Die Suche ergab 823 Treffer

von Nello
Sa 18. Jan 2020, 17:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5G braucht das jemand?
Antworten: 16
Zugriffe: 612

Re: 5G braucht das jemand?

Politik? :roll:
von Nello
Di 14. Jan 2020, 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: usa status bericht (ab seite 2)
Antworten: 235
Zugriffe: 14743

Re: usa status bericht (ab seite 2)

Smily hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 05:49
... mach doch n vernünftigen Döner auf!
...
... "German Food"...
Nicht Dein Ernst, oder?
von Nello
Sa 4. Jan 2020, 10:23
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fritzlers BVG
Antworten: 17
Zugriffe: 1113

Re: Fritzlers BVG

Was denn für Ironie? Das ist eine bewährte Methode: Wenn du ein Übel nicht verhindern kannst, versuche es zu kanalisieren. Na ja: "Übel" ... Das ist so ähnlich wie die Aufstellung von Aschenbecher zur Verhinderung von flächendeckendem Kippenmüll. Wobei mir Fritzlers Wut nicht wie Müll und dieser Thr...
von Nello
Mi 1. Jan 2020, 11:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 479

Re: Frohes neues Jahr

Spike hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 10:29
@Nello: "No. Nononono: It needs to SCHWING! :D "
Nein, das kenne ich nicht. Ursprünglich kam das mal aus "Wayne's World", war hier aber eher als kryptisches Klischee gemeint.
von Nello
Mi 1. Jan 2020, 02:14
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 109
Zugriffe: 8684

Re: Unser Kuddel liegt flach

So, das meine ich aber auch: Dir an dieser separaten Stelle ein Bündel Sonderwünsche. Fühle Dich umarmt und hernach ein bisschen trocken geschüttelt.

Meinzeit.

Im Sommer bist Du wieder ganz weit vorne mit dabei. Doch. Weiß ich. Weil geht gar nicht anders.
von Nello
Mi 1. Jan 2020, 01:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 12
Zugriffe: 479

Re: Frohes neues Jahr

Zurück vom Knallen?
Euch allen! Euch allen!
Im neuen alles besser!
Im Moppel kein Kolbenfresser,
endlos Ampere
immer mehr, immer mehr
vor allem aber: Schwing!
Das wird '20 das Ding.
von Nello
Di 31. Dez 2019, 19:47
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Dinge, die mein Leben begleiten
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: Dinge, die mein Leben begleiten

Schöner Thread! Eine Metallbügelsäge. Ich hatte das große Glück, daß die Firma, bei der ich nach dem Bund mein Praktikum für's Maschinenbaustudium gemacht habe, eine Art Schlosser-Kurzlehre daraus machte. Zum Abschluss durfte ich mir damals, 1984, die Säge bauen, die mir heute noch gute Dienste leis...
von Nello
Mo 23. Dez 2019, 11:39
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: (Suche) Dreigangnabe
Antworten: 13
Zugriffe: 500

Re: (Suche) Dreigangnabe

Hui! Sogar mit Flügelmuttern! Die Bilder sind toll, das perfekte Klischee: Weiße Wand mit bröckeligem Anstrich, altes Holz, rostige Nägel oder Haken und - absolut unerlässlich für den authentischen Dachboden-/Keller-/Scheunenfund - der grundsätzlich erst mal aus dem Weg zu räumende Rodel "Davos". Ic...
von Nello
Do 19. Dez 2019, 18:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: erledigt -10-fach Platten Spieler
Antworten: 21
Zugriffe: 1047

Re: 10-fach Platten Spieler - lohnt sich das?

Natürlich gab es das auch weitaus moderner, ich erinnere mich an einen Stereo-Phillips aus meiner Jugendzeit. Das Problem, so hieß es damals, sei daß die Platten aufeinander scheuern.
von Nello
Sa 14. Dez 2019, 20:35
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Santa-Tracker
Antworten: 0
Zugriffe: 258

Santa-Tracker

Langeweile beim warten auf SAQ? Vielleicht zwischendurch mal gucken, wo der Weihnachtsmann gerade unterwegs ist: https://www.noradsanta.org
von Nello
Mo 9. Dez 2019, 19:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?
Antworten: 93
Zugriffe: 5622

Re: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?

Ah, Danke. Krokodil also. Das dachte ich mir schon. Nun ja: Da müsste ich allerdings erstmal große Hemmungen überwinden. Das kommt Euch bestimmt albern vor, aber vor Krokodilen hab ich richtig Angst. Ich würde zum Beispiel auch für viel Geld nicht Rasen mähen mit so was.
von Nello
Mo 9. Dez 2019, 18:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?
Antworten: 93
Zugriffe: 5622

Re: Welchen generator für zuhause für stromausfälle?

