Die Suche ergab 895 Treffer

von Nello
Fr 3. Jul 2020, 11:24
Forum: Wer hat, ich suche
Thema: Wissenschaftlicher Tischrechner -> Steampunk
Antworten: 16
Zugriffe: 497

Re: Wissenschaftlicher Tischrechner

Das größte Problem hab ich mit der Anzeige. Große LEDs wären kein Problem, finde ich aber dafür uncool. Aber vielleicht winzigwinzigwinz-LED? Es gibt diese DDR-7-Segment-Anzeigen, die sind dermaßen klein, daß sie sogar einen Lupenknubbel über jeder Ziffer haben. Finde ich sehr exotisch. Oder aber d...
von Nello
Mi 1. Jul 2020, 21:44
Forum: Wer will es haben
Thema: Röhrenkollektor warm Wasser
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Re: Röhrenkollektor

licht_tim hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 21:24
Was ist eine U Reihe?
Die Röhren mit 100 mA Heizungsstrom.

Edit: Sukram, schneller.
von Nello
Mi 1. Jul 2020, 19:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen
Antworten: 36
Zugriffe: 2231

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Sven hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 22:08
... wenngleich der Postversand nicht möglich ist.
Weil zu zerbrechlich? Gegen das Werfen von Paketen hilft zuverlässig das Mitschicken von zwei bis drei Waschbetonplatten.
von Nello
Mi 1. Jul 2020, 19:26
Forum: Wer will es haben
Thema: Röhrenkollektor warm Wasser
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Re: Röhrenkollektor

Vielleicht ist der Titel missverständlich?

Ich dachte spontan an jemanden, der schon über 7000 Stück hat, aber die U-Reihe nicht vollständig bekommt.
von Nello
Di 30. Jun 2020, 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Mopped
Antworten: 54
Zugriffe: 2293

Re: Kaufberatung Mopped

Gary hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 18:39
Ich bin ja auch mal Gespann gefahren, recht schnell, bzw so schnell ich konnte !
Da wurde ich von der Polizei, der Feuerwehr und einem Hubschrauber verfolgt. Immer dicht hinten dran, erwischt haben sie mich nie.

Danach gab es Zuckerwatte und ein paar Lose.
:lol: :D :lol: :D :lol:
von Nello
Mo 29. Jun 2020, 12:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Mopped
Antworten: 54
Zugriffe: 2293

Re: Kafberatung Mopped

Ach ... Echt? Okay, das ist was anderes.
von Nello
Mo 29. Jun 2020, 11:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Mopped
Antworten: 54
Zugriffe: 2293

Re: Kafberatung Mopped

Und... nun ja.... zu alt zum lernen? Wenn ich das mal sage isses wirklich vorbei mir mir.... Nee, nee, das hat nichts mit gefühltem Lebensalter oder so zu tun, sondern mit der physiologischen Fähigkeit, im Gehirn neue Strukturen für Reflexmuster anzulegen und zu verstärken. Das lässt ab 20 rapide n...
von Nello
Mo 29. Jun 2020, 10:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kaufberatung Mopped
Antworten: 54
Zugriffe: 2293

Re: Kafberatung Mopped

Kannst Du Gespann fahren? Wenn nicht: Lass es. Im Ernst. Du bist zu alt, das noch zu lernen. Ein Gespann wird nur bedient wie ein Motorrad, es ist aber keines. Es fährt sich wirklich komplett anders. Das geht nur so lange gut, bis der Kopf nach ein paar Kilometern nicht mehr voll konzentriert "Gesp...
von Nello
So 28. Jun 2020, 14:01
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen
Antworten: 36
Zugriffe: 2231

Re: Fingers-Welt Messeauftritt - Planung, Sammlung, Ideen

Von wem war noch dieser kleine Flammenprojektor, der aussah wie ein Bogen, auf dem ein Porpanflämmchen immer hin- und herlief? Das sollte unbedingt dabei sein, finde ich. Und eine Mini-Tesla! Und ein Poster mit Doku zu den Ballonprojekten. Ein Aalbecken mit Bring & Nimm. Hmmm ... Ich erinnere mich a...
von Nello
Mi 24. Jun 2020, 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Magnetzünder
Antworten: 30
Zugriffe: 1601

Re: Der Magnetzünder

Je nach Drehung des Polrades ist der Punkt des Öffnens wo anders. Das sehe ich jetzt erst: Ich glaube, es gibt hier eine Begriffsverwirrung. Kann es sein, daß Du mit "Polrad" eigentlich die Grundplatte meinst, auf der die Kontakte montiert sind? Die kann man nach Lösen von Klemmschrauben auch drehe...
von Nello
Mi 24. Jun 2020, 06:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Magnetzünder
Antworten: 30
Zugriffe: 1601

Re: Der Magnetzünder

Durango hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 23:10
Der Kontakt öffnet bei 11.30 und bei 7 Uhr.
Bastelbruder: Deshalb komme ich drauf, daß der Kontakt zweimal öffnet.
von Nello
Di 23. Jun 2020, 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Magnetzünder
Antworten: 30
Zugriffe: 1601

Re: Der Magnetzünder

Was mich gerade stutzig macht: Stimmt das, der Unterbrecher öffnet zweimal? Bei einem Einzylinder-Zweitakter?

