Die Suche ergab 1392 Treffer

von ando
Sa 16. Jan 2021, 00:07
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Grafikkarte Linux kompatibel
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Grafikkarte Linux kompatibel

ich musste grade mal Flame Wars googeln...

ähm.... doch woanders michumschauen?

Ich will doch nur, das die Kiste wieder mit 2 Bildschirmen funktioniert :? Ando

In den letzten 10 Jahren bin ich zum "User" geworden. Ist wohl der Lauf der Zeit!
von ando
Fr 15. Jan 2021, 22:17
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Grafikkarte Linux kompatibel
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Grafikkarte Linux kompatibel

und jetzt? Ne neue kaufen? Oder gleich nen anderen Rechner? der is doch erst öhm 7 Jahre alt. Zur Motivation: Die Onboardgrafik ist kaputt. Hab ne uralte High Performance Gaming karte von nem Kumpel bekommen, uralt und- spackt rum. Zb stürzt Libre Office ständig ab, Videos laggen etc. Daher dachte i...
von ando
Fr 15. Jan 2021, 21:02
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Grafikkarte Linux kompatibel
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Grafikkarte Linux kompatibel

Moin, ich durchstreifte schon das Internet, aber fand nix rechtes. Ich suche ne Grafikkarte , am besten AMD oder Nvidia. Am besten 2 x DVI Ausgang. (Oder gibt es Displayport auf DVI Adapter? Unglücklicherweise hat einer meiner Monitoren nur VGA und DVI. Der Zweite hat DVI und Displayport.) Sonst mus...
von ando
Fr 15. Jan 2021, 16:32
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff im Süden
Antworten: 113
Zugriffe: 18557

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Bessere Idee. Es ist Arbeit. Ist ein elitäres Bauprojekt (whatever). An dem nur erlesene Arbeiter mitarbeiten dürfen die vorher Bezahlt haben. MarketingBAU mit schwerpunkt ultrasuperBWLverkaufing. 8-) Is doch für die Wirtschaft!!11!!!1 Religöse Veranstaltung! Religionsausübung kann der Staat nicht ...
von ando
Fr 15. Jan 2021, 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hauswasserinstallation sanieren - mit Plastikrohr?
Antworten: 32
Zugriffe: 1087

Re: Hauswasserinstallation sanieren - mit Plastikrohr?

Rohrschneider als Schere ist Plicht.

Kostet nicht viel und lässt sich auch wunderbar für Kupa Rohr verwedenden oder kleinen Kabelkanal.

Die Idee mit der Spitzzange von Axel ist gut! Damit habe ich es auch schon gemacht und auch sogar schon ein Rohr geweitet für das Schiebehülsen- System.

Ando
von ando
Fr 15. Jan 2021, 08:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hauswasserinstallation sanieren - mit Plastikrohr?
Antworten: 32
Zugriffe: 1087

Re: Hauswasserinstallation sanieren - mit Plastikrohr?

Moin, ich mache viel mit TECE. Die Werkzeuge kann ich mir vom Großhandel kostenlos leihen. Das Drüberschieben der Hülse würde auch mit einem ungebauten Zangenschlüssel funktionieren. Nur das aufweiten des Rohrs ist schwierig, aber notwendig. Wie gesagt, es gibt auch das System TECE Logo- mit Steckfi...
von ando
Do 14. Jan 2021, 17:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3330
Zugriffe: 768239

Re: Reparaturerfolge

Danke Harald!! Was du alles siehst! Gibs zu, die haste eine von diesen Glaskugeln zu Hause! Den Widerstand hab ich heut morgen schon gemessen, nachdem ich mit dem Vergrößerungsglas vom Opa den Riss entdeckte: Is kaputt! Ich werde deinem Ratschlag folgen und die vorgeschlagenen Bauteile tauschen! Grü...
von ando
Do 14. Jan 2021, 09:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hauswasserinstallation sanieren - mit Plastikrohr?
Antworten: 32
Zugriffe: 1087

Re: Hauswasserinstallation sanieren - mit Plastikrohr?

Moin,

ja, die Verbundrohre sind brauchbar.
Vor allem die Handhabung ist sehr einfach.

Wenn es ohne Werkzeug sein soll, schau auch mal nach TECE Logo.
Da funktioniert erstaunlich gut.

Ich habe damit sogar schon auf Systemfremdes Rohr Adaptiert, wie zb Mepla oder Rehau. Das geht.

