Die Suche ergab 2719 Treffer

von Weisskeinen
Mi 13. Nov 2019, 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 24
Zugriffe: 1067

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Komisch, ich musste gerade an das da denken: https://youtu.be/RnyhkBU1yaw
von Weisskeinen
Mi 13. Nov 2019, 15:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 24
Zugriffe: 1067

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Für mehr Bezug: die DJI RoboMaster Challenge mit (teilweise) selbstfahrenden Robotern, die von den Teilnehmern für gewisse Randbedingungen (muss das und das können, darf dies und jenes nicht überschreiten) selbst zusammen gefrickelt werden: https://youtu.be/ncTyy0XQ6nA Warum gibt's so was nicht in D...
von Weisskeinen
Mi 13. Nov 2019, 13:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Da kricht man doch Angst, oder
Antworten: 24
Zugriffe: 1067

Re: Da kricht man doch Angst, oder

Ich hörte mal, die Bahn (oder damit verbandelte Firmen) hätte autonom fahrenden Züge aufgegeben, weil das zu komplex sei... :roll:
von Weisskeinen
Di 12. Nov 2019, 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Led matrix und arduino
Antworten: 12
Zugriffe: 750

Re: Led matrix und arduino

Später Gast hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 22:54
Lass dir von deinem Hacker auf jeden Fall den Quelltext geben, modifizieren ist um Größenordnungen einfacher als neu schreiben.
Da kann ich nur ein gaaaanz großes ! hinter setzen.
von Weisskeinen
Di 12. Nov 2019, 12:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9240
Zugriffe: 1675937

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Das hier ist doch mal ein interessanter Universalschlüssel:
https://www.banggood.com/Drillpro-Adjus ... 77593.html
Sechskantnuss mit Verstellmöglichkeit in der Art eines Dreibackenfutters mit sechs Backen...
von Weisskeinen
Mo 11. Nov 2019, 18:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9245
Zugriffe: 1537500

Re: Eure aktuellen Funde

Kabelreste wären jetzt ganz nützlich, ich habe aus einem Sperrmüllhaufen eine JVC-Kompaktanlage mit CD- und Minidisc-Player gezogen. Keine Ahnung, ob die noch funktioniert, aber die an den separaten Lautsprechern angewachsenen Kabel wurden nach ca. 10mm abgeschnitten *grmpf*. Die Lautsprecher sehen ...
von Weisskeinen
Mo 11. Nov 2019, 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Led matrix und arduino
Antworten: 12
Zugriffe: 750

Re: Led matrix und arduino

Wer hat eigentlich den Kram auf deinen Beispielbildern aufgebaut. Da leuchtet doch schon einiges...
von Weisskeinen
Mo 11. Nov 2019, 18:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Led matrix und arduino
Antworten: 12
Zugriffe: 750

Re: Led matrix und arduino

hat sich erledigt geb das projekt auf :( Das fände ich jetzt echt schade. Leider habe ich keine Zeit, das Programm zu schreiben, helfen könnte ich aber schon. Davon mal abgesehen: wenn du dich mit der Matrixansteuerung nicht rumschlagen willst, gäbe es auch solche Module hier: https://www.aliexpres...
von Weisskeinen
Sa 9. Nov 2019, 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Newton oder so
Antworten: 17
Zugriffe: 1209

Re: Newton oder so

Bei "Nature" könntest du das sicher eröffentlichen, die leisten sich in letzter Zeit immer wieder solche Klöpse. Und die Nase tragen die nicht unter der Decke sondern über den Wolken...
von Weisskeinen
Sa 9. Nov 2019, 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Scanner von HP MFP hat Streifen
Antworten: 13
Zugriffe: 584

Re: Scanner von HP MFP hat Streifen

Da ist wahrscheinlich kein CCD sondern ein CMOS-Sensor drin. Der dürfte gerade sterben, bei den schwarzen Streifen ist er kurzzeitig ganz tot. Es könnte aber auch an der Datenübertragung liegen, deshalb würde ich vor dem Verschrotten noch die Flachbandkabel checken. Und eingeklebt ist der Sensor, we...
von Weisskeinen
Do 7. Nov 2019, 21:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ersatz für SCSI Festplatte in CNC Steuerung gesucht ---"Update" Monitor ersetzt---
Antworten: 63
Zugriffe: 3686

Re: Ersatz für SCSI Festplatte in CNC Steuerung gesucht ---"Update" Monitor ersetzt---

