Die Suche ergab 1312 Treffer

von ando
Fr 18. Sep 2020, 08:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweissgerät Empfehlung
Antworten: 201
Zugriffe: 22967

Re: Schweissgerät Empfehlung

Moin, ich hab nun mal den Helm bei Stahlwerk bestellt- mal schauen. Ich bin über das Video gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=cMVS6HJwWRM Da bemängelt er, das der Lidl Schneider keinen Pilotlichtbogen hat - und baut es um! :shock: Ein zusätzliches MAssekabel ist vonöten- mir ist noch nciht ...
von ando
Mi 16. Sep 2020, 21:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure (fertiggestellten) Projekte
Antworten: 7666
Zugriffe: 1803345

Re: Eure (fertiggestellten) Projekte

Cubicany hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 15:30
Kleine Umbaumaßnahme:

Kaputtes Schloss halbieren.
wie jetzt? Dat geht? aus nem Vollzylinder nen halben machen?

Öh, kannste da mal mehr zu schreiben, wie genau?
Ich musste nämlich grade nen halben extra kaufen- dabei hab ich von den anderen einige rumliegen.

Ando
von ando
Mi 16. Sep 2020, 21:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweissgerät Empfehlung
Antworten: 201
Zugriffe: 22967

Re: Schweissgerät Empfehlung

Moin, ich hänge mich mal hier dran. Ich bin unzufrieden mit meinem Schweisshelm. Ich hab nen Speedglas. Soweit so gut. Meistens muss ich irgendwas reparieren. Dunkel, Zwangslage und mittelbegabte Schweissübung. Also muss ich oft mit der Flex nochmal bei. Beim Speedglass kann ich die verdunklung ja a...
von ando
So 13. Sep 2020, 21:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 23414
Zugriffe: 2230930

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Moin, ich will die Batterie am Sprinter wechseln. BJ 2016 Irgendwas hab ich da im Hinterkopf, das das nicht so einfach ist. Ich erinnere mich nur noch das ich damals gegogglet hatte und dann bei eiseskälte nochmals die Batterie abklemmen musste um irgendwas zu reseten, weils nicht mehr funktionierte...
von ando
So 13. Sep 2020, 16:06
Forum: Wer will es haben
Thema: MAG LITE 3 D + Autoradio
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Re: MAG LITE 3 D

Zu Teuer?

Ihr wisst ja, das ihr bieten dürft!
von ando
Sa 12. Sep 2020, 12:37
Forum: Wer will es haben
Thema: MAG LITE 3 D + Autoradio
Antworten: 1
Zugriffe: 227

MAG LITE 3 D + Autoradio

Moin, ich habe noch ne 3D Maglite gefunden. Der Reflektor ist blind, der Gumminippel vom Schalter fehlt. Sonst komplett, gut erhalten ohne große Kratzer. 22 Euro inkl Porto? Noch etwas gefunden, Autoradio Sony CDX GT 410 U MP3-CD-Tuner Silber 4x50 W. CD, Mp3, USB und Klinke Eingang- Radio natürlich ...
von ando
Sa 12. Sep 2020, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!
Antworten: 370
Zugriffe: 14426

Re: Paketklebeband "WELTHERRSCHAFT" on the Road!

Moin,

auch nochmals Danke!

Es war schön, die Flut von Paketen abzuholen und in der Mitte vom Stapel lacht mich das Weltherrschftspaket an.

Das fällt auf! Sehr gut gemacht und vielen Dank!

Ando
von ando
Do 10. Sep 2020, 22:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Neuer Duftvorschlag für Parfum oder Duftbaum
Antworten: 18
Zugriffe: 682

Neuer Duftvorschlag für Parfum oder Duftbaum

Moin, ich bin ja manchmal etwas romantisch, was Berufe und Klisches angeht. Daher mein Vorschlag für den neuen Fingers Welt Duftbaum Marke "Gas-Wasser-Heizungs Installateur" Dazu benötigt wird eine Melange aus Schweiß, Heizöl und Zigarettenrauch. Je nach Tageszeit noch eine Prise Kaffee (morgens) od...
von ando
Do 10. Sep 2020, 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fontaine etwa 20 m Höhe
Antworten: 140
Zugriffe: 9476

Re: Fontaine etwa 20 m Höhe

Hi,

ich nehm immer dieses hier für Tauchpumpen:

https://www.helukabel.com/de/produkte/i ... rview.html

73

Ando
von ando
Fr 4. Sep 2020, 13:16
Forum: Wer will es haben
Thema: Panzerschläuche mit Schmiernippel
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Panzerschläuche mit Schmiernippel

Moin,

ich hab gestern aus nem Container Panzer Stahlflexschläuche rausgefischt.
Dienten als Verlängerung von Schmierstellen. Länge ca 20-30 cm.