Ehrlich gesagt könnte ich mit dem tollsten Generator rein gar nichts anfangen, weil ich nämlich nicht weiß, wie ich den ans Hausnetz oder auch nur die Heizung bringen soll. Ist das für Euch alle kein Problem?
von Nello
Sa 7. Dez 2019, 09:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Windschutzscheibe belüften
Antworten: 20
Zugriffe: 1211

Re: Windschutzscheibe belüften

Zur Linderung hat sich auch bewährt, noch vor dem Frühstück eine heiße Wärmflasche auf's Armaturenbrett zu legen. Bis zum Losfahren schmilzt das mindestens ein Loch ins Eis und erleichtert das Kratzen beim Rest. Beim Losfahren nimmt man den Beutel dann gerne auf den Schoß. :)
von Nello
Di 3. Dez 2019, 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Garagentor Sender pimpen
Antworten: 61
Zugriffe: 2576

Re: Garagentor Sender pimpen

Ich habe doch nicht daran gezweifelt, daß die Effekte real sind. Voodoo existiert, klar.

Aber wie kommt man da drauf? Das ist immer noch die Frage.
von Nello
Di 3. Dez 2019, 16:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Garagentor Sender pimpen
Antworten: 61
Zugriffe: 2576

Re: Garagentor Sender pimpen

:shock: Wie um alles in der Welt findet man denn so was raus? Ich meine, ähm, also ohne jetzt ... Man muss doch erstmal auf die an sich doch ziemlich bescheuerte Idee kommen, sich eine Knackwurst ins Ohr zu stecken, um WDR 2 zu hören. Das finde ich nicht gerade naheliegend. Im Umkehrschluss frage ic...
von Nello
So 24. Nov 2019, 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 83
Zugriffe: 5786

Re: Mein Lastenrad

Noch ne Idee: Ich Kardan, du Chain. :D
Will heißen, wenn der Platz unter der Ladefläche zu eng für einen Kettentrieb ist, könnte es für eine Welle noch gut reichen. Fahrräder mit Kardan gab's jedenfalls schon.
von Nello
So 24. Nov 2019, 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 83
Zugriffe: 5786

Re: Mein Lastenrad

:mrgreen: Fahrrad? Ich? :mrgreen:

Nee. Ich hab mich nur gewundert, wie die Kiste nach vorne gekommen ist. Ich verstehe nicht, wieso man auf die Idee kommen kann.

Aber egal.
von Nello
So 24. Nov 2019, 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 83
Zugriffe: 5786

Re: Mein Lastenrad

Dreiräder sind in der Tat sperrig und stehen zuhause gern im Weg rum. Das mit dem Kraftanhänger halte ich für eine ganz schlechte Lösung: Wenn der in einer engen Kurve mal kräftig schiebt, faltet er die ganze Fuhre zusammen - oder lenkt einen zum Innenrand der Kurve. Warum ein angetriebenes kleines ...
von Nello
So 24. Nov 2019, 09:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mein Lastenrad
Antworten: 83
Zugriffe: 5786

Re: Mein Lastenrad

Warum muss die Last eigentlich vor dem Fahrer sein? Warum nicht hinten? Dann könnte man sich das ganze Palaver mit der Fernlenkung schenken.
von Nello
Fr 22. Nov 2019, 07:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bürgerwissenschaft Förderung
Antworten: 6
Zugriffe: 716

Re: Bürgerwissenschaft Förderung

Ich lasse mich normalerweise nicht darauf ein, diesmal möchte ich es aber genauer wissen. "... sondern Meinungsmache und "Forschung" in eine vorher bestimmte Richtung." Anscheinend setzt Du voraus, jeder wisse schon, was Du meinst. Ich nicht, wüsste es aber gern. Bitte präzisiere das: Welche Meinung...
von Nello
Mi 20. Nov 2019, 17:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 699
Zugriffe: 201079

Re: Zitate, Sprüche

Nennt man das jetzt so?
von Nello
Mi 20. Nov 2019, 17:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Neu hier

Hi, komm rein! Ist kalt draußen. Wo warst Du so lange?
von Nello
Mi 20. Nov 2019, 17:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 699
Zugriffe: 201079

Re: Zitate, Sprüche

:?: :?: :?: In der Tat. Ist alles gerade etwas surreal. Gerade streckt ein rosa Pferd den Kopf durchs Bullauge: Die Gardinen, klagt es, schmecken nach Spinat. Wenn Du mal tot sein wirst, lieber Papa, wird ein Fahrrad weniger im Schuppen stehen. Sagen wir doch einfach, daß es regnete. (Bestimmt kenn...
von Nello
So 17. Nov 2019, 22:17
Forum: Shops
Thema: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren
Antworten: 606
Zugriffe: 123648

Re: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren

Danke für diese vernichtende Einschätzung! Erspart möglichen Käufern das Verheizen von knappen Euros. MfG. Andreas Nein, leider nicht. Weil es erstens keine Alternative gibt: Teurer geht nicht, wer darauf besteht, muss sich den Vorwurf der Arroganz oder des Zynismus gefallen lassen. Gebraucht ist z...
von Nello
So 17. Nov 2019, 20:40
Forum: Shops
Thema: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren
Antworten: 606
Zugriffe: 123648

Re: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren

Kann jemand etwas zur Tauglichkeit dieser Sägen sagen? Reichen die zur Heimanwendung? Das ist die xte Variante stets derselben Einfachkonstruktion, wie sie in jedem Baumarkt um die € 100,- zu bekommen ist. Ich habe inzwischen die zweite davon. Nun ja: Die Unterkonstruktion ist leicht mit einer Plat...