Die Suche ergab 4 Treffer

von chrisi87
Mo 15. Jun 2020, 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 570
Zugriffe: 89160

Re: Der Solar-Thread

Danke für den Hinweis, bin aber nicht in DE sondern AT. Leider keine Ahnung was der Netzbetreiber (EVN) einbauen wird, aber das ist dann meine Sorge wenn der Zähler mal da ist. Zur Not würde ich halt auf "Erfahrungswerte" zurückgreifen und aus der bekannten Stromproduktion (Schnittstelle vom WR) abz...
von chrisi87
Mo 15. Jun 2020, 09:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 570
Zugriffe: 89160

Re: Der Solar-Thread

Ah wunderbar - dann lese ich mich in die Anleitung des Zählers ein sobald dieser montiert ist.

Danke schon mal!
von chrisi87
Fr 12. Jun 2020, 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Solar-Thread
Antworten: 570
Zugriffe: 89160

Re: Der Solar-Thread

Ich hätte da eine (hoffentlich?) kurze Frage an die Solar erfahrene Runde: Bei mir steht die Installation einer PV-Anlage an. Da ich weder Schwindelfrei bin noch die Zeit habe das 300. Bastelprojekt am Haus aufzuziehen wird dies alles komplett von einer Fachfirma erledigt. In großer Vorfreude den St...
von chrisi87
Do 31. Aug 2017, 08:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gardena Anschlussdose undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1130

Re: Gardena Anschlussdose undicht

Die Entwässerungsventile sind meist geschraubt und mit einem Stoffgitter davor. Probier mal das Ventil mit der Zange rauszudrehen, ansonsten hatte ich auch schon das ein feiner Haarriss in dem Anschlussgewinde war und es deswegen andauernd gelaufen ist.