Die Suche ergab 10 Treffer

von Ytterbium
Mo 5. Dez 2016, 18:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3267229

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Zusammen

Aus gegebenem Anlass suche ich einen Ersatz für den IC AD7111 im Prinzip ein digitalgesteuerter Widerstand für Audioanwendungen, jedoch ist mir der genannte IC mir definitiv zu teuer!
Vielleicht hat ja einer von euch eine gute Alternative?!

Danke schonmal im Vorraus

Ytterbium
von Ytterbium
Mi 1. Jan 2014, 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzteilprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 3012

Re: Netzteilprobleme

Auf der Platine stehen auch die + und - 15 Volt und der GND die Elkos haben bei den 15V, 35V 2200uF.

PS: Mit den Fotos muss ich das nochmal üben
von Ytterbium
Mi 1. Jan 2014, 16:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzteilprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 3012

Re: Netzteilprobleme

Ich haben im 1. Post nochmal den Namen und den Hersteller des Oszi ergänzt. was dagegen spricht das die Spannung erst noch stabilisiert wird, ist das die 15 Volt direkt zu der Hochspannungsplatiene weiterführen, hier würde ich vermuten das eine unstabilisierte Spannung zu Problemen führen könnte. Yt...
von Ytterbium
Mi 1. Jan 2014, 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzteilprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 3012

Re: Netzteilprobleme

Da hast du vollkommen recht, es stammt aus einem Oszilloskop, so handelt es sich bei der zweiten Spannung auch um 5V wie du schreibst, diese wandert jedoch nicht nur die + und - 15V.
Der 8-Beiner ist ein NE555 N

Ytterbium
von Ytterbium
Mi 1. Jan 2014, 16:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzteilprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 3012

Re: Netzteilprobleme

Das war wohl ein entscheidender Hinweiß, mit dem unter Last messen, hier habe ich nämlich dann ein absinken der Ausgangsspannung auf Werte zwischen 3 und 6 V je nach Last, doch was könnte das bedeuten ich werde daraus gerade nicht schlau.

Beste Grüße und Besten Dank

Ytterbium
von Ytterbium
Mi 1. Jan 2014, 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzteilprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 3012

Re: Netzteilprobleme

Hier ein Fotos paar Fotos, hatte ich vollkommen vergessen!

Bild

Bild
von Ytterbium
Mi 1. Jan 2014, 15:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Netzteilprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 3012

Netzteilprobleme

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit einem Netzteil aus einem Oszilloskop von Nicolet 3091 mit einem Netzteil von Power General Modell 4100-4, ich habe zwar die Bedienungsanleitung, diese enthält jedoch keinerlei Schaltpläne. Es hat den Defekt, dass die Spannung die eigentlich + und - 15V...
von Ytterbium
So 20. Okt 2013, 13:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 33500
Zugriffe: 3267229

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Hallo Zusamen,

kennt einer zufällig den Netzeinschub Modul 1.13.07 oder hat sogar den Schaltplan?

Gruß
Ytterbium
von Ytterbium
Fr 6. Sep 2013, 22:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 481649

Re: Identifikation - Was ist es?

Hallo, da ist doch ein Logo auf dem Gehäuse drauf, erinnert mich ein wenig an das der Antennenwerke Bad Blankenburg. Schau doch mal, ob Du das erkennen kannst. Leider sieht das Logo anders aus aber Danke für die Idee, aber zufällig bin ich im Internet auf das Logo gestoßen, es ist das der der Firma...
von Ytterbium
Mo 2. Sep 2013, 16:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 481649

Re: Identifikation - Was ist es?

Hallo Zusammen,

weiß einer von euch was das für ein Steckertyp das ist und von welcher Marke der hergestellt wird:

Bild

Besten Dank euch schon mal im voraus

Ytterbium