Die Suche ergab 1247 Treffer

von Nello
Mo 2. Aug 2021, 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure aktuellen Funde
Antworten: 11430
Zugriffe: 1857706

Re: Eure aktuellen Funde

das wäre mal ein amtliches Lenkrad Hast Du einen Panzerkreuzer? :shock: Tolles Ding, wirklich. Selbst wenn es nichts zu pressen gibt, ist sowas doch genau richtig als Deko für Wintergarten und ... ähm. Wintergarten reicht ja. Aber der Begriff "Miniprojekt" irritiert mich doch etwas. Einmal abstrahl...
von Nello
Fr 30. Jul 2021, 07:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Siphons, die nicht verstopfen
Antworten: 76
Zugriffe: 2162

Re: Siphons, die nicht verstopfen

Oh Gott. Ihr seid solche ... Ferkel. :roll: Andererseits erstaunlich, daß das so lange gedauert hat. ;) Okay. Verglosen finde ich auch gut, einfach nur einen Brenner drunterstellen kann's aber nicht sein. Die enstehenden Abgase würden ja nach oben quellen und das Bad, die Küche, ach was: das ganze H...
von Nello
Mo 26. Jul 2021, 16:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Igor der Strömsparer ?
Antworten: 38
Zugriffe: 1555

Re: Igor der Strömsparer ?

Der vergleichsweise niedrige Verbrauch hat sicherlich ganz einfache Ursachen. Erstens waren wir weniger als die Hälfte der üblicherweise strombedürftigen Teilnehmer. Und dann war das Wetter milde - was immer gekühlt wurde, hatte kein allzu großes Delta T zu überwinden. Schließlich gab es auch keine ...
von Nello
So 25. Jul 2021, 18:21
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet
Antworten: 290
Zugriffe: 10197

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Anmeldung freigeschaltet

Heil zurück und dank Bastelbruders Musiksammlung war die Fahrt auch kurzweilig. Auch von mir vielen Dank nochmal an Marsu, das Treffen war soo nötig! Jetzt auspacken, und nachher Mal gucken, was es schon an Bildern gibt.
von Nello
Do 22. Jul 2021, 10:11
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 159
Zugriffe: 5189

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

Wird es auch wieder eine Webcam geben?
von Nello
Do 22. Jul 2021, 09:10
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Nachruf für mein Frühstück
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Nachruf

uxlaxel hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 08:26
Puh, ich dachte, ...
Aber echt, hey. Bitte ein bisschen vorsichtiger sein mit so was.

Raj Mahal, was ist denn in Dich gefahren? Toter Friseur* zum Frühstück?

*Gin Fizz
von Nello
Di 20. Jul 2021, 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude
Antworten: 26
Zugriffe: 1192

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude

:D Ja, weiß ich ja. Aber das Anderleben gibt's ja auch noch, und das erwartet nun mal, daß ich bis übermorgen Mittach noch brav krücken gehe. Aber dann ab auf die Bahn!
von Nello
Di 20. Jul 2021, 20:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude
Antworten: 26
Zugriffe: 1192

2021 - Forentreff in Goslar - Phorfreude

Noch zweite Tage, nee, eineinhalb, also, wie viel Mal Schlafen ist das? :shock:

:D Hibbel!
:D Hibbel!
:D Hibbel!

Hüpf! Zappel! Blblbl ...
von Nello
Mo 19. Jul 2021, 14:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Opel Agila startet nciht, was kan da kaout sein
Antworten: 53
Zugriffe: 2341

Re: Opel Agina startet nciht, was kan da kaout sein

OT: Hab zuerst "Opel Angina" gelesen und mich gewundert, daß Autos jetzt nach Krankheiten benannt werden. Den "Tumor" gäb's dann vielleicht auch mit langer Pritsche und den "Skleros" als Cabrio.
Ende OT.
von Nello
Fr 16. Jul 2021, 21:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2124

Re: Arche Nova

Das ist das schlimmste Bild von allen. Rechts unten, außerhalb des Bildes, ist eine Kiesgrube, die tiefer liegt als der Acker, der da mal war. Noch tiefer liegt ein Baggersee. Die Kiesgrube war mit einem Erdwall gegen den See abgegrenzt. Das Wasser hat den Acker in Pudding verwandelt, der ist in die...
von Nello
Do 15. Jul 2021, 19:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2124

Re: Arche Nova

sysconsol hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 18:47
Ich glaube, wir driften in eine Richtung ab, die so vom Threadersteller nicht gewollt war.
Ich hab eigentlich gar nichts gewollt, nun ja, doch: Euch ein bisschen herausfordern. War nett, jetzt können wir auch aufhören. Danke!
von Nello
Do 15. Jul 2021, 06:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2124

Re: Arche Nova

Angesichts der Lage heute morgen in NRW und RP vergeht mir das Lachen. Ich hoffe, keiner von Euch ist direkt betroffen und daß Ihr statt dessen eher anderen helfen könnt.
von Nello
Mi 14. Jul 2021, 13:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeitnahme für Rennstrecke
Antworten: 41
Zugriffe: 810