Ando
von ando
Do 14. Jan 2021, 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reparaturerfolge
Antworten: 3330
Zugriffe: 768239

Re: Reparaturerfolge

siemens geschirrspüler mit gerademal 10 jahren auf der uhr pünktlich zu den feiertagen tot. einmal standard, hirn raus, lnk304gn, 3W 100ohm widerstand , elko, mkp und varistor neu, spült wieder. das kann ich mittlerweile im schlaf... Moin, kannst du mir da mal genauere Tipps geben? Ich hab hier nen...
von ando
Mi 13. Jan 2021, 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie schneidet ihr euren Stahl?
Antworten: 27
Zugriffe: 998

Re: Wie schneidet ihr euren Stahl?

Moin, ich hab letztens gute Erfahrungen mit der Stichsäge gesammelt. Ein wirklich gutes Metallblatt rein und dann mit mäßiger Drehzahl und sanften Vorschub durch das Metall. Wenn du dir einen Anschlag baust, kannst du auch Winkel und Gehrungen gut damit schneiden. Theoretisch geht das auch mit einer...
von ando
Di 12. Jan 2021, 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?
Antworten: 90
Zugriffe: 8890

Re: Wieviel Luft braucht eigentlich ein Holzofen?

Wir haben einen Kamineinsatz von Austroflamm in Gebrauch. Dieser hat nur einen Luftstellhebel. Ich lege drei 33cm Scheite unten längs rein und zwei etwas kleinere quer und darauf dann ein paar kleine Spächtele (feines Anzündholz) drauf. Ganz oben kommt ein Anzünder. Luft ganz auf und anzünden. Dana...
von ando
Di 12. Jan 2021, 13:24
Forum: Wer will es haben
Thema: Hydraulik Tank und Werkzeugaufnahme, Reaktionsgefäß
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Hydraulik Tank und Werkzeugaufnahme, Reaktionsgefäß

Ja, das stimmt! Das Ding ist wirklich zu Schade zum Weggeben. Aber es steht unnütz bei mir rum. Da Dingen ist groß. 5 Liter passen locker rein. Der Typ bei Ebay geht mir so auf die Ketten, das ich das jetzt abbreche. Ist also zu haben. Wisst ihr noch eine bessere Bezeichnung dafür? Man kann darin De...
von ando
Di 12. Jan 2021, 11:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Plasma Cutter Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Plasma Cutter Fragen

Moin, ich hab das nach den Erfahrungen von Matthias Testweise ausprobiert: Stahlwert 520 CT WIG + Plasma 2,5mm² an die Düse getüdelt. Das reicht schon. Kein Vorwiderstand benutzt. Der dreht wird warm. Also nicht übertriebn mit dem rumfuchteln in der Luft. Beim schneiden fließt dann wohl der größere ...
von ando
Di 12. Jan 2021, 11:36
Forum: Wer will es haben
Thema: Hydraulik Tank und Werkzeugaufnahme, Reaktionsgefäß
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Hydraulik Tank und Werkzeugaufnahme, Reaktionsgefäß

Hat wirklich keiner Intresse an dem Chemie Apparat?

Hab einen aus der Bucht, der es haben will- ich würde es lieber einem von euch aufschwatzen.

Ando
von ando
Di 12. Jan 2021, 11:33
Forum: Wer will es haben
Thema: Modellbahnzeugs (aktualisiert) aufgedatumt.
Antworten: 13
Zugriffe: 532

Re: Modellbahnzeugs

Wahnsinn! Sowas auf dem Müll- naja, ich glaube die Zeit der Modellbahn ist vorbei. Das was zur Zeit real abläuft will man nicht auch noch nachstellen! Früher sind Züge entgleist, da kam ein Kran usw. Heute: Stürzt der Rechner ab, und nix geht mehr. Oder dem über Nacht abgestellten Zug ist es zu kalt...
von ando
Di 12. Jan 2021, 11:28
Forum: Wer will es haben
Thema: Tablet, PAR-Scheinwerfer und Dimmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1055

Re: Überspannungsschutz, AV-Receiver, Ständerbohrmaschine, Tablet, PAR-Scheinwerfer und Dimmer

Der Keyboardverstärker.... is 12 Zoll, oder?

Grml.. vor ein paar Tagen war ich in Westhofen- dann hätte ich ihn eingesammelt...