MSG hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 20:50
... und als besonderes leichtes Schätzchen noch eine 2,7GB mit voller Bauhöhe (=2 CD-Laufwerks-Höhen!)
Seagate? Davon hatte ich mal die 9GB-Version. War toll, als sonst das Höchste der (bezahlbaren) Gefühle irgendwas um 2-3GB war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Weisskeinen
Do 7. Nov 2019, 17:48
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 650
Zugriffe: 44661

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

Ich hatte vor einer Weile diese Tastatur bestellt (und gleich zwei Mal :evil: ): https://www.aliexpress.com/item/4000069888527.html Bluetooth und Dongle im Batteriefach, genauso wie eine andere Mini-Tastatur, die ich schon habe. Denkste! Letzte Woche sind die Dinger gekommen. Ausprobiert... weder Ta...
von Weisskeinen
Do 7. Nov 2019, 15:03
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Suche SCSI Festplatte mit 50poligen Anschluss
Antworten: 14
Zugriffe: 318

Re: Suche SCSI Festplatte mit 50poligen Anschluss

Sowas hatte ich auch geschrieben und dann gelöscht, habe mich auch von dem schmaleren Stecker täuschen lassen...
von Weisskeinen
Do 7. Nov 2019, 13:55
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Ringkerntrafo von Pollin
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Re: Ringkerntrafo von Pollin

Nee, der passt nicht.

@Kenakapheus: Hast du da einen oder mehrere für mich?
von Weisskeinen
Do 7. Nov 2019, 12:34
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 857
Zugriffe: 138534

Re: Mal was zum schmunzeln

Fun_SchereSteinPapierFlex.jpg
Fun_SchereSteinPapierFlex.jpg (11.53 KiB) 347 mal betrachtet
von Weisskeinen
Mi 6. Nov 2019, 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Display 4x20 will nicht :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: Display 4x20 will nicht :-(

Mal eine Off-Topic-Frage: wie detektierst du offene Fenster? Kaufsensoren? Selbstbau-Sensoren? Drahtgebunden oder Funk?
von Weisskeinen
Mi 6. Nov 2019, 18:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Feldmessungen
Antworten: 217
Zugriffe: 9147

Re: Feldmessungen

Hmmmm, also ich habe das Gefühl, dass die im PDF beschriebene Methode eine andere als die hier diskutierte ist. Ich war immer davon ausgegangen, dass eine Möglichkeit gesucht wird, innerhalb eines Feldes bewegungslos die Feldstärke absolut zu messen. Das ist bei der Methode im PDF aber nicht der Fal...
von Weisskeinen
Mi 6. Nov 2019, 13:31
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)
Antworten: 650
Zugriffe: 44661

Re: Ärgernis der Woche (nächster Versuch)

CAD für den Hausgebrauch funktioniert sogar mit einer 10 Jahre alten Chipsatzgrafik (z.B. ATI Radeon HD 4290 in einem AMD 890GX Chipsatz)...
von Weisskeinen
Di 5. Nov 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 6652
Zugriffe: 1673143

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Coole Werkzeugkiste dabei :mrgreen:
von Weisskeinen
Di 5. Nov 2019, 12:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pfannkuchen auf Knopfdruck
Antworten: 59
Zugriffe: 3539

Re: Pfannkuchen auf Knopfdruck

Endlospfannkuchen oder -waffel hätte aber auch was...
von Weisskeinen
Di 5. Nov 2019, 12:00
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Ringkerntrafo von Pollin
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Re: Ringkerntrafo von Pollin

Hmmm, die Kombination aus kompakter Bauweise und recht hohem Nennstrom könnte darauf hin deuten, aber irgendwo drauf geschrieben ist da nichts. Wie merkt man das (außer, dass sich die Thermosicherung irreversibel verabschiedet)?
von Weisskeinen
Mo 4. Nov 2019, 18:24
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Kühlschranktür Fach Gorenje
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: Kühlschranktür Fach Gorenje

Vergleichbare Fächer habe ich mal aus wasserfestem Sperrholz gebaut, weil in meinem Mietwohnungskühlschrank kein einziges Türfach mehr drin war. Funktionierte wunderbar bis zum Austausch des Kühlschranks, der dann aber die Originalfächer hatte (und noch hat)...
von Weisskeinen
Mo 4. Nov 2019, 17:31
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Ringkerntrafo von Pollin
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Re: Ringkerntrafo von Pollin

Ca. 80mm Durchmesser, 50mm hoch, Platz im Gehäuse quasi Null. Und sollten auch 4A schaffen...