Die Suche ergab 1068 Treffer

von Nello
Fr 15. Jan 2021, 21:19
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!
Antworten: 34
Zugriffe: 975

Re: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!

Also, so langsam wundere ich mich doch: Auf den Treffen ergibt sich da aber ein gänzlich anderes Bild. Da kann man zwar noch sagen, daß vormittags noch kein Bier offen ist, aber selbst da habe ich Zweifel. Und jetzt melden sich hier reihenweise Abstinenzler. Seltsam. Ansonsten finde ich das Thema au...
von Nello
Fr 15. Jan 2021, 19:33
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!
Antworten: 34
Zugriffe: 975

Re: Erweitere meinen Verstand, Lernsaft!

Der Körper produziert kein eigenes Koffein. Es muss ihm von außen zugeführt werden. Klar. Abends gerne zwei Flaschen Pils. Altbier schmeckt eigenartigerweise tatsächlich nur am Niederrhein, meine ich. Dann um so besser. Jedenfalls nach zwei Bier kein hantieren an Röhrenschaltungen mehr. Es gibt hier...
von Nello
Do 14. Jan 2021, 12:51
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Stumpsinnige Tätigkeiten. Ich dreh durch!
Antworten: 47
Zugriffe: 1542

Re: Stumpsinnige Tätigkeiten. Ich dreh durch!

Mich erinnert das an einen englischen Werbefilm, den ich damals - vorsichtig ausgedrückt - sehr beeindruckend fand. Perspektive schräg von oben. Ein Fließband, dahinter eine Frau, deren Gesicht nicht zu sehen ist. Das Band fördert Konservendosen aus einer schwarzen Maschine, etwa zwei pro Sekunde, m...
von Nello
Di 12. Jan 2021, 19:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke!
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Re: Danke!

Je nu, schon wahr. Ist aber alles gut. Nämlicher welcher ist ein sonst in mehrlei Hinsicht bemerkenswert angenehmer Zeitgenosse, den früher anzufreunden mir gut zu Gemüt gestanden hätte. Wohlan denn, zum Aalschlachten geblasen! Woran meine Zangen viel Knackens haben. Ha! So lasst uns fest die Beine ...
von Nello
Di 12. Jan 2021, 17:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke!
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Re: Danke!

Rätsel ist gelöst.
von Nello
Di 12. Jan 2021, 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Danke!
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Danke!

Heute kam ein Paket. Nanu? Verschlossen mit Weltherrschaftsklebeband, da war zumindest schon mal klar, aus welcher Richtung das kommt. Nur: Ich habe gar nichts erwartet. Überraschung also. Jetzt habe ich sehr gemischte Gefühle. Denn einerseits ist das natürlich sehr lieb, jemand hat an mich gedacht ...
von Nello
Mo 11. Jan 2021, 18:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Murphie, der schlimme
Antworten: 13
Zugriffe: 1015

Re: Murphie, der schlimme

bulle hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 17:38
Och man ey, du zerstörst gerade mein Feindbild
:geek: Glaub nicht das macht mir Spaß!!1Elf :mrgreen:

Im Ernst: Feindbild-taugliche Irre laufen doch genug rum. Da sollte sich leicht Ersatz finden lassen.
von Nello
Mo 11. Jan 2021, 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Murphie, der schlimme
Antworten: 13
Zugriffe: 1015

Re: Murphie, der schlimme

Das ist doch eindeutig Murphies Werk, oder Sicher nicht. Murphy wurde damit berühmt, seine Mahnung zu akribischer konstruktiver Sorgfalt sehr griffig formuliert zu haben. Als leitender Ingenieur für die Entwicklung von Schleudersitzen hatte er allen Grund dazu. Leider ist kaum ein Satz so oft falsc...
von Nello
Di 5. Jan 2021, 18:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werkstattbilder
Antworten: 195
Zugriffe: 14760

Re: Werkstattbilder

Oh Mann, wie soll ich denn das angucken? Wenn ich das Handy drehe, dreht sich das Bild auch. :roll:
Jetzt komm mir bloß nicht mit abspeichern :mrgreen:
von Nello
Sa 2. Jan 2021, 11:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Chemikalienverordnung, was wir nicht mehr besitzen dürfen
Antworten: 9
Zugriffe: 677

Re: Chemikalienverordnung, was wir nicht mehr besitzen dürfen

Von Verbot steht da nichts. Lediglich Einschränkungen, die genannten Stoffe dürfen bestimmte Konzentrationen nicht überschreiten. Für Nitromethanol sind das 40%. Das ist selbst für den winzigsten COX-Motor mehr als ausreichend. Für mich sieht die Diskussion wieder mal sehr nach destruktiver Panikmac...
von Nello
Fr 1. Jan 2021, 19:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kölleda Verstärker Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 1862

Re: Kölleda Verstärker Anlage

Gobi hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 17:09
ist glaube ich ein Ort? Aber stimmt :mrgreen:
Kerpen?
"Wo jeht et denn hää noah Kölle?"
"Kölle? Kölle da!"
von Nello
Do 31. Dez 2020, 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kölleda Verstärker Anlage
Antworten: 56
Zugriffe: 1862

Re: Kölleda Verstärker Anlage

Der Trumm ist bei dir genau richtig! :D Genau das habe ich auch gedacht. Passt perfekt zu Gobis Auto - bloß leider nicht da rein. :roll: Folgeprojekt wäre also ein gechoppter Kleinbus im selben Stil. Vielleicht ein Setra oder Neoplan der ersten Serien. Dazu dann der Kölleda zur Innen- und Außenbesc...
von Nello
Do 31. Dez 2020, 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Guten Rutsch...
Antworten: 57
Zugriffe: 2158

Re: Guten Rutsch...