Braucht wer sowas? Ich könnte noch mehr davon bergen!

Ando
von ando
So 30. Aug 2020, 10:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Druckluft in der Werkstatt
Antworten: 45
Zugriffe: 2518

Re: Druckluft in der Werkstatt

Moin,

den Gummischlauch gibts auch fertig beim Straussenvogel.
Einfach mal suchen. Der funktioniert bei mir gut.

Ando
von ando
Sa 29. Aug 2020, 23:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3725
Zugriffe: 513655

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Hi, ich hab die Doku auch geschaut. Ist interressant und plausibel erklärt. Uns betrifft am meisten wohl das PCB , das sicher in so einigen alten Geräten verbaut ist. Also vllt doch etwas vorsichtiger sein, als bisher. Ansosnten gilt natürlich- die Dosis macht das Gift. Tagtäglich mit so nem Gelumpe...
von ando
Sa 29. Aug 2020, 00:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3725
Zugriffe: 513655

Re: Interessante und kuriose technische Videos

also ich benutz kein Deo- seit Jahren nicht.
Hat sich noch niemand beschwert- oder hat sich keiner getraut, was zu sagen??

Ando
von ando
Sa 29. Aug 2020, 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Altes Haus, neuer Faden
Antworten: 77
Zugriffe: 5765

Re: Altes Haus, neuer Faden

Na, ich hab da zweifel. Frisches weißkalkhydrat- kann gehen, muss aber nicht. Versuche doch, den ungelöschten Kalk zu besorgen und den im Fass abzulöschen. Und dann wie beschrieben, 1:3 Mischen. Gerne auch noch ne Kelle Zement dazu (auf eine Speisbütte), dann bindet es schneller ab. Wenn es farblich...
von ando
Mo 24. Aug 2020, 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweissgerät Empfehlung
Antworten: 201
Zugriffe: 22967

Re: Schweissgerät Empfehlung

Ich hab seit Jahren das Stahlwerk WIG 200 mit Plasma... kann nichts gegenteiliges dazu sagen. Der Brenner lässt sich gegen etwas filigranes ersetzen (CK,...), Den Stecker für die Steuerung hab ich pragmatisch angefrickelt, die Stecker für den Strom sind normale 13mm Dinse Stecker. Hi, nachdem ich n...
von ando
Do 20. Aug 2020, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kompakt Klima: Wegwerfen oder Frickeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 1061

Re: Kompakt Klima: Wegwerfen oder Frickeln?

Boah,

es ist warm! Das bringt Motivation mit sich, den Möller zu reparieren.

Gibt es denn jemanden, der mit bei dem entleeren bzw füllen mit Kältemittel assistieren kann?

Region Mainz, bzw auch gerne entlang den südlichen Autobahnen Richtung München, also A3 , A9 , A8 , A6 ...
Ando
von ando
Do 20. Aug 2020, 18:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Filmmaterial oder Literatur zum alten Zimmermannshandwerk?
Antworten: 35
Zugriffe: 2256

Re: Filmmaterial oder Literatur zum alten Zimmermannshandwerk?

"Der Zimmerlehrling" von Zimmermeister Erwin Goltz, Erich Schmidt Verlag 1949, Band 2 und "Der Maurerlehrling" von Baumeister Paul Roloff, Erich Schmidt Verlag 1948, Band 1 Solche Dinge müsste man eigentlich digitalisieren. Sind zu bekommen die Bücher und sind genausogut gemacht, wie meine Schreine...
von ando
Mi 19. Aug 2020, 15:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3725
Zugriffe: 513655

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Hi, zum Thema Blasebalg: Die gab es auch mit Wasserradantrieb. Wurde dann mit einem Excenter betrieben. Gute Technik, und ergibt einen fasst konstanten Luftstrom. Die Weiterentwicklung waren sogenannte "Luftladen", da sind hölzerne Kolbenpumpen- doppeltwirkend mit Ventilen aus Leder bzw Gummi. Hab i...
von ando
Mi 19. Aug 2020, 15:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Filmmaterial oder Literatur zum alten Zimmermannshandwerk?
Antworten: 35
Zugriffe: 2256

Re: Filmmaterial oder Literatur zum alten Zimmermannshandwerk?

