Die Suche ergab 3139 Treffer

von Weisskeinen
Mo 12. Apr 2021, 19:17
Forum: Wer will es haben
Thema: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze

(Muss widerstehen, muss widerstehen, hab' absolut keinen Platz dafür, staaaaark bleiben, gnnnnnnnnnnn.....)
von Weisskeinen
Mo 12. Apr 2021, 18:31
Forum: Wer will es haben
Thema: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze

Die Folie selbst leuchtet eher gelb. Der Blauanteil kommt von den LEDs selbst.
von Weisskeinen
Mo 12. Apr 2021, 15:22
Forum: Wer will es haben
Thema: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze

In der Folie sind lauter kleine Partikel, die mit blauem Licht angeregt werden und rotes oder grünes Licht abstrahlen. Im Ergebnis hat man also rotes und grünes Licht von den Quantenpunkten und blaues Licht von den LEDs. Wenn die Größen der Partikel eng toleriert sind, ist auch die spektrale breite ...
von Weisskeinen
Mo 12. Apr 2021, 15:08
Forum: Wer will es haben
Thema: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze
Antworten: 13
Zugriffe: 265

Re: Lichtfolien aus 55" QLED Glotze

Was kostet es denn, so was zu verschicken? Ich brauche die eigentlich nicht, aber...
von Weisskeinen
Do 18. Mär 2021, 15:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25848
Zugriffe: 2497371

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Schmieren?
von Weisskeinen
Mo 15. Mär 2021, 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 8266
Zugriffe: 1952144

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Cubicany hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 21:57
Neulich meinte ein Maschinenbaustudent, die Feile wäre doch kein Präzisionswerkzeug.
Nun ja, für ihn mag das ja auch stimmen :P (für mich auf jeden Fall... :( ) Ich kenne aber auch ein paar echte Künstler mit der Feile...
von Weisskeinen
Mo 15. Mär 2021, 16:04
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: PET zum Tiefziehen 0,5 bis 1,5 mm Stärke
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: PET zum Tiefziehen 0,5 bis 1,5 mm Stärke

Polyethylen, Polyethylenterephtalat, ist doch eh alles Plastik...
von Weisskeinen
Di 9. Mär 2021, 23:43
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: USA lieferdienst
Antworten: 14
Zugriffe: 727

Re: USA lieferdienst

Als ich noch ab und zu Amazon-Gutscheine bekommen habe, die nur und ausschließlich im amerikanische Amazon einlösbar waren, wäre das noch sofort und direkt interessant gewesen. Jetzt muss ich erst überlegen, aber vielleicht kommt da mal was.
von Weisskeinen
Di 9. Mär 2021, 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9183
Zugriffe: 1616302

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Finde den Fehler :lol:
CheapDMM.jpg
von Weisskeinen
Do 4. Mär 2021, 17:20
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Anfänger aufschlauen : Industrieelektronik gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 436

Re: Anfänger aufschlauen : Industrieelektronik gesucht

Ja, das ist schon klar. Aber hier gibt es auch promovierte E-Techniker, die ASICs designen können, aber nicht wissen, was in so einem CD-ROM drin ist. Bei manchen muss man ganz ganz klein anfangen...
von Weisskeinen
Do 4. Mär 2021, 16:27
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Anfänger aufschlauen : Industrieelektronik gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 436

Re: Anfänger aufschlauen : Industrieelektronik gesucht

Solche Leute einfach mal ein altes CD-ROM-Laufwerk zerlegen zu lassen, dürfte für viele ein Anfang sein...
von Weisskeinen
Do 4. Mär 2021, 16:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9183
Zugriffe: 1616302

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Bei den Kommentaren zu sterbenden Kondensatoren jeder Sorte frage ich mich immer wieso die Voyagersonden nach 40 Jahren unter extremen Bedingungen immer noch senden! Sind da keine Kondis drin oder wie? Na ja, erstens wurde da wohl das richtig gute Zeug eingebaut und zweitens dürften Schäden durch O...
von Weisskeinen
Do 4. Mär 2021, 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25848
Zugriffe: 2497371

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Matt hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 20:37
Ich such mal Foto von 35j alte Bremsflüssigkeit aus Mähdrescher..

