Die Suche ergab 807 Treffer

von Nello
Fr 22. Nov 2019, 07:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bürgerwissenschaft Förderung
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Bürgerwissenschaft Förderung

Ich lasse mich normalerweise nicht darauf ein, diesmal möchte ich es aber genauer wissen. "... sondern Meinungsmache und "Forschung" in eine vorher bestimmte Richtung." Anscheinend setzt Du voraus, jeder wisse schon, was Du meinst. Ich nicht, wüsste es aber gern. Bitte präzisiere das: Welche Meinung...
von Nello
Mi 20. Nov 2019, 17:44
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 699
Zugriffe: 198520

Re: Zitate, Sprüche

Nennt man das jetzt so?
von Nello
Mi 20. Nov 2019, 17:21
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: Neu hier

Hi, komm rein! Ist kalt draußen. Wo warst Du so lange?
von Nello
Mi 20. Nov 2019, 17:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 699
Zugriffe: 198520

Re: Zitate, Sprüche

:?: :?: :?: In der Tat. Ist alles gerade etwas surreal. Gerade streckt ein rosa Pferd den Kopf durchs Bullauge: Die Gardinen, klagt es, schmecken nach Spinat. Wenn Du mal tot sein wirst, lieber Papa, wird ein Fahrrad weniger im Schuppen stehen. Sagen wir doch einfach, daß es regnete. (Bestimmt kenn...
von Nello
So 17. Nov 2019, 22:17
Forum: Shops
Thema: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren
Antworten: 606
Zugriffe: 121855

Re: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren

Danke für diese vernichtende Einschätzung! Erspart möglichen Käufern das Verheizen von knappen Euros. MfG. Andreas Nein, leider nicht. Weil es erstens keine Alternative gibt: Teurer geht nicht, wer darauf besteht, muss sich den Vorwurf der Arroganz oder des Zynismus gefallen lassen. Gebraucht ist z...
von Nello
So 17. Nov 2019, 20:40
Forum: Shops
Thema: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren
Antworten: 606
Zugriffe: 121855

Re: Aldi, Lidl und andere Discounterwaren

Kann jemand etwas zur Tauglichkeit dieser Sägen sagen? Reichen die zur Heimanwendung? Das ist die xte Variante stets derselben Einfachkonstruktion, wie sie in jedem Baumarkt um die € 100,- zu bekommen ist. Ich habe inzwischen die zweite davon. Nun ja: Die Unterkonstruktion ist leicht mit einer Plat...
von Nello
Fr 15. Nov 2019, 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brainstorming, was mit alter Mistgrube machen
Antworten: 28
Zugriffe: 2141

Re: Brainstorming, was mit alter Mistgrube machen

Leeren, säubern, abdichten. Dann nach Art einer Lavalampe mit nicht mischenden Silikonölen (?) in unterschiedlichen Schattierungen von Urangrün befüllen. Das ganze riesen Ding. Für Wärmekonvektion sorgen, nachts gelb von innen beleuchten. Glasdeckel drauf. Schild davor: "Biohazard. Versuchsbecken de...
von Nello
Fr 15. Nov 2019, 21:16
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Unser Kuddel liegt flach
Antworten: 78
Zugriffe: 5778

Re: Unser Kuddel liegt flach

Besser wie nix. Besser wie nix!
Da ist schwer kämpfen, wenn der Feind keinen Namen hat. Besser also: Die Angst ist nicht mehr uferlos.

Und nicht nur Deine, mein Freund.
von Nello
So 10. Nov 2019, 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musik statt heißer Luft : ISMET ONE macht krächle
Antworten: 15
Zugriffe: 798

Re: Musik statt heißer Luft : ISMET ONE macht krächle

"Schnell / Langsam"? Da noch ein Leslie reinzupfriemeln wird aber mal r i c h t i g eng. :?
von Nello
So 10. Nov 2019, 15:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musik statt heißer Luft : ISMET ONE macht krächle
Antworten: 15
Zugriffe: 798

Re: Musik statt heißer Luft : ISMET ONE macht krächle

Raja_Kentut hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 12:46
Nr 6 wartet schon ...
Wo hast Du die bloß alle her? Mir ist so ein Laufächel noch nie begegnet. Kaufst Du die ernsthaft als Antiquität?
von Nello
Fr 8. Nov 2019, 07:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Newton oder so
Antworten: 19
Zugriffe: 1491

Re: Newton oder so

Sunset hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 21:35
Wollt Ihr sehen, wie's gemacht wird?
Chemtrails.jpg
:D
Ah! Kann man das auf's GPS aufschalten? Oder auf die Höhensteuerung vom Autopiloten? Auch habe ich mich schon gefragt, wo am Boden die Tankwagen mit dem Chem sind. Das Zeug muss doch nachgefüllt werden.
von Nello
Sa 2. Nov 2019, 01:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pfannkuchen auf Knopfdruck
Antworten: 59
Zugriffe: 3859

