Die Suche ergab 12 Treffer

von Marc G
Di 17. Jan 2017, 00:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSL Anschluss
Antworten: 13
Zugriffe: 2211

Re: DSL Anschluss

Dann hast du den falschen Adapter benutzt. Bei den Adaptern für benutzung der "Telefonanlage" in der FritzBox mit einem Analoganschluss ist Pin 1 und 8 belegt, für DSL brauchst du Pin 4 und 5. Schau mal den Stecker genau an, das fällt schnell auf. Im Zweifel: Altes Lankabel aufschneiden un...
von Marc G
Di 28. Jul 2015, 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 491073

Re: Mal wieder 3D Druck...

Jedoch drucke ich sogar PLA bei über 200 Grad.
Ich würde einfach mal gut Klebestift aufs Brett schmieren und die Temperatur erhöhen.
von Marc G
Mo 27. Jul 2015, 15:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.
Antworten: 29
Zugriffe: 13086

Re: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.

Ja da leck mich doch am Socken, das ist ja genau was ich gesucht habe.

Hab das teil mal bestellt, mal sehen obs den Jockel wieder zum Leben erweckt.
Bericht folgt.
von Marc G
Mo 27. Jul 2015, 13:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.
Antworten: 29
Zugriffe: 13086

Re: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.

xanakind hat geschrieben:Schonmal links den Seilzug abgemacht und geschaut, was darunter ist?
Ich sehe da ein paar bunte Kabel reingehen :D
Habe ich, das ist der Gleichrichter für die Erregerspannung...
von Marc G
Mo 27. Jul 2015, 13:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.
Antworten: 29
Zugriffe: 13086

Re: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.

Das Ding hat definitiv einen Unterbrecher. Dann zeig mir doch mal bitte auf dem bild wo der denn ist. o.Ô Hallo, geh doch mal mit der Zündspule in ein Rasenmäher oder Mopped Reparierladen und halt dem Meister das Ding unter die Nase. Möglicherweise kennt er sowas oder hat sogar eine rumfliegen. Das...
von Marc G
Mo 27. Jul 2015, 12:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.
Antworten: 29
Zugriffe: 13086

Re: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.

Ich hab bereits versucht einen Transistor mit der Primärspule zu schalten und damit eine Autozündspule zu schalten... Leider auch nur mir mäßigem Erfolg. jetzt habe ich jedenfalls mal ein paar Bilder gemacht. Das ist also das gute Stück. http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20150727_1243_109-193-80...
von Marc G
Mo 27. Jul 2015, 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.
Antworten: 29
Zugriffe: 13086

Re: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.

Also das Teil ist quasi so ein all-in-one ding. Das scheint sich den Strom durch die Magneten selber zu induziieren. Ölmangel und Co hab ich alles abggehangen. Ich mach morgen mal ein Paar Bilderchen.
von Marc G
So 26. Jul 2015, 23:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.
Antworten: 29
Zugriffe: 13086

Re: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.

Also der eigentliche Generator hat mir der Spule nichts zu tun,
der Kurzschlussschalter ists auch nicht, den hab ich garnicht angeklemmt.

Der Kondensator soll meines Wissens nach einen Schwingkreis mit der Spule bilden.

@Anse: Kommst du etwa aus dem Bühl das bei Laupheim liegt?
von Marc G
So 26. Jul 2015, 23:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.
Antworten: 29
Zugriffe: 13086

Stromaggregat... Kein Zündfunke in Sicht.

Guten Abend miteinander, ich hab da ein Problem. Ich hab bei uns im Keller eine alten Stromjockel ausgegraben, welchen mein Papa auf 20-30 Jahre datiert. Nun scheint das Voltelec S900 keine lust mehr zu haben oder mich verarschen zu wollen. Bei Google findet sich zu dem schmucken Franzosen grob gesa...
von Marc G
So 15. Feb 2015, 17:09
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102615

Re: Stammtisch Süd

Unterschreibe ich so... Ich habs heut schon den ganzen Tag im Bauch... Ich hätte die Gehäuse ja gewollt, aber neeein :lol: Weißt du noch, welche Werte genau es bei meinen neuen beiden kleinen Elkos angezeigt hat? (Danke nochmal, Matt!) Ich halte morgen mal mein Kondensatorschätzeisen dran und bin ge...
von Marc G
Sa 14. Feb 2015, 23:38
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102615

Re: Stammtisch Süd

Auch mal an der Zeit mich hier zu Wort zu melden :)

Also ich fands auch mal wieder Klasse,

für so ein extremes Schätzgerät halte ich das gute Gerätchen gar nicht, hat ja immerhin sinnvolle Werte angezeigt. schade das es mit der 350F Capbank überfordert war :D
von Marc G
Mo 2. Sep 2013, 17:12
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stammtisch Süd
Antworten: 114
Zugriffe: 102615

Re: Stammtisch Süd

Hi Leute!

Wie siehts mit den Bildern und Filmen aus?

Gruß