Hi, also der Link von Harley ist wirklich toll! Das gibt Sicherheit beim Arbeiten mit den alten Werkzeugen. Zuerst braucht es natürlich Geduld, aber mit der Zeit geht es immer besser. Zuletzt habe ich auch Eiche mit der Raubank gehobelt. Das geht erstaunlich gut, wenn das Messer scharf ist. Ich habe...
von ando
Di 18. Aug 2020, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Filmmaterial oder Literatur zum alten Zimmermannshandwerk?
Antworten: 35
Zugriffe: 2256

Re: Filmmaterial oder Literatur zum alten Zimmermannshandwerk?

Hi, ich hab da was für dich. Links poste ich hier, wenn ich am großen Rechner bin. Ansonsten kann ich ein paar Buchtipps geben, bzw auszüge davon einscannen oder per Mail senden. Sehr zu empfehlen ist auch das Tabellenbuch Holz von Friedrich. Schau mal nach alten Ausgaben. Die Maurer haben auch mit ...
von ando
So 16. Aug 2020, 11:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernseh Samsung Le-32 a 430 t1 stürzt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Fernseh Samsung Le-32 a 430 t1 stürzt ab

Hi,

danke für die Tipps!

Ich schau mal nach. Die Elkos habe ich auch im Verdacht.
Die Taster prüfe ich auch- ich habe nun den Fehler umgangen und erstmal einen anderen Fernseher besorgt um weiter arbeiten zu können.

Ando
von ando
Sa 15. Aug 2020, 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fernseh Samsung Le-32 a 430 t1 stürzt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Fernseh Samsung Le-32 a 430 t1 stürzt ab

Moin, bevor ich ihn verärgert wegtrete, frage ich euch nochmal: Besagtes Model dient mir als 2ter Bildschirm über HDMI, da das Tuner Modul kaputt ist. Nun macht er folgenden Fehler: Geht an, Kriesel Bild (Ameisenfussball) und dann geht er wieder aus, dann wieder an usw. Drücke ich auf Source bzw Men...
von ando
Sa 8. Aug 2020, 09:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 444
Zugriffe: 42359

Re: Bastelpanne der Woche

Hallo Matt, ich kann mit dir fühlen- ich hab ja auch zwei Traktoren die die GNOM Kriterien erfüllen ! Weißt du wie das funkltioniert, mit dem Drehzahlabhängigen Betriebsstundenzähler? Macht der das über die Spannung von der Lichtmaschine? Denn einen Drehzhalmesser habe ich nicht und beim Fendt steht...
von ando
Do 6. Aug 2020, 00:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bastelpanne der Woche
Antworten: 444
Zugriffe: 42359

Re: Bastelpanne der Woche

Moin, ich hab Käse gekauft. Gleich 2 Laibe. Die sollen nun nachreifen im Keller. Da ist es grade zu Warm. Also muss ein Reifeschrank her: Kontrollierte Temperatur und Feuchte. Temp ca 12 Grad, Feuchte ca 80 %. Also mal zwecks Zu und Abluft Löcger in den Kühlschrank gebohrt: Schon bei der Sondierungs...
von ando
So 2. Aug 2020, 17:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Traktor Schraubereien Fendt Farmer 2
Antworten: 169
Zugriffe: 35821

Re: Traktor Schraubereien Fendt Farmer 2

Moin in die Runde! Der Fix 2 hat wieder eine Vorderachse. Langes schweres Leiden! Aber von vorne: Die nun gekauften Messingbuchsen habe ich in der Kühltruhe kalt gemacht und die Bohrung heiß ( 150Grad) Entweder rutschen sie durch und saßen zu tief, oder ich habe sie etwas verkantet, Wärmeleitung und...