*fündig*
Noch flüssig, also okay :mrgreen:
von Weisskeinen
Di 2. Mär 2021, 20:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9183
Zugriffe: 1616302

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Das ist meinem Vater auch mal bei Kondensatoren in der Frequenzweiche seiner Lautsprecherboxen passiert. Dabei hört er eigentlich nie sonderlich laut. Irgendwann klangen die nur noch untragbar/-hörbar. Die Untersuchung ergeb, dass die Kondensatoren nur noch eine sehr geringe Kapazität hatten, was be...
von Weisskeinen
Di 2. Mär 2021, 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25848
Zugriffe: 2497371

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Wobei diese Leitfähigkeitsmesser zum Testen des Zustands der Bremsflüssigkeit totaler Müll sind. Meiner hat schon bei einer frisch angebrochenen, relativ neu hergestellten Dose angezeigt, dass der Inhalt eher nicht so toll sein sollte.
von Weisskeinen
Mi 24. Feb 2021, 12:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 2465
Zugriffe: 364796

Re: Mal wieder 3D Druck...

Was da abgeht, ist mir schon klar. Aber wäre nicht ein besser passender Führungsschlauch sinnvoller? Ist das Bowden-Spiel an jeder Druckkopfposition gleich? Wie sieht es mit der Reibung im Schlauch aus? Gut, da spielt jetzt meine generelle Abneigung gegen dieses Konzept mit rein...
von Weisskeinen
Di 23. Feb 2021, 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 2465
Zugriffe: 364796

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hier scheint es ja ganz schön Probleme mit den Bowden-Extrudern zu geben. 4-6mm Retraction :shock: :shock: Damit ziehe ich bei meinen Direct-Extrudern das Filament quasi komplett aus dem Hotend raus. Was bei abmagerndem Filamentfluss auch sein könnte, ist ein verschmutzter Filamentvorschub, der durc...
von Weisskeinen
Di 23. Feb 2021, 18:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 25848
Zugriffe: 2497371

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Ursprünglich 20 led(Naja jetzt 18) weisse led fangen zumeist bei 3V schon an zu leuchten(viele sogar schon darunter)... Wenn die LEDs bei unterschiedlichen Spannungen - genauer Strömen - zu leuchten beginnen, sind sie bereits beschädigt. Moderne LEDs sind leider ziemlich ESD-gefährdet, viiel empfin...
von Weisskeinen
Do 18. Feb 2021, 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: TRICK 17
Antworten: 1859
Zugriffe: 376550

Re: TRICK 17

Ich drucke auf so eine BuildTak-Folie. ABS hält daran besser als der Kleber der Folie an der darunter liegenden Aluplatte. Was dann zu Blasen und Unebenheiten in der Folie führt :evil: ...
von Weisskeinen
Mo 15. Feb 2021, 15:06
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1285
Zugriffe: 203881

Re: Mal was zum schmunzeln

In einem andere Thread , wo's um ein verstopftes Rohr ging: Ich werfe mal die Rohrgranate in den Raum. Gibts in Bezos Gemischtwarenladen unter dieser Bezeichnung . DAS ist ein echtes Teufelszeug. Das sowas überhaupt frei verkauft werden darf (find ich ja schon gut, aber....) Damit schafft man Durchg...
von Weisskeinen
Mo 15. Feb 2021, 13:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1285
Zugriffe: 203881

Re: Mal was zum schmunzeln

Passiert mir auch. Was insofern schade ist, weil der Kram, der da gezeigt wird, echt interessant ist :(
von Weisskeinen
Do 11. Feb 2021, 11:22
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: schnellen Rechner für Filme und Online meetings
Antworten: 11
Zugriffe: 460

Re: schnellen Rechner für Filme und Online meetings

Ein größeres Onlinemeeting ging auch mit meinem i5-2xxx-Notebook nicht mehr gut. Die CPU war total am Anschlag bei vielen Videos. So schlimm, dass die Belichtungskorrektur meiner Kamera am pumpen war wie blöd. War wohl rein softwaremäßig realisiert. Also für Onlinemeetings darf es gerne etwas mehr R...
von Weisskeinen
Mi 10. Feb 2021, 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 10277
Zugriffe: 1906907

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Spike hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 16:48
Kurios: Wer braucht ein MRT? Steht bei Bonn für Selbstabholer :-)
Kleinanzeigenlink
Ist ein Esaote E-Scan... ;)
"Art: Waschmaschinen und Trockner" :lol:
von Weisskeinen
Di 9. Feb 2021, 15:00
Forum: Wer will es haben
Thema: Weg, ist entsorgt
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Mini Webcam aus Apfel Klappcomputer

Nö, Portable Document Format
von Weisskeinen
Di 9. Feb 2021, 13:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1285
Zugriffe: 203881

Re: Mal was zum schmunzeln

Irgendwie funktioniert das mit dem Schnellladen über USB noch nicht...
Fun_USB-Schnellladen_small.jpg