Ich lasse mich ja gerne belehren, aber sollte der Kontakt nicht einmal pro Umdrehung öffnen? Ist das wirklich das richtige Polrad? Irgendwas scheint mir völlig falsch.
von Nello
Mo 15. Jun 2020, 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 246
Zugriffe: 10268

Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

:lol: Nee, echt, ich hatte so einen Schiffsdiesel mit Geländer im zweiten Stockwerk vor Augen. Als ich dann die Fotos sah, dachte ich, ach, da ist noch ein LKW-Motor, haben die den mitgebracht, aber wozu denn, hm, wieviel ... ah, zwölf, auch zwölf, ja, ähm, nee, Moment mal, das ist der Motor! Das is...
von Nello
Mo 15. Jun 2020, 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 246
Zugriffe: 10268

Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

Mir geht es wie Kuddel: Ich bin traurig, zu gerne hätte ich Euren Erfolg gesehen. Aber ich bewundere auch Euren Mut und den Einsatz, den Ihr gezeigt habt. Am meisten jedoch bin ich von dem Motor enttäuscht: Da hatte ich doch deutlich mehr erwartet. Den Beschreibungen nach dachte ich an eine viele Me...
von Nello
So 14. Jun 2020, 19:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Overlock Nähmaschine
Antworten: 26
Zugriffe: 1323

Re: Overlock Nähmaschine

Ich habe ein Verständnisproblem: Wieso stellst Du Lumpen her? Das ist doch Müll. Lumpen werden weggeworfen, dachte ich. Und Du *nähst* die?
von Nello
So 14. Jun 2020, 08:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Walkie Talkie fürs Fahrrad
Antworten: 26
Zugriffe: 1439

Re: Walkie Talkie fürs Fahrrad

Gab's da nicht ein Foto von Bastelbruder, das ihn in jungen Jahren mit einer Lösung zu dem Thema zeigt?
von Nello
Do 11. Jun 2020, 07:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 46
Zugriffe: 1666

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

Entschuldige ich mich global ... Danke für Deine besonnene Reaktion. Ich erkenne jetzt ein Missverständnis: Es sah für mich so aus, als wolltest Du niemanden ernst nehmen, der mit einem "Kinderauto" daherkommt. Es las sich wie: Geh spielen mit den anderen Kindern und stör die großen Jungs nicht! Na...
von Nello
Mi 10. Jun 2020, 09:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 46
Zugriffe: 1666

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

Du hast eine überdachte Zündkerze und möchtest auf einem spezialisierten Citroenforum weitersuchen. Gerne, wir wünschen viel Glück und Erfolg . 73 Manfred Was ist denn das für eine arrogante Großkotzerei? Bist Du selbst hier jemals derart herablassend behandelt worden? Das ist widerwärtig, warum tu...
von Nello
Fr 5. Jun 2020, 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nähmaschine zu Dekupiersäge - Brainstorming
Antworten: 35
Zugriffe: 1558

Re: Nähmaschine zu Dekupiersäge - Brainstorming

Ja nu, dann mach mal, fang an. So wie ich den Laden hier kenne, werden wir hier jedes Unterwegs-Foto begrüßen, und an Ratschlägen wird kein Mangel sein. So was hat weltweit noch keiner gemacht. Du bist der erste! Mach ein Video davon. Bei YouTube stehen sie auf so was. Vielleicht ändert sich genau j...
von Nello
Fr 5. Jun 2020, 22:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nähmaschine zu Dekupiersäge - Brainstorming
Antworten: 35
Zugriffe: 1558

Re: Nähmaschine zu Dekupiersäge - Brainstorming

Phoah ... auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen. Okay, für was sind wir Bastler. Einerseits: Als Bastler sehe ich bei Nähmatralla wie bei Dekupiersäge translatorische Bewegung mit hoher Frequenz - passt also, der Rest ist Kopplung mit Klemmungen fürs Blatt. Andererseits: Als Ingenieur fehlt...
von Nello
Fr 5. Jun 2020, 22:10
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: -
Antworten: 42
Zugriffe: 1098

Re: -

Die alten Zähne wurden schlecht,
und man begann, sie auszureißen.
Die neuen kamen grade recht,
um damit ins Gras zu beißen.

(Heinz Erhardt)
von Nello
Fr 5. Jun 2020, 19:27
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: -
Antworten: 42
Zugriffe: 1098

Re: -

Monitor-Check:
"Can we have everything louder than everything else, please."
von Nello
Fr 5. Jun 2020, 14:22
Forum: Wer kann, ich brauche
Thema: -
Antworten: 42
Zugriffe: 1098

Re: -

Der Junge mit dem weißen Pferd
der kommt nicht mehr
Frauen werden nicht entführt, heut nicht mehr,
da müsstet ihr schon selber gehn
Drum sag ich's euch noch mal allen
und nun nehmt es nicht so schwer:
Der Junge mit dem weißen Pferd
der kommt nicht mehr.

(Westernhagen)
von Nello
Di 2. Jun 2020, 22:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken
Antworten: 246
Zugriffe: 10268

Re: --Verschoben!--Grossen V12 Diesel zum leben erwecken

Außerdem gibt es Menschen, die Whatsapp nicht für so selbstverständlich halten wie fließend Wasser.