Die Suche ergab 3 Treffer

von Semtexx
Mi 4. Sep 2013, 19:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 480536

Re: Identifikation - Was ist es?

So, ich habe den unteren (G7) einmal ausgelötet und vermessen, scheint sich um ein MOSFET zu handeln.
Bei dem sichtbaren Kontakt der Batterie handelt es sich um den Pluspol des Akkus (2x1.2V).
von Semtexx
Mo 2. Sep 2013, 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 480536

Re: Identifikation - Was ist es?

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ja, der Transistortester, ist sicher eine super Sache und ich überlege mir diesen einmal zu bauen. Leider hab ich im Moment nicht wirklich Zeit mich in die Materie einzuarbeiten (hab noch nie ein IC programmiert). Daher muss das für dieses mal anders gehen. Könn...
von Semtexx
Sa 31. Aug 2013, 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Identifikation - Was ist es?
Antworten: 3348
Zugriffe: 480536

Re: Identifikation - Was ist es?

Hallöchen! Mir wurde dieses Forum und besonders dieser Thread in einem anderen Forum empfohlen. Ich habe auf meiner elektrischen Zahnbürste ein Bauteil, welches durch meine persönliche Dummheit durchgebrannt ist. Leider habe ich nicht herausfinden können, um was für ein Bauteil es sich genau handelt...