Re: Zeitnahme für Rennstrecke

Bastelbruder hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 13:08
Der Startschuß läßt sich per analogem Funk zur Ziellinie übertragen und dort wird manuell die Uhr gestartet ...
Die fahren doch aber im Rudel, nicht brav einer nach dem anderen.
von Nello
Mi 14. Jul 2021, 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeitnahme für Rennstrecke
Antworten: 41
Zugriffe: 810

Re: Zeitnahme für Rennstrecke

Ah, jetzt verstehe ich. So empfindlich hätte ich das nicht vermutet. Dann muss allerdings doch ausgelöst werden, mit Schlauch oder Lichtschranke. Bleibt der Vorteil, zwischen Start und Ziel keine Verbindung haben zu müssen.
von Nello
Mi 14. Jul 2021, 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeitnahme für Rennstrecke
Antworten: 41
Zugriffe: 810

Re: Zeitnahme für Rennstrecke

Angenommen, die Bahn ist 5m breit, dann müsste auf einer 5m langen geraden Linie Empfang sein, und ein paar cm davor wieder nicht. Das gilt nur, wenn die Länge der Strecke (zum Beispiel für einen Weltrekord auf 10 cm genau 2 km) präzise eingehalten werden muss. Das ist hier aber nicht der Fall. Ob ...
von Nello
Mi 14. Jul 2021, 12:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeitnahme für Rennstrecke
Antworten: 41
Zugriffe: 810

Re: Zeitnahme für Rennstrecke

Man braucht nichts auszulösen. Einfach hundert mal pro Sekunde den forlaufenden Zeitstempel senden. Beim Durchfahren der für diese Technik stark begrenzten Empfangszone wird die Start-/Stopzeit geschrieben. Fertig. Da die Empfangsbedingungen für alle Teilnehmer gleich sind, reicht es, die Linie für'...
von Nello
Mi 14. Jul 2021, 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeitnahme für Rennstrecke
Antworten: 41
Zugriffe: 810

Re: Zeitnahme für Rennstrecke

Ganz anders. Benötigt werden zwei synchronisierte Uhren, eine am Start und eine am Ziel. Jeder Teilnehmer bekommt ein beschreibbares RFID-Badge. Beim Überfahren der Startlinie wird die Zeit auf dem Badge gespeichert, das selbe passiert am Ziel. Die Differenz ergibt die für die Strecke benötigte Daue...
von Nello
Mi 14. Jul 2021, 09:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bilder von Fehlern, Störungen etc.
Antworten: 9705
Zugriffe: 1671030

Re: Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Wer zahlt denn € 1680,- für so ein Gerümpel? Sind die mit der Muffe gepufft?
Phiphilis. Auch bloß noch ein Name.
von Nello
Di 13. Jul 2021, 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2124

Re: Arche Nova

Mir ging's nur darum, vorbereitet zu sein. Falls das jetzt immer so weiter, ähm. Regnet.
von Nello
Di 13. Jul 2021, 09:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2124

Re: Arche Nova

Bös nehmen? Wie werd ich denn? Ganz im Gegenteil: Ist doch wieder mal zu sehen, daß mit Euch im Boot die Welt nicht untergehen kann - einer hat immer noch 'ne Idee! :D
von Nello
Di 13. Jul 2021, 07:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Arche Nova
Antworten: 55
Zugriffe: 2124

Arche Nova

Wo sind die Pläne für die Arche hingekommen? Die hat wieder einer verbummelt, oder?
Aber egal, gibt ja eh grad kein Bauholz. :cry:
von Nello
Mo 12. Jul 2021, 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2885

Re: 5KW Birne

:shock: Wie extreeeem!
von Nello
Mo 12. Jul 2021, 19:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5KW Birne
Antworten: 57
Zugriffe: 2885

Re: 5KW Birne

Vielleicht auch mal zwei bis fünf "normale" Glühlampen in Serie probieren. Das sollte den Strom doch kleinkriegen.
von Nello
Mo 12. Jul 2021, 10:32
Forum: Fingers Sozialstation
Thema: Mal was zum schmunzeln
Antworten: 1394
Zugriffe: 217381

Re: Mal was zum schmunzeln

Ein Dick Pic ist ein Schwanzfoto - meistens eine sexuell übergriffige Belästigung durch Männer kargen Gemüts.
"To dig" heißt zu Deutsch graben. Zusammen mit dem Baustellenschild ist das ein Witz.
von Nello
So 11. Jul 2021, 16:56
Forum: Forentreffen allgemein
Thema: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht
Antworten: 159
Zugriffe: 5189

Re: 2021 - Forentreff in Goslar - Materialschlacht

Oder ne billige passive Box holen und Tankstelleneis reinkippen :lol: Gibt es denn den Akku-Service* nicht mehr? Auf Campingplätzen gibt es eigentlich immer eine eigens für den Zweck bereitgestellte Kühltruhe (meistens eine ausrangierte Speiseeistruhe), in die morgens die Zeltcamper ihre Kühlakkus ...