Re: Pfannkuchen auf Knopfdruck

:lol: :lol: :lol: Ich lach mich gerade unter den Sofatisch! Eine völlig bescheuerte Maschine mit mafiösem Vertriebssystem fällt in die Hände eines Weltherrschafts-Bastlers. Der sagt, ich mag das Ding und außerdem hab ich Hunger. Was passiert? Das halbe Forum hängt sich sofort rein und sagt "Moment m...
von Nello
Fr 1. Nov 2019, 17:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pfannkuchen auf Knopfdruck
Antworten: 59
Zugriffe: 3859

Re: Pfannkuchen auf Knopfdruck

Die zwangsweise Verbindung von Teig und Band scheint mir ein in Deutschland illegales Koppelgeschäft zu sein. Das sind Mafiamethoden. Du kannst mit ruhigem Gewissen einen Abmahn-Anwalt darauf hetzen. Wenn's die Firma danach noch gibt, wird sie Dir die Bänder ohne den Teig verkaufen. Falls doch nicht...
von Nello
Fr 1. Nov 2019, 13:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3388
Zugriffe: 472264

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Kennt Ihr schon Engineer BrunS? Den halte ich für eine Klasse für sich. Er zeigt nicht nur die Herstellung von (oft sehr kompliziertem) Zeug in seiner Kerker-artigen Werkstatt, sondern erzählt mit viel Humor immer auch eine kleine Geschichte dazu - in der meistens extrem schräge Typen eine Rolle spi...
von Nello
Mo 28. Okt 2019, 21:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Bilder
Antworten: 9240
Zugriffe: 1680063

Re: Interessante und kuriose technische Bilder

Tja. So gesehen, ist ein Adler auch bloß ein Ballon. Weißt Du nie, wo die runterkommen.

"Der Adler ist gelandet!"
"Wurde aber auch Zeit!"
von Nello
Mo 28. Okt 2019, 17:54
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Dichtung Glaszylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 515

Re: Dichtung Glaszylinder

ando hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 17:28
Übrigens, wer errät, was es ist, bekommt auf dem nächsten Treffen ein zum Thema passendes Geschenk!
Hui, ein Rätsel! Fein!

Okay, ähm ...
Zweitakt-Gemisch-Zapfsäule?
von Nello
Mo 28. Okt 2019, 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018792

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Azze hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 10:08
Direkt nebeneinander?
Nein, mit etwa zehn Zentimetern Abstand. Im Reifen steckte ein kurzer Nagel. Einer! Das wird wohl ein Mysterium bleiben.
von Nello
So 27. Okt 2019, 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018792

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Okay, Danke! Jupp, Shimano. Hab's zusammengebaut und Licht tut, Kurzschluss kann also nicht sein. Muss also wohl normal sein.
von Nello
So 27. Okt 2019, 11:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018792

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Darf ein Nabendynamo ohne Last "knubbeln"? Das mag kurios erscheinen, aber ich habe keine Erfahrung mit moderner Fahrradelektrik. Hab gerade eben den Schlauch im Vorderrad von Tochters Fahrrad geflickt. Zwei Löcher (was zum ...?), aber jetzt wieder dicht. Jetzt beim Einbau fällt mir auf, daß das Rad...
von Nello
Do 24. Okt 2019, 18:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018792

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Inzwischen sind die passenden Batterien für die Robowanze da. Fingers Beschreibung passt, es ist ein einfacher Kollisions-Ausweicher. Das wäre ja lustig genug, wenn sie denn laufen würde. Das sechsbeinige Geläuf scharrt aber eher emsig auf der Stelle, als daß es Strecke machen würde. Die Mittelfüße ...
von Nello
Mo 14. Okt 2019, 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018792

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Danke an alle! Ich werde berichten.

"Was das Mikro soll ist mir ein Rätsel :D"
Beruhigend ist das aber nicht.
von Nello
So 13. Okt 2019, 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018792

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Die Kinder brachten vom Flohmarkt dieses Insekt mit:
IMG_20191013_194852_531.jpg
IMG_20191013_194725_143.jpg
Der Form nach eine Wanze, und tatsächlich hat es hinten dran auch ein Mikro.
Kennt jemand das Viech? Weiß jemand, welches Verhalten zu erwarten ist, wenn die Batterien besorgt sind?
von Nello
So 13. Okt 2019, 10:52
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Zitate, Sprüche
Antworten: 699
Zugriffe: 198520

Re: Zitate, Sprüche

Kinderfußballturnier: Das Lorem ipsum der Weltgeschichte.
von Nello
So 13. Okt 2019, 10:28
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 859
Zugriffe: 139733

Re: Mal was zum schmunzeln

Okay, machen wir Schluss mit der Verwirrung. Alle igoristischen Maßangaben bitte von jetzt an in metrischen Zoll [m"].
von Nello
So 29. Sep 2019, 09:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kurze Frage -> schnelle Antwort
Antworten: 20248
Zugriffe: 2018792

Re: Kurze Frage -> schnelle Antwort

Kann mich mal jemand in Sachen Modellfernsteuerung auf den aktuellen Stand bringen? Kurzer Hintergrund: Mein Sohn (6) wollte einen Bootsantrieb haben - Motor, Welle, Stevenrohr, Schraube. Gibt's komplett für Kleingeld. Das führte natürlich zur Aufrüstung eines Uralt-Bootes von Playmobil mit idealer ...