ware?

https://www.reichelt.de/funkentstoerkon ... ol_5&nbc=1
von ESDKittel
Di 16. Jun 2020, 12:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 22688
Zugriffe: 2179646

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

>>11 V und irgendwas bei 15 V Mit so niedriger Spannung wird das warscheinlich nichts. Da braucht es einen Aufwärtswandler. Halte soein Filament mal gegen das Licht und zähle die Punkte, das Ergebnis dann mal ca.3V. Im Sockel ist ein (primitives) Vorschaltgerät untergebracht. Zum Knacken (wenn es nu...
von ESDKittel
So 14. Jun 2020, 20:17
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1037
Zugriffe: 160669

Re: Mal was zum schmunzeln

Hier aufm Dorfflohmarkt hatte mal wer einen Eigenbau dabei.
Lafette mit 4 Schubkarrenrädern, ein Korngebläse, fetter Eintopf, ein aus Blech gedengelter Saugtrichter und als Fangsack einen Big-Pack...war aber nicht zum drauf sitzen.