Hightech hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 17:12
Sehr schön dekoriert :)
Das finde ich auch! Meine Fresse, Du hast vielleicht Sachen drauf. :shock:
von Nello
Do 31. Dez 2020, 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Interessante und kuriose technische Videos
Antworten: 3837
Zugriffe: 541667

Re: Interessante und kuriose technische Videos

Toddybaer hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 09:54
Na dann lasst und mal nach alter Sitte der nordischen Völker Notfeuer abbrennen !
Geht aber auch nur auf Privatgelände, die Ausgangssperre gilt auch heute Nacht. Wer hat schon so viel eigene Brache hinterm Haus. Ähm. Außer Kuddel.
von Nello
Mo 28. Dez 2020, 19:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1265
Zugriffe: 90085

Re: Straßenfunde

Müsste in der Konnjack-Flasche nicht mehr drin sein? Ist der Lohol über Jahrzehnte durch den Verschluss diffundiert?
von Nello
So 27. Dez 2020, 23:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Zündapp, GTS... Wiederaufbau
Antworten: 66
Zugriffe: 2730

Re: Projekt Zündapp, GTS... Wiederaufbau

Wozu suchen, was es nur an einer Stelle geben kann? Ich dachte, das Zeug sei eine Eigenmarke von Aldi.

Ich habe tatsächlich gesucht, erinnere ich mich. Aber nur Hamsterbestände auf eBay und Angebote von Amazon gefunden. Also nichts bestellbares, nichts reguläres.
von Nello
So 27. Dez 2020, 21:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Zündapp, GTS... Wiederaufbau
Antworten: 66
Zugriffe: 2730

Re: Projekt Zündapp, GTS... Wiederaufbau

Also da soll mich doch ... Seit Jahren filze ich jeden, wirklich jeden Aldi-Prospekt Seite für Seite, weil ich erstens annahm, das Zeug gäbe es nur dort und zweitens hoffte, es würde doch noch mal auftauchen. Und jetzt das. Ich nehme das blaue immer, um die Scheibe vom Holzofen zu putzen. Perfekt! S...
von Nello
So 27. Dez 2020, 18:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Projekt Zündapp, GTS... Wiederaufbau
Antworten: 66
Zugriffe: 2730

Re: Projekt Zündapp, GTS... Wiederaufbau

xanakind hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 17:27
... Elsterglanz ...
Ich dachte, das gibt's nicht mehr? :?
von Nello
So 27. Dez 2020, 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex
Antworten: 104
Zugriffe: 3567

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Als Micro einen Tonabnehmer für eine Akustikgitarre nehmen ? Klingt bestimmt auch schön schräg Hm. Ein Kehlkopfmikrofon ist sicher zielführend. Meint Ihr mit "blechern" nicht doch "dumpf"? Blechern ist doch hochtonhaltig, also verständlich. Ich würde die Ausgabe mal versuchsweise auf 4 kHz beschrän...
von Nello
So 27. Dez 2020, 09:57
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Phänomen "Nur mal kurz eben"
Antworten: 26
Zugriffe: 1766

Re: Phänomen "Nur mal kurz eben"

Oh, wie tröstlich mal wieder, sich mit Fehleinschätzungen nicht alleine zu sehen. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich aber an einen anderen Zusammenhang: Die Mitmenschen, die einem ihre Arbeiten für "kurz mal eben zwischendurch" (niederrheinisch "jüss ens") auf's Auge drücken und sofort...
von Nello
Sa 26. Dez 2020, 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex
Antworten: 104
Zugriffe: 3567

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Bißchen mumpfig, die Stimme müßte schnarrender oder wahnsinniger klingen. So eine Mischung aus "FWU" und Wochenschau. :mrgreen: Da hat wohl jeder seinen Geschmack. Ich finde es gut, so wie es ist, weil es plausibel klingt: Es könnte wirklich echt sein. Die Unverständlichkeit verstärkt diesen Eindru...
von Nello
Sa 26. Dez 2020, 17:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex
Antworten: 104
Zugriffe: 3567

Re: Lautsprecher-Durchsagen im Laborkoplex

Auch nach dem fünften Abspielen noch komplett unverständlich. Kannst Du also nehmen, einwandfrei.

Direkt im Anschluss vielleicht einen viersekündigen Rauschanheber ohne Modulation: Ptfffffffffffffffffffptit.
von Nello
Fr 25. Dez 2020, 10:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1265
Zugriffe: 90085

Re: Straßenfunde

Das hab ich mich auch gefragt. Das ging damals vor allem auf Hackaday rum, also nehme ich an, daß in Amerika so was häufiger vorkommt.
von Nello
Do 24. Dez 2020, 12:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straßenfunde
Antworten: 1265
Zugriffe: 90085

Re: Straßenfunde

Vor Jahren gab's doch mal die LED-Throwie-Mode. Eine LED mit Magnet und Batterie. Mehr nicht (okay: Vorwiderstand). Die Dinger zu Dutzenden produziert und an mit Stahlblech verkleidete Häuser geworfen, gaben des nächtens Rätsel auf: Was zum Henker? Wer? Und warum bloß? Eigentlich war's aber auch ein...
von Nello
Do 24. Dez 2020, 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Brainstorming: Tiefkühltruhe enteisen ohne auszuräumen
Antworten: 22
Zugriffe: 1043

Re: Brainstorming: Tiefkühltruhe enteisen ohne auszuräumen

zauberkopf hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 04:23

Aber die Spitze von so einem Brotmesser (also.. heist das so ? also das Messer von der Gabel.. )
Tafelmesser. Vergoldet: Taphelmesser.