Die Suche ergab 13 Treffer

von aleandreas
Mi 10. Apr 2019, 20:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2203691

Re: Eure aktuellen Funde

Wo steht denn sowas nur rum? :shock:

Na dann Herzlichen Glückwunsch :-)
von aleandreas
Do 1. Nov 2018, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweißgerät braucht bei gleicher Leistung weniger Strom?
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Schweißgerät braucht bei gleicher Leistung weniger Strom

Ich bring das nochmal hoch. Der Schaltplan hatte wohl doch recht: 20181101_181653.jpg 20181101_182741.jpg Aufgemacht habe ich es allerdings weil das Gerät irgendwie keinen Dampf hat. So sieht der Ausgang vom Gleichrichter aus: 20181101_181653.jpg Sind da 2 Dioden defekt? Aber viel mehr interessiert ...
von aleandreas
Mi 24. Okt 2018, 16:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweißgerät braucht bei gleicher Leistung weniger Strom?
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Schweißgerät braucht bei gleicher Leistung weniger Strom

Hi,

Herzlichen Dank. Ich hatte noch nen falschen Schaltplan von dem Gerät in dem der Trafo dreiphasig war. Die hatten bei der Modellreihe wohl so einiges geändert, daher ist mir das mit den 2 Phasen nicht aufgefallen. Herzlichen Dank.
von aleandreas
Mi 24. Okt 2018, 13:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schweißgerät braucht bei gleicher Leistung weniger Strom?
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Schweißgerät braucht bei gleicher Leistung weniger Strom?

Hallo, Ich wunder mich etwas. Vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen. Ich habe als Ersatz für mein altes Schutzgasschweißegerät (Lorch Export 3000): Lorch.jpg Ein Jäckle gegönnt: Jäckle.JPG Die beiden Geräte sind grob in der gleichen Leistungsklasse. Das Lorch braucht aber bei 300A 24,5A od...
von aleandreas
Fr 25. Dez 2015, 11:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Leopard 1" - suche Tipps und Unterlagen zu Drehmaschine
Antworten: 37
Zugriffe: 6061

Re: "Leopard 1" - suche Tipps und Unterlagen zu Drehmaschine

Ein heißer Tipp; Die Seite lathes.co.uk ist ein riesiges Archiv von Dreh und Fräsmaschinen.

Über deinen Hersteller steht aber nur wenig: (immerhin ein Bild deiner Drehe ist dabei)

http://www.lathes.co.uk/gornati/


Anonsten darf ich sagen: Ich bin ganz schön neidisch auf das Ding ^^
von aleandreas
Fr 25. Apr 2014, 22:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KFZ: Schrauben vergammelt, vor "auf" kommt "ab" ?!
Antworten: 83
Zugriffe: 18691

Re: KFZ: Schrauben vergammelt, vor "auf" kommt "ab" ?!

Ich fahr meistens nen Tag vor solchen Aktionen auf Auffahrrampen und sprüh schon mal alles ein was ich warscheinlich öffnen muss. Wenn der Wagen dann auf der Bühne steht am besten auch noch mal kurz. Das hilft schon mal ungemein (Vor allem da der Kram Zeit hat reinzukriechen) Dann kommt es natürlich...
von aleandreas
Mo 17. Mär 2014, 06:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 3d Druckrt für gehobene ansprüche?
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: 3d Druckrt für gehobene ansprüche?

Hi, kommt ganz drauf an was du verdrucken willst. Bei ABS empfiehlt sich schon ein geschlossener Bauraum. Bei PLA hab ich ihn noch nicht vermisst. Unser Lehrstuhl hat sich letztens den hier gekauft: http://3ntr.eu/?page_id=556 Kaufkriterium war aber die hohe Auflösung. Haben ihn noch nicht all zu la...
von aleandreas
Di 3. Dez 2013, 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder 3D Druck...
Antworten: 3389
Zugriffe: 489238

Re: Mal wieder 3D Druck...

Hi Maschine, wir haben auf Arbeit gerade auch einen 3D Drucker gekauft und so hab ich mich auch einmal mit dem Thema beschäftigt. Also das Programm mit dem man STL-Dateien in G-Code umwandelt nennt sich Slicer (der Vorgang dann auch ganz nett: slicen). Programme: Sli3er, Cura mein Favorit, aber nich...
von aleandreas
Do 10. Okt 2013, 10:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfreunis der Woche
Antworten: 4000
Zugriffe: 758829

Re: Erfreunis der Woche

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite Maik.
von aleandreas
Di 10. Sep 2013, 13:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 160
Zugriffe: 26196

Re: Ärgernis der Woche

Mein neuer Drucker ist gekommen ... Oih! Kannst Du da ein paar Worte zu schreiben? WER hat sich denn da die Mühe gemacht das Dingen zu verpacken und zur Post zu schicken? Ich tippe auf Ebay: "...leichte Gebrauchsspuren.." ;) Gruß Kuddel ^^ Sehr gut, nein ich hab das Ding zwar gebraucht ge...
von aleandreas
Di 10. Sep 2013, 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ärgernis der Woche
Antworten: 160
Zugriffe: 26196

Re: Ärgernis der Woche

Mein neuer Drucker ist gekommen ...

Bild
von aleandreas
So 8. Sep 2013, 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 13210
Zugriffe: 2203691

Re: Eure aktuellen Funde

Ich hab kurz überlegt ob ich das unter Reperaturerfolge setzen sollte, aber das wäre heuchlerisch. http://files.brauchmer.net/imghost/up/small_093d152ea8494f4806b7efa0db415e47.JPG Also ich habe das Ding hier letztens in Ebay-Kleinanzeigen entdeckt, gleich angerufen und mitgenommen. Er war quasi gesc...