Die Suche ergab 2833 Treffer

von Weisskeinen
Mo 30. Mär 2020, 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?
Antworten: 111
Zugriffe: 4528

Re: Beatmungsgerät Notentwicklung Machbar?

Auch ich habe hier seit einer Woche nicht mehr rein geguckt, weil mir zu viele Bedenkenträger rumgejammert haben. Beim Querlesen hatte ich auch immer wieder Bedenken gelesen. Mann mann mann... In der Zwischenzeit hat sich ja so einiges getan, die Leute von der RWTH Aachen haben auch einfach mal gema...
von Weisskeinen
Mo 30. Mär 2020, 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 209
Zugriffe: 8481

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Und kaum hab' ich's geschrieben, bekommt eine GPU Arbeit...
von Weisskeinen
Mo 30. Mär 2020, 10:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 209
Zugriffe: 8481

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Meine Rechner drehen im Wesentlichen Däumchen. Da kommt fast nichts mehr. Ich glaube, den Verantwortlichen sind die Ideen ausgegangen, was mal wie gefaltet werden könnte...
von Weisskeinen
Fr 27. Mär 2020, 19:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9978
Zugriffe: 1614660

Re: Eure aktuellen Funde

Desinfector hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 18:16
... und schon kam der Typ mit dem Kleinlaser, der das Ding entleert.
WOMIT hat der das entleert??? :shock:
*Kopfkino*
von Weisskeinen
Fr 27. Mär 2020, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 209
Zugriffe: 8481

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Eigentlich sollte der Taskmanager das ordentlich verteilen. Bei vier WUs sollten die sich nicht nur auf zwei physischen Kernen rumtreiben. Dann würde der Taskmanager zwar nur eine Auslastung von 50% anzeigen, in Wirklichkeit verdoppelt Hyperthreading aber ja die Rechenleistung nicht, sondern bringt ...
von Weisskeinen
Fr 27. Mär 2020, 14:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 578
Zugriffe: 18908

Re: Bier-virus (Corona)

johannes hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 05:01
krasses Video von Sanfrancisco im Lockdown
Wenn ich das Bild bei 1:04 vor dem Fenster hätte, würde ich auf Mietminderung klagen...
von Weisskeinen
Fr 27. Mär 2020, 11:34
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trockenbau Stanzzange
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Re: Trockenbau Stanzzange

Okay, danke für die Diskussion und das Nachsehen. Es wurde bei Amazon was günstiges bestellt, mal sehen wie es damit funktioniert. Deshalb hat sich das Thema erledigt. Danke!
von Weisskeinen
Do 26. Mär 2020, 20:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 578
Zugriffe: 18908

Re: Bier-virus (Corona)

Wir brauchen auf jeden Fall eine Pflicht in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen: https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-mehr-als-1000-tote-in-den-usa-new-york-baut-zelte-fuer-leichen-auf_id_11576018.html Wer ohne erwischt wird ich wäre für 360€ strafe. Dazu müsste man geeignete D...
von Weisskeinen
Do 26. Mär 2020, 19:58
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trockenbau Stanzzange
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Re: Trockenbau Stanzzange

Na gut, ich habe da echt keine Ahnung von. Die Wand soll gebogen werden mit Knauf Sinusprofilen an Boden und Decke (ich glaube, diese Information wäre ganz zu Beginn sinnvoll gewesen). Ich habe mich da vertan (habe mich jetzt schon wieder zwei Wochen nicht mit beschäftigt :oops: ), diese Zange brauc...
von Weisskeinen
Do 26. Mär 2020, 19:02
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trockenbau Stanzzange
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Re: Trockenbau Stanzzange

Da stehen doch die Köpfe vor. Auch wenn die Köpfe der Schnellbauschrauben sehr flach sind, die versenken sich ja nicht in das Blech...
von Weisskeinen
Do 26. Mär 2020, 18:56
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 578
Zugriffe: 18908

Re: Bier-virus (Corona)

1 Jahr? :shock: Gut, dass es nicht nach dir geht... Ich habe bisher genau einen Tag Homeoffice gemacht. Nicht, weil ich nicht könnte, sondern weil ich in meiner Wohnung relativ wenig Platz habe und hier im Büro auch keiner ist. Auf der Etage sind gerade mal zwei Leute, in Spitzenzeiten fünf. Mit gaa...
von Weisskeinen
Do 26. Mär 2020, 18:48
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trockenbau Stanzzange
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Re: Trockenbau Stanzzange

Ich glaube, das ist zu wabbelig, wenn es da gar keine Verbindung gibt. Für Blindnieten muss man in das dünne Blech (0,6mm) bohren. Unangenehm...
von Weisskeinen
Do 26. Mär 2020, 15:24
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Trockenbau Stanzzange
Antworten: 12
Zugriffe: 335

