Die Suche ergab 2390 Treffer

von ESDKittel
Mi 27. Mär 2024, 13:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pelletheizung+Kaminkehrerkosten
Antworten: 12
Zugriffe: 779

Re: Pelletheizung+Kaminkehrerkosten

Die Kehrfrequenz kann vom Schornsteinfeger aber auch an den vorgefundenen Verschmutzungsgrad angepasst werden.
Sprich wenn man viel Dreck im Schornstein ablagert kommt der öfters zum Fegen...
von ESDKittel
So 24. Mär 2024, 21:15
Forum: Wer will es haben
Thema: [b] Leuchtobst diverse E14/E27
Antworten: 2
Zugriffe: 176

[b] Leuchtobst diverse E14/E27

Hab ja seinerzeit vor Corona *etwas* leichtsinnig die Restbestände aus Svens Keller übernommen :o . Ersatzlasten und Vorschaltglühlampen hab ich jetzt bis ans Ende aller Zeiten. Folgendes Leuchtobst ist definitiv über und von der Tonnung bedroht. Guter Vorsatz für dieses Jahr ist nämlich: Ein Keller...
von ESDKittel
So 24. Mär 2024, 19:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Betonmischer im Arsch... ?
Antworten: 37
Zugriffe: 2164

Re: Betonmischer im Arsch... ?

Die Mythbusters haben mal ein ähnliche Problemstellung untersucht...
https://www.youtube.com/watch?v=VHhB2XoCeP4
von ESDKittel
Sa 23. Mär 2024, 18:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401112

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Rasenteppich auf Gewölbedecke... wird das eine Drinnenminigolfanlage?
von ESDKittel
Fr 22. Mär 2024, 20:22
Forum: Wer will es haben
Thema: [b] 80kg Elektor, ELV + andere Elektronikzeitschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: [b] 80kg Elektor, ELV + andere Elektronikzeitschriften

Schön das die Hefte unbeschadet angekommen sind und die Beschriftung der Packetmarke für einen Schmunzler bei dbH gesorgt hat.
Mein FormsheetFilloutTool (Olympia Splendid 33) ist aber bei weitem nicht so schwer und die gebe ich auch nicht her. :D
von ESDKittel
Fr 22. Mär 2024, 18:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chinakracher Mikro Wechselrichter
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Chinakracher Mikro Wechselrichter

Aus dem WWH hab ich mir den defekten GMI500 Grid Tie Micro Inverter geangelt. Primär um mal die Topologie zu ergünden und zu schauen wie grottig die wirklich sind. GMI500.jpg Im Netz gibts dazu ja schon einige Erfahrungen, z.B. hinsichtlich Wärmeentwicklung, an den Wärmeleitpads nicht entfernte Schu...
von ESDKittel
Mi 20. Mär 2024, 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239174

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

In dem Modulen sind ja auch noch Kleber, Vergußmassen, Anschlußkästen und Rückseitenfolien drin/dran.
von ESDKittel
Di 19. Mär 2024, 11:31
Forum: Wer will es haben
Thema: [b] Schaltschrank, freistehend
Antworten: 0
Zugriffe: 164

[b] Schaltschrank, freistehend

Habe diesen Schaltschrank über: V_Schrank1.jpg V_Schrank2.jpg V_Schrank3.jpg War mal ein Batterieladeschrank. Schraubkonstruktion, derzeit aus Platzgründen zerlegt. Oben Gitterblech, unten offen. Perfekt als Räucherschrank... Die Tür hat zwei Meßgerätedurchbrüche und mehrere Bohrungen. Breite ca. 60...
von ESDKittel
Di 19. Mär 2024, 11:11
Forum: Wer will es haben
Thema: [b] 80kg Elektor, ELV + andere Elektronikzeitschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 505

Re: [b] 80kg Elektor, ELV + andere Elektronikzeitschriften

Aufgrund der gewichtsbedingt hohen Versandkosten bin ich erstmal von Abholern ausgegangen. Bei ernsthaftem Interesse an einzelnen Posten kann ich auch versenden, das große DHL-Packet ist halt kostenintensiv... @audi: Unrad EAM ist für Dich reserviert @Konsole: Gib mal durch welchen Jahrgang/Jahrgäng...
von ESDKittel
Mo 18. Mär 2024, 12:57
Forum: Wer will es haben
Thema: [b] 80kg Elektor, ELV + andere Elektronikzeitschriften
Antworten: 8
Zugriffe: 505