Ando
von ando
Di 12. Jan 2021, 11:27
Forum: Wer will es haben
Thema: Tablet, PAR-Scheinwerfer und Dimmer
Antworten: 15
Zugriffe: 1055

Re: Überspannungsschutz, AV-Receiver, Ständerbohrmaschine, Tablet, PAR-Scheinwerfer und Dimmer

Ja! Nimm den Bohrständer!

Die gleiche Maschine habe ich auch. Unkaputtbar!
Aussderm lässt sich die Drehzahl einstellen, während die Maschine dauerhaft läuft!

Innendrinn ist alles aus Metall!
Wenn die zickt, aufmachen, säubern, neues Fett rein, fertig!
Evtl Motorkohlen tauschen.

Ando
von ando
Sa 9. Jan 2021, 21:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Videopool und Kanäle (alles darf rein)
Antworten: 30
Zugriffe: 1889

Re: Videopool und Kanäle (alles darf rein)

Leider Geil!

...die Leidertreppe!
von ando
Sa 9. Jan 2021, 12:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?
Antworten: 90
Zugriffe: 8890

Re: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?

Moin, du meisnt also, das die Luft von der Scheibenspülung zur Verbrennung reichen könnte? Welchen Ofen hast du nochmal? Mir wäre es am liebsten, wenn ich den Ofen einigermaßen finanziell Neutral wieder loswerde. Mich Ärgert es, das ich einen Ofen im Wert von 4500 Euro gekauft habe, und der nicht me...
von ando
Sa 9. Jan 2021, 10:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?
Antworten: 90
Zugriffe: 8890

Re: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?

Moin, nun habe ich genug gejammert- es müssen Taten folgen! Im oberen Teil des Ofens ist noch viel Platz. Im Brennruam befindet sich eine Rauchumlenkplatte. Die ist halb so breit wie der Brennraum. Obendrüber geht es direkt ins Ofenrohr. Da sehe ich als nicht optimal an. Ich habe Schamottplatten bes...
von ando
Sa 9. Jan 2021, 10:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Videopool und Kanäle (alles darf rein)
Antworten: 30
Zugriffe: 1889

Re: Videopool und Kanäle (alles darf rein)

Moin, gestern bin ich auf diese Seite hier gestoßen: https://av.tib.eu/media/10455 In dem Beitrag gehts um die Moorseer Mühle. Und hier könnt ihr das erstaunliche Verfahren zur Bleischrotherstellung sehen: https://av.tib.eu/media/10916?hl=Schrot Leider ist der Player etwas zickig, und das suchen auc...
von ando
Do 7. Jan 2021, 11:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?
Antworten: 90
Zugriffe: 8890

Re: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?

Moin, danke für das Zitat, Hansele. Ich hab das auch schon nachgelesen. Dieser Wert von 200 Grad bezieht sich auf den Eintritt in den Schornstein. Dort habe ich noch nicht gemessen. Laut Hersteller beträgt sie 340 Grad im Abgang vom Ofen. Das ist recht viel, verglichen mit anderen Öfen, die ebenfall...
von ando
Mi 6. Jan 2021, 21:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?
Antworten: 90
Zugriffe: 8890

Re: Wieviel uft braucht eigentlich ein Holzofen?

Moin, nach einigen Tagen brennen bin ich noch nicht überzeugt. Ich konnte auchfestellen, das der Ofen besser anzufachen ist, wenn die Tür einen Spalt auf ist. Aber so soll das ja nich sein. Richtig warm wird es nicht in der Bude. Und grade mal die Abgastemperatur gemessen - 2 Meter unter Schornstein...
von ando
Mi 6. Jan 2021, 20:39
Forum: Wer will es haben
Thema: Hydraulik Tank und Werkzeugaufnahme, Reaktionsgefäß
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Hydraulik Tank und Werkzeugaufnahme

Und das hier soll auch noch weg:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 10-86-5119

Ein Reaktionsgefäß.

Damit kann man allerhand komplizierte Experimante machen oder auch Destilieren.
Früher wurde es mal mit Dampf beheizt.
von ando
Mi 6. Jan 2021, 20:19
Forum: Wer will es haben
Thema: Hydraulik Tank und Werkzeugaufnahme, Reaktionsgefäß
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Hydraulik Tank und Werkzeugaufnahme, Reaktionsgefäß

Moin, kann das wer gebrauchen? https://s1.imagebanana.com/file/210106/thb/mszbVlb5.jpg Durchmesser 32. Die Aufnahme hat Flugrost, aber keine wegegerosteten Stellen. Geht für Porto und Spende raus Dann hab ich noch nen Hydrauliktank: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hydrauliktank-diesel-be...