Trockenbau Stanzzange

Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach einer Knauf Stanzzange, mit der man diese Trockenbau-Blechprofile verbinden kann. So ein Ding, wie im Anhhang. Hat da jemand was oder kann mir eine Empfehlen? Was ist von diesen billigen ebay-Teilen zu halten? Ich brauche die nur für eine einzige Wand und...
von Weisskeinen
Mi 25. Mär 2020, 19:41
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Bier-virus (Corona)
Antworten: 578
Zugriffe: 18908

Re: Bier-virus (Corona)

Mino hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 18:33
Weiß nicht ob das so gut is....wenn sich da mal ein Teil löst gibt es Tote...mal schauen ob ich das so lass...
Pfff, wenn so ein Flügel bis nach Italien fliegt und einen Corona-Infizierten trifft, war Corona schuld, nicht du. Also, was soll's... :roll: :P :twisted:
von Weisskeinen
Mi 25. Mär 2020, 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 209
Zugriffe: 8481

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Bei F@H sind wir in der Teamwertung im obersten Prozent :mrgreen:
von Weisskeinen
Di 24. Mär 2020, 15:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21340
Zugriffe: 2099445

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Bei den meisten Adaptern steht es nicht dran, bei manchen aber schon, dass die auch Multimediatasten können. Danach suchen oder durchprobieren... P.S.: Wenn du was gefunden hast, sag Bescheid, ich habe da auch noch so einen Fall. Der Adapter, bei dem dran stand, er könne das, war seinerzeit nicht li...
von Weisskeinen
Mo 23. Mär 2020, 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schalldämpfung Membranpumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 1549

Re: Schalldämpfung Membranpumpe

Wenn die Baumärkte wieder zugänglich sind, werd ich mir wohl noch ein paar 90 Grad Bögen besorgen und mal schauen ob ein W-förmiger Dämpfer funktioniert und unters Deck passt. Samstags waren die Hornbachs und Bauhäuser in Karlsruhe noch geöffnet. Baumärkte gelten wohl glücklicherweise noch als lebe...
von Weisskeinen
Mo 23. Mär 2020, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 337
Zugriffe: 21348

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Oh je, das sieht ja schlimm aus in dem Supermarkt. Hier sah das nur bei Nudeln, Klopapier, Mehl und Zucker so aus (bei Klopapier eigentlich immer noch, obwohl mir ab und zu Leute mit Einkaufswägen begegnen, in den denen eine Packung ist...). Und Lidl scheint eine bessere Logistik als Aldi zu haben. ...
von Weisskeinen
Sa 21. Mär 2020, 23:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21340
Zugriffe: 2099445

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ich hatte schon Boards oder Komponenten, die erratische Fehler gezeigt haben, weil wohl der Ripple auf einer Spannungsschiene zu hoch war. Die Spannungen sahen mit dem Multimeter gemessen noch gut aus, waren es aber wohl nicht. Ansonsten würde ich sagen, solange das Netzteil die Spannungen stabil an...
von Weisskeinen
Sa 21. Mär 2020, 23:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 209
Zugriffe: 8481

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Roehricht hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 22:01
Der Drahtverhau geht mir schon lange auf den Senkel.
Das sieht ja schlimm aus... :shock:
von Weisskeinen
Sa 21. Mär 2020, 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 9978
Zugriffe: 1614660

Re: Eure aktuellen Funde

Cubicany hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 13:33
Gerade auf dem Weg vom Supermarkt am Container einen Karton mit 14 kleinen
Schraubzwingen gesaved.
Und ich kauf' heute sowas extra im Baumarkt neu. Grmpf... :evil:
Aber schöner Fund!
von Weisskeinen
Sa 21. Mär 2020, 18:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 209
Zugriffe: 8481

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Die aktuellen Scores bekommt man hier als Textdatei gepackt zum runterladen: https://foldingathome.org/statistics/ FingersWelt hat gerade einen Score von 15067692 mit 967 WUs User-Score bekommt man auch: Name Score Wus Zabex 4521911 81 SirSmashy 3707607 62 Weisskeinen 2183858 98 alexvr6 1218252 33 T...
von Weisskeinen
Fr 20. Mär 2020, 14:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona
Antworten: 209
Zugriffe: 8481

Re: Ungenutzte Rechenleistung: Rechenpower gegen Corona

Da die Priorität des Rechentasks niedrig ist, macht das eigentlich nicht viel. Das einzig Negative, was ich bisher gemerkt habe, waren die Lüfter, die jetzt aus dem Gehäuse hörbar sind...
von Weisskeinen
Do 19. Mär 2020, 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 21340
Zugriffe: 2099445

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Dann schau mal ins Datenblatt. Der positive Eingang darf bei Raumtemperatur maximal bis 1,5V unter der Versorgungsspannung ausgesteuert werden, für den vollen Temperaturbereich sogar nur bis maximal 2,0V an die Versorgungsspannung ran. Was darüber ist, führt zu undefiniertem Verhalten. Die Schaltung...
von Weisskeinen
Do 19. Mär 2020, 11:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arm-Türöffner, Hands-Free door opener
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Arm-Türöffner, Hands-Free door opener

Das ist schon richtig. Wenn man einen Schreiner hat. Wenn nicht, dann nicht...