[b] 80kg Elektor, ELV + andere Elektronikzeitschriften

Möchte wer alte Elektronikhefte lesen? Vorwiegend aus den 90'er und 00'er Jahren. Meist keine kompletten Jahrgänge, teils lückenhafte Einzelheftsammlung, dafür manche sogar doppelt ;) . 13 kg gemischt: MEGA, Electronic Magazin, ESM, Elektronik aktiv, Electronic Kits, Einzelstücke anderes 23 kg Elekt...
von ESDKittel
So 17. Mär 2024, 23:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239174

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

xanakind hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 23:01 Genau das kann man aber bei einigen Monitoren im Service Menü abschalten.
Mit "Kackmonitore" waren schon die Modelle gemeint bei denen das nicht abzuschalten geht...
von ESDKittel
So 17. Mär 2024, 22:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239174

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Was mich nervt, ist wenn Kackmonitore nach anliegen eines Signals erstmal den eigenen Startbildschirm mit Herstellerlogo anzeigen.
Doof wenn man Bootmeldungen sehen will oder das Drücken sie *JETZT* XYZ um ins Bios zu kommen nicht sieht...
von ESDKittel
Do 14. Mär 2024, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Youtuber im Forum
Antworten: 86
Zugriffe: 5529

Re: Youtuber im Forum

Hat das Wischundweg-Telli eigendlich einen Speicherkartensteckplatz?
von ESDKittel
Mi 13. Mär 2024, 13:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2299

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

Ist doch korrekt beschrieben: VesteBrais ;)
von ESDKittel
Fr 8. Mär 2024, 23:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windkraftanlage für den Hausgebrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 2299

Re: Windkraftanlage für den Hausgebrauch

In Kuddels defektem Windrad waren quecksilberfeuchte Schleifringübertrager drin... :roll:
von ESDKittel
Mi 28. Feb 2024, 15:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 4644
Zugriffe: 402931

Re: Straßenfunde

Nicht wirklich ein Straßenfund, aber ein Nachbar hat mal wieder aufgeräumt: -10 gelochte Eurokisten 40x60x20, dreckig aber guter Zustand -3 Curverboxen, nicht euroformatig (wie auch... ist ein DM Preis drauf ;)), etwas wabbelig aber IO -angebrochene Rolle LS-Kabel 2x0,75² -neuwertiger schwedischer B...
von ESDKittel
Do 22. Feb 2024, 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo
Antworten: 46
Zugriffe: 2617

Re: Rette das High End Röhrenradio: Philips Jupiter 541 Stereo

Auf keinen Fall Kotze60-Dusche.
Wulfcat hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 19:54 Meine Besten Erfahrungen mit dem Reinigen von Solchen Kontakten Ist das durchziehen der Kontakte mit Streifen von Druckerpapier.....
Bei hartnäckiger Kontaktunwilligkeit den oben beschriebenen Druckerpapierstreifen nur leicht damit anfeuchten.
von ESDKittel
Do 22. Feb 2024, 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abschneiden
Antworten: 18
Zugriffe: 955

Re: Abschneiden

Propeller hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 11:26 mit dem Bagger senkrecht(!) auf Zug bringen und dann mit dem Vorschlaghammer kräftig seitlich am Träger dröhnen
Vibrationsramme ist hier das Stichwort.
von ESDKittel
Sa 17. Feb 2024, 19:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245747

Re: Der Solar-Thread

Die ersetzen die alten 70Wp amorphen Module, die dann auf den Schrott kommen. Mal gucken, ob der Recyclinghof die annimmt. Hat schon jemand Erfahrung mit der Entsorgung alter Module? Meinst Du die First Solar FS275? ->PN Prinzipiel müssen die Wertstoffhöfe das von Privat kostenlos annehmen, ist Ele...
von ESDKittel
Sa 10. Feb 2024, 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 477860

Re: Identifikation - Was ist es?

Da ist ein 5V Regler 78*05 drauf. (* = groß i oder T)
von ESDKittel
Fr 9. Feb 2024, 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245747

Re: Der Solar-Thread

Es fehlt Lochband!
von ESDKittel
Fr 9. Feb 2024, 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wohnung mit Metallfolie abschirmen - sinnvoll oder grüßt hier der Aluhut?
Antworten: 69
Zugriffe: 4623

Re: Wohnung mit Metallfolie abschirmen - sinnvoll oder grüßt hier der Aluhut?

Wenn eine Mobilfunkantenne auf dem eigenen Dach steht, würdest du in deren direktem Strahlungsminimum wohnen. Die eigene Mobilfunkversorgung im Haus käme dann von Reflexionen z. B. an benachbarter Bebauung. Im dööfsten Falle bringt man sein Handy doch damit dazu, auf voller Sendestärke rumzubrüllen...
von ESDKittel
Fr 9. Feb 2024, 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektroniklot nur noch bleifrei?
Antworten: 70
Zugriffe: 4348

Re: Elektroniklot nur noch bleifrei?

Flüssig und nach dem Erkalten war das metallisch blank. Die Mischung ist sicher nicht eutektisch, daher ist das teigig erstarrt. Hatte auch schonmal einen Schmelz aus bei einer Entrümpelung vorgefundenen Lötzinnresten, da kahm ich mit dem Krätzeabschöpfen garnicht nach. Das hat sofort Mengen an neue...
von ESDKittel
Fr 9. Feb 2024, 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektroniklot nur noch bleifrei?
Antworten: 70
Zugriffe: 4348

Re: Elektroniklot nur noch bleifrei?

leicht OT: Ich habe ja schon immer Lot aufgefangen. ... Bisweilen wird alles zusammengeschmolzen... Sammle auch schon seit vielen Jahren Lotreste die so anfallen. Wird dann und wann mal zusammengeschmolzen oder in Stangenform gegossen. Ein Klumpen ist nach nicht alzulanger Zeit im kühlen Keller mit ...
von ESDKittel
Mi 7. Feb 2024, 14:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2N3055 und TO3 generell - nur noch Nostalgie und Ersatzteil?
Antworten: 18
Zugriffe: 958

Re: 2N3055 und TO3 generell - nur noch Nostalgie und Ersatzteil?

Für Neuprojekte bei denen man die TO-3 erst (mühsam) beschaffen müsste, würde ich die eher nicht einsetzen. Wenn man jedoch davon eh eine größere Menge rumaalen hat und die für was sinnvolles verwenden kann...warum nicht. Habe z.B. für meine Solaranlage eine Leistungszenerdiode aus diversen MJ413 ge...
von ESDKittel
So 4. Feb 2024, 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 12V Sinuswechselrichter und Bürstenmotore- problem ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1132

Re: 12V Sinuswechselrichter und Bürstenmotore- problem ?

Wenn die Schaltmittel eh für Betrieb mit DC ausgelegt sind, würde ich nicht über einen WR gehen.
Sondern eher mit einem (besser mehrere parallel) Aufwärtsschaltwandler eine gesonderte 220V DC-Schiene füllen.
von ESDKittel
Mi 31. Jan 2024, 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Elektrische Schreibmaschine - Brother AX-110
Antworten: 13
Zugriffe: 836

Re: Elektrische Schreibmaschine - Brother AX-110

Für Formulare und ähnliches geht nichts über die gute alte, vollmechanische reiseschreibmaschine von Uroma! Genau, es geht nichts über ein FFT (FormsheetFilloutTool). Vor Jahren hab ich mir dazu eine Olympia Splendid 33 (schon die Digitalausführung mit extra '1' und '0' ;) ) aus der Bucht gefischt.
von ESDKittel
Do 25. Jan 2024, 21:04
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?
Antworten: 45
Zugriffe: 2170

Re: Die blödeste Berufsbezeichnung? FAE, FS, CEO oder was?

Als das mit den Anglizismen losging haben wir Prüfentwickler uns selber/gegenseitig entsprechende mehr oder weniger sinnhafte "Titel" ausgedacht... :lol: So wurde ich zum Senior Test Program Coding Quality Supervisor ernannt. Dabei war ich zu dem Zeitpunkt der jüngste dort... Kleine Bespre...
von ESDKittel
Di 23. Jan 2024, 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: mechanic drummachine
Antworten: 36
Zugriffe: 2049

Re: mechanic drummachine

Positionier da ganze mal anders.
Wenn die Feldlinien des Magneten parallel zu den Kontaktzungen verlaufen und der Magnet quer zu den Kontakten bewegt wird, gibt das nur einen Impuls.
von ESDKittel
Mi 17. Jan 2024, 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239174

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ginge eventuel ein flexibles e-paper display?
Darüber das geflochtene Armband und an passenden Stellen halt dunkle Flecken anzeigen lassen.
von ESDKittel
Di 16. Jan 2024, 13:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die drei Phasen einer zu kleinen Küche
Antworten: 37
Zugriffe: 1821

Re: Die drei Phasen einer zu kleinen Küche

Für große Dauerstromverbraucher CEE blau für einphasig oder CEE rot für Drehsaft. Die können echte 16A dauer. Bitte sicherstellen das der Vorstandsblitz 2,5² Strippe verlegt und nix dünneres... OT: Flaschengas ist im ganzen Wohngebiet verboten. Die Benutzung und das Aufbewahren von Gasflaschen in Wo...
von ESDKittel
Sa 13. Jan 2024, 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239174

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kann man eigentlich Eisenbahnschienen anbohren? Also mit Hausmitteln? ... dort direkt mal profile quer dran schrauben und dann alles mögliche über dem profil in der wölbung einlagern :) Warum die Profile nicht gleich direkt dranbrutzeln? Blöde Frage : Ich will, was langzeiteinlagern, und das gegen ...
von ESDKittel
Mi 10. Jan 2024, 16:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Offenen Reed-Kontakt in Reihenschaltung finden.
Antworten: 37
Zugriffe: 1417

Re: Offenen Reed-Kontakt in Reihenschaltung finden.

So etwas gibt es: http://techlib.com/electronics/c_beeper.html Es sollte genau das machen was Du brauchst. MfG. Andreas Leider ist hier die Bauteilbeschaffung relativ schwierig. Würde ich gerne machen. Ein TL062 wird sich schon problemlos auftreiben lassen... https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt...
von ESDKittel
Fr 5. Jan 2024, 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Innentüren nur mit Schaum montieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1020

Re: Innentüren nur mit Schaum montieren

Als bei uns vor (sehr) vielen Monden neue Türen reinkamen hatte der örtliche Tischler Hilfsrahmen aus Restholz angefertigt, die innen in die Türzargen kamen. Die Zargen wurden dann mit einer vielzahl an Holzkeilen zwischen Wand und Hilfsrahmen verkeilt (an 3 Stellen pro Seite und jeweils noch gegen ...
von ESDKittel
So 31. Dez 2023, 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tag der Nostalgie, oder Silvester
Antworten: 30
Zugriffe: 2045

Re: Tag der Nostalgie, oder Silvester

-> Western! Da ist unten meist alles in grau-braun Tönen und oben blauer Himmel.

Schau mal (händisch) nachcoloriertes Filmmaterial aus der SW Ära der Filmtechnik an.
Es reicht schon einige prägnante Bildelemente plausibel einzufärben um im Gehirn ein durchaus stimmiges Bild entstehen zu lassen.
von ESDKittel
Sa 30. Dez 2023, 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: HF Spindel ohne Datenblatt ansteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 863

Re: HF Spindel ohne Datenblatt ansteuern

Hightech hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 03:16 Betrieb am FU mit Vorwiderstand, keine Fehlermeldung, keine Bewegung, Motor aber warm.
Betrieb an einem BLDC Treiber, keine Bewegung, Motor aber warm.
Mal versucht den Motor anzudrehen?
Bestromen und dann von außen auf Drehzahl bringen.
von ESDKittel
Do 28. Dez 2023, 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 12589
Zugriffe: 2066148

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Die Kotze60-Dose stand bei mir Jahrelang in einem 2l-Einmachglas mit Deckel und Einweckklammer (aber ohne Dichtung!). Das Zeug kann nicht nur an der Düse als Strahl aus der Dose austreten... >>In der Liste der zu schützenden Inhaltsstoffe fehlt noch Leim. >>Es ist immer ein weißer, Kunststoff der na...
von ESDKittel
So 24. Dez 2023, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239174

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Warum sind auf der Netzteilplatine dieses ELA-Verstärkers 3 unterschiedlich große Schaltnetzteile (3x Übertrager, 3x PWM, 3x Optokoppler) verbaut obwohl nur +/-27v die Platine auf der DC-Seite verlassen? 2023-12-24 19_37_39-Window.png Würde da auf PFC-Stufe (Kern hinten rechts), Hauptübertrager für...
von ESDKittel
Do 21. Dez 2023, 12:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Defekte Starterbatterie oder doch die Lima?
Antworten: 62
Zugriffe: 3512

Re: Defekte Starterbatterie oder doch die Lima?

Wann gehen Autobatterien kaputt? Genau... im Winter... Samstag Nachmittag... wenn die örtlichen Autoteiledealer alle schon im Wochenende sind... Vorhin nach dem Ausladen der Wochen(end)einkäufe das Auto nochmal umsetzen wollen...klack...nüll...nüll...grrr.... :( Nachtrag dazu: Genau zwei Wochen spä...
von ESDKittel
Fr 15. Dez 2023, 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 12125
Zugriffe: 2255712

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

die bekommen die anschlüsse für 0 euro, aber einigen passt das auch nicht. Wissen die das mit für 0 Euro denn überhaupt? Als hier Glasfaserausbau anging wurde mit allem möglichen geworben. Premiere Sky für x Monate umsonst, Tablett für lau dazu, Fußballglotzen bis zum Abkotzen, 10Trillionen Fernseh...
von ESDKittel
So 10. Dez 2023, 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung
Antworten: 6718
Zugriffe: 758809

Re: Kaufberatung/Kaufentscheidung/Kaufempfehlung

Filament trocknen im Backofen, in ner geschlossenen Kiste mit SilcaGel und per Vakuum. Moral von der Geschichte: Backofen reicht nicht und ist energetischer Blödsinn. Kommt auf den Backofen an, ein ernsthafter Laborofen hat deutlich weniger Wärmeverluste als ein Küchenbackofen oder gar soein billig...
von ESDKittel
Mi 6. Dez 2023, 21:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239174

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen bezüglich der sehr hellen/blendenden LED-Beleuchtung einiger Fahrzeuge. Das geht also nicht nur mir so. Es sind halt nur einzelnen Fahrzeuge [Modell/Marke kann ich leider nicht erkennen, die sind einfach viel zu HELL...], die meisten der Lichtfarbe nach LED beleuch...
von ESDKittel
Mo 4. Dez 2023, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33354
Zugriffe: 3239174

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Sind im letzten Jahr bei Neufahrzeugen neue Normen zum Fahrlicht (Helligkeit/Lichtverteilung/Gegenverkehrsblendung) bei Autos zum tragen gekommen? In der aktuell angehenden Wintersaison fallen mir zunehmend einzelne sehr stark blendende Fahrzeuge im Gegenverkehr (Landstraße) auf. Würde das nur ab un...
von ESDKittel
Sa 2. Dez 2023, 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: IPC-Container und der Winter
Antworten: 28
Zugriffe: 1598

Re: IPC-Container und der Winter

Hab hier blaue/grüne Industrietonnen stehen für Gießwasser. Werden vorm Winter (mehr oder weniger rechtzeitig :oops: ) entleert & eingelagert. Letzten Winter zwei von denen nicht ganz rechtzeitig... die obersten 10cm waren durchgefroren. Mit dem Dosenbohrer hab ich das Eis da Stückweise rausgebo...
von ESDKittel
Sa 2. Dez 2023, 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Defekte Starterbatterie oder doch die Lima?
Antworten: 62
Zugriffe: 3512

Re: Defekte Starterbatterie oder doch die Lima?

Wann gehen Autobatterien kaputt?

Genau... im Winter... Samstag Nachmittag... wenn die örtlichen Autoteiledealer alle schon im Wochenende sind...
Vorhin nach dem Ausladen der Wochen(end)einkäufe das Auto nochmal umsetzen wollen...klack...nüll...nüll...grrr.... :(
von ESDKittel
So 26. Nov 2023, 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 10584
Zugriffe: 2401112

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Den Kronkorken als Kühlkörper unbedingt im fertigen Gerät belassen!
Jetzt noch eine Versuchsreihe welche Marke von Niedertemperaturgenußmittel am besten entwärmt...
von ESDKittel
Fr 24. Nov 2023, 23:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie Wohnung von 40 Jahren Zigarettenrauch befreien?
Antworten: 34
Zugriffe: 2599

Re: Wie Wohlung von 40 jahren Zigerettenrauch befreien?

Am wichtigsten war wirklich: Eimer mit Schwamm und Spüliwasser! Dann muss man wirklich ALLES großzügig damit abwaschen/scheuern. ALLES. Möbel, Wände, Decken, Fussböden. Das war unglaublich, wie viele Eimer wir gebraucht haben. Das Wasser wird sofort gelblich und fängt an zu kleben -> neues nehmen! ...
von ESDKittel
Mo 20. Nov 2023, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 1935
Zugriffe: 245747

Re: Der Solar-Thread

Kuddel hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 20:06 Ich behaupte ja, dass die Solarsucht heilbar ist. Durch komplettes Befüllen der Dächer :lol: Kein Platz mehr ist gut.
Den Punkt haben wir erreicht und ich will kein Solar mehr.
Hast Du schonmal was von Agri-PV gehört?
Ihr habt doch da ein Stückle...
von ESDKittel
Mo 20. Nov 2023, 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Befestigungspunkte bauen
Antworten: 35
Zugriffe: 1730

Re: Befestigungspunkte bauen

Eventuell so in der Art:
Schelle.jpg
Oder eine dicke Ronde da einlegen in die an beiden Seiten der Querstrebe ein Gewinde